16. Vocal-Remix-Contest

Jo, sind wirklich coole Ideen dabei bis jetzt
Leider kann ich mangels Zeit nicht auf alles eingehen - krieg´ja selbst kaum was gebacken... :(
Ich höre auch grundsätzlich bei Contests erst so richtig rein, wenn meine eigene Grundidee feststeht, damit ich mich nicht unbewußt von irgendetwas beeinflussen lasse und das am Ende noch "nachspiele", wenn auch ungewollt.

@Speedtom: klingt schon etwas schräg manchmal, aber der Sound ist geil!

Hier mal mein (bescheidenes) Update. Konnte ja nicht ahnen, daß der Dödel Dodo das gleich verlinkt... :)


Klingt immer noch schön dreckig, aber ausproduzierter - ich mag's! Das Timing in der Strophe ist aber etwas holperig, also vom Gesang, hast du da was geschnitten?
 
Das Timing in der Strophe ist aber etwas holperig, also vom Gesang, hast du da was geschnitten?
Ja, in den Strophen (und evtl. Übergang) hab´ ich oft was verschoben. Find´s aber OK so. Kann sein, daß die Verschiebungen noch nicht 100%ig sitzen, aber ich find´s OK so.
Kann gut sein, daß Du Dich erstmal daran gewöhnen mußt, wenn Du den Ablauf schon verinnerlicht hast.

Ich habe heute bemerkt, daß man die Vocals auch komplett verschieben könnte. Wäre nur an manchen Stellen erstmal "komisch", ginge aber theoretisch.
Ich hab´mich dazu entschieden, die Vocals an ein paar Stellen zu verschieben. Ist nicht zwangsweise besser/cooler, aber ich wollte schon eine eigene Note reinbringen. :)
Ich muß ja am Ende mit irgendwas punkten. Das letzte Mittel ist dann immer die "Kreativität". :D
 
So, der werte nooob hat jetzt auch seinen Final-Beitrag geschickt, ich habe ihn im 2. Kommentar gepostet.
Ansonsten verlinke ich die neuen Versionen morgen.

Vielleicht könntet Ihr Euch an die rote Kennzeichnung gewöhnen, die mir sagt, was ich verlinken soll ... ;-)
 
Ich habe heute bemerkt, daß man die Vocals auch komplett verschieben könnte. Wäre nur an manchen Stellen erstmal "komisch", ginge aber theoretisch.

Genau so mache ich das stellenweise auch gerade bei meiner anderen Skizze. Kann ich morgen abend mal posten.
 
so, hab gestern abend doch noch ein bischen gebastelt...
hier meine vorläufige samplefreie version.
ist sogar tanzbar ;-)

 
So, ich habe jetzt Post #2 aktualisiert.

Bitte, lieber Stoner, benutze keine Leerzeichen. Ich kann sonst Deinen Link nicht kopieren :-(

Und ab heute werde ich dann nur noch die Links aktualisieren, die hier mit rot gekennzeichnet sind :)



Ansonsten lasst schön weiterkrachen, Männers!

Macht Spaß ! ! :)


EDIT:
Der gute jet2 hat die Stimmen etwas bearbeitet und diese zur Verfügung gestellt. Ich habe sie mal im Startpost verlinkt !
 
Ist da was verzerrt im Mix

Ich hörs nicht. was aber nichts heißen mag. Die Dodo Stimmen müsste man evtl. eq-mäßig irgendwie "entspitzen"; ich würde die Dopplungen auch nicht ganz nach links und rechts legen, das ist aber Geschmackssache.
 
ch würde die Dopplungen auch nicht ganz nach links und rechts legen

Danke für dein Feedback. Welche Doppelung meinst du? Gesang? der Ist nicht gedoppelt.
 
Na ja, freilich den Gesang ... die beiden Begleit-Dodo-Stimmen ...
 
Musst nicht machen, habs mir über Kopfhörer angehört, und da steht der "hohe Dodo" direkt rechts neben mir ;-) reine Geschmackssache.
Ansonsten hab ichs mir nochmal angehört - und ich höre keine Verzerrungen (bis auf die grenzgängerische Leadvox) - ist halt ne Menge los, aber da sollen mal die mit den guten Lauschern was dazu sagen.
Ansonsten finde ich Deine Version - vorsichtig gesagt - seeeehr gelungen. 1:19 bis 1:34 bleibt so?
 
1:19 bis 1:34 bleibt so?

Das war der Plan. Ob dieser Synth (der eher wie ein Störgeräusch klingt) bleibt ist noch nicht in Stein gehauen.

Vielen Dank für deine Meinung.

Gruß
Thorsten
 
So, habe auch noch einmal ein Update eingestellt.
Mein größter Schmerzpunkt: Ist da was verzerrt im Mix?

Gruß
Thorsten

Eventuell könnte man die Vocals noch etwas komprimieren
smil451c7211b9e19.gif
.

Aber mal ganz im Ernst: sehr schöne Umsetzung.
 
Bitte benutze keine Leerzeichen. Ich kann sonst Deinen Link nicht kopieren :-(

Jetzt, wo Du´s erwähnst... da war doch was... :)
Danke für den Hinweis!
Hab´ schon länger nix mehr reingestellt u. nicht mehr daran gedacht.
Und in der Vorschau beim Schreiben sieht man den Player eh´ nicht.
Naja, der Link geht ja, nur der Player nicht. Wird beim nächsten Update geändert.


Hatte vorhin endlich Gelegenheit, mal alle Links anzuhören. Junge,Junge... geile Sachen dabei - und so zahlreich! Jetzt hab´ ich fast schon wieder keinen Bock mehr.... :D
Mein derzeitiger Favorit ist sogar recht simpel gespielt, aber Song u. Produktion sind einfach geil!
 
So,habe mich auch mal durchgehorcht.

Hier mal meine Anmerkungen. Grundsätzlich an alle: :bigup:

Schon ertaunlich, was Ihr so auf die Beine Stellt. :respekt:



Ethersis:


04.01.

Fetter Sound. Melodie will in meinem Ohr nicht so ganz passen. Meist so die vorletzten Töne. Im Refrain bin ich dann raus. Im Grunzteil merkt man dann, dass ist dein Ding. Da fühlst du dich wohl. Also Hauptbaustelle Gesangsmelodie. Die Gitarren sind sehr geil.

Ferris:

http://app.box.com/s/ye1wjx9g18lunw9uq6v4naqf8yi56jnd
04.01.
Amtlich. Gesang könnte etwas lauter. Gute Gesangsmelodie. Klingt rund.

hopoh:


04.01.
Ja. Fängt einen erst beim öfteren Hören ein. Leider klingen mir die Gitarren zu harmlos. Die sägen da so friedlich vor sich hin. Da schiebt nichts. Ich verstehe auch diese grundsätzliche Zweiteilung nicht. Erst das harte Gitarrenbrett und dann so synthpop?





KascheK:

https://app.box.com/s/glli12tevzzlmefv172oa43mrlc4u1o8
04.01.
Wirkt stellenweise noch wie Skizze. Sind aber gute Parts bei. Aber schlecht zusammengeleimt. Das Frauen-Gestöhne kenne ich aus einem anderen Song von dir. J


Mike3000:


04.01.
Let’s Rock. J Das Riff ist aber von den Akkorden her alles andere als cool.

Da würde ich über einen Moll-Akkord nachdenken. Ist die Begleitung harmonisch interessanter, ist es auch einfacher, eine fesselndere Gesangsmelodie zu basteln. Von der Idee her gerader Rock – okay.

Deine Version hat aber noch viel Luft nach oben. Du solltest die Begleitung etwas detaillierter und harmonisch interessanter ausbauen.

Momentan empfinde ich die Parts aufgrund der einfachen Struktur, als zu lang.



jet2:


05.01.
Witzige Idee. Ich würde aber zur zweiten Strophe die Band etwas aufstocken. Der witzige erste Eindruck hält m. M. n. nicht so lange. Das Keyboardsolo ist geil.




misterkanister:


04.01.
Bruce Springsteen! J Ich würde die Drums etwas weniger komprimieren. Ich meine da auch stellenweise eine Übersteuerung zu hören. Ab 2:07 passt die Gesangsmelodie gar nicht mehr. Hört sich an, als ob alles einen Halbton zu tief ist.




Octay:


04.01.
Bist du dir sicher mit dem fertig sein? Wenn ja muss ich sagen, zu deinen früheren Contestwerken ist dieses hier jetzt vom „im Takt sein“ her, um Meilen besser. Tja Jazz lässt viel Spielraum.




nooob:


04.01.
Schöne fette Ballade. Die Strophe gefällt mir am besten. Der Refrain schwächelt etwas in meinem Ohr. Ab 2:27 passt meiner Meinung nach die Gesangsmelodie nicht mehr. Auch so eine Halbtonverschiebung.


malt30:
https://app.box.com/s/vjw1nkmbxs1cqrki11hf6nj1ivq5xsdv
04.01.
Sehr schöne Version. Ich meine mich zu erinnern, dass du die Gitarren per Keyboard einspielst. Dafür finde ich die immer sehr genial. Und klar die Drums. Bin gespannt wenn es fertig ist.


Don_Quichotte:


04.01.

Da kommt nichts. Der link scheint tot zu sein.


Rockingenieur:


04.01.
Schön fetter Grundsound. Eine vielversprechende Skizze. Bin gespannt.


speedtom:


04.01.
Schon mal sehr cooler Ersteindruck. Harmonien und Gesang passen nicht immer. Der Dubstep-Teil ist schon gewagt. Also Hauptbaustelle sehe ich in der Gesangsmelodie. Die passt noch lange nicht. Ansonsten eine gute Idee mit dem Dubstep.


Stoner:

05.01.
Könnte zum Teil auch eine AC/DC Nummer sein. Im Refrain passt für meine Ohren der Gesang noch nicht so. Der Schluss ist aber noch offen oder?

Beyolie:

http://soundcloud.com/clembauer/lucille-glam-skizze

04.01.
Ja, durch aus. Halt noch Skizze. Aber die Idee ist es Wert, das mal auszubauen, Bin gespannt.


Voltago:

http://soundcloud.com/sting-floyd/lucille
04.01.
Geile Gitarrenarbeit. Leider passen für meine Ohren Gesang und Musik so gar nicht zusammen. Aber deine Gitarre ist sehr geil! Ich glaub so ab 2:33 hast du selber den Überblick verloren… ;-)


recordingfuzzi:

http://soundcloud.com/fmg83/lucille-recordingfuzzie-remix-preview
04.01.

:roll:

This track was not found. Maybe it has been removed


L0rdVetinari:

http://soundcloud.com/haui-1/dezemberschmu/s-udX48
04.01.

Die Idee ist schon mal sehr geil! Gesang kann etwas weiter nach vorne und auch lauter. Die Kombination aus klassischer Zupfgitarre und den ganzen Synthkrams finde ich spannend. Für meinen Geschmack könnte noch der eine oder andere Knüller kommen. Wirkt momentan doch sehr lang.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben