10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich auch nochmal für deine Hilfe und das tolle Solo bedanken
Ja , kein Ding ..jederzeit gerne wieder und für mich ist ein Sound gut der transparenz hat..also man alles gut raushören kann und das ist bei dir der Fall und wie gesagt fährt mir dein Drumprogramming voll in meine Geschmacksrinne.
 
@ComebackKidt
Ja toll..du hast die Delay Funktion in deiner DAW gefunden..mmmhh ansonsten..nicht mein Ding.

coole sache das dir das aufgefallen ist,, habe besonders viel wert auf die delay funktion gesetzt,,
hab ich gleich da nebem reverb gefunden^^
smil69.gif


danke fürs anhören :)
 
@profhoell: ich kann mich nicht erinnern, dich für dein "patchwork" geächtet zu haben und kanns mir auch nicht vorstellen. Gerade bei Progrock - den ich gerne höre - sind ja Wechsel nicht unüblich. Sowas mag den ein- oder anderen Hörer überfordern, insbesondere wenn auch noch Tempi- und Tonartwechsel dazukommen. Für mich muß nicht immer alles vorhersehbar und gerade durchlaufen und "ächten" würde ich dafür sowieso niemanden.
Was du gehört hast war übrigens Projektstatus, weit weg von final. Ich komm halt momentan zu nix.
 
@profhoell
Vielen Dank für das Feedback, und dass, obwohl viele der im Startpost verlinkten Sachen noch nicht fertig sind. Respekt für so viel Mühe.



Malt schrieb:
Was du gehört hast war Projektstatus und ist weit weg von final

...sprach's und gewann den Contest...
smil451c7211b9e19.gif
 
Sacht mal Leute

Ich hab grad mal spasseshalber meine mp3 wieder in Reaper eingeladen und die hat nun an den lautesten Stellen +1,3 db!!!! Obwohl Reaper mir -0.1 beim exportieren angezeigt hat. Jetzt hab ich mal ne Wav erstellt und die kann ich einladen und es sind dann immer noch -0.1 db. Btw. der Song von VanJarre z.b. hat auch nen Höchstpegel von +1,3 db nachdem ich ihn in Reaper importiert habe. Kann das vllt mal bitte jemand mit anderer DAW bestätigen? Fehleinstellung in Raeper schliesse ich eigentlich so ziemlich aus, weil die Wav ja in Ordnung ist. Muss ich da vllt beim Import was beachten?
Achja...Encoder: Lame in neuester Version und 320 kbit

Sorry fürs OT aber ich wollte mal die Songs hier untereinander mal für mich vergleichen, was Pegel und RMS angeht...das kann ich dann ja wohl vergessen, wenn Reaper das nicht richtig anzeigt/umrechnet.
 
Ich hab mich da selbst reingefriemelt, nach meiner Meinung addiert Reaper wenn du's nur ausspielst (renderst) anders als wenn du es bounct. Liegt irgendwie am Master, der anders addiert. Mußte auch ein paar Mail rumprobieren. Wenn du es so willst wie eingespielt geht bouncen besser. Reaper ist für mich super zum arbeiten.... beim ausspielen muß man sich reinfinden :) Und mp3 reinzuladen muss ma eh erst neu einpegeln
 
Ich hab jetzt mal die mp3 in Studio One probiert und da hab ich Spitzenpegel 0.0. Liegt also wohl tatsächlich an Reaper...aber dann ja wohl im Import von Mp3 und nicht beim Export...na, da dann hab ich ja was zu tun um rauszufinden woran das liegt. Das neu einpegeln zu müssen dürfte eigentlich nicht sein, es sollte ja intern nach dem einladen sozusagen wieder als Wav (halt mit schlechterer Qualität als im Original) im Speicher liegen....und in Studio One gehts ja auch...die 0,1 db Unterschied hab ich ja beim bouncen schon als Headroom gelassen, weil mp3 da schon mal ungenau sein kann...1,3 db dürfen aber nicht sein finde ich. Naja..ich werd mal lieber im Reaperforum danach fragen..irgendwo is da sicher n Trick dabei ;)
 
[ref=[media=youtube]3K8ogJSoaIg[/media]


Harter Stoff!


Das hat meine Frau schon reserviert...die singt immer China, Sony, Kuhglocke rocken das

Herrlich, Kuhglocke :D


Danke für bisheriges Feedback :)
Ich krepel immer noch an der Statik des Tracks herum und suche ein zusätzliches Instrument :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krepel immer noch an der Statik des Tracks herum und suche ein zusätzliches Instrument :/

Wenns mein Song wäre...versuchs mal mit nem Sägewobblesynth...nicht Bass sondern ne Lage drüber.
Und sattt dem Glöckchensound auch mal (abwechselnd damit) stattdessen ein E-piano oder was orgeliges....is aber jetzt aber auch nur ne Idee, die in meinem Kopf funktionieren könnte.
 
Probier ich mal aus mit dem Sägesynth, danke.
Und den Glöckchensound irgendwie gelegentlich ändern oder/und mit einem ähnlichen Sound variieren habe ich auch schon im Kopf gehabt. Das gehe ich mal als nächstes an.
 

SägeWOBBEL!!!Synth :D...ich fürchte ein einfacher Sägezahn wird nicht den gewünschten Erfolg bringen. Sollte schon ordentlich moduliert sein. Aber ich kann mich natürlich auch irren...tu ich oft :D
Es sollte halt ein bisschen Bewegung rein in den Song (du wolltest ja auch weg vom statischen) und da wäre das meiner Meinung nach genau das richtige ohne allzuviel Aufwand...ausser den richtigen Sound finden natürlich ;)
 
Hab ich vergessen zu schreiben, Ich bin nicht so der Wobbelfan, außer sie sind richtig tief :)

Aber mir ist klar, das eine einfache Säge da nicht viel Leben reinbringt :)
 
Ich bin nicht so der Wobbelfan

Ich auch nicht...und trotzdem ...wenns passt dann passts. Aber vllt hat hier ja noch jemand Ideen...aber die richtigen Schlaumeier hier waren alle beim Forumstreffen und schlafen grad ihren Rausch aus :D
 
Jaaa, ich hab die Bilder gesehen. Sah nach einer recht feuchten Angelegenheit aus, wenn man sich die Fässer mal ansieht :D

Ein Bier (0,5) kostet hier in Norwegen im Schnitt übrigens 9 Euro. Dafür wird ab 2:00 bzw. 03:00 Uhr kein Alkohol mehr ausgeschenkt :p Nur so als Info :)
 
Ein Bier (0,5) kostet hier in Norwegen im Schnitt übrigens 9 Euro. Dafür wird ab 2:00 bzw. 03:00 Uhr kein Alkohol mehr ausgeschenkt :p Nur so als Info :)

Da hätts bei uns schon Revolution gegeben. Was ist los mit den stolzen Wikinger ?.

trinkhorn01.jpg
 
Bitte Verlinken!





Irgendwie kommt mir meine ganze Geschichte etwas strukturlos vor, werde nächstes mal anders rangehen... Aber bin eigentlich doch recht zufrieden :)
 
Bitte Verlinken!





Irgendwie kommt mir meine ganze Geschichte etwas strukturlos vor, werde nächstes mal anders rangehen... Aber bin eigentlich doch recht zufrieden :)

Beten und hoffen, dass verlinkt wird, der Verlinker ist, glaube ich, noch voll
smil15.gif

smil62.gif
 
Hallo !
Als "Spassbeitrag" präsentiere ich nun meinen völlig unvollständigen Remix.
Ich komm einfach nicht dazu, anständige Ideen umzusetzen. Da die Deadline auch schon fast erreicht ist, kapituliere ich mit folgendem:



Hätte mehr draus werden können, wenn zeitlich bedingte und sonstige Faktoren es zugelassen hätten...
Evtl. werd´ ich den Sinha-Part, der momentan aber noch schräger klingt, auch noch hinterlegen.
Viel Spaß :)

Edit: Lässt sich so etwas auch Verlinken ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben