16. Vocal-Remix-Contest

So und da wäre ich nochmals:


Ethersis:
Geile Sache - vor allem der gegrunzte Teil !! Allerdings bin ich nicht der Experte in diesem Genre - ich weiss es ist ein Stilmittel, wenn man sich harmonisch vom Gesang entfernt. Für mich wirkt der Refrain da sehr extrem. Ansonsten fett !! Vielleicht ein bisschen zu viel im unteren Frequenzspektrum; hab aber hier auch keine superauflösende Abhöre für diesen Bereich.

Ferris:
Sehr geile 90er Dancefloornummer. Mir gefällt, dass der Gesang eben nicht vorne klebt. Jetzt bin ich gespannt; diese Songs leben von vielen kleinen Variationen....

hopoh:
Ich finde die Abwechslung cool. Geile unterlegte Gitarrenakkorde ab 0:40 Was Du da aus dem Gesang gemacht hast find ich echt sehr cool und kreativ. Kommt richtig gut.

KascheK:
Richtiger Klassik-Rock :) Allerdings fängt es ab 0:53 teilweise ganz schön an zu wackeln (vor allem Bass glaube ich).

Mike3000:
Nochmal Klassik-Rock :) Aber auch hier wackelt es leider... Die Stimme seitlich der Mitte kenne ich zwar aus einigen alten Aufnahmen - irritiert mich aber immer wieder. Wirkt damit doch alles ein wenig linkslastig.

jet2:
Witzige Idee - mal was ganz anderes. Für einen Musikbanausen für mich fängt da wohl Avantgarde an :-D Aber insgesamt noch ein wenig langwierig.

misterkanister:
Auch wieder klassischerer Rock. Die Art, wie die Stimme ins Arrangement eingefügt wurde gefällt mir - und sehr fetziger Rhythmus. Würd die Stimme im letzten Teil aber doch ein wenig begradigen.

Octay:
Schöne jazzige Nummer. Würd mir aber den Refrain nochmal anschauen; das wird dort schon ein wenig extrem ;-) Aber vielleicht ist das auch eine Geschmacksfrage. Im zweiten Refrain klingt das Timing dann aber doch ein wenig aus der Bahn

nooob:
Das Intro finde ich ein wenig lang - aber schöne Nummer. Im zweiten Refrain noch Leadstimme auf richtige Töne bringen.

malt30:
Sehr geile Nummer - Klavierbegleitung und Akkordwahl gefallen mir sehr gut !!

Don_Quichotte:
Irgendwie will der Link nicht...

speedtom:
Geiler Dubstepteil. Refrain gefällt mir im Vergleich zum Stil der Strophe besser. Ich weiß der Break ist so gewollt. Vielleicht kann man in der Strophe klitzekleine Elemente einbauen, die auf den Dubstepteil hinweisen?

Stoner:
Irgendwie komme ich mit der Rhythmik der ersten Strophe nicht klar... wahrscheinlich ist es gerade zu spät geworden. 2. Refrain wackelt. Ansonsten echt coole Nummer !!

Beyolie:
Mal was ganz anderes im Vergleich zum letzten Contest.. bin echt gespannt und neugierig was daraus wird !! Drums sind cool !!

Voltago:
Geile Gitarren. Die zusätzliche Stimme im zweiten Refrain ist mir schon fast zu weit vorne. Komme - obwohl genrefremd - harmonisch hier etwas besser klar.

recordingfuzzi:
Link funzt nicht. Aber das, an was ich mich erinnern kann klingt geil. Die gepitchte Voice passt hier besser als bei Kim finde ich. Vielleicht würde ein offensichtlicher Autotune-Effekt hier noch besser passen (bei "Lucille")

TGud:
Richtig genial !! Höre keine Verzerrung, die nicht da hingehört :) Die Zweitstimmen im Refrain irritieren irgendwie zunächst, da weit auseinander UND in sehr verschiedenen Lagen. Ich glaube links singt durch und rechts nur Passagen. Das zusammen irritiert zuerst - kann aber auch Geschmacksache sein. Der Chor ist geil. Gitarren wieder mal richtig geil :)

L0rdVetinari:
Geile Idee, aber muss Thorsten recht geben: Die Stimme muss doch mehr nach vorne - die geht dort teilweise richtig unter.
 
misterkanister:


04.01.
Bruce Springsteen! J Ich würde die Drums etwas weniger komprimieren. Ich meine da auch stellenweise eine Übersteuerung zu hören. Ab 2:07 passt die Gesangsmelodie gar nicht mehr. Hört sich an, als ob alles einen Halbton zu tief ist.

Danke, danke:)
Einen richtigen Mix gibt es eigentlich noch nicht u. die Drums sind ohne Ende komprimiert und zerren, ja, aber das ist bisher alles nur ein Experiment.
Alles einen Halbton zu tief, ja, aber ich habe es ja nicht gesungen, gell ;)
 
Alles einen Halbton zu tief, ja, aber ich habe es ja nicht gesungen, gell

Schon klar. Aber du bearbeitest doch den Gesang mit Melodyn oder Vario Audio oder sonstwas.
Das meine ich.
 
smil451d62d860521.gif
 
Alles einen Halbton zu tief, ja, aber ich habe es ja nicht gesungen, gell

Schon klar. Aber du bearbeitest doch den Gesang mit Melodyn oder Vario Audio oder sonstwas.
Das meine ich.

Nö, Melodyn habe ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen, was ich versuchen werde ist, es mit meiner Variante von "Vielklang" nochmal zu überarbeiten, obwohl ich das nicht einsehe.
Solche Tools sollten doch eher was für kleine Schieflagen sein aber wenn ganze Passagen schiefliegen, dann muss neu eingesungen werden oder es ist wie`s ist und darf nicht negativ bewertet werden.
Meine Meinung.

@ Dodo:
Ich will Dich da jetzt nicht angreifen, bin froh, wenn sich jemand bereit erklärt Gesangsspuren zur Verfügung zu stellen, aber `n bischen schief sind sie stellenweise, da kann ich nix dafür;)
 
Nö, Melodyn habe ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen, was ich versuchen werde ist, es mit meiner Variante von "Vielklang" nochmal zu überarbeiten, obwohl ich das nicht einsehe.
Solche Tools sollten doch eher was für kleine Schieflagen sein aber wenn ganze Passagen schiefliegen, dann muss neu eingesungen werden oder es ist wie`s ist und darf nicht negativ bewertet werden.

Ohne eine Korrektur wird es schwierig, da Dodo ja so um die Tonart F rum singt. Von Melodyn halte ich auch nichts. Ist das Geld nicht wert. Ich arbeite mit Cubase. Da ist Vario Audio an Bord. Damit komme ich sehr gut klar. Aber ohne sehe ich keine Chance, das dass gut klingt (von der Melodie her).

Höchstens, wenn du genau die Begleitung triffst, zu der Dodo gesungen hat. :)
 
Ich habe mich heute auch mal dran gesetzt. Hab keinen weiteren Bock mehr. Ist die finale Version.

https://soundcloud.com/pawel-schulz/lucille/s-6mTi2

Jo. Schöne Melodie die du da hin gebogen hast. Bis auf den Schluss hört es sich auch fertig an. Aber für den Schluss würde ich mir noch etwas überlegen.
Ist ja gar nicht rot markiert. Wenn da mal nicht der Dodo schimpft. ;-)

Hehe, danke. Ich muss das jetzt so lassen. Ich hab von meinen Bandkollegen schon Abriss bekommen, warum ich mich mit so einem Kinkerlitzchen beschäftige, wo sich bei uns die Projektdateien stapeln. Hat der feine Herr heimlich Zeit gefunden.
smil4548558302f37.gif
 
Ohne eine Korrektur wird es schwierig, da Dodo ja so um die Tonart F rum singt.

Als ich Dodos Gesang in die DAW geladen habe und anfing mit Akkorden rum zu probieren, wollte bei mir gar nichts gelingen. Ich so: hä. Nee jetzt. Was? Ok der will das so, aber ich will das jetzt nicht so.

Und dann musste ich ihn mit Pitchkorrekt etwas vergewaltigen. Sorry dafür nochmal, Dodo. :D
 
Wenn mich jetzt nicht der Affe laust, ist meins in "C".
 
Wenn mich jetzt nicht der Affe laust, ist meins in "C".

Vielleicht ist das die Erklärung, warum es nach hinten raus sich so verliert.
Dein Refrain beginnt aber auch auf F.
 
TGud schrieb:
Schon mal sehr cooler Ersteindruck. Harmonien und Gesang passen nicht immer. Der Dubstep-Teil ist schon gewagt. Also Hauptbaustelle sehe ich in der Gesangsmelodie. Die passt noch lange nicht. Ansonsten eine gute Idee mit dem Dubstep.

Danke dir für die Einschätzung - ich geh nochmal an die Vocals ran, ich hatte mir das so oft angehört, dass mir das nicht aufgefallen ist ;-)
 
So, habe auch noch einmal ein Update eingestellt.
Mein größter Schmerzpunkt: Ist da was verzerrt im Mix?

https://soundcloud.com/thorsten-g/lucille/s-BSh4P

Gruß
Thorsten
Schließe mich an, sehr geil!
Cooles Solo, Leadgitarre vielleicht etwas laut ... da steht der Rht Gitarrist zu weit weg meine ich.
Ich stelle aber fest das ich vielleicht auch mal was anderes als Metal hören sollte, rofl.
Auch der Teil mit dem Synthchor und dem "Quitsche-Zeug" ist sehr geil. Sowas muss ich mir auch mal zulegen!!!

@Rockingenieur: Gefällt mir auch sehr gut. Die Steigerung kommt gut - passt alles sehr gut zusammen.
Die Gesangsmelodie ist an einigen Stellen verändert oder täusche ich mich da?
 
@Rockingenieur: Gefällt mir auch sehr gut. Die Steigerung kommt gut - passt alles sehr gut zusammen.
Die Gesangsmelodie ist an einigen Stellen verändert oder täusche ich mich da?

Danke Dir !! Ja, ich habe zuerst Dodo ein wenig technisch geholfen, wenn er sich nicht zwischen zwei Halbtönen entscheiden konnte; dann habe ich in dem Rahmen auch die ein oder andere Note weiterbearbeitet; allerdings in engem Rahmen um keine Artefakte zu hinterlassen. Hört man solche?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben