16. Vocal-Remix-Contest

@recordingfuzzi:
So einfach kannst Du es Dir nicht machen.
smil451d62b1d6f72.gif

Siehe speedtoms Signatur:
"loops, es kommt drauf an , was man draus macht!"
smil451d632849b7b.gif
 
Echt? V? Ich hab auch Band-in-a-Box 2016 (hab die neue Version noch nicht upgraded), würde mich interessieren von welcher Realband die sind.

Ist keine der Standard Bands, habe das aus einzelnen Realtracks zusammengefrickelt. Der Bass ist in der Strophe aus so nem Standard Pop Ensemble (die haben eigentlich alle den selben Bass), dann aus dem Funky Jazz Ensemble und die Gitarre ist in der Strophe aus der Raggae Band und im Refrain auch aus dem Funky Jazz. Habe dann die einzelnen Spuren exportiert (geht unter Datei-Werkzeuge) und anschließend in Studio One weiterverwurschtelt.
 
Jetzt kommt auch meine erste Skizze. Alles noch etwas wackelig, hehe. Aber wird schon, :)

Ah ja, lustige Sache, Sound ist schon gut, bin mir nur nicht sicher ob das mit den Vocals so hundert pro passt, aber wird schon ;)
 
@ethersis
hey gefällt mir gut in der Strophe , schön dreckig und treibend, passt ganz gut auch inhaltlich
der Refrain ist dann eine andere Kategorie :D , die 32tel BD`s und das grölen ;) kann man mögen, ist auch gut gemacht, aber nicht mein Ding :)

vielleicht muss man sich aber auch daran gewöhnen ( also das grölen und schreien ;) )
hier z.B. ein Song den ich so in deiner Richtung sehe , Klasse Song und gut gemacht aber dann auch wieder dieser "individuelle gesangsstyle" ( ab ca. 2.05 ) ..naja vielleicht muss man sich wirklich erst daran gewöhnen :) vielleicht tue ich es gerade ;)

 
@rockingenieur
wieder ein ganz anderer Ansatz...Refrain geht gut auf...Strophe noch sehr clean und Sounds ( noch ) poliert gegenüber der dirty-harry-äh-dirty-Dodo-voice :D....das kann was werden, bin gespannt :)
 
Ist keine der Standard Bands, habe das aus einzelnen Realtracks zusammengefrickelt. Der Bass ist in der Strophe aus so nem Standard Pop Ensemble (die haben eigentlich alle den selben Bass), dann aus dem Funky Jazz Ensemble und die Gitarre ist in der Strophe aus der Raggae Band und im Refrain auch aus dem Funky Jazz. Habe dann die einzelnen Spuren exportiert (geht unter Datei-Werkzeuge) und anschließend in Studio One weiterverwurschtelt.

Genau:
smil451c70cce146f.gif

damit hatte ich nicht viel zu tun ausser kurz die Progressions einzutickern...

;-) :-D



Zum Anhören komme ich später.
Bis dahin :)
 
HIer mein aktueller Stand:



- Git gedoppelt
- anderer, "wummeriger" Bass
- Rockdrums
- Platz für ein Solo (das kommt noch ;-) )
- kleiner Rhythmusschlenker im Outro :)
 
Ah ja, lustige Sache, Sound ist schon gut, bin mir nur nicht sicher ob das mit den Vocals so hundert pro passt, aber wird schon zwinker

Jaaaa, da muss noch etwas "feintuning" betrieben werden, ;-)



@ethersis
hey gefällt mir gut in der Strophe , schön dreckig und treibend, passt ganz gut auch inhaltlich
der Refrain ist dann eine andere Kategorie Lachen , die 32tel BD`s und das grölen zwinker kann man mögen, ist auch gut gemacht, aber nicht mein Ding Lächeln

vielleicht muss man sich aber auch daran gewöhnen ( also das grölen und schreien zwinker )
hier z.B. ein Song den ich so in deiner Richtung sehe , Klasse Song und gut gemacht aber dann auch wieder dieser "individuelle gesangsstyle" ( ab ca. 2.05 ) ..naja vielleicht muss man sich wirklich erst daran gewöhnen Lächeln vielleicht tue ich es gerade zwinker

Jaaa, das ist mit Sicherheit auch Gewöhnung. Ich vergleiche Metal und die "anderen" Musikrichtungen gerne mit Sportarten. Der eine spielt gerne Schach, der andere mag Volleyball und wieder andere sind gerne mit nem kleinen Surfboard im Ozean auf der Suche nach der perfekten, riesengroßen Welle unterwegs, :)

P.S.: Diese Diskussion wäre auch mal eine Thread wert, :)
 
@Voltago

Cool, hat irgendwie nen progressiven Einschlag, :)
Ist die Gitte eigentlich VST?
 
@Voltago

Cool, hat irgendwie nen progressiven Einschlag, :)
Ist die Gitte eigentlich VST?
Proggy, echt? Ist eigentlich weniger mein Ding :D Aber danke, hauptsache es klingt nicht doof. Auch wenn ein so cooler Mosh-Growl-Part fehlt wie bei dir, echt fetter Teil :)

Bei mir ist alles Sample-basiert, ich kann seit einer Weile meine linke Hand nicht mehr voll benutzen, daher ist selber klampfen kaum mehr möglich...
 
HIer mein aktueller Stand:



- Git gedoppelt
- anderer, "wummeriger" Bass
- Rockdrums
- Platz für ein Solo (das kommt noch ;-) )
- kleiner Rhythmusschlenker im Outro :)

Nicht übel. Ich würde den Refrain aber soundmässig und/oder arrangement-technisch noch von den Strophen absetzen, im Prinzip läuft immer alles durch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben