10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@misterkanister
Hört sich ganz ordentlich an, die riddim gitte is cool. finds sehr Abwechslungsreich und der Gesang ist gut angepasst von allen. Tolle brigde bei Stoney, Saubere Arbeit
 
Danke Dir Octay:)
Tja, was soll ich schreiben? Für mich soll`s rote Rosen regnen...:)
Oder "red roses for me" (alte Pogues Scheibe)
Octay, Dein Stück strotzt vor Kreativität wirkt aber noch unaufgeräumt und wie drei Songs in einem, ich weiß nicht, ob das mit dem Swingteil so passt.
Klingt zwar richtig echt aber vielleicht einen extra Song daraus machen, nur meine Meinung.

Boah, dann wird`s ja noch zum Jazz, find`ich zwar gut ist aber too much;) da musst Du noch a bissel dran schrauben.
 
@FTT:
Also ich finde den Sinha Part wirklich schlimm, weil das tonal völlig daneben ist, doch das ist die Sinha Schuld - was sinkt die auch so schief? :hammer:

Woher die Melo ist, konnte ich btw nicht erhören, weil ich mich auf den schiefen Gesang konzentrieren musste :sauer:

Beim Kolle hinten stimmt das Timing oft nicht und wirft mich völlig aus der Bahn.

Den ersten Part hingegen finde ich super, dieses smoothige ist voll mein Ding, die Drums gefallen mir total, richtig geil, FTT.

Und die Explosion am Ende - die ist immer noch :lol:

Du bist übrigenz der einzige, FTT, dem ich mit einer negativen Kritik nicht das Herz brechen möchte und deshalb bist Du auch der einzige, bei dem ich ich mich dafür entschuldige :schaem:

Tut mir beim Schreiben wirklich weh, bei den andan isses mir egal, da is der Helge eiskalt, abba bei Dia geht das nicht so leicht ... also ... SORRÜ :schulterzuck: :schaem:
 
Du bist übrigenz der einzige, FTT, dem ich mit einer negativen Kritik nicht das Herz brechen möchte und deshalb bist Du auch der einzige, bei dem ich ich mich dafür entschuldige sich schämen

Tut mir beim Schreiben wirklich weh, bei den andan isses mir egal, da is der Helge eiskalt, abba bei Dia geht das nicht so leicht ... also ... SORRÜ

Helge, ach komm jetzt lass den Quatsch, wenns dir nicht gefällt ist doch vollkommen in Ordnung.
wie soll ich weitermachen wenn jeder so mitfühlend kritisiert, gib der Anarchie auch eine Chance.
Also weiter, vor der Kritik ist jeder gleich egal von wem es kommt und wie hart sie ausfällt. ;)
 
Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Feebacks - so gestaltet ihr den Song ja auch aktiv mit.
@Stony
"Flying Picketts" - werde ich nochmal antesten.

@Misterkanister
Runde Nummer, aber wo war jetzt der Gospelchoir.

@Octay
Kann man echt so machen, aber halt stringenter durchziehen - wie sagte Zappa noch "Jazz is not dead, it just smells funny"
smil470009513826a.gif
 
wo war jetzt der Gospelchoir.
Ach, die Gospelsingers mussten jetzt auf Asientour, da muss so`n Typ wie ich natürlich schnell reagieren und impovisieren, naja, Du weißt wovon ich rede
smil451c709868e34.gif
 
ich mach 1 Woche Urlaub.

In dieser Zeit wird leider nichts verlinkt! Ab nächste Woche Montag wieder.

Sei dir gegönnt!

Danach darfst du dann meine aktuelle Version verlinken.






Bin wieder ein paar Feinheiten angegangen, und habe die 2. Strophe etwas runtergefahren(Gitarren mal wech), damit man auch mal kurz luftholen kann. ;-)

Dabei habe ich mir dann auch erlaubt, Sinha kurz im Duett (oder besser Backround) zu unterstützen. Ich wollte es mal probieren...keine Ahnung ob es passt
smil469f7c20e1fdb.gif
 
ich mach 1 Woche Urlaub.

In dieser Zeit wird leider nichts verlinkt! Ab nächste Woche Montag wieder.

Sei dir gegönnt!

Danach darfst du dann meine aktuelle Version verlinken.






Bin wieder ein paar Feinheiten angegangen, und habe die 2. Strophe etwas runtergefahren(Gitarren mal wech), damit man auch mal kurz luftholen kann. ;-)

Dabei habe ich mir dann auch erlaubt, Sinha kurz im Duett (oder besser Backround) zu unterstützen. Ich wollte es mal probieren...keine Ahnung ob es passt:schulterzuck:

Mann, Mann, dat is`ja ganz schöne Ballermucke:)
Am Anfang die Streicher durch `nen abgefahrenen Synth ersetzen und das könnte fast als rammsteinlike durchgehen aber danach wird`s zu nett dafür;)
Gefällt mir gut obwohl fast zu viel Bombast Gitarren- u. Drumgeschredder:)
Die Chöre mit dem "Bah" oder "Hah" oder was das da ist, beeindrucken natürlich.
Spielst Du die Gitarren?
Deine Gesangseinlage finde ich gut passend, sollte sich vielleicht durch das gesamte Stück ziehen, sonst könnte man denken: "Was war das denn für einer, kommt der noch mal wieder?":)
Das Ende finde ich nicht gut, einfach so zu Ende? Nee!
 
Danke fürs feedback misterkanister!

Mann, Mann, dat is`ja ganz schöne Ballermucke

Jo sorry, kann einfach nicht anders :D

Die Chöre mit dem "Bah" oder "Hah" oder was das da ist, beeindrucken natürlich.

Ich denke sie erfüllen den Zweck. Scheint ja geklappt zu haben ;-)

Spielst Du die Gitarren?

Ja.

Deine Gesangseinlage finde ich gut passend, sollte sich vielleicht durch das gesamte Stück ziehen, sonst könnte man denken: "Was war das denn für einer, kommt der noch mal wieder?

Oh, ich ziehe mich schon ganz schön durch das Stück. Ich stehe oft neben Stony ;-)

Das Ende finde ich nicht gut, einfach so zu Ende? Nee!

Ich nehme das mal Kompliment, denn immerhin sind wir ja ziemlich genau auf 4:30 Min., und länger darf und soll es auch nicht ;-)
Groß was umstellen werde ich wohl auch nicht mehr. Schaff ich zeitlich auch gar nicht.
Aber es hört sich ja so an, als wenn es für dich kurzweilig war.

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...jawoll mein Schatz es ist vorbei..."
 
Heute mal endlich wieder etwas Zeit gehabt :)



Hoffe ich werde bis nächste woche noch fertig ist ja noch einiges zu tun
smil469f7c20e1fdb.gif
smil4548558302f37.gif



Jetzt erstmal die letzten seiten hier durchlesen :D
 
Heute mal endlich wieder etwas Zeit gehabt :)



Hoffe ich werde bis nächste woche noch fertig ist ja noch einiges zu tun :schulterzuck::whip:


Jetzt erstmal die letzten seiten hier durchlesen :D

Geilomat!

Das hat noch gefehlt. Endlich. Danke!
 
Danke für Feedback in meine Richtung.

@Dubris: Fette Alternative zum Rest, gefällt mir gut.

Die Beiträge von misterkanister und Soundmopi sind auch spitze.
 
@ Dubris: Hast du da meinen Beitrag genommen und bei doppelter Geschwindigkeit rückwärts abgespielt?
smil59.gif




























Nein Spaß. :D Ziemlich cool. Aber noch zu kurz. Ich hoffe du bringst das noch auf 2:30.

Greets, wailer
 
Update..Verlinken!








 
@chiefrocka: Viieel besser als die andere Trap-Version, die momentan noch verlinkt ist. Wie du mit dem Gesang umgehst, klingt cool. Aus dem Vocoder heraus und dann Bass, Bass, Bass, Bass, Bass! Coole Stelle.

Dann der entspannte Teil mit Stony, richtig gut.

Ich muss mich noch mit dem Verlauf der Basslinie etwas anfreunden. Und es könnte unten rum mehr wuppen (beim Bass, nicht bei den Drums), eher so in Richtung Dubstep als Drumstep. Der Bass muss einem zum Tanzen bringen, die Drums sind nur zur Begleitung :D

Aber ich kämpfe auch gerade mit dem Subbass ;)
 
Jo Chief,

mir gefällt das echt gut. Einer deiner besten weil strukturiertesten Beiträge in der Contestgeschichte! Hut ab vor dem Stony Teil. Das find ich mal ziemlich gelungen. Hab bislang glaub ich niemanden gehört der das besser umgesetzt hat mit der Begleitung für Stony. (Hab aber auch noch bei weitem nicht alles angehört.)
Ich hab mit dem Dubstep Teil noch meine größten Schwierigkeiten. Insbesondere beim ersten Teil wo Kolle noch am Rappen ist. Da wirds zu chaotisch. Man hört ihn zwar noch aber wird vom Whobble Synth komplett überfahren. Daran würde ich wohl noch arbeiten. Naja vorausgesetzt ich könnts. :D

Liebe Grüße, wailer
 
@chiefrocka: das hat echt was! Klasse!
 
Mal noch ein kleines Update von mir:



Fehlt immer noch einiges.
Kann verlinkt werden, muss aber nicht...


Und dann mal noch ne kleine Spaßskizze von neulich Nacht:



Kann beachtet werden, muss aber nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben