16. Vocal-Remix-Contest

@kaschek
Guitars find ich gut, Drums und Bass sind noch etwas eigensinnig :D
ab ca. 2.00 wirds groovig-jammig mit 70-80er Kraut+jazzrock Klängen ala john mclaughlin mahavishnu orchestra :D

@malt
Hey die Voice als ballade funkt auch :) Refrain ist stark Power-Glam-Rock-verdächtig, kommt gut der Einstieg in den Refrain nach der etwas trockenen bridge, Drums und Breaks sehr lebhaft - find ich gut...Arrangement noch leicht verworren ? aber ist ja ne erste Skizze, die mir aber jetzt schon stellenweise sehr gut gefällt.

@minister
Schweinerock meintest du ? kenn ich nicht ;)...für mich klingt das eher nach Stones, vor allem das anschlagen der Guitarakkorden und setzen der breaks :) Kommt gut. Sound aber noch etwas matschig ( u.a. wegen des Vielen Reverb auf den drums ) auf der anderen Seite passt der etwas übersteuerte Sound sehr gut zu den Voices ! :)
 
altbacken...joa vielleicht. Aber nicht schlecht! Interessant finde ich, dass ich spontan an Jeanie von Faclo denken musste - und da war doch was, beim. 12. (?) Remixcontest hattest du doch auch Dodo's Vocs bearbeitet, und auch damals musste ich an Falco denken...

Das liegt an Dodos Texten... diesen hier kapier ich zwar nicht ("she said to me:") aber es wohnt da scheinbar immer so bisserl der Irrsinn drin, gepaart mit Gewalt... das hat schon irgendwie Ähnlichkeit mit Jeanny, wobei ich da selber jetzt nicht draufgekommen wäre.
 
wobei ich da selber jetzt nicht draufgekommen wäre.

Wie gesagt, da kann es durchaus sein, dass ich mir, oder mein Hirn, einen Streich spielt. ;-)
 
Ein Frohes Neues !!

... und herzlichen Dank, Jungs, für die ersten Kommentare.
Sanfter einsingen gar nicht nötig; es wird gerade ein wenig dreckiger und kraftvoller ????

Mein Feedback folgt...

Viele Grüße,
Ulrich
 
@minister
für mich klingt das eher nach Stones, vor allem das anschlagen der Guitarakkorden

Hab`schließlich nicht umsonst jahrelang Keith Richards Posen vorm Spiegel geübt xD
 

Anhänge

  • ed8f5fe6d99b6e03825576f60358ff27.jpg
    ed8f5fe6d99b6e03825576f60358ff27.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 169
Also, ich glaube, ich singe das diese Woche auf alle Fälle nochmal neu ein.
Die mangelnde Tonalität rührt daher, dass sie im Original nicht notwendig war (um nicht zuviel zu spoilern ;-) :-D ).

Zum Text:
Habe ich hopoh schon geschrieben: Der Song sollte eigentlich 3 Strophen und am Ende eine ironische Auflösung haben. Allerdings bin ich dann nie über diesen Arbeitstext hinausgekommen - hatte aber immer noch die Ironie im Kopf.
Jetzt im Nachhinein finde ich das eher suboptimal.
Daher nicht zuviel darüber nachdenken, bitte ...
smil451c70cce146f.gif
 
@Don_Quichotte ... ein echt cooler Beat .... sowas möchte ich auch bastel können ...
smil47eddbf734a1f.gif

@Kaschek: Tja, so würde es klingen, wenn man Instrumente spielen könnte ...
bagi.gif

@malt30: Piano-Ballade, was der Dodo alles so hergibt ....
smil451c71f7edf7c.gif


@mister: Cool, anfangs dachte ich ZZ Top meets Dodo, mächtige Mische, sagagenhaft.
smil49.gif


Eventuell begebe ich mich doch in für mich vermintes Gelände: "Rock" ... na das kann ja was werden.

Garry Glitter meets Dodo ...

http://soundcloud.com/clembauer/lucille-glam-skizze
 
Also, ich glaube, ich singe das diese Woche auf alle Fälle nochmal neu ein.
Die mangelnde Tonalität

Ach watt, die Vocals klingen im Kontext zu meiner Mucke jedenfalls super! :D
Außer, daß sie timingmäßig gegen Ende etwas aus dem Ruder laufen. :)

Dazu noch ein Schwank aus meiner Jugend (von vor ca. 3h) :
Habe vorhin echt einen Schrecken bekommen, wie übel (übersteuert die Vocals nun sind).
Bis mir auffiel, daß ich die Mainvocals auf eine vorhandene Gitarrenspur (inkl. AmpSim, versteht sich) gezogen hatte.... muhaha, kein Witz...
Dachte zuerst: "Oh Mann, die Leutz haben ja echt nicht übertrieben!" - bis ich meinen Fehlgriff bemerkte.

Naja, hab´ noch etwas rumgeschrebbelt u. bin wohl ganz aus Versehen an die "REC"-Taste gekommen.
Die "White Stripes" treffen auf völliges Unvermögen:



EDIT:
Der "Bass" stammt leider noch immer aus der allerersten Skizze, völlig langweilig und rein MIDI.
 
@Don_Quichotte ... ein echt cooler Beat .... sowas möchte ich auch bastel können ...:teufelswerk:
@Kaschek: Tja, so würde es klingen, wenn man Instrumente spielen könnte ...:bagi:
@malt30: Piano-Ballade, was der Dodo alles so hergibt ....:)

@mister: Cool, anfangs dachte ich ZZ Top meets Dodo, mächtige Mische, sagagenhaft.:blow:

Eventuell begebe ich mich doch in für mich vermintes Gelände: "Rock" ... na das kann ja was werden.

Garry Glitter meets Dodo ...

http://soundcloud.com/clembauer/lucille-glam-skizze

Rock'N'Roll Part 3! :) Der Refrain ist super. Spielst du die Gitarren?
 
Also, ich glaube, ich singe das diese Woche auf alle Fälle nochmal neu ein.
Die mangelnde Tonalität

Ach watt, die Vocals klingen im Kontext zu meiner Mucke jedenfalls super! :D
Außer, daß sie timingmäßig gegen Ende etwas aus dem Ruder laufen. :)

Dazu noch ein Schwank aus meiner Jugend (von vor ca. 3h) :
Habe vorhin echt einen Schrecken bekommen, wie übel (übersteuert die Vocals nun sind).
Bis mir auffiel, daß ich die Mainvocals auf eine vorhandene Gitarrenspur (inkl. AmpSim, versteht sich) gezogen hatte.... muhaha, kein Witz...
Dachte zuerst: "Oh Mann, die Leutz haben ja echt nicht übertrieben!" - bis ich meinen Fehlgriff bemerkte.

Naja, hab´ noch etwas rumgeschrebbelt u. bin wohl ganz aus Versehen an die "REC"-Taste gekommen.
Die "White Stripes" treffen auf völliges Unvermögen:



EDIT:
Der "Bass" stammt leider noch immer aus der allerersten Skizze, völlig langweilig und rein MIDI.

Hehehe, das ist mir auch schon passiert, ich hab die Backing voc vom Bandkollegen mit BR-80 recorded und erst zu spät, nach dem recorden, gemerkt, dass ich das komplett über ein Boss-COSM-Simp aufgenommen hatte...da war dann nichts zu machen, genommen wie's war. Passte aber eigentlich dennoch gut! ;-)

Schön dreckiger Rock, aber gemischt / produziert ist da noch nichts, oder? Oder soll das so räudig? Wäre auch ein Statement! ;-)
 
produziert ist da noch nichts, oder?

Ich glaube, Deine geschulten Ohren täuschen Dich da nicht.... :D
Nee, einfach nur rumgespielt und mal aufgenommen für ´nen 1. Eindruck.
Wie gesagt, Bass noch MIDI-Schleife, Gitte ungestimmt, nur ganz grob gemixt.
Und die "Drums" klingen total dünn... - benutze z.zt. "DrumMic´a". Der Sound an sich ist eigentl. ganz gut, nur im Mix klingt´s meistens kacke.
Aber irgendwie find´ich´s trotzdem cool, klingt wie ´ne alte Proberaum-Aufnahme. Da werd´ich immer gleich nostalgisch und find´alles geil... :D
 
Oder soll das so räudig? Wäre auch ein Statement! Zwinker

Nuja, man kann Kack-Sound nat. auch als Stilmittel verkaufen. Wie bei EDM oder so....
Dann sag´ ich in Zukunft: "DAS ist MEIN Stil - das MUSS so!!!" :D

EDIT: Sorry für Doppelpost
 
Nach meiner Analyse des Gesangs mit Melodyne geht die Tonart im Refrain eine Quarte nach oben. War das wohl so beabsichtigt?
 
Aber irgendwie find´ich´s trotzdem cool, klingt wie ´ne alte Proberaum-Aufnahme. Da werd´ich immer gleich nostalgisch und find´alles geil... Lachen

ich weiß genau, was du meinst. Allerdings ist das timing von Bass und drums hier noch einen Hauch zu tight.
 
Also, ich glaube, ich singe das diese Woche auf alle Fälle nochmal neu ein.
Die mangelnde Tonalität

Ach watt, die Vocals klingen im Kontext zu meiner Mucke jedenfalls super! :D
Außer, daß sie timingmäßig gegen Ende etwas aus dem Ruder laufen. :)

Dazu noch ein Schwank aus meiner Jugend (von vor ca. 3h) :
Habe vorhin echt einen Schrecken bekommen, wie übel (übersteuert die Vocals nun sind).
Bis mir auffiel, daß ich die Mainvocals auf eine vorhandene Gitarrenspur (inkl. AmpSim, versteht sich) gezogen hatte.... muhaha, kein Witz...
Dachte zuerst: "Oh Mann, die Leutz haben ja echt nicht übertrieben!" - bis ich meinen Fehlgriff bemerkte.

Naja, hab´ noch etwas rumgeschrebbelt u. bin wohl ganz aus Versehen an die "REC"-Taste gekommen.
Die "White Stripes" treffen auf völliges Unvermögen:



EDIT:
Der "Bass" stammt leider noch immer aus der allerersten Skizze, völlig langweilig und rein MIDI.
Noch etwas unordentlich aber die Gitarren rocken schon genz gut! Passt meiner Meinung nach jedoch harmonisch nicht immer zum Gesang.
 
@Don_Quichotte ... ein echt cooler Beat .... sowas möchte ich auch bastel können ...:teufelswerk:
@Kaschek: Tja, so würde es klingen, wenn man Instrumente spielen könnte ...:bagi:
@malt30: Piano-Ballade, was der Dodo alles so hergibt ....:)

@mister: Cool, anfangs dachte ich ZZ Top meets Dodo, mächtige Mische, sagagenhaft.:blow:

Eventuell begebe ich mich doch in für mich vermintes Gelände: "Rock" ... na das kann ja was werden.

Garry Glitter meets Dodo ...

http://soundcloud.com/clembauer/lucille-glam-skizze
Dein "Rock" funktioniert, obwohl ich den Rythmus nicht optimal passend finde, Glitter hin oder her.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben