16. Vocal-Remix-Contest

Hier kurz der Text.

In Eile viele Grüße,
Dodo

Hey, what d' you want
What do you mean
Who I am
Yes, noone's wrong
Noone's right
In our team

This is my life
Although with you
In every meaning
And you're my wife
You got to go through
With me through all

That's what you have said to me


Lucille - smile for me
Laugh to me
And you do love me

Oh Lucille - hide from me
Run from me
Or you die from me
Oh Lucille

That's what I want
What I mean
What's my love
Yes, (it) hurts a bit
I love (it) a bit
Why not you
This is my way
How do I say
That I love you

That's what I can do for you


War ursprünglich nur ein Arbeitstext. Nix dolles also.
Aber: Nichts hält so lang wie ein Provisorium ...
 
Mittlerweile habe ich einigermassen feste Vorstellung, erst Metal, dann Dubstep - Metalstep:



In der Bridge und Refrain muss ich noch harmonisch was tun, in der Strophe echte Gits statt virtueller, etc, aber das Gerüst hab ich vor Augen.

Kann es sein, dass der letzte Refrain timingmässig etwas off ist?
 
Oh Mann, wer hat nur für die Vocals gestimmt? Aber mal Scherz beiseite, schön wäre es, wenn man noch eine weibliche Stimme ergänzen könnte. Da wird mir bestimmt noch etwas einfallen.
 
Mittlerweile habe ich einigermassen feste Vorstellung, erst Metal, dann Dubstep - Metalstep:



In der Bridge und Refrain muss ich noch harmonisch was tun, in der Strophe echte Gits statt virtueller, etc, aber das Gerüst hab ich vor Augen.

Kann es sein, dass der letzte Refrain timingmässig etwas off ist?

Harmonisch müssen wir wahrscheinlich alle noch etwas machen.
Aber das passt soweit schon mal zu den Vocals.
 
Hier kurz der Text.

In Eile viele Grüße,
Dodo

Hey, what d' you want
What do you mean
Who I am
Yes, noone's wrong
Noone's right
In our team

This is my life
Although with you
In every meaning
And you're my wife
You got to go through
With me through all

That's what you have said to me


Lucille - smile for me
Laugh to me
And you do love me

Oh Lucille - hide from me
Run from me
Or you die from me
Oh Lucille

That's what I want
What I mean
What's my love
Yes, (it) hurts a bit
I love (it) a bit
Why not you
This is my way
How do I say
That I love you

That's what I can do for you


War ursprünglich nur ein Arbeitstext. Nix dolles also.
Aber: Nichts hält so lang wie ein Provisorium ...


Das ist super lieb von Dir vielen Dank dafür!
 
Hier mal meine erste ernstgemeinte Skizze.
Ich denke ich werde diese Version ausproduzieren:



http://soundcloud.com/fmg83/lucille-recordingfuzzie-remix-preview

@recordingfuzzie
ein ganz anderer Ansatz wau , nicht ganz meine Richtung aber sehr gut gemacht :) ,
wie ich höre hast du auch die Bridge "That's what you have said to me" weg gelassen - tue mir an der Stelle timingmässig und akkordmässig auch schwer - habe sie auch etwas "entschärft " ;)

@all
Was ich allgemein klasse finde:
allein schon die bisher gesposteten Skizzen zeigen die Vielfalt der Interpretationsmöglichkeiten und musikalischen Genres der User...was eine Mischung, spannend was da noch kommt :)
 
Mittlerweile habe ich einigermassen feste Vorstellung, erst Metal, dann Dubstep - Metalstep:



In der Bridge und Refrain muss ich noch harmonisch was tun, in der Strophe echte Gits statt virtueller, etc, aber das Gerüst hab ich vor Augen.

Kann es sein, dass der letzte Refrain timingmässig etwas off ist?

DIRTY! Passt noch nicht alles aber das wird schon, Ansatz ist cool.
 
Mittlerweile habe ich einigermassen feste Vorstellung, erst Metal, dann Dubstep - Metalstep:




In der Bridge und Refrain muss ich noch harmonisch was tun, in der Strophe echte Gits statt virtueller, etc, aber das Gerüst hab ich vor Augen.

Kann es sein, dass der letzte Refrain timingmässig etwas off ist?

auch ein wunderbarer innovativer Ansatz Tom ! gefällt mir auch gut !
erst das verzerrte "You really got me Now-Zitat" dann die Umsteige in den Dubstep-Ansatz,
an sowas ähnliches dachte ich auch - kann ich aber leider technisch nicht , bzw. müsste da viel probieren...find ich gut wie du das angehst...gerade die "neuen Sachen" die du so machst :)
 
Kann es sein, dass der letzte Refrain timingmässig etwas off ist?

@speedtom
ja sehe ich auch so, aber auch in der bridge ist es etwas holperig ;)...zumindest für mich, andere wie z.B. Mike oder der Minister haben das aber sehr elegant gelöst :)
Ansonsten finde ich die Voices aber wirklich gut , haben enorm Energie, Kraft, Authentizität
und Gefühl :D , nur mit dem Inhalt des textes komm ich noch nicht 100% klar , habe ihn mal bei Google übersetzt...naja das Ergebnis poste ich jetzt nicht...ist etwas strange :)
 
Kann es sein, dass der letzte Refrain timingmässig etwas off ist?

@speedtom
ja sehe ich auch so, aber auch in der bridge ist es etwas holperig ;)...zumindest für mich, andere wie z.B. Mike oder der Minister haben das aber sehr elegant gelöst :)
Ansonsten finde ich die Voices aber wirklich gut , haben enorm Energie, Kraft, Authentizität
und Gefühl :D , nur mit dem Inhalt des textes komm ich noch nicht 100% klar , habe ihn mal bei Google übersetzt...naja das Ergebnis poste ich jetzt nicht...ist etwas strange :)

ICh übersetze den Text nicht in Google, finde die Vox aber wie gesagt auch genial - die Timingschwankung im letzten Ref habe ich so erstmal stehen lassen ... vielleicht schnippel ich da noch.
 
Hier mal meine erste ernstgemeinte Skizze.
Ich denke ich werde diese Version ausproduzieren:



http://soundcloud.com/fmg83/lucille-recordingfuzzie-remix-preview

@recordingfuzzie
ein ganz anderer Ansatz wau , nicht ganz meine Richtung aber sehr gut gemacht :) ,
wie ich höre hast du auch die Bridge "That's what you have said to me" weg gelassen - tue mir an der Stelle timingmässig und akkordmässig auch schwer - habe sie auch etwas "entschärft " ;)

Danke für Dein Feedback!

Ja, habe den Pre-Chorus einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Irgendwie zerrockt der mir das Taktschema zu sehr . Eine Alternative wäre es gewesen ihn 2mal hintereinander zu schneiden. Aber das ist ja auch irgendwie blöd.
 
@speedtom:
Brett! Hammer! :-D


Ich finde es ohnehin sehr krass:
Ich dachte, die Vocals seien diesmal stilistisch sehr einschränkend - und ausgerechnet da kommt hier dann so eine Bandbreite!

Genial
 
Hier mal meine erste ernstgemeinte Skizze.
Ich denke ich werde diese Version ausproduzieren:

http://soundcloud.com/fmg83/lucille-recordingfuzzie-remix-preview

Der Titelverteidiger macht ernst! ;-) Die Strophe gefällt mir lala, aber der Refrain geht schön auf. Stilistisch ähnlich wie der letztmalige Siegertitel, so groovy 70/80-Souldisco.


Dabei wollte ich diesmal eigentlich was anderes machen. In der Strophe hat´s auch geklappt aber im Refrain hat mich dann wieder das Discofever gepackt...
Liegt wohl daran, dass Rock leider überhaupt nicht mein Ding ist.Da bleibt dann bei rockigen Vocals nur Disco/Funk/Fusion als für mich funktionierende Alternative.
 
@recordingfuzzie

also muss schon sagen, voll meinen Geschmack getroffen.
Motown experience hast du voll drauf man
touche

@tgud

deins fand ich auch gutt , ziemlich gitten lastig, wirklich cool gespielt am besten gefiel mir der refrain wo sich chords vermindern.
 
Hi zusammen,

hier mal meine Version.

https://soundcloud.com/thorsten-g/lucille/s-BSh4P

Gruß
Thorsten

Auch wenn ich absolut kein Rockfan bin, muss man einfach die Handwerkskunst Deines Remixes anerkennen. Musikalisch wirklich sehr gut gemacht! Finde auch die Harmonisierung sehr gelungen, da kommen manchmal recht unerwartete Progressions, die positiv überraschen!

Den Mix empfinde ich aber noch als etwas mumpfig und undurchsichtig. Aber da kommt wie ich Dich kenne bestimmt noch ein besserer Mix.
 
@recordingfuzzie

Motown experience hast du voll drauf man
touche

Die Gitarren und der Bass kommen allerdings aus Band in a Box, damit hatte ich nicht viel zu tun ausser kurz die Progressions einzutickern...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben