1000€ mix-contest

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Wer macht denn von Euch ueberhaupt mit?

ich mach mit, wer noch ... :)

Bislang lese ich Wennto, Lacuna, Karumba, ...

*meld*

Mix ist auch gerade eben fertig geworden! :)

Ich habe 937€ (ver)gebraucht, werde den jetzt aber noch einen Tag ruhen lassen um morgen nochmal gegenzuchecken ob alles noch so ist wie es sich heute anhört, manchmal hört man sich das ja schön :)

Also, nochmal viel erfolg allen :)

lg...

Da bin ich aber mal gespannt. Der Song ist Klasse und

starke Sache...Saucooler Song! Könnte der Titelsong eines neuen Bud Spencer Streifens sein.Zwinker
Ich mag ja diese Oliver Onions -Klamotten

dadran hab ich auch gedacht :D

Hab leider keine Zeit mit zu machen, die Woche noch Examen, dann Seminar und dann Urlaub.
Werd aber den Thread im Auge behalten. Haut rein! :)

Nicht daran denken wie ihr es am liebsten hättet, sondern was für den Song am besten wäre! ;-)

Hmmm....

smil47eddb11b3f3e.gif
Ich dachte, so sollte es immer sein :D

Kuhle Sache, mal schauen, ob ich Zeit finden werde, den Song kabutt zu mixen ;)

Bin auch dabei, werd nur mit Pro Tools 10 ohne Extras antreten (abgesehen vom Voxengo Span)

Bin auch dabei, werd nur mit Pro Tools 10 ohne Extras antreten (abgesehen vom Voxengo Span)

Sag mal Schoeni, wo ist der Unterschied zwischen Protools 10 und 10 HD? Ist HD an Hardware gebunden? Laeufts aufm PC oder MAC? Hab irgendwo gelesen, das Ding in Version 10 soll richtig gut abgehen und sehr effizient programmiert sein.

Pro Tools 10 ist Nativ und hardwareunabhängig. Pro Tools 10 HD ist an Hardware gebunden (AVID HD-Karten bzw. ab Version 10 heisst es HDX und die Karten sind ca 5mal schneller). Das sind DSP´s auf denen dann PlugIns im sogenannten TDM-Format bzz seid Version AAX-Format und spezielle Features berechnet werden. Gibt es alles sowohl für den PC, als wie auch für Mac.
Und die neue Version ist schon um einiges flotter als die Vorgänger, stimmt schon.

Pro Tools 10 ist Nativ und hardwareunabhängig. Pro Tools 10 HD ist an Hardware gebunden (AVID HD-Karten bzw. ab Version 10 heisst es HDX und die Karten sind ca 5mal schneller). Das sind DSP´s auf denen dann PlugIns im sogenannten TDM-Format bzz seid Version AAX-Format und spezielle Features berechnet werden. Gibt es alles sowohl für den PC, als wie auch für Mac.
Und die neue Version ist schon um einiges flotter als die Vorgänger, stimmt schon.

da is a bissl was durcheinandergekommen jetzt:

PT10 HD kann heißen:

HD Native Core Karte - keine DSP, aber Schnittstellenkarte.
HDX Karte - neue DSP-Karte, nur AAX-DSP-Plugins möglich KEINE TDM.
HD Core + Accel - alte DSP-Karte, nur TDM möglich, keine AAX-DSP.

Jedes PT10 kann nativ auf der CPU RTAS und AAX-Plugins ausführen.

man bekommt ziemlich alle HD-Features mit dem CompleteProductionToolkit

und wenn man den Dongle mit der HD-Lizenz auf nem anderen Rechner ohne HD-Hardware ansteckt wird ProTools als HD-Version gestartet und kann mit diverser ASIO/Core-Audio Hardware von Drittanbietern betrieben werden (also praktisch das gleiche wie wenn man ein PT Native + CPTK hätte)

Ja das klingt weniger wirr, geb ich dir recht ;) Danke

Ich mache mit so gut ich kann.
Nur mit Cubase 4 und den mitgelieferten Plugins.
Auch keine Freeware, auch kein SPAN :).

Ich habe gestern angefangen die Spuren zu sichten.
Die Kicks sind, hmmfff - Klanggewaltig :)

Insgesamt klingen die Spuren teilweise unglaublich klein.
Lecker, die akustische Gitarre!
Das wird abenteuerlich.

mist.....jetzt erst gelesen! weiß nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme! ich probiers!

ich hab alles verworfen und versuch es nur mit Studio One und den mitgelieferten Plugins, um auch diese mal kennenzulernen.

Das wird ja doch noch zum DAW-only Contest hier ;)

ich hab alles verworfen und versuch es nur mit Studio One und den mitgelieferten Plugins, um auch diese mal kennenzulernen.

Das könnte nicht dein erstes Mal sein bei dieser Favoriten Kick.
Irgendwann werden dir die DAWs ausgehen :)

Ist bei Studio One ein Replacer dabei oder ein Audio to Midi + Sampler?
Dann sähe die Sache professioneller aus :)

Audio to Midi ist top.

Drum Replacing ist ein Kinderspiel in S1, wirklich.Leider ja nicht erlaubt. Auch Audioquantisierung ist keine Arbeit. Raster einstellen, markeiren, q drücken, schon holpert nix mehr.

Was ist denn alles erlaubt? Also replacement und neue Spuren aufnehmen wohl nicht, oder? :D
Darf man Spuren weglassen?

hehe... genau mixen meine herren, nicht arrangieren!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben