17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Hier der Butcher mal in einem anderen Stil:


Nimmt auch nicht teil.
Sehr schön, irgendwie habe ich nach dem Intro so`ne Sinatra - Stimme erwartet, weiß auch nicht wieso:)
 
Hab' mich jetzt doch mal hingehockt:



Darf ich überhaupt mitmachen? Schließlich hatte ich die Vocals ja schon vorher ...

Wenn nicht, was für mich auch ok ist, bin ich außer Konkurrenz :)

Achso, da fehlen ja noch ein paar Vox vom Mopi ... ;)
Intro gefällt mir am besten, Gesang passt aber auch. Du solltest schon mit machen dürfen, finde ich.
 
Ja, kommt langsam. Wobei du das Reggae-Thema konsequenter durchziehen könntest. Eigentlich spielen nur die Gitarre und die Drums etwas Reggae in der Strophe. Mein Tipp für das Refrain-Problem. Mach einen (vielleicht den ersten) mal fertig. Den kopierst du (alle Spuren) an die anderen Stellen. Bei Bedarf dann entsprechend steigern (Z.B. beim 2. noch eine Gitarre dazu, beim 3. Alle Gitarren offener anschlagen etc.). Damit hast du das Refr.-Problem gelöst und trotzdem Unterschiede zu den einzelnen Refrains.

...Danke. Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Funktioniert im Prinzip, würde durchgehend als Reggae aber vielleicht noch etwas geiler kommen?

Danke. Vielleicht lasse ich die Reggae-Git und -Bass in der Bridge noch weiterlaufen, dann ist der Übergang zum rockigen Ref noch fließender.
 
Beim ersten hören von Soundmopis Gesang hatte ich auf Anhieb einen Indie Pop Song im Kopf. Keine großen Überaschungen, ziemlich simples 08/15 Arrangement aber auch noch nicht final. Würds gern noch weiter ausarbeiten aber die erste Skizze steht erstmal. Hab irgendwie Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit des Schlagzeug. Entweder zu laut oder zu leise, wollte aber den Track auch nicht kaputt komprimieren. Wäre super wenn ich mir eure Ohren leihen könntet ob irgendwas zu laut oder leise wirkt.

 
Sehr gut SidV, bis jetzt mein Favorit.
 
Yeah, der @SidV ist auch dabei ..! :girlp:
 
Hier meine finale Version, auch wenn ich nicht unbedingt glücklich damit werde.

 
so jetzt hab ick ooch mal reinjehört.
ganz schön hohes niveau hier...

@Beyolie
fetter sound!

@Soundkraft
auch sehr schön!

@popnapp
wow, wiedermal ne sehr komplexe kompositionen und tolle chöre!

@TonyPizza
cooler indie-sound!

@asli
klingt schon sehr radiotauglich!
insgesamt finde ich strophe und refrain noch etwas zu weit voneinander weg.

@misterkanister
fetzt gut!

@SoulFrontier
klingt spannend!
fällt mir allerdings auf den ersten höreindruck etwas schwer, das ganze harmonisch zu verfolgen.

@cauerpower
strophe kommt mächtig. refrain könnte vielleicht noch etwas einfacher sein.

@Mike3000
strophe find ich schon gut, der refrain steht meiner meinung nach stilistisch wie auch rhythmisch zu sehr im kontrast zur strophe.

@ModulationMatrix
soundtechnisch interessant und fett. manchmal habe ich den eindruck, daß die stimme vom pitch nicht stimmt.

@David ben Jesse
ja, relativ gradlinige sache...
auf meinen (schlechten) kopfhörern, die ich hier auf malle dabei habe klingt der bass ziemlich laut.

@Thomas80
die im basisthread reingestellte version kann ich hier bei mir leider nicht abspielen.
die zuletzt gepostete version konnte ich gerade dann doch hören.
sehr gradlinig. die zusätzlichen stimmen im refrain gefallen mir.

@diagnostix
groovt gut!
die schrägen gitarren vom refrain gefallen mir!
die autobahneinstreuung ist funny! ;)

@En A I Zeh Ka E
sehr coole psychedelische ideen dabei!
uffm trip jewesen?

@Ultraphon
sehr hypnotisch!

@malt30
erinnert mich ein wenig an queen.
ist auf den ersten höreindruck vielleicht etwas viel.

@sanoor
sehr relaxed!

@octay
sind gute ideen und ansätze dabei. rhythmisch geht besonders beim bass (der mir auch etwas zu verspielt ist) meinem gefühl nach aber einiges etwas durcheinander. die stimme ist vom pitch her irgendwie verschoben.

@mfx
ziemlich fett! kommt auch von der dramaturgie her super gut! echt klasse version...

@recordingfuzzie
auch sehr schön! sehr weihnachtlich orchestral!

@Andaraginga
interessant! an manchen stellen kommen die gespielten harmonien etwas unerwartet!

@gyn
schöne harmonien. kommen ein bischen genesis-mäßig rüber.

@TGud
schöne gitarrenarbeit! gute dramaturgie!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch meine eindrücke zu zwei außer-konkurrenz-beiträgen:

@Dodo_I die asiatische version gefällt mir sehr gut!

@sts tolle ausgereifte version mit sehr schöner gitarrenarbeit!
 
Hier mal eine kleine Anfangsidee für die Mopivocals:
 
Wer kann mir die stimmen pitchen?
kanns noch nicht 100% versprechen, aber werd mal schauen, ob ich heute abend die zeit finde...
btw. mit reaper wird ein super tool kostenlos mitgeliefert, das fast so gut wie autotune ist: reapitch

jetzt fahr ich erstmal zum baden ans meer (heute hat das wasser 15 grad)....

IMG_20171225_135226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoulFrontier
klingt spannend!
fällt mir allerdings auf den ersten höreindruck etwas schwer, das ganze harmonisch zu verfolgen.

Thx! Es wird eine recht ungelenke und sperrige Angelegenheit, mein Beitrag. Das ist mir bewusst. Ich tobe mich aus und pfeiffe auf den Mass appeal. Der Spaß lässt mich den Wettbewerb vergessen :)
 
@jet2 is ok mach ma pause, werd i net durchstöbern welche möglichkeiten für Logic da sind. Habs versucht klingt aber total kratzig. Danke nochmals
 
Bin leider raus...hab zuviel anderes Zeug gerade an den Hacken und leider keine Zeit noch was fertig zu machen was meineVortellungen entspricht. So halbgares Zeug wie früher will ich aber auch nicht abgeben. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich aber selbstverständlich voten..is jetzt schon sehr gutes Zeug am Start und der eine oder andere packt seinen Hammer eh wohl erst am Ende aus :D
Wollte mich jetzt nicht so sang-und klanglos vom Acker machen.

Wünsche allen noch viel Spass und Erfolg, nen guten Ruscth und ein frohes neues Jahr.:champaign:
 
@Soundkraft
Danke dir auch einen guten rutsch.
Finds schade ( wie immer) aber wenn keine zeit findet .... ciao Tastenmensch :bite: das sollte ein keyboard darstellen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben