1000€ mix-contest

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Gibt's eigentlich Vorgaben vom Produzenten oder darf jeder selbst Produzent spielen? :)

Gibt's eigentlich Vorgaben vom Produzenten oder darf jeder selbst Produzent spielen? :)
gibt keine vorgaben. am besten sich einfach vom material führen lassen :)

im übrigen soll hier nur ein mix (d.h. kein master!) eingereicht werden. ich werde am ende alle files via replaygain auf die (grob) gleiche empfundene lautstärke bringen, damit sich die mixe leichter durchhören lassen.

Geile Idee.
Da ich aber eh immer nur Freeware-Plugins nutze (gebe das Geld lieber für Instrumente und/oder VSTi-Instrumente aus), würde es bei mir wohl auf:

- 100€ für Reaper

hinauslaufen. Reicht es dann, wenn mein Mix nur 10% so gut ist wie eure? :-D
Unter den Umständen könnte ich mir vorstellen, eine (wenn auch sehr kleine) Chance zu haben, mitzuhalten...

quatisierung nicht qualisierung
Ach, "quatisierung" meinst du. Und ich hatte schon gedacht, du meinst "quantisierung" :-D

Da ich aber eh immer nur Freeware-Plugins nutze (gebe das Geld lieber für Instrumente und/oder VSTi-Instrumente aus), würde es bei mir wohl auf:

- 100€ für Reaper

hinauslaufen. Reicht es dann, wenn mein Mix nur 10% so gut ist wie eure? Lachen
Unter den Umständen könnte ich mir vorstellen, eine (wenn auch sehr kleine) Chance zu haben, mitzuhalten...
ich bin selbst am überlegen nur mit reaper & freeware zu mischen.

fred, wer macht denn eigentlich diese tollen signatur-banner?

Also ich nehm nur Pro Tools 10 und ne handvoll Freeware. Muss man am Ende irgendwie beweisen/erläutern was man gemacht hat? Kann ja irgendwie jeder sagen, er oder sie hätte nur den 1000€ Rahmen genutzt und "heimlich" die Budgetgrenze überschritten. Is im Grunde auch dann selbstbeschiss und unterstelle ich hier auch keinem. Aber interessant wäre es ja auch so zu wissen, wer was benutzt hat :)

Rechner, Monitore und Raum ist egal ja?

Weil sonst müsste ich auf meinen Netbook mit Kopfhörern Mischen :D

Muss mal schauen ob ich zeit finde, aber super Aktion :)

Statt in Cubase 6 werde ich in S1 Mischen. 200 Flocken günstiger ;-)

Studio One 2 incl. interner Plugins 380,-
Waves V-Comp native 170,-
Sonnox Oxford Dynamics native 250,-
CSR-Classic Studio Reverb 160,-

40 Euro für den Ilok2

=1000 Tacken

Denke damit wird es gemischt.

Bis auf meinen Sonalksis SV-517 EQ und dem Voxformer brauch ich auf nix meiner gewohnten Plugins zu verzichten.

Sind selbstgemachte Impulses - die mal im Netz waren und jetzt aber down sind wegen Updates und neuer Impulses die dazu gekommen sind..vielleicht stell ich eine kleine Auswahl mal hier rein (auf den emt250 von der Echochamber.ch Seite will ich auch nicht verzichten müssen)
Dann mal los - viel Spass beim mischen allen!

im übrigen soll hier nur ein mix (d.h. kein master!) eingereicht werden. ich werde am ende alle files via replaygain auf die (grob) gleiche empfundene lautstärke bringen, damit sich die mixe leichter durchhören lassen.

ah ok. Dann brauch ich gar keinen Elephanten mehr.

Ich pass meine Liste leicht an.

Ja, nette Idee. Bin gespannt, was dabei heraus kommt. Ich fänd's aber noch viel spannender, wenn jeder genau dasselbe Equipment nutzen müsste, also nur Freeware. Keine On-Board-Werkzeuge der DAW - denn dann wäre auch die DAW selbst egal und müsste nicht finanziell bewertet werden.

Schade nur, dass die Shaking-Through-Leute immer so langweilige Lieder anbieten. Da springt bei mir einfach der Funke nicht über.

Tschö,
Steffen (wird sich die Ergebnisse bestimmt mal anhören)

immer so langweilige Lieder anbieten.

Den Song find ich klasse...Die Spuren find ich allerdings die Hölle.
Schöni hat es schon angesprochen, auch ich glaube das die Stimmung der ein oder anderen Gitarre nicht passt. Am schlimmsten find ich allerdings die Kick.

Also, da was hörbares rauszuzaubern, halte ich schon für ne grosse Aufgabe.
Versuchen werd ich es!

Ich dachte mir schon, dass das Material schwierig ist. Der Rohmix lässt da einiges durchblicken.

Mit ordentlichen Werkzeugen geht bestimmt was, aber das als Budget-Mix sauber hinzubekommen, dürfte eine besondere Herausforderung werden.

Naja, wie gesagt, mich spricht die Musik nicht an, und ich habe auch momentan einen Berg alter Lieder auf der Liste, die ich endlich mal halbwegs retten möchte. Ich werde mich also vermutlich nicht beteiligen. Aber ich bin neugierig auf die Ergebnisse.

Tschö,
Steffen

Mit ordentlichen Werkzeugen geht bestimmt was, aber das als Budget-Mix sauber hinzubekommen, dürfte eine besondere Herausforderung werden.
...
Tschö,
Steffen

Fuer 1000 bekommst du amtliche Tools. Damit sollte es locker gehen.

OK, die GUI ist so ne Sache. Ich hab eine, die praktisch aussieht wie Samplitude8, damit ist es super.
kannst du die mir mal rüberschicken?
vielleicht krieg ich so doch noch den "reaper-bogen"
wann ist einsendeschluss?
ich bin bis in den mai brutal gebucht...

oops, 19. feb. - schade, keine chance!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben