16. Vocal-Remix-Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Dodo_I, 22.12.16.

  1. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.351
    10351
    Hab noch einmal reingehört. Hast recht. Es sind im wesentlichen zwei Stellen die sich in meinem Ohr reiben.

    1. Bei 0:33 - said to me...
    2. Bei 0:50 - Lucille...

    Hier liegen die Töne des Gesangs m. M. n. daneben.
    Ansonsten passt es schon. Wäre cool, wenn es ein paar Beats schneller wäre.
    Habe aber keine Ahnung, ob das mit dem Gesang geht.

    Aber mach mal auf jeden Fall weiter.

    Gruß
    Thorsten
     
    hopoh bedankt sich.
  2. Don_Quichotte

    Don_Quichotte Guest

    Punkte:
    0
    Ich habe heute mal die Beiträge durchgehört, und es sind einige sehr gelungene Sachen dabei. Am interessantesten fand dabei ich die Vocals-Bearbeitung von Ferris, er hat es geschafft, die musikalische Stilrichtung zu ändern. Da bin ich mal gespannt, wie der komplette Song werden wird.
     
  3. Don_Quichotte

    Don_Quichotte Guest

    Punkte:
    0
    So, das bleibt nun meine finale Version:

     
    octay und Dodo_I bedanken sich.
  4. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    21.638
    21638

    Kümmer ich mich gleich nachher drum ... und um die anderen Versionen auch :)
     
    Don_Quichotte bedankt sich.
  5. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    21.638
    21638
    So, habe jetzt mal vorne aktualisiert.
    Falls wer fehlt oder was falsch ist, bitte melden :)
     
    Don_Quichotte bedankt sich.
  6. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    809
    809
  7. Don_Quichotte

    Don_Quichotte Guest

    Punkte:
    0
    Hey Voltago,

    recht gelungen, wie Du eine düstere Atmosphäre erzeugst. Stimmig zum Gesang.
     
    Voltago bedankt sich.
  8. Stoner

    Stoner

    Registriert seit:
    20.03.12
    Punkte:
    3.292
    3292
    @Dodo:

    Bei Gelegenheit bitte Link aktualisieren

    Eilt aber nicht, die Version im Startpost ist bereits aktuell. :)
    Und nur kleine Änderungen. (Dodo singt nun im Takt etc. ... :D)
    Es geht haupts. um den neuen Link OHNE Leerzeichen, den ich dann weiterhin verwende.
    (Damit der Player auch angezeigt wird)

     
    Don_Quichotte bedankt sich.
  9. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    809
    809
    Vielen Dank, mir ging es tatsächlich darum, passend zum Text eine Atmosphäre aufzubauen :) Freut mich, wenn es halbwegs hinhaut.
     
    Don_Quichotte bedankt sich.
  10. Don_Quichotte

    Don_Quichotte Guest

    Punkte:
    0
    Hi Stoner,

    da sind am Anfang noch rhythmische Stolpersteine im Gesang. Aber der Rhythmus und die E-Gitarren sind ziemlich gut. Die Vorgabe war aber, über 2:30 Minuten zu kommen. Eventuell kannst Du noch nachbessern?
     
    Stoner bedankt sich.
  11. Stoner

    Stoner

    Registriert seit:
    20.03.12
    Punkte:
    3.292
    3292
    Ach was, das meinst Du nur... :D
    Nee, im Ernst - ich hab´ hier u. dort was verschoben, aber es paßt.
    Wie schonmal gesagt, klingt es vllt. erstmal ungewohnt und "falsch", wenn man den Original-Ablauf verinnerlicht hat. Da muß man sich vllt. erstmal dran gewöhnen. Ich hab´ z.B. öfter mal das Zeilenende etwas nach hinten verschoben.
    Wollte halt ´ne eigene Note reinbringen - ob das nun am Ende besser ist, weiß ich selbst noch nicht.

    Oh, Danke! Ist mir selbst noch nicht aufgefallen...
    Das ist kein Sarkasmus, sondern Zweifel am eigenen Werk :)
    Ich find´s zwar irgendwie cool, aber das ändert sich auch jeden Tag. Und es könnte besser sein.

    Sorry, hab´ vergessen, den Schluß-Refrain noch 2x zu duplizieren... :D
    Nee, Quatsch, da kommt (hoffentlich) nochwas. Leider bin ich nicht der "WIXXER", sonst würd´ich einfach ein 2min-Schweinesolo da reinhauen. :)
     
    Don_Quichotte bedankt sich.
  12. octay

    octay

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    12.374
    12374
    das witzige an diesem Contest ist; niemand macht seinen gewohnten Style :D

    ...find ich aber gut :bigup:
     
  13. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.369
    7369

    ...und stimmig zum Avatar.
    Gitte ist sehr cool.

    @stoner: frag doch mal Voltago wegen nem Schweinesolo... das klingt recht vielversprechend.
     
    Stoner und Voltago bedanken sich.
  14. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.505
    13505
    Update!



    - Gitarren und Bass eingespielt (zum Humanizen, sind leiser als die virtuellen, bei so 'nem Nu Metal-Riff muss es tight sein, da sind die virtueller effektiver)

    - die Voc von jet2 eingebaut (Danke dafür!) und an ein paar Stellen da herumgeschraubt. Ist natürlich nicht hundertprozent clean cut von den Tönen, aber - finde ich - im Sinne des Rock'n'Rolls in Ordnung! :)

    - kleine diverse Details

    Fällt irgendwas denn negativ auf? Bin glaube ich fast fertig...
     
    octay, jet2, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.978
    16978
    @speedtom

    Ohne irgendeine Ahnung zu haben aber ich finde Du hast da die Akkordwechsel irgendwie hm...für meine Ohren "falsch" gesetzt. Ich habe es gerade zum ersten Mal gehört. Im ersten Vers. Das klingt imo seltsam. Wo ich einen Wechsel erwarte kommt keiner aber dafür woanders. Hm. Strange.

    Ansonsten gefällt mir der Wechsel der Stils im Refrain sehr gut.
     
    speedtom bedankt sich.
  16. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.825
    6825
    also falsch sind die akkorde meiner meinung nach nicht (wenn es sowas wie falsch in der musik überhaupt gibt...)
    aber ich finde, daß die plötzliche erhöhung um eine quarte im refrain nicht ganz schlüssig ist.
    villeicht kann man ja versuchen, da noch was umzutransponieren...
     
    speedtom bedankt sich.
  17. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.505
    13505
    soulfrontier schrieb:
    Verstehe! Dieser Wechsel von C auf F war der allererste Einfall, den ich in der Strophe hatte. Geniesst quasi Gewohnheitsrecht. ;-) Kann ich, wie so manche andere "schlechte" Gewohnheit, aber auch jetzt nicht mehr ablegen...hat sich total in mein Gehirn gebrannt, für mich "muss" der Wechsel da sein...

    jet2 schrieb:
    Wenn schon jet2, der nun wirklich keine 08/15-Radiomucke macht und verwegene Harmonien schätzt, hier schon stutzt, sollte ich das auch tun...aber...hilft nichts, meinen ramponierten Ohren gefällt es so ;-)

    Eigentlich ging es mir vor allem um den Sound und Mix, harmonisch bin ich schon festgefahren...eventuell könnte ich noch an die Vocals ran und verbiegen...

    Danke die Herren für euer Ohr!
     
    Dodo_I, jet2 und SoulFrontier bedanken sich.
  18. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.898
    10898
    Hey Speedtom:)
    Sound generell übertrieben gut dreckig und waschküche , muss man mögen, ich tu`s :D
    Hier meine Erbsen ;) : Ab 0.29 kommt eine zweite oder dritte Guitar dazu und spielt etwas strummingmässiges dagegen ( bei der rauscht es zumindest für mich etwas zu sehr ) das wieder ab 1.22 , bei 1.43 geiler Akkord beim Übergang, die Voice bei der Strophe ist gut auch die Akkorde find ich ok, beim Refrain würde ich die Endungen in den Zeilen bei Dodo tonal etwas anpassen ( runter oder rauf ). Die wobbler würde ich noch etwas hervorheben und pregnanter machen :)
     
    Dodo_I und speedtom bedanken sich.
  19. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.505
    13505
    Ist notiert! Die Gitarre ist vielleicht wirklich zu loose, ich werde sie etwas leiser machen, dann füllt sie schön ohne zu nerven. Den Wobbler hatte ich auch auf der Liste, da sind wir uns einig! ;-) Mit den Vocals werde ich mal checken was geht.

    Danke dir!
     
    Dodo_I und hopoh bedanken sich.
  20. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.825
    6825
    Gern geschehen.
    Würde die Herren auch gern mal kurz ums Ohr bitten
    hier

    ... und sorry für den OT...
     
    Dodo_I bedankt sich.