16. Vocal-Remix-Contest

Mal was grundsätzliches zum Thema Updates:

Wir können Dodo viel Arbeit ersparen, solange er nur unsere Links im Startpost einfach kopiert und nicht (wie meist spätestens beim Voting) anderweitig abspeichert.

Ich hab´s gerade probiert (Dropbox-Link) - wenn man die neue Version unter gleichem Dateinamen speichert, verändert sich nicht der Link. Nur die Datei selbst.
Einziger Nachteil ist, daß im Startpost (bzw. Post2) das Datum nicht mehr stimmt.
 
Hier nun eine aktualisierte Version meines Beitrags:




Ich habe versucht den Ref noch ein bisschen herauszustellen (BEcken, Dopplungen) und eine Leadgitarre und Solo dazu gespielt.

Die Stimme ist nun mittig, die Lead könnte so etwas wie Moll andeuten ;-) .

ICh lasse das nun erstmal ein paar Tage liegen (dann fällt mir vielleicht noch ein bisschen was zu LEad und Solo ein), vielleicht probiere ich mich zwischendurch auch an einer Art Folk/Polka-Version ... mal sehen.

PS: @ Stoner: auf den Vorschlag müsste man sich einigen, ich habe jetzt "wie gewohnt" eine neue Datei erzeugt.
 
Hi Dodo,

was genau soll denn unter Punkt 13. als Hinweis auf den Gesangskünstler in den ID3-Tag? Dodo?
 
Hi Dodo,

was genau soll denn unter Punkt 13. als Hinweis auf den Gesangskünstler in den ID3-Tag? Dodo?

Nö, ich denke es reicht, wenn Du auf Soundcloud oder YouTube o.ä. einfach darauf hinweist, dass die Vocals von mir sind ...

Sorry Jungs, ich komme erst morgen wieder zum Verlinken ... :(
 
Ok, ich schreibe dann die Vocals sind von "Dir", also von dem, der gesagt hat "von mir".

Also Hans Peter Dodel, richtig?
 
Ok, ich schreibe dann die Vocals sind von "Dir", also von dem, der gesagt hat "von mir".

Also Hans Peter Dodel, richtig?

Also wenn überhaupt, dann Hanspeter (in einem!) ;-)
Ansonsten ist Dodo durchaus mein Künstlername, mit dem ich als Sänger oder Schauspieler auftrete ... :)
 
Ich hab mich nach längerem Hin und Her für so ne Art House-Musik entschieden, ist vorne schon neu verlinkt. Hat Kompressionsprobleme, irgendwie schluckt der Bass die Kickdrum, lästig.
https://app.box.com/s/glli12tevzzlmefv172oa43mrlc4u1o8

Sind aber schon wieder allerhand Stücke zusammen gekommen - muss wohl am Wetter liegen, da ist man lieber drin und muckelt vor sich hin, was?
 
Ich hab mich nach längerem Hin und Her für so ne Art House-Musik entschieden, ist vorne schon neu verlinkt. Hat Kompressionsprobleme, irgendwie schluckt der Bass die Kickdrum, lästig.
https://app.box.com/s/glli12tevzzlmefv172oa43mrlc4u1o8

Sind aber schon wieder allerhand Stücke zusammen gekommen - muss wohl am Wetter liegen, da ist man lieber drin und muckelt vor sich hin, was?

Cool, das gefällt mir besser als dein erster Streich. Wird schön funky nach hinten raus, vorne schön dissonant.
 
Ich hab mich nach längerem Hin und Her für so ne Art House-Musik entschieden

Da spielt er Gitarre wie ein junger Gott, und was macht er? House...
 
Hallo

Habe meine erste Skizze leicht angepasst und heute ein neue , zweite Skizze begonnen.

Skizze eins



Skizze zwei


Ich denke ich mache mit der zweiten Skizze weiter :D
Für mich mal was neues ;)

wenn ich die Grippe endlich überstanden habe, die jetzt 8 Tage meiner Ferien eingenommen hat :(

lg hopoh
 
Da spielt er Gitarre wie ein junger Gott, und was macht er? House...


dito.gif
 
Ich denke ich mache mit der zweiten Skizze weiter

Ja. Strophe schon ganz gut, Refrain geht noch nicht.
Aber dran bleiben.
 
Ich hab mich nach längerem Hin und Her für so ne Art House-Musik entschieden


Da spielt er Gitarre wie ein junger Gott, und was macht er? House...

Hey Malt , da muss ich kaschek unterstützen, so ein Haus zu bauen ist garnicht so einfach ;)
 
da geb ich dir absolut recht. hab mich an Dub versucht und meinen ersten eigenen wobble-bass gebaut....
Wenn ich das Ergebnis hier veröffentlichen sollte wäre das wie "Ich hab mir eine Gitarre gekauft". Das will nach einer Woche üben keiner hören :)
Da ist Carsten mit seinem house schon wesentlich weiter.
 
Ich denke ich mache mit der zweiten Skizze weiter


Ja. Strophe schon ganz gut, Refrain geht noch nicht.

Aber dran bleiben.


Guten Morgen

dank dir für dein Ohr.
"Refrain geht noch nicht"... find ich jetzt nicht soo daneben ;) Klar muss ich noch timing
anpassen Instrumente und Drums ( bin eben auch selten in dem genre unterwegs :D )

lg hopoh
 
Wenn ich das Ergebnis hier veröffentlichen sollte wäre das wie "Ich hab mir eine Gitarre gekauft". Das will nach einer Woche üben keiner hören

:D hey das kenn ich auch, sowohl im ElektroDance- wie auch orchestralen Bereich...soundmopi würde sich sicher gut amüsieren das zu hören :D
 
@hopoh: ja, die 2.Skizze hört sich auf alle Fälle interessanter an. MIt den Pseudo-Bläsersätzen ist das aber immer so ein Problem, vielleicht nicht ganz so prominent in den Vordergrund schieben?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben