16. Vocal-Remix-Contest

Updatetime!



- neue Harmonien im Refrain

- neues Ende

Bin nun fast fertig, ich wollte noch echte Gitarren und Bass einspielen, ein wenig Mixfeinschliff, fettig!
 
Updatetime!



- neue Harmonien im Refrain

- neues Ende

Bin nun fast fertig, ich wollte noch echte Gitarren und Bass einspielen, ein wenig Mixfeinschliff, fettig!


Sehr geil! Auch das Ende ist der Hammer geworden, *lol*
Das einzige was ich irritierend finde ist, das es im Dubstep-Refrain tempomäßig eher einen Schritt zurückgeht statt nach vorne geht.
Ist wahrscheinlich typisch dafür? Kenne dieses Genre eher weniger, :)
Vielleicht kann man beim 2. mal irgendwie mehr Dampf reinbringen?
Z. B. unter dem Dubstep-Part die Metalgitarre weiterführen?
Nur mal so ne Idee, :)

Mit was machste den diese Dub-Step-Transformer-Geräusche?
 
Das einzige was ich irritierend finde ist, das es im Dubstep-Refrain tempomäßig eher einen Schritt zurückgeht statt nach vorne geht.
Ist wahrscheinlich typisch dafür? Kenne dieses Genre eher weniger

Doch, genau dieser Half-Time-Rhytmus ist typisch für das Genre.


Vielleicht kann man beim 2. mal irgendwie mehr Dampf reinbringen?
Z. B. unter dem Dubstep-Part die Metalgitarre weiterführen?

Ich check das mal!


Mit was machste den diese Dub-Step-Transformer-Geräusche?

Meinst du den Wobble-Bass? Da hab ich einen Dubstep-Bass-Loop genommen (bei meiner DAW Sonar ist eine Sammlung von Loops dabei) und mit Melodyne an die Töne angepasst.



Danke! :)
 
@Don Quichotte: Jo, Akkorde passen zu 90 %, auch hier das Wort "niemand" nicht gebührend akkordiert ... ;-) da kann man noch optimieren. Schöner Dance-Ansatz, an dem es ansonsten nicht viel zu meckern gibt bis hierher. Grundgerüst steht schon mal.

LG

Asli

Die Akkorde waren in der Tat nur zu etwa 70% passend, da muss es später ja deutlich besser werden. Leider passt jetzt der Bass nicht mehr, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.
 
6. Ab dem 02.01.16 verlinke ich jeden Abend mit rot gekennzeichnete Beiträge in den 2. Beitrag dieses Threads.

*räusper*...nicht nur der 02.01.16 ist mittlerweile her, sogar ist schon der 02.01.17 nicht mehr brandaktuell. Wassgehnalter?
 
6. Ab dem 02.01.16 verlinke ich jeden Abend mit rot gekennzeichnete Beiträge in den 2. Beitrag dieses Threads.

*räusper*...nicht nur der 02.01.16 ist mittlerweile her, sogar ist schon der 02.01.17 nicht mehr brandaktuell. Wassgehnalter?

Bin grad dran ... :)

Menno, sollte eigentlich eine Überraschung sein ... ;-)
 
So, eigentlich war ja kein Beitrag rot gekennzeichnet ;-) :-D

Ich habe jetzt einfach mal von jedem den letzten Beitrag genommen und in den 2. Kommentar eingefügt.
Wer seinen Beitrag da raus haben möchte, weil Spaßbeitrag o.ä. schickt mir einfach eine PM, ich nehme ihn dann wieder raus.

Rein optisch wäre es besser, wenn die Zwischenproduktionen, die in den 2. Kommentar eingefügt werden sollen, keine Soundcloud-Beiträge wären, sondern mir als mp3 geschickt würden.



Viel Spaß beim durchhören ... :)
 
hab zur zeit viel zu tun und weiß noch nicht, ob die zeit für ne ernsthafte version reicht.
hier ne fun-version....


 
Ich habe jetzt einfach mal von jedem den letzten Beitrag genommen und in den 2. Kommentar eingefügt.


smil51.gif




Wäre es nicht für alle Beteiligten das Einfachste, wenn jeder seinen Link selber pflegt?

Ich mach das immer so, dass es für jede Produktion nur einen Soundcloud Link gibt. Wenn ich dann das File auf SC update, sind alle Verlinkungen hier aktuell. Damit ich nicht die Arbeitsversion bereits auf SC veröffentliche, stelle ich den Song während der Produktionszeit auf SC als privat ein. Aber ACHTUNG: Damit später der gleiche Song von privat auf public umgestellt werden kann muss er beim initialen Hochladen als public hochgeladen werden. Danach sofort auf privat umstellen. Dann weiter ausbauen und immer mal hier posten. Ist der Song fertig und soll jetzt öffentlich werden einfach auf SC auf public umstellen.

Also hier die Kurzform:
Hochladen: public
Bearbeiten: privat
Song fertig: wieder auf public umstellen.

Somit bleibt der Zähler erhalten und ich kann quasi den Zugriff steuern. Nur wer den privaten Link hat, kann sich den Song anhören. Er taucht auch nicht in meiner öffentlichen Songliste auf.

Würden das jetzt alle so machen (ob mit SC oder was anderem) brauch der Link nur einmal im Post 2 verlinkt werden. Keiner muss drauf warten das hier aktualisiert wird, da jeder das für seinen Song selber machen kann.

Gruß
Thorsten
 
Oh yes ...
Ich hätte ja auch einfach nur Eure Links vorne einkopieren müssen.
Stattdessen habe ich Held alles runtergeladen, umbenannt, auf meinem Webspace hochgeladen und dann diesen Link angegeben. Ich habe es einfach nicht noch komplizierter gewusst ...
smil451e7a0d343bc.gif
 
Stattdessen habe ich Held alles runtergeladen

Das dürfte aber eigentlich nicht überall funktioniert haben. ;-)

Ich persönlich bin auch kein Fan davon, mehrere Versionen (Ausbaustufen) meines Songs im Umlauf zu wissen. Letztendlich behalte ich mir Änderungen vor. Aber muss jeder selber wissen.
 
Habt ihr nicht Bedenken bei der schlechten Soundcloud-Qualität? Jedenfalls möchte ich schon gerne, dass mein Song mit 320kbit/s im Finale landet, daher gehe ich lieber über die Dropbox...
 
@jet2: cooles ding und danke für die spuren, :)
 
Habt ihr nicht Bedenken bei der schlechten Soundcloud-Qualität? Jedenfalls möchte ich schon gerne, dass mein Song mit 320kbit/s im Finale landet, daher gehe ich lieber über die Dropbox...


Also zum zwischendurch Hören langt es, finde ich. Aber klar, den finalen Beitrag als Download.
 
hab zur zeit viel zu tun und weiß noch nicht, ob die zeit für ne ernsthafte version reicht.
hier ne fun-version....



Hehehe...ist natürlich mehr ein Master-Blaster-Mashup, aber nice! :) Vor allem die Strophe passt top.
 
Jo, sind wirklich coole Ideen dabei bis jetzt
Leider kann ich mangels Zeit nicht auf alles eingehen - krieg´ja selbst kaum was gebacken... :(
Ich höre auch grundsätzlich bei Contests erst so richtig rein, wenn meine eigene Grundidee feststeht, damit ich mich nicht unbewußt von irgendetwas beeinflussen lasse und das am Ende noch "nachspiele", wenn auch ungewollt.

@Speedtom: klingt schon etwas schräg manchmal, aber der Sound ist geil!

Hier mal mein (bescheidenes) Update. Konnte ja nicht ahnen, daß der Dödel Dodo das gleich verlinkt... :)



EDIT: Ist jetzt noch schneller. Ist das schon Punk, oder noch Musik? :D
Gitarren auch neu, wenn auch nicht endgültig.
Der Gesang ist gg. Ende noch immer nicht im Timing.
EDIT2: Das Wichtigste ganz vergessen: Hab´den Gesang an manchen Stellen etwas verschoben.
Und die Plastikeimer-Bassdrum etwas verbessert.

Zumindest ist es radiotauglich! Nicht unbedingt wegen der "tollen" Qualität, sondern der "Länge". :)
 
Ich höre auch grundsätzlich bei Contests erst so richtig rein, wenn meine eigene Grundidee feststeht, damit ich mich nicht unbewußt von irgendetwas beeinflussen lasse und das am Ende noch "nachspiele", wenn auch ungewollt.


Kenn ich sehr gut. Ist bei mir auch so.
dito.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben