10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vllt kommen dann hier mal wieder paar runter aufm teppich,, sind ja einige abgehoben hier finde ich
.....

... ich und meine anderen persönlichkeiten^^

ich bin absolut nicht auf der suche nach mittleid oder einer ausrede,
mein neues setup wird bestimmt nicht alzulang auf sich warten lassen,,
weiss nur noch nicht welches krumme geschäft ich drehen soll,,
nur arbeiten kann ich auschliesen das wäre mir viel zu gefährlich und zu heiss :p

jeder hat einen individuellen bezug zur musik, und die meisten verstehen es nicht,, nicht weil ich es sage sondern weil es so ist^^ (sry hate nen clown zum frühstück oder wars purple, hää Öö)

meine philosophie was musik angeht ist,, das es NULL mit können zu tun hat NULL mit high-end equipment zu tun hat,, die klangqualität ist jetzt mal dahingestellt, das wäre nur ein weiterer schritt..

ich will eigentlich nur sagen und das ist meine sicht,, das dass wichtigste die leidenschaft ist beim musizieren, egal was für eine art von musik!!!

und egal wer diese meinung mit mir teilt,, würde jedem seine musik respektieren bzw ihm/ihr respekt zollen...
die qualität ist nur eine einstellung,, diese einstellung hab ich im kopf,, shit happens was die boxen sagen wichtig ist doch was man fühlt und empfindet,,, remixing,mastering oder weniger klangqualitative musik,, ist niemals never,, ein grund für mich es wegen so ein scheiss abzuwerten,, das wiederspricht eigentlich allen prinzipien eines künstlers!!

und das will ich euch mit meinem remix vor die nase halten,, weil ich nix besseres zu tun habe :D

ich hätte vllt einfach mal die frese halten sollen^^

wenn schon mit zitat kommst:

„Ein ehrgeiziger Musikschüler fragt Mozart, wie man eine Symphonie schreibt. Mozart antwortet: "Sie sind noch ein sehr junger Mann. Warum fangen Sie nicht mit einfachen Liedern an?" Der junge Musiker gibt nicht nach. "Aber Sie haben Symphonien bereits im Alter von zehn Jahren komponiert". "Das ist richtig," erwidert Mozart, "aber ich habe nicht nach dem 'wie' gefragt".“
--unbekannt--
 
meine philosophie was musik angeht ist,, das es NULL mit können zu tun hat NULL mit high-end equipment zu tun hat,,

Was HIghend angeht geb ich dir unumstritten recht, Ich beneide jeden, der am Lagerfeuer nur mit seiner Gitarre bewaffnet Stimmung verbreiten kann. Aber zum Rest muss ich dir leider mitteilen, dass ich das eher als Ausrede für mangelnde Lernbereitschaft und Ehrgeiz sehe. Dazu passt auch sehr schön dass dir arbeiten für den Erwerb eines neuen Rechners eher nicht so zusagt ...falls du das ernst gemeint haben solltest.

Im übrigen mach ich meine "Zitate" selber :D ...darum versteh ich deins in dem Zusammenhang mit deinen Aussagen jetzt wohl auch nicht.

REd einfach weniger drüber und mach und überzeug uns ;). MIx und so wird hier eher weniger beurteilt, und wenn dann bei den Leuten, von denen man das erwartet bzw wo man weiss was die KÖNNEN.

Und wenn du wissen willst von wem das kommt....von einem , der die letzten Remixe immer ganz ganz hinten im Voting zu finden war und der weiss, wie das ist sich mit Leuten zu messen, die einfach schon viel mehr KöNNEN ;)


Es ist wie immer im Leben...von nix kommt nix... und der Wunsch allein reicht nicht ;)
 
sorry Recording.de aber ich komm mit dem druck voll nicht klar^^

liebe leute ich wurde dazu angestiftet euch ein bißchen zu unterhalten :p

ich meld mich wieder wenn ich was zu vorzeigen, hab löl..

bis dahin,, allen weiterhin nen gechillten produktiven weekend :)
 
Bei mir C-Dur, G-Dur, F- Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: C-Dur, G-Dur, F- Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: C-Dur, G-Dur, F- Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
dann: A-Moll, C-Dur, G-Dur, F-Dur.A-Moll, A-Moll, F-Dur, G-Dur, G-Dur
dann: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
und nochmal: F-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur,F-Dur, G-Dur, F-Dur, C-Dur, G-Dur, C-Dur
und last but not least: C-Dur und aus
cool Kanister
smil451c709868e34.gif


bei mir Soney : Am G F Hm7 Bbmaj7 - Dm7 G7 Cmaj7 Fmaj7 H/dm E A7 Hm Cm C#m

Sinha: A#maj7 Gm Cm F7 Dm7 Gm Cm F7 - Cm F7 Dm7 Gm F7 A#maj7

Kolle: Adur Fdur Cdur E/Esus4 ist das beste von den Harmonien

Cheers
smil451c74f42b44f.gif
 
Junge, Junge, das sieht aber viel zu komplizier für so`n alten Ochsen (der Ochse vor`m Pflug:))wie mich aus.
Aber gut, das Du diese Buchstaben da postest, ein paar 7èr Akorde hab`ich auch noch mit dabei:)
 
bei mir Soney : Am G F Hm7 Bbmaj7 - Dm7 G7 Cmaj7 Fmaj7 H/dm E A7 Hm Cm C#m



Sinha: A#maj7 Gm Cm F7 Dm7 Gm Cm F7 - Cm F7 Dm7 Gm F7 A#maj7



Kolle: Adur Fdur Cdur E/Esus4 ist das beste von den Harmonien


Ähm ja....so klingt das bei dir auch :D

Nicht dass ich ne Ahnung davon hätte, aber diese 7er - Inflation macht dann deine Songs wohl auch immer so "schräg" ;) Vllt solltest du irgendwann auch mal "normale" einfache Akkorde versuchen einzubauen...:D
 
Es ist wie immer im Leben...von nix kommt nix
"Tiefe Brrrunnen muß man grraben, wenn man klarres Wasserrr will" um es mal mir RRRammstein zu sagen:)
 
@misterkanister
Dachte auch bei Rockern 3 akorde 30.000 Zuhörer und bei Jazzern 3000 akorde 3 Zuhörer.
Aber von wegen bis ich Marty Friedman sah, bemerkte ich das ist ein Irrtum :D
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab`jetzt auch mal wieder Zeit gehabt und bin ein Stück weiter gekommem ....


Jetzt fehlt noch die Strophen/Refrain ordnen , Fill-ins und Breaks und vor allem Mix ..
achja und mind. 1 Min muss ich auch noch kürzen
smil470009513826a.gif



Kann am Montag verlinkt werden, wenn er dann wieder im Stande ist
smil451c7211b9e19.gif
aber leider noch nicht final
smil454280e3a8c80.gif


 
Final words

Mr. Poppnapp: klingt auch wie sichs gehört für ein Final. Mich persönlich sprichts nicht so an wie Mr. soundkrafts Ding aber es ist dennoch gelungen. Deine Vox sind immer noch irgendwie "Blechern"

Vielen Dank für dein Feedback, auch davor die anderen Kommentare schon. Finde ich ja immer besonders cool, vom Sänger selber eine Einschätzung zu erhalten. Ich habe deine Tipps auch nicht alle ignoriert :) Durch deinen Hinweis, dass meine Vox wie die anderen klingen sollen, bin ich erst drauf aufmerksam geworden, dass der Raum vorher anders eingestellt war. Da habe ich also das Echo angepasst. Aber diese eine Spur von mir habe ich dann doch blechern gelassen (LowPass + HighPass-Filter), gefällt mir eigentlich ganz gut so und ich dachte mir, dann kann man diese Stimme im Wirrwarr noch etwas besser heraushören.

Ansonsten bin ich schon recht erleichtert, final zu sein. Ein gutes Gefühl. Nicht dass der Song besonders gut oder fertig oder richtig für mich klingen würde. Aber die Regel, dass ich jetzt nichts mehr schrauben darf/muss ist schon eine gute. Endlich kann ich an meiner 3 stündigen klingonischen Oper weiterarbeiten.
 
@hopoh

Tolles Stück finde ich. So von den Harmonien her hast dus ziemlich perfekt getroffen und es passt bei allen 3 Vocalisten sehr gut.
So um die 2:40 rum hätte ich mir vllt sowas wie ein (wenigst5es kleines) Gitarrensolo gewünscht #(also ich meine eins, dass für sich alleine steht. ohne Gesang und nochmal was neues ins Spiel bringt). DIeser Riser/Überleitungssound (reverse Cymbal oder so sollte vlt etwas mehr im HIntergund, dafür aber mit mächtig viel Hall kommen...der reisst mir zu schnell ab. Und die DRums sind selbst mir zu statisch...und das will schon was heissen. :D
Also wenn der noch gekürzt wird + wenigstens ein kleines Solo + mehr Abwechslung bei den Drums + ein wenig besserer Mix (also fast alles Sachen, die du ja eh noch angehen willst)...dann haste nen richtig tollen Beitrag am Start...gefällt mir gut :)
 
@soundkraft
Danke für dein Feedback und das es dir gefällt ! Ja die Dinge die du angesprochen hast bin ich noch am werkeln , Fill-ins Drums , Mix usw. Für ein solo wird wohl keine Zeit sein , vielleich ja doch wenn ich Sinha oder Stony oder kolle mal kurz leiser dreh:D
ich finde , wie ich ja schon vor 2 Wochen geschrieben hatte, deinen Beitrag als den Besten den ich bisher von dir gehört habe , geht ab wie Luzzy !!! :)
 
Die Stony evolution ala octay: stony stoney soney.
Die nächste Stufe wird Sony sein..

@popnapp
Klingt so wie ein Sprecher der ein Ereignis kommentiert bei dem er nicht aktiv beteiligt ist. Wenns so soll solls so ;)
 
So ihr Lieben..ich hab' mir jetzt schon mal ein Urteil über eure Songs gebildet , weil ich nicht weiss ob ich demnächst noch dazu kommen werde.

@Vanjarre
Sauber produzierte Nummer , coole Stimmmodulationen.
Glasklarer Sound und die Instrumentenauswahl ist stimmig (find ich) .
Zwar nicht ganz mein Fall ;) aber geil gemacht isset schon.

@NOK
Geiler Einstieg und auch der Übergang in die Strophe ist bemerkenswert.
Super Einbindung der Stimmen.Toller Sound....einfach ein geiles Teil.

@Poker
Absolute Hammer-Harmonien , besonders die im Refrain.
Ja gut , der Sound ist jetzt nicht so der Bringer aber das macht es durch das Songwriting wieder wett.
Super Solo , sogar mit Twinleads.
Ouh und Stony ist auch noch zu hören :D.
Respekt für dieses Ding.

@Soundkraft
Diese schleppende Ding ist einfach nur geil , weil irgendwie dunkel und die Drumakrobatik gefällt mir sowieso.
Das Solo hast du super eingebunden hat echt Spass gemacht es einzuspielen.
Der Sound ist einwandfrei sauber....super :) .

@asli
Jou , die Pianoline am Anfang lässt schon Stony durchblicken ;) .
Junge junge ,die Streicher sind super eingesetzt und das Klavier ist echt toll gespielt.
Also die wahl der Instrumente und deren Einsatz inkl.des gespielten....es harmoniert einfach.

@Wennto
Das mit dem Chor ist/war 'ne geile Idee , der Sound ist noch ein wenig dumpf und die Drums klingen noch sehr roh.
Aber das Teil hat durch den Chor so etwas...ja wie heisst das...Monumentales?
So like: "we stand together" oder so ähnlich.


@TonyPizza
Irgendwas klickt da..das stört...soll das 'n clap sein?
Ansonsten kann man das Ding gut runtehören , hat zwar nicht unbedingt irgendwelche Höhen und Tiefen aber gut gemacht
ist es schon...es plätschert halt nur ein wenig.
Rundes Teil.


@stefangeidel
Der Anfang lässt ja schlimmes ahnen , aber so kraftvoll wie der ist lässt der Rest doch zu wünschen übrig...also vom kräftigen her.
Gespielt ist es natürlich toll und auch die Harmonien sind geil...hätte halt nur mehr Senf erwartet.
Jou , also vom Sound her recht dünn , aber ansonsten nicht schlecht.


@smehlsson
Auch wenn es kein Rock ist , rockt das Ding...Die Sägezahnsynthmodulationen find ich richtig hammer...macht (mir) Spass zuzuhören und langweilig wird es auf keinen fall.


@BerrySchwarz
Der Anfang ist ja schon recht düster...Die Nummer ist gut durchdacht......und die vielen Einsätze machen es auch Abwechslungsreich.Coole Effektspielereien und grooven tut es teilweise auch.


@magnazeon
Junge junge , das Teil ist ja lautgeprügelt bis zum Anschlag.Is jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht meins und es hat auch einen Supermariosoundcharakter.
Wie gesagt , kann damit nicht viel anfangen versuche aber trotzdem objektiev zu bleiben. :)


@Marc1610
Das ist auch so'n plätscher Ding ohne Aktzente , nicht das du mich flasch verstehst ,das Ding ist gut produziert und auch harmonisch stimmig....nur ..naja ..halt wenig Abwechslungsreich.


@chiefrocka
Ja, das fängt doch schon mal anders an , aber die Stimme verschwindet ja komplett hinter dem Synth.
Der Stony hat hier seinen Raum..aber Kolle verschwindet.


@Slideede
Puhh ich kann mich mit den Harmonien am Anfang nicht so anfreunden.
Bei kolle kommt ein geiler Groove auf und auch das Zwischenspiel weiss zu überzeugen.
Das E-Piano is genau meins genau wie dieser Synth.(alles passend eingesetzt)
Und da is auch ein geiler Groove mit Stony.
Das Solo ist genau nach meinem Geschmack...geile Nummer.


@insightmusic
Genau wie bei asli lässt der Anfang schon auf eine Melodie der Gesangslinie schliessen..diesmal auf Shina.
Find ich gut.
Der Kolle klingt hier harmlos..könnte ein wenig mehr Dampf haben.
Abeer..alle Stimmen vereint.Nicht schlecht..wenn auch schlicht gehalten.


@Stoner
Also , harmonisch will mir sich das Ganze nicht erschließen , zumindest am Anfang nicht.
Der Ref. passt dann schon...aber die Schrammelgit passt nicht.Die Drums klingen zu sehr nach Dose.
Das Ding ist nicht schlecht , aber am Sound müsste schon noch einiges passieren.


@hopoh
Smoothe Nummer , auch die Spährischen Effekte sind geil..aber die Leadgit. hätte ich nicht so oft spielen lassen..vor allen Dingen haken die Läufe doch sehr..beziehungsweise sind nicht vollendet.
Nun , der Song plätschert auch nur vor sich hin..hat halt wenig Abwechslung ,aber ist im Grossen und Ganzen nicht schlecht gemacht.


@Beyolie
Jou Spannungsaufbau am Anfang...und danach klingts irgendwie nach Rap :D ouh jou..Enterprisemäßige Sounds..mal was Neues..also irgendwie gut gemacht..fesselt mich auf eine gewisse Art...aber trotzdem wenig Abwechslung.


@misterkanister
Geiles Blues/gospel gespieltes Klavier..klingt aber sehr statisch..leider..hebt sich aber von der Masse ab ..scheiss auf Statik..dass ist genau das was ich geil finde..ich will noch mal hören...warum hat z.B. asli das Ding nicht produziert..sorry alter aber das Teil hat Proffessionalität verdient..aber aufgrund dessen weil ich es geil finde..9 Points




@octay
Ouh man..es wird schon wieder hell.
Klingt alles sehr durcheinander , auch der Sound ist sehr dumpf..Es hört sich so an als ob das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.


@Helge197
Der Anfang könnte zu irgendeiner ZDF (Scheiss GEZ) Sonnenüberfluteter Schlossserie gehören..ja , der Rest eigentlich auch...bis auf den Text ;)


@cambrige
Für Freunde dieser Musik ist der Anfang wahrscheinlich sehr spannend.Die Stimmmodulation gefällt mir..jou..und das wars..schon zu Ende?


@popnapp
Das Ding ist am Anfang absolut stimmig..du lässt shina ja so plötzlich lospreschen..mmmhh reisst mich aus der Stimmung..finde das passt nicht so ganz.
Also für mich ist das Teil zu wirr..komm' ganz durchnander...hast mich aufm falschen Fuss erwischt.


@Lutzrobbylu
Gut durchdachtes Teil mit guten Harmonien....kommt auch Abwechslungsreich rüber..aber Stonys Stimme wirds nicht so ganz gerecht........hab vielleicht auch 'ne andere Melodie im Kopp.
Gut gemacht.


@Malt30
Schön tragisch gespieltes Klavier...der Stonyteil gefällt mir überhaupt nicht und auch der Shina teil..ächz..passt nicht zum Anfang..jou und jetzt noch'n Räggieteil..na wunderbar..kolles Stimme ist kaum zu hören...und ich wurde für mein Patchworkteil geechtet.. ;)
Der Shina Teil ab 3:06 kommt gut....der Rocksound danach lässt noch zu wünschen übrig.


@KascheK
mmmhhhh...ich lausche noch..jumm Rock'n roll während kolle singt/rapt..geil..und jetzt funky..sehr dezent der Backgound.
Die Claps klingen zu weich..geiles Solo..wow ist der teil ab 3:17 schräg..genau mein Ding.
Geil gemacht dat allet.


@Wailer
Wasn das? AAhh ja , die Räggie Elemente lassen auf sich warten..hab nur einen entdeckt..bis jetzt..oder zählt die Snare auch dazu?
Jou , gut gemachtes Ding


@TGud
Ey Git..warum so dumpf? Ey Shina , warum so hallig..verdeckt einiges.Am Misch müsste noch einiges passieren.
Das grösste Problem sind die verwaschenden halle/halls (kenn den plural nicht).
Der Song ist geil..naja eben deswegen weil er mir in die Geschmacksrinne fährt..Der Misch ist mir zu 80er mäßig....müsste trockener kommen..(jaja ich weiss..ich hab' gut reden :D )Trotzdem..Rock'n Roll forever


@memosch
Stimmige Nummer..ja ähm..wars das? mhhhh


@Dodo_I
Oh Yeah..Orientalisch..klingt wie die vorbereitung zum Attentat..ich sollte aufhören Filme zu gucken..egal welche ;)
Was jetzt kommt ist ja richtig geil...nur der Schluss..zu abruppt..ich meine..hätte da jetzt nicht noch'ne Explosion eines Selbstmordsattentäters hingehört? :D Ich hör echt auf Filme zu gucken.


@Jogherd
Ein Meister seines Fachs , da kann der Laie nur staunen..Meine Fresse klingt das gut.....muss auch am Sound liegen..das ist Top.


@Soundmopi
Was ist das? Nightwish? Das Ding ist einfach nur rund..geile Gits und geile Sounds..hast du da Shinas Stimme gedopelt..aja ..Okay....geiles Solo also ich glaube ich geb' da ne zehn..weil was will man mehr.!?


@Wood
Ai , die Snare knallt zu sehr.. die BD kratzt auch untenrum..der Drumsound lenkt ja von allem ab.Ich würde den runterfahren.Auch Timigmäßig scheint mir da bei Kolle nix zu stimmen..oder täuscht das?


@ComebackKidt
Ja toll..du hast die Delay Funktion in deiner DAW gefunden..mmmhh ansonsten..nicht mein Ding.


@Mofox
Joa , recht komplexe Nummer..die Sounds sind amtlich und Abwechslungsreich..auch 'ne runde Nummer.


@L0rdVetinari
Geht gut ab , auch die Soundauswahl gefällt mir..nur die Stimmen sind (für mich ) zu weit hinten und auf dauer zu eintönig.
 
@Soundkraft

Diese schleppende Ding ist einfach nur geil , weil irgendwie dunkel und die Drumakrobatik gefällt mir sowieso.

Das Solo hast du super eingebunden hat echt Spass gemacht es einzuspielen.

Der Sound ist einwandfrei sauber....super .

Danke füs positive FB!
Puh..da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass du dich da gut eingebunden fühlst...ich war da echt sehr unsicher - echte Instrumente kennt meine DAW ja sonst nicht.:D
Ich möchte mich auch nochmal für deine Hilfe und das tolle Solo bedanken...ich denke mal das hat allein schon den Song um min. 50% aufgewertet :)
Dass dir die Drums gefallen lässt mein kleines Herzelein aber auch höher schlagen...davor hab ich (mittlerweile) nen Heidenrespekt gekriegt.
Der Sound....naja..ich find den jetzt selber nicht so gut...aber ich will auch keinen mit der Nase drauf stossen , wo da noch SChwächen sind..irgendwer wird's aber schon merken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben