1000€ mix-contest

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Ich finde die Kick ganz ok.

werde mit liquidmix occasion (250€) in der bucht und logic mit seinen internen Plugs arbeiten
was muss ich beim liquidmix beachten (neupreis oder eine zwischenrechnung zwischen neupreis und bucht preis?) mit dem bin ich ja dann weit unter 1000euronen
gespannt auf die Ergebnisse

Die Kick empfand ich auch nicht als so problematisch, als ich mir die Spuren mal kurz angehört hatte.

Aber warum ist eigentlich Drum-Replacement (oder -Ergänzung) nicht erlaubt? Solange es im Budget liegt, ist das doch ein valides Mixmittel. Würde man ja sonst auch machen.

Tschö,
Steffen

synthpark schrieb in #84:

und: sinds nicht zwei Kicksignale?

Zwei Halbe geben keinen Ganzen :)

Aber ich schick' dir meine zwei, dann haste schon vier!

Die Kick empfand ich auch nicht als so problematisch, als ich mir die Spuren mal kurz angehört hatte.

Aber warum ist eigentlich Drum-Replacement (oder -Ergänzung) nicht erlaubt? Solange es im Budget liegt, ist das doch ein valides Mixmittel. Würde man ja sonst auch machen.

Tschö,
Steffen

Theoretisch ja schon, aber theoretisch könnte man ja auch einzelne Spuren neu einspielen lassen. Mir ist's egal, werd eh nichts replacen

kick replacen habe ich nicht ausgeschlossen. man soll halt keine spuren neu einspielen.
ich werde die kick jedoch auch nicht replacen & mit dem material so arbeiten wie es ist. die kick lässt sich eigentlich ganz gut zurechtformen.

Ich mach mit. Der Song gefällt mir!
Im Prinzip bin ich auch schon fertig damit ,werd ihn heute oder morgen abschicken.

Meine Zielsetzung ist eine möglichst reduzierte Arbeitsweise hinsichtlich Plugin Einsatz usw.
Verwendet wird/wurde:

Logic Express: http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/513479/false/?ia-pmtrack=26464383
Waves Trueverb: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0011113-000?campaign=GBase#FullDetails

Summa summarum 193 Euros.

Der Trueverb wäre im Grunde gar nicht nötig gewesen, aber eine gute Gelegenheit den mal wieder zu testen. Das ist schon ne Weile her mit dem...

In Logic kamen ansonsten die internen (wenigen, weil "Express") Plugins zum Einsatz.

Bin gespannt auf die anderen Mixe.

"Edit": Ich habs sogar geschafft die Session mit 128 Samples Pufferlatenz zu fahren...das erste mal:)

Grüße Floh

so...die ersten mixe trudeln ein.

meiner ist auch fertig. 5 Stunden Mischen nonstop.
Der Behritone hat's voll gebracht, Instrumente aufm Monospeaker hörbar machen.

Schicke ich am letzten Tag, den Mix. :)

I am going to verkack...

da komm ich mit meiner Vorgehensweise (50% Durchblick & 50% Try & Error) nicht weiter.
Ich hab es nach ca. 3 Stunden geschafft, dass das Ding sich noch beschissener anhört als in dem roughen rough-rough-mix im Startpost!

Ich habe von einem teilnehmenden User die gemischte Drumgruppe gehört - ab da war meine Motivation völlig im Eimer

Merke nun, dass ich nur mein eigenes Zeug ansatzweise mischen kann.

Auch ne feine Erkenntnis

....Mal schauen, evtl. schick ich ihn doch zur allgemeinen Belustigung ein.

edit
...oder es liegt doch an Engine vom Studio One.....:lalala:

Schicke ich am letzten Tag, den Mix. :)
sich etwas abstand zu gönnen ist nie verkehrt ;-)

Ich hab es nach ca. 3 Stunden geschafft, dass das Ding sich noch beschissener anhört als in dem roughen rough-rough-mix im Startpost!
versuch doch mal die methode überhaupt nichts auf solo zu schalten, sondern immer alle spuren zu hören und dann nach & nach zu EQen, etc.

versuch doch mal die methode überhaupt nichts auf solo zu schalten, sondern immer alle spuren zu hören und dann nach & nach zu EQen, etc.

hab ich allerdings wirklich noch nie gemacht...Jut dann mach ich noch ein mal den Reset und nen DAW-wechsel ;-)

das geht? Stell ich mir sehr schwierig vor in dem wilden Durcheinander. :)
Ich hab erstmal Drums gemischt, dann die Gitarren als Gruppe durchgehoert,
wie die Methode oben (alles auf einmal). Aber immer wieder auch nur Einzelsignale,
haeufig umgeschaltet etc. Bass/BD/Snare erstmal solo. Gesang solo bzw. mit Backings.

sich etwas abstand zu gönnen ist nie verkehrt ;-)

ja, ich hab gar keine Autmatisation drin. Man noch die Gitarren etwas featuren (bissiger machen hier und da).

Wennto schrieb in #92:
edit
...oder es liegt doch an Engine vom Studio One.....:lalala:

Manche DAWs nehmen einfach die Musik nicht gut an!

Ein jedoch vollkommen natürlicher Vorgang, welcher aber selbst erfahrendsten Gynäkologen noch Schauder über den Rücken ziehen lässt :)

Ist mit replacen auch die Fehler in den Spuren ausbessern verboten?
Manche haben ja schon ein paar Fehler ;)

Ich werd mich auch mal dran probieren. Muss meinem aktuellen S1 Wahn irgendwie gerecht werden.

Für mich mischt sich das gleich beschissen, wie immer und jeder Titel :)

Ich merke immer erst im letzten Drittel der jeweiligen Session, ob ich überhaupt durchdringe oder nicht.

Wenn es gut geht, klappt nach 2/3 der Zeit meine Wahrnehmung von "Demo" auf "Mix" um, wenn es gut geht.
Auf einmal schwingt es.
Dann auf einmal geht es mir gut.

Oder eben öfters mal auch nicht :)

klar, warum nicht? gibt ein eher natürliches ergebnis, da man immer den blick aufs ganze hat.
diese art "iteratives mixing" kann aber u.U. länger brauchen. bei dieser nummer kann ich mir das schon vorstellen.

@Karuma

mischt du auch?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben