10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chiefrocka:

Sehr schöner Stony-Part, für den Rest bin ich kein Experte, klingt für mich aber echt gelungen. Sehr szenisch angelegt, der Beitrag, wirkt insgesamt dadurch etwas zerrissen, die einzelnen Teile sind sehr gelungen.

LG
Asli
 
misterkanister
Dein Gospelsong baut sich nun schön auf, es tummeln sich immer neu Musikmachwerkzeuge.
Die Kokosnüssegekopfe am Anfang ist nicht so mein Ding, wirkt nervös.
Aber spätestens wenn die el. Gitarre reinfunkt machts mir Spaß.Gospel hört eigentlich bei 1:19 auf und geht aus der Church auf die Street richtung Kolle. Yes, die Tromps oder was immer das für Flöten sind klingen gut. Ja, die Gits gefllen mit am Besten, endlich einer der keine Angst vor cleanen Gitten hat.. Und auch das Piano wennst durch die Knöpfe fährst.

octay und seine.
Gefällt mir besser als die eher experimentelle Version von paar Seiten vorher. Hat schon mehr an Kruff.
Der Sinha Part ab 1:20 bedarf aber noch der Pflege. Bissi Chaos und grausam verstimmt. Wird wohl eine Collage. Octay #9 , #9, #9, #9,....

Soundmopi
HAb ja schon die letzte Version als Top eingestuft mit dem wilder Kriegerchor, die ist einfach nur topper.
Wird immer mehr zum Schlachtlied, zur Siegeshymne. Tolle Stimme, klingt noch recht jung. Wie alt bist denn ? ICh würd da nicht mehr viel ändern daran, ist sehr rund, kannst höchsten noch verbeulen.

Dubris
Moderne Interpretation. Wie du die Vox sezierst und sie als "Sound" einsetzt ist (für mich) neu.. Hat aber mehr Wow-Effekt als jetztn musikalischen Reiz(für mich). Aber eine gute Idee. Heb sich durch die Eigenständigkeit ab.

chiefrocka
Wo hast du Manzarek gelassen ? Der hat wohl seine Akkorde in den Musikerhimmel mitgenommen. Schade.... Hat für mich nicht mehr diesen Reiz. Ist mehr ein Mix zwischen Stilrichtungen: Vom Schmalzig bis Hypermäßig mit dem Kolleteil, auch eine Art "Go West" am Schluß
Ist gut, nur hat mir Soul Kitchen Version mehr gefallen.


mofox
Uff, gerade noch rechzeitig ausgemacht(Schrittmacher wär beinahe abgestürzt)
Mir taugt die nicht zu beachtnde Version vor allem wegen der Percussion.
 
Soundmopi
HAb ja schon die letzte Version als Top eingestuft mit dem wilder Kriegerchor, die ist einfach nur topper.
Wird immer mehr zum Schlachtlied, zur Siegeshymne. Tolle Stimme, klingt noch recht jung. Wie alt bist denn ? ICh würd da nicht mehr viel ändern daran, ist sehr rund, kannst höchsten noch verbeulen.

Viel verändert wird wohl auch nicht mehr ;-)
Hast recht. Irgendwann fängt man an zu verschlimmbessern.
Achso...34 :)
 
Besser kann ichs nicht und die Luft is auch irgendwie jetzt raus...also:

FINALE VERSION!
BITTE VERLINKEN...

 
Ich habe noch ein wenig an den Knöppen gedreht. Aber auch mir scheint: viel weiter komme ich vermutlich nicht mehr.

FINALE VERSION!
BITTE VERLINKEN...



Oder wie es beim Poker hieße: zwei Siebenen, will sehen. Ihr anderen blufft hoffentlich alle nur. The sky was the limiter.
 
And the sky was high:)
FINALE VERSION bitte verlinken.

 
Schweren Herzens muss ich dann auch abgeben...

Hab mich die letzten 2 Wochen auf meine Viva Voce konzentrieren müssen, welche ich am Mittwoch in Dublin ablegen durfte. Wenigstens erfolgreich ;)

Die kommende Woche werde ich im Land, dem das Helge entsprang Urlaub machen, weshalb ich leider nicht beim grande Finale dabei sein kann.

Ich wünsche trotzdem allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg und ich hoffe, es hat euch dieses Mal auch so viel Spaß gemacht, wie mir =)

Vielen Dank schonmal an alle Kritik, die ihr mir gegeben habt. Sie hat mich wieder einmal ein Stückchen nach vorne gebracht... Von daher, habe ich mein persönliches Contest-Ziel schon erreicht =)

Hier also die finale Version (bitte verlinken):

 
ich hoffe, es hat euch dieses Mal auch so viel Spaß gemacht, wie mir =)
Mir hat`s Spaß gemacht
smil41.gif
 
so, na dann geb ich auch mal ne Sache zum Besten...

Hab dem Pianisten gkündigt, nen Gitarristen eingekauft, housige Chords gebastelt und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Viele Späße...

 
Gruezy mitanand^^

ist ein teilnehmer bitte so freundlich,, und teilt mir die noten mit die ich bei sinha spiel und es passt,, und das alles bitte in tastenkombination am rechner :)

habe bisher immer nur nach gefühl eingespielt,, aber irgendwie will ich es jetzt wissen...

wäre ne feine sache.
 
und das alles bitte in tastenkombination am rechner :)

Ctrl-Alt-Del ?

Die original Vox bewegen sich alle im "vorzeichnlosen" C-Dur Raum
Akkordmäßig ist demnach zugelassen : C, F, G, Am,Dm,Em und daraus ageleitete (Am7, ...) Wenn du Sinha "tonhöhenmäßig verschiebst" (pitch) da kannst auch in andere Tonarten transponieren.
 
Final words

Mr. Soundkraft - yes ! Rock you aliens for the peace they'll bring will last 4ever.

Mr. Poppnapp: klingt auch wie sichs gehört für ein Final. Mich persönlich sprichts nicht so an wie Mr. soundkrafts Ding aber es ist dennoch gelungen. Deine Vox sind immer noch irgendwie "Blechern"

Mr.Kansister. Kann mich mit den Kokosnuss Percs nicht anfreunden. Aber danach passts, spätestens ab den Rgs gehts los . Erhalten ist der Preacherman und er Gospeleinfluß.

Mr.Steven Geidl:ISt doch ok geworden. Schöne zeit in Helgeatien

Not yet final words:
Eingänig mit den Sythns und den sich durchziehenden Drums. Spacig unheimlich. Dopplungen von Kolle kommen gut. Singt da wer dazu oder hast den Kolle zur Kolline gemacht ?
 
@ Mr. Stony:
Danke für Deine Feedbacks:)
Mann, ich hab`doch geschrieben, dass die Gospelsingers auf Tour sind, dann blieb mir nur noch die Coconut crew, so übel klingt`s doch aber auch nicht
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Die original Vox bewegen sich alle im "vorzeichnlosen" C-Dur Raum

Oder A-Moll.

@Comebackkidt

Die Akkorde und benutzbaren Töne sind dieselben wie bei C-Dur (alles einfach nur weisse Tasten :) ) Darum bezeichnet man das auch als paralelle Tonart. Ich persönlich würds mal so beschreiben, dass es In Moll halt meist "erwachsener" klingt. Wenn man A-Moll spielt fängt man normalerweise dann also mit A- Moll an ...in C-Dur halt mit C-Dur als "Startakkord".
Das ist jetzt bewusst sehr laienhaft ausgedrückt.

Wenn du weisst dass (im Normalfall) nur weisse Tasten zu drücken sind, hilft das sicher schon mal.

Wenn du noch genauer wissen willst google halt mal die Tonarten und ihre dazugehörigen Akkorde bzw Tonieitern (da findet man meist auch die Griffblider) und evtl über Akkordstufen. Das hat mir auch schon viel geholfen.
Man kann aber auch schon ziemlich gut mit (fast) nur einem Akkord auskommen, wie man bei mir sehen kann :D:D:D

Die "richtigen" Akkorde kann dir hier aber keiner nennen, denn darum geht's ja hier grade, die zu finden und daraus einen Song zu machen...diese Aufgabe kann dir also keiner abnehmen, weil hier auch jeder andere benutzt und da kommts halt auf den Zusammenhang an...da kann auch einer passen der "eigentlich" nicht ins Akkordschema passt. ;)
 
@soundkraft,, laien haft ja^^ aber grad sowas von kein kopf sich damit auseinanderzusetzen,,
habs mittlerweile aufgegeben,, ich werde einfach nach gefühl und gehör gehen so wie ich es immer gemacht habe :)

musik hat nix mit können zu tun,, nur das spielen hat was mit können zu tun :p

ist mittlerweile ein herzensangelegenheit geworden dieses remix,, nur um allen newbies vllt hoffnung zu machen,, die das lesen^^

Stichworte: arbeitsrechner kaputt, controller musst ich verkaufen, midi key kaputt,, noten spielen mit laptop tastatur,, rechner ein amd athlon 64 mit 1gb RAM !!

vllt kommen dann hier mal wieder paar runter aufm teppich,, sind ja einige abgehoben hier finde ich :p
 
Bei mir C-Dur, G-Dur, F- Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: C-Dur, G-Dur, F- Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: C-Dur, G-Dur, F- Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: A-Moll, C-Dur, G-Dur, F-Dur.A-Moll, A-Moll, F-Dur, G-Dur, G-Dur
dann: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
und nochmal: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
und last but not least: C-Dur und aus:)
 
Stichworte: arbeitsrechner kaputt, controller musst ich verkaufen, midi key kaputt,, noten spielen mit laptop tastatur,, rechner ein amd athlon 64 mit 1gb RAM !!



vllt kommen dann hier mal wieder paar runter aufm teppich,, sind ja einige abgehoben hier finde ich

Naja...dafür kann aber keiner hier was oder? ;)
Ich sag mal wenn man sich für ein Formel1 Rennen anmeldet, kann man da mit nem Traktor nix reissen :D Aber natürlich kann son Formel1-Wagen auch ganz schön blöd beim Wettpflügen aussehen :D
Das zum Thema Technik.

Und ansonsten...naja..ich hab auch mal so gedacht...aber bloss gute Ideen zu haben reicht halt nicht, wenn mans dann nicht umsetzen kann (sei es nun aufgrund der Technik oder aufgrund handwerklicher Schwächen). Und grade dazu ist zumindest ein bisschen Theorie halt gut...

Nur nach Gehör geht aber natürlich auch...es dauert halt unendlich viel länger - es sei denn du wärest ein Naturtalent...und irgendwann rechnet sich das deshalb ein bisschen Zeit in Theorie zu investieren...bei mir hat dazu aber z.b. schon 1 Woche gereicht um das grundsätzliche für mich rauszuziehen...der REst ist dann Improvisation. :)
 
musik hat nix mit können zu tun,, nur das spielen hat was mit können zu tun
Sischer, aber eine Frage bleibt: Wenn jemand Musik machen kann (kann = können) hat das dann was mit können zu tun?



Stichworte: arbeitsrechner kaputt, controller musst ich verkaufen, midi key kaputt,, noten spielen mit laptop tastatur,, rechner ein amd athlon 64 mit 1gb RAM !!

Na, wenn`s so ist, dann ist es so, wenn nich, dann ist`s `ne Ausrede und das ist doch Mist.
 
Also ich bin mit `nem Pflug unterwegs und ich finde es geht so halbwegs

Und ich finde du hast dein Feld gut beackert :D
WIll aber zu den finalen Sachen mich vor dem Voting gar nicht mehr so gross äussern, wäre ja eh zu spät um noch was zu ändern und zu viel Vorbeeinflussung find ich auch nicht gut.

Achja...Konfusius (Bruder von Konfuzius) sagt :

Wenn man halt "nur" ne Trommel hat , kann man damit keinen Beethoven spielen...aber wunderbare Rythmen zaubern..einfach mal sie Schwächen zu Stärken machen...oje...das klingt jetzt aber auch schon irgendwie abgehoben :D

btw.: Die Libraries die VanJArre zur Verfügung hat, kosten sicher das 5 fache von dem , was ich zur Verfügung hab... ist sein Song nu 5 mal besser als meiner? Und wehe es sagt einer ja:nudelholz:

Aber!!! ...er war 5 mal schneller fertig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben