1000€ mix-contest

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Naja, locker sicher nicht, aber mit einigen Abstrichen könnte ich eine Liste akzeptabler Werkzeuge zusammenstellen. Das Problem ist nur, dass ich mich an meine Standardwerkzeuge sehr gewöhnt habe und genau weiß, wann ich was brauche. Dieser Vorteil wäre dahin, und für Werkzeuge, mit denen ich nicht vertraut bin, benötige ich eine längere Einarbeitungszeit, weil mein Raum akustisch extrem suboptimal ist (von meinen Ohren mal ganz abgesehen) und mir die genaue Wirkung neuer Werkzeuge immer erst klar wird, wenn ich sie auf vielen unterschiedlichen Systemen gehört habe..

Tschö,
Steffen

@Stoman

Ich seh das mal als Chance, mit anderen Plugins aehnliche Aufgaben zu erledigen. Zum Beispiel wuerde ich PSP Oldtimer auf der Stimme nehmen, hingeklatscht und es passt. Fuer Oldtimer hats budgetmaessig aber nicht gereicht. Also nehm ich entweder den Logic Comp oder Vertigo oder schalte zwei in Reihe. Man kann dann sehen, wie fleixbel das eine oder andere Plugin tatsaechlich ist. :) Ausserdem kann man sich mal mirt weniger Plugins intensiver auseinandersetzen.

Ich bin ja gespannt, was da von den Leuten kommt, die jetzt schon bedauern, nicht ihr ganzes Arsenal nutzen zu können.
Der Song klingt doch sehr danach, als wäre ihm gedient, nur ein wenig mit den Fadern und panpotis zu spielen, irgendwo eine Platte hinzustellen und ferdisch 8) :D

Irgendwer wird schon einen Supercleanundmegasoundmix abliefern. Auf den bin ich schon sehr gespannt, kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen.

ich bin eigentlich am meisten auf Moderatorenmixe gespannt 8) :D

gut mischen war nie ein kriterium bei der auswahl *hehe*

19. schaff ich leider auch nicht... :( (vielleicht besser so, bin eh aus der übung..)

zu den spuren:
ich finde die spuren sind recht ordentlich. ich habe hier ganz bewusst keine nummer ausgewählt die sich schon von alleine mischt & wo man nur die fader hochziehen muss. man muss sich hier schon etwas ins zeug legen um einen guten mix herauszubekommen... & ohne alle seine lieblingstools verwenden zu dürfen sicher noch etwas mehr.

"No excuses for lack of toys or different formats such as mixing in the box. Mixing is mixing, You're either a mixer or you're a monkey. Simple." - michael brauer

und warum gerade auf die? :)

Ich komme sehr gut voran ;-)

Ich verrate aber ansonsten erstmal nix, lasse mir doch nicht die Butter vom Brot klauen :D

Aber als kleinen Tipp für alle die auch an der Kickdrum verzweifeln....

Nicht daran denken wie ihr es am liebsten hättet, sondern was für den Song am besten wäre! ;-)

Wir sehen uns am Ziel :D

und warum gerade auf die? :)

weil ich zB von Kickback noch nie einen Mix gehoert habe. Von dir schon etliche. ;)
War nicht so ernst gemeint ...

Ich wuerds gern verallgemeinern. ich wuerde gern von denjenigen einen MIx hoeren, welche regelmaessig darueber hier im Forum diskutieren und auch damit eine Beschaeftigung verbinden.

Nicht daran denken wie ihr es am liebsten hättet, sondern was für den Song am besten wäre!
du meinst mit distorted 909 bass-drum replacen? *g*

der thread ist übrigens ohne OT-limit. nehmt euch also ein bier oder einen cocktail von der theke :)

Ich komme sehr gut voran ;-)

Ich verrate aber ansonsten erstmal nix, lasse mir doch nicht die Butter vom Brot klauen :D

Nicht daran denken wie ihr es am liebsten hättet, sondern was für den Song am besten wäre! ;-)

Wir sehen uns am Ziel :D

:blah: ;-)

Jo,
die Kickdrum würd`ich erstmal weglassen und wenn alle besoffen sind mit `ner 1A 1,2,3,4, bumm, bumm... Kickdrum ersetzen, das wär schon mal die halbe Miete.

Jo,
die Kickdrum würd`ich erstmal weglassen und wenn alle besoffen sind mit `ner 1A 1,2,3,4, bumm, bumm... Kickdrum ersetzen, das wär schon mal die halbe Miete.

386.png

kannst du die mir mal rüberschicken?
vielleicht krieg ich so doch noch den "reaper-bogen"

Es gibt ne Seite mit Reaper-Themes, da ist das bei, Samp8 Reaper Theme. Auf meinem Rechner verteilt sich das irgendwo im Reaper-Ordner und den ini-Dateien, das macht wenig Sinn rumzuschicken.

Ich werde mich auch mal drann versuchen.

PRESONUS STUDIO ONE V2 PRODUCER (179 Euro)
IZOTOPE ALLOY (229)
WAVES MASERATI SIGNATURE COLLECTION (199) <-- Nur Teile

Ich benutze aber eigentlich fast nur Demos von den Sachen da ich sie momentan teste, ist das auch ok? Ich habe halt den preis angegeben den ich dafür zahlen würde wenn ich sie dann kaufe.

Ich benutze aber eigentlich fast nur Demos von den Sachen da ich sie momentan teste, ist das auch ok?

Warum sollte es nicht? :)
1., Du verwendest es
2., Du rechnest den vollen Preis dafür an

Klingt irgendwie vernünftig ;)

Wenn schon, denn schon: Reaper mit ein paar externen Freeware-Plugins sind es bei mir.

Gibt's eigentlich auch irgendwo eine Beschreibung der Spuren? Die Namen sind ja alle für die Tonne.

Tschö,
Steffen

Ich mische ja nicht mit. Ich hatte nur mal kurz 'rein geschaut, weil ich neugierig war.

Tschö,
Steffen

Gibt's eigentlich auch irgendwo eine Beschreibung der Spuren? Die Namen sind ja alle für die Tonne.

Tschö,
Steffen

dachte ich erst auch...dann habe ich geschnallt was die Abkürzungen bedeuten ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben