10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dubris

Klingt ein bisschen wie ein vertonter Alptraum... irgendwie surreal... teilweise hypnotisch.
Das erinnert mich sehr an die Sachen, die ElctricSheep hier immer fabriziert hat...nur dass man hier die Vocals noch erkennt :D
Dafür dass es so gar nicht mein Stil ist hab ichs aber recht gut anhören können, man muss sich halt irgendwie nen Film dazudenken..wie gesagt bei mir Alptraumsequenzen, dann macht auch das Unstrukturierte wieder Sinn. (Schonmal strukturiert geträumt? ;)) Eher ein Klangteppich als ein Song im klassischen Sinne also in meinen Ohren.
Der Sound ist für mich gut...bis auf die Hihat (oder was das sein soll) , die find ich zu scharf und nen ticken zu laut...tut ein bisschen weh im Ohr ;)
Joah...keine Ahnung wie ich das bewerten soll...aber so ganz schlecht wirds wohl nicht sein, auch wenns völlig an meinen Geschmacksnerven vorbeigeht. :)
 
hier ist es ja gespenstisch ruhig.. na, dann werd ich mal mein update in die runde werfen. jetzt mit gittensolo von asli (danke!!) und ein paar kleinen detailänderungen:



darf verlinkt werden!

lg, jogi
 
Hallo zusammen

Ich bin ziemlich spät dran. Leider hatte ich viel weniger Zeit als ich erhofft hatte. Na jedenfalls hab soweit mal das hier zustande gebracht. Hoffentlich reichts noch zum den Gesang noch integrieren bis zum 26. Es hat auch lauter so kleine Sounds und so drinn die man wohl kaum wahrnemen wird an denen ich lange gebastelt habe. Jedenfalls könnte ich dazu Feeback gebrauchen. Danke im voraus.

http://soundcloud.com/halcion-1/remixcontest-1

Bitte verlinken.
 
Hallo zusammen

Ich bin ziemlich spät dran. Leider hatte ich viel weniger Zeit als ich erhofft hatte. Na jedenfalls hab soweit mal das hier zustande gebracht. Hoffentlich reichts noch zum den Gesang noch integrieren bis zum 26. Es hat auch lauter so kleine Sounds und so drinn die man wohl kaum wahrnemen wird an denen ich lange gebastelt habe. Jedenfalls könnte ich dazu Feeback gebrauchen. Danke im voraus.

http://soundcloud.com/halcion-1/remixcontest-1

Hi Orboscope!

Toll das Du mitmachst!
Bin zwar für dieses Genre kein Fachmann, die Sounds finde ich aber auf jeden Fall sehr gelungen. Das Arrangement könnte noch einen kleine B-Part vertragen oder eine Steigerung insgesamt mit weiteren Überraschungselementen.

Kolles Stimme finde ich zu leise und der kurze Teil ab 0:22 sitzt im Timing daneben nach meinen Ohren, kommt zu spät, ebenfalls der Rap bis zu dieser Stelle, wenn ich jetzt mal meinen "wo-sitzt-denn-die-eins" - Geschmack zugrunde lege. :)

LG
Asli
 
Jo Danke.

Ja so ein Steigerungsdings habe ich schon mal herumliegen, ich muss es aber irgendwie noch mit dem bestehenden verknüpft werden und dem Gesang natürlich auch.
Schön das Du das Raptimingproblem auf eine Zahl benennen konntest. Ich fand auch das stimmt noch nicht recht, konnte aber die bösewichtige Stelle nicht ausmachen.
 
, wenn ich jetzt mal meinen "wo-sitzt-denn-die-eins" - Geschmack zugrunde lege. Lächeln

Naja, ist ja nicht nur Dein Geschmack. Also ich bin da schon ziemlich frei (bei mir rappt der Kolle z.B. große (4tel-)Triolen) . . .
... aber bis ca. 0:33 stimmt die Betonung des Rap nicht mit dem Beat überein. Hab's jetzt mit großem Wohlwollen bestimmt 6x angehört. So stört's. Sorry :-(

Ansonsten vielversprechender Anfang. Aber selbst wenn Du es bis zum 26. noch hinkriegst wird Dir das nicht viel nützen. Abgabe ist am 23. ;-) :-D
 
Schon am 23.? So kann man sich täuschen und dann noch weniger Zeit haben. Doch doch, dann ist das Raptiming wohl der erste Verbesserungskanididat . Danke fürs Feedback.
 
Achtung: Verwechsel jetzt nicht Timing mit Betonung ! ! !
 
Stimmt, ich war da etwas hastig beim durchlesen. Ja ich find auch es hat da diese Stellen wos hakt und nicht stimmt. Na vielleicht krieg ichs noch auf die Reihe bis Einsendeschluss.
Interessant aber das es bis zu 0:33 nicht stimmt. Ich hatte befürchtet es wäre umgekehrt :D. Naja, noch mal anschauen das ganze.
 

Anhänge

  • guckst Du.jpg
    guckst Du.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 88
hier ist es ja gespenstisch ruhig.. na, dann werd ich mal mein update in die runde werfen. jetzt mit gittensolo von asli (danke!!) und ein paar kleinen detailänderungen:



darf verlinkt werden!

lg, jogi
Schönes Ding!
 

Anhänge

  • blue button.jpg
    blue button.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 99
wie schreib ich das in Rot

guckst Du :)

Herzlichen Dank. Und ich hab da irgendwo in den IntinetExplorer Eintellungen herumgegurkt.

Ah ja, eine Sache habe ich noch vergessen:girlp:

Ich sag`s ja immer: SchXXX Intinet :teufelswerk:


Ja genau. Das Intinet braucht eh kein Mensch. :D Das kucken doch bloss so besoffene jugendliche. Wenn ich die erwische!!
 
Hmm, der Button scheint zu klemmen..
smil45afbed37499d.gif



@Jogherd:
Tolles Ding mal wieder. Das perlt so richtig schön. Auch Aslis Solo ist mal wieder ne Wucht.
Bist schon wieder in meiner persönlichen Top 10. Bis jetzt zumindest.. :)

@Contest:
Irgendwie hab ich keinen Bock mehr. Kann mich echt nur noch sehr schwer aufraffen an meiner Version weiter zu werkeln. "Mastering" werd ich dann wohl aus Zeit- und Motivationsgründen ausfallen lassen..
 
Die Jungs von der Baustelle nebenan haben es geschafft, etwas wegzusprengen, was nicht hätte weggesprengt werden sollen.

Fazit: Kein Strom.

Naja, etwas Zeit bleibt ja noch.
 
Den Felsen schräg unter dem Trafo. Erdrutsch und der Trafo war futsch. War wohl etwas viel Sprengmittel habe ich gehört. Aber ich glaube die haben den kompletten Felsen jetzt endlich beseitigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben