So,habe mich auch mal durchgehorcht.
Hier mal meine Anmerkungen. Grundsätzlich an alle:
Schon ertaunlich, was Ihr so auf die Beine Stellt.
Ethersis:
04.01.
Fetter Sound. Melodie will in meinem Ohr nicht so ganz passen. Meist so die vorletzten Töne. Im Refrain bin ich dann raus. Im Grunzteil merkt man dann, dass ist dein Ding. Da fühlst du dich wohl. Also Hauptbaustelle Gesangsmelodie. Die Gitarren sind sehr geil.
Ferris:
http://app.box.com/s/ye1wjx9g18lunw9uq6v4naqf8yi56jnd
04.01.
Amtlich. Gesang könnte etwas lauter. Gute Gesangsmelodie. Klingt rund.
hopoh:
04.01.
Ja. Fängt einen erst beim öfteren Hören ein. Leider klingen mir die Gitarren zu harmlos. Die sägen da so friedlich vor sich hin. Da schiebt nichts. Ich verstehe auch diese grundsätzliche Zweiteilung nicht. Erst das harte Gitarrenbrett und dann so synthpop?
KascheK:
https://app.box.com/s/glli12tevzzlmefv172oa43mrlc4u1o8
04.01.
Wirkt stellenweise noch wie Skizze. Sind aber gute Parts bei. Aber schlecht zusammengeleimt. Das Frauen-Gestöhne kenne ich aus einem anderen Song von dir. J
Mike3000:
04.01.
Let’s Rock. J Das Riff ist aber von den Akkorden her alles andere als cool.
Da würde ich über einen Moll-Akkord nachdenken. Ist die Begleitung harmonisch interessanter, ist es auch einfacher, eine fesselndere Gesangsmelodie zu basteln. Von der Idee her gerader Rock – okay.
Deine Version hat aber noch viel Luft nach oben. Du solltest die Begleitung etwas detaillierter und harmonisch interessanter ausbauen.
Momentan empfinde ich die Parts aufgrund der einfachen Struktur, als zu lang.
j
et2:
05.01.
Witzige Idee. Ich würde aber zur zweiten Strophe die Band etwas aufstocken. Der witzige erste Eindruck hält m. M. n. nicht so lange. Das Keyboardsolo ist geil.
misterkanister:
04.01.
Bruce Springsteen! J Ich würde die Drums etwas weniger komprimieren. Ich meine da auch stellenweise eine Übersteuerung zu hören. Ab 2:07 passt die Gesangsmelodie gar nicht mehr. Hört sich an, als ob alles einen Halbton zu tief ist.
Octay:
04.01.
Bist du dir sicher mit dem fertig sein? Wenn ja muss ich sagen, zu deinen früheren Contestwerken ist dieses hier jetzt vom „im Takt sein“ her, um Meilen besser. Tja Jazz lässt viel Spielraum.
nooob:
04.01.
Schöne fette Ballade. Die Strophe gefällt mir am besten. Der Refrain schwächelt etwas in meinem Ohr. Ab 2:27 passt meiner Meinung nach die Gesangsmelodie nicht mehr. Auch so eine Halbtonverschiebung.
malt30:
https://app.box.com/s/vjw1nkmbxs1cqrki11hf6nj1ivq5xsdv
04.01.
Sehr schöne Version. Ich meine mich zu erinnern, dass du die Gitarren per Keyboard einspielst. Dafür finde ich die immer sehr genial. Und klar die Drums. Bin gespannt wenn es fertig ist.
Don_Quichotte:
04.01.
Da kommt nichts. Der link scheint tot zu sein.
Rockingenieur:
04.01.
Schön fetter Grundsound. Eine vielversprechende Skizze. Bin gespannt.
speedtom:
04.01.
Schon mal sehr cooler Ersteindruck. Harmonien und Gesang passen nicht immer. Der Dubstep-Teil ist schon gewagt. Also Hauptbaustelle sehe ich in der Gesangsmelodie. Die passt noch lange nicht. Ansonsten eine gute Idee mit dem Dubstep.
Stoner:
05.01.
Könnte zum Teil auch eine AC/DC Nummer sein. Im Refrain passt für meine Ohren der Gesang noch nicht so. Der Schluss ist aber noch offen oder?
Beyolie:
http://soundcloud.com/clembauer/lucille-glam-skizze
04.01.
Ja, durch aus. Halt noch Skizze. Aber die Idee ist es Wert, das mal auszubauen, Bin gespannt.
Voltago:
http://soundcloud.com/sting-floyd/lucille
04.01.
Geile Gitarrenarbeit. Leider passen für meine Ohren Gesang und Musik so gar nicht zusammen. Aber deine Gitarre ist sehr geil! Ich glaub so ab 2:33 hast du selber den Überblick verloren…
recordingfuzzi:
http://soundcloud.com/fmg83/lucille-recordingfuzzie-remix-preview
04.01.
This track was not found. Maybe it has been removed
L0rdVetinari:
http://soundcloud.com/haui-1/dezemberschmu/s-udX48
04.01.
Die Idee ist schon mal sehr geil! Gesang kann etwas weiter nach vorne und auch lauter. Die Kombination aus klassischer Zupfgitarre und den ganzen Synthkrams finde ich spannend. Für meinen Geschmack könnte noch der eine oder andere Knüller kommen. Wirkt momentan doch sehr lang.