sanoor
- Reaktionen
- 994
Ich hab mich auch mal versucht. Feedback willkommen. Ob jetzt instrumental noch was dazu kommt, weiß ich nicht. Gemixt habe bislang ich jedenfalls noch nicht groß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Stoner: Das Zusammenspiel zwischen Gesang und Instrumental ab Sekunde 10-30 irritiert mich völlig. Danach komm ich wieder rein. Ganz cool. Bin mal gespannt ...
@ethersis: beim Einstieg in den Refrain klingts übel, das autotune,
Nach 2min kommt jetzt noch was. Ist irgendwie der beste Teil, finde ich...
Solo u. vernünftiger Sound/Mix fehlen noch.
Nachdem ich mir auch so´n Autotunedingens zugelegt habe, mußte ich´s natürlich auch arg benutzten.
Ich hab mich auch mal versucht. Feedback willkommen. Ob jetzt instrumental noch was dazu kommt, weiß ich nicht. Gemixt habe bislang ich jedenfalls noch nicht groß.
@ethersis: beim Einstieg in den Refrain klingts übel, das autotune,
den part ab 1:30 find ich dagegen wieder sehr cool. Wußte garnicht, daß Dodo das so gut kann Lächeln
Ist das wirklich so´n Problem? Ganz im Ernst!
Du bist ja jetzt nicht der Erste, der mich darauf anspricht.
Aber ich finde es völlig OK so.
Ich habe eben ein paar Zeilen nach hinten verschoben.
Z.B. ab "What do you mean", "No one´s right", "Although (it´s) with you" und im Ref. ab "You got to go through". Da ist die Betonung dann eben auf einem anderen Wort.
Am Besten konzentriert man sich einfach mal besonders auf den Song/Rhythmus u. weniger auf die (gewohnten) Vocals. Vllt. hilft das ja.
Ich bin mir 100% sicher, daß niemand was sagen würde, wenn Dodo das genauso eingesungen hätte oder jemand meinen Song zum ersten Mal hörte ohne die Original-Vocals zu kennen.
Autotune finde ich persönlich nicht so toll. Man hört das sehr stark.
Kann es sein, dass da zwei verschiedene Melodien in den Refrains verwendet werden?
Auch das Solo im Intro klingt doch zu den heftigen Begleitgitarren etwas fade.
Ist aber nur meine Meinung.
@ Octay: Wieso hast Du so schnell abgeliefert (final)?
Ich hatte noch überlegt, eine Funk-Nummer daraus zu machen, aber mir fiel absolut nix ein.
Und dann höre ich Deine geile Version! Leider gefällt mir der Ref. harmonisch nicht besonders, ansonsten wirklich cool! OK, solange das nur meine Meinung zum Ref. ist, hast Du alles richtig germacht.
misterkanister:
Keith Richard on tour wow ...no Kanister himself, wieder ein Teilnehmer der sich selbst treu bleibt. Melodisch vermisse ich noch einiges was im Ohr hängen bleiben könnte, aber der Sound ist Perfekt für die Rock Nummer ...hoffe es geht weiter.
@stoner: "befremdlich" ist das eigentlich nur in der ersten Strophe. Das hat mit der Phrasierung zu tun, Betonungen können ja den kompletten Inhalt verändern (z.B. what do YOU mean? versus what do you MEAN?). Ansonsten ist das meiner Meinung nach schon rund.
Der Teil ist geil. Würde danach nicht unbedingt wieder in den Refrain wechseln. Lieber diesen Teil weiter ausleben und dann Schluss. Ist meine Meinung.