10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Chor ist verdammt cool! Ich würd auch gerne mitsingen aber der erste Versuch war nicht zu gebrauchen.

Du glaubst wirklich, das alle Chorspuren super intoniert sind? Gleich schick ich Dir die Spuren von Mutti und Tante Ulla :D

Danke fürs FB und Dein Ohr. Jau. die OH werde ich mal wieder entschärfen oder mittiger ziehen, Groove bleibt 100 Pro ;-) Mit den Raum-Sends spiel ich mal noch ein bisserl rum.
Bassbereich? mal gucken - Bumble sagt, ist gut ;-)
 
Ich habe gerade auf dem Heimweg den Refrain von wailers Beitrag gesungen. Stonyroads Gesang mit der Drehorgel finde ich klasse :D
 
moin!

ich hab gestern und heute mal ein bisschen an meiner nummer weitergebastelt. jetzt mit dudel-intro (gefällt mir noch nicht), bridge (bin mir grad nicht sicher, ob die harmonien wirklich passen..?) und refrain. vor dem letzten refrain fehlt noch ein solo. asli, hattest du dich da nicht angeboten? :)



einen schönen sonntag allerseits!

tante edith sagt: darf verlinkt werden! ;)
 
asli, hattest du dich da nicht angeboten?

Jo, hatte ich, :) kriegste nächste Woche. Du meinst ab 2:45 , gell?

zum Titel:

Anfang finde ich etwas zu lang, das Rhodes rotiert ( unter KH jedenfalls ) ziemlich heftig, würde ich ruhig mal ohne probieren.
Sonst alles im grünen Bereich in meinen Ohren, beim Refrain dürfte noch ein wenig mehr die Sonne aufgehen. :), dort würde ich das triolische Pianoarpeggio auf jeden Fall noch variieren, klingt auf Dauer sonst in meinen Ohren zu statisch / maschinell.

Wird eine sehr schöne Nummer!! :)

LG
Asli
 
moin!

ich hab gestern und heute mal ein bisschen an meiner nummer weitergebastelt. jetzt mit dudel-intro (gefällt mir noch nicht), bridge (bin mir grad nicht sicher, ob die harmonien wirklich passen..?) und refrain. vor dem letzten refrain fehlt noch ein solo. asli, hattest du dich da nicht angeboten? :)



einen schönen sonntag allerseits!

tante edith sagt: darf verlinkt werden! ;)
Hallo,
ich finde Deine Version sehr schön.
Ob da jetzt irgendwat rotiert, kann ich nicht sagen, auf meinen PC-Boxen funktioniert`s.
Ein Solo kann man machen (wird erwartet). Ich mag`s ohne, schöne Beruhigungsstrecke (da wo das Solo sein soll).
Ich find`s super, wie`s ist.
Kolle nicht dabei, das ist konsequent, denn so`n Rap würde in diesem Fall nicht pessen.
 
mal ein wohl letzes update welches ich verlinke, bevor nächste Woche die Finale-Version kommt.

wieder einige Chorsänger / innen mehr, sowohl aus dem Forum als auch aus privaten Kreisen, dabei.
Komplette Featuringliste gibt es in der Finalversion.

Diesmal hab ich mich auch an die Mischung gewagt.


@wennto:

is schon jetzt ein klasse Sound in meinen Lauschern - oben, unten und auch inner Mitte. :)
Wo Du vielleicht noch ran solltest, ist die Sinha-Stelle 0:50 - 1:13 und deren Wiederholung, noch ein paar Töne biegen, klingt für mich teilweise ein wenig schräg.
[sub]Erbsenzähler Asli hätte noch eine Kleinigkeit: die Chorstelle 2:52 - 2:57 könnte in Gänze noch einen Tucken nach hinten für mein Gefühl[/sub].

LG
Asli
 
Warum soll ich draußen das tolle Wetter genießen wenn ich mir drinnen einen Kopp machen kann, was man an meinem Beitrag noch verschlimmbessern könnte. Ich glaube, so langsam ist es schlimm genug. Da bleibt gleich sogar noch Zeit für ein Eis in the sunshine.



Und vor ein paar Tagen dachte ich schon, ich schmeiss das Handtuch. Weil ich dem Druck nervlich nicht gewachsen bin, öh, oder weil mich die so oft gehörten Vocals inzwischen nerven. Aber na ja, da müssen wir ja alle durch. Und wenn ich ein paar Tage Pause mache, dann geht es schon wieder. :)

Hm, oder ich hätte vielleicht doch das Handtuch,mp3 einschicken sollen. Klingt zwar ein wenig dumpf aber dafür ist der Sound schön trocken.
 
hi popnapp...

Sehr kreativ und wie gewohnt eine klasse Komposition....

Bei ersten Hören wirkt es in der Tat ein wenig voll - aber nach dem 2 - 3 mal gewöhnt man sich dran.

Ich persönlich glaube aber Du fährst besser wenn Du einige Schnippsel streichst. Stony im geilen Refrain z.B. "No one will get hurt" würd ich weglassen.

An dem Song und der Hammerkomposition habe ich eigentlich nix auszusetzten. Klasse eigene Vocals - nur - der Sound Deiner Stimme beißt sich mit dem Klang der Vocalschnippsel (Lautstärke und Sound) - wenn Du das irgendwie in den Griff bekommst, wäre das nochmal eine gehörige Aufwertung und würde nicht so zusammengeschnibbelt klingen, imho!

evtl. ein Bitcrusher auf Sinha und Stony :D
 
@wennto:
sehr moll passt nicht ganz zum Kolle Text, Sinahgesang klingt auch ein bisschen in Mull, da fehlen ja fast komplett die SSSS-Laute scheint sie würde lithspeln:)
Der Chor ist suber (tolle Idee!) ansonsten `ne glatte Sache, ich weiß nicht, ob man die Drums nicht einen Tick "bombastischer" klingen lassen sollte, die Snare passt mir da nicht ganz (mehr Hall?).
 
fast komplett die SSSS-Laute scheint sie würde lithspeln

gut das Du es schreibst- dann dreh ich den Desser mal einen Tacken zurück ;-)

die Snare passt mir da nicht ganz (mehr Hall?).

Mehr Hall? hab ich kein Problem mit...ich kann den auch noch gaten :D

Neee, an die Räume muss ich sowieso nochmal ran. Ich versuch noch was!



Danke für Dein Ohr und Dein FB
 
@popnapp: sehr cool, stehe jetzt grad innem Pub mit lauter sehr gut frisierten Jungs rum, die alle sehr eckig tanzen.
Großes Ding ! ! ! Wieso ist das nicht rot?

Zum Sound kann ich nix sagen, habe KH auf und hinter mir schauen meine Jungs grad "Silent Hill" um mein Schnucki zu verstören, da sind leider zu viele Geräusche . . .
 
Vielen Dank an Wennto und Dodo_I fürs nette Feedback. Das rot verlinken habe ich glatt vergessen, aber ist gut so, denn Wenntos Anregungen gehe ich gleich mal an. Vielleicht kriege ich heute Abend noch eine neue Version hin.

Jetzt aber mal kurz über meinen Tellerrand geschaut, was die anderen Verrückten gerade so machen in letzter Zeit.

@Lutzrobbylu
Technisch klasse gemacht. Sehr schöne Effekte überall, satter Sound und jede Menge kleine Produktionsfeinheiten. Aber irgendwie fehlt mir noch die geniale, abgedrehte Idee, das Alleinstellungsmerkmal. Sehr gefällig alles, perfekt nahezu, aber in meinen Ohren zündet es noch nicht so richtig. Vielleicht kommt das später, wenn ichs öfter gehört habe.

@slideede
Sehr schöne Sinha-Vocal-Bearbeitung. Hört sich ja mal ganz neu an. Toller Bass, schöner Sound und dann dreht es ab, ab 1:03. Super die Gitarre. Der Rap wäre für mein Gefühl entbehrlich, aber das ist nur mein individueller Geschmack. Auf jeden Fall eine starke Nummer, die die Vocals mal in ganz neuem Licht bringt. Und dafür sind meine müden Ohren sehr dankbar. Und Poker rockt einfach.

@L0rdVetinari
Schöne Idee mit dem schnellen Rhythmus. Der Bass könnte mehr variieren, auch das sonst schönen glockenartigen Arpeggio. Die Nummer wirkt insgesamt noch etwas statisch und lang auf mich. Mehr Abwechslung wäre cool. Sehr gelungen das mit dem Vocoder als Begleitung für Sinha.

@wailer
Die Leier mit dem Leierkasten ist genial. Das Wobble-Szenario ist ja mal was ganz anderes als Reggae. Das Intro nach der Orgel ist mir zu lang. Coole Akkorde beim Sinha-Part. Eigensinnig, lustig und gekonnt. Tolle Nummer!

@Wennto
Sound ist wiedermal ziemlich gut und die Superchorstelle ist Gold wert. Die Akkorde kommen mir etwas konventionell vor, den Rap finde ich auch nicht besonders abwechslungsreich. Für meinen Geschmack fehlen da ein wenig die abgedrehten Ausflüge, Wagnisse, Variationen und Verrücktheiten wie zum Beispiel gerade bei wailer gehört. Dafür ist es natürlich stimmiger und gradliniger. Geschmackssache halt. Aber der Chor haut um.

@Jogherd
Das Piano-Intro ist klasse. Das Intro mit akustischer Gitarre danach finde ich nicht mehr ganz so ergiebig. Der Sound insgesamt erste Sahne. Alles wunderbar gespielt. Aber irgendwie fehlt mir hier das Highlight, der besondere Kniff. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass du noch singst, ein Backgroundchor oder ne zweite Stimme zu Sinha. Oder vielleicht ein ungewöhnliches Instrument fürs Sahnehäubchen? Eine Penny-Lane-Trompete fällt mir spontan ein. Oder irgendwie sowas. Die Akkorde sind aber jedenfalls sehr schön ausgesucht, alles stimmt. Nur so richtig Bang! macht es nicht in meinem Kopf.

Uff, jetzt brauche ich wirklich erstmal ein Trosteis. Egal was ich höre, bei den anderen hört es sich ausgewogener, fetter, gekonnter und viel besser an als mein eigener Salat. Das wird knapp mit dem Erreichen der Top 50.
 
hi popnapp...

Sehr kreativ und wie gewohnt eine klasse Komposition....

Aber hallo! Das hat richtig Spaß gemacht, auch zum wiederholten Mal. Die Harmonien sind klasse, und die Synth Solo Leads ebenso.

So muss sich wohl ein kleines Kind fühlen, wenn es das erste mal nach Disneyland kommt. Alles ist irgend schrill, ist bunt, leuchtet, funkelt, tönt... beeindruckt.
Reizüberflutung. Im positiven Sinne.

Jetzt würde es sich nur noch anbieten, die vielen Zutaten auf mehr als nur die Mittenfrequenzen zu verteilen. ;)
 
@popnapp

Ich weiß doch selber, dass ich eine konventionelle Kommerzschlampe bin :D Danke für Dein Ohr.
 
mofox schrieb:
Jetzt würde es sich nur noch anbieten, die vielen Zutaten auf mehr als nur die Mittenfrequenzen zu verteilen.
:) Das würde ja ans Mixen grenzen. Nicht gerade meine stärkste Disziplin. So wie beim Zehnkampf alle zehn. Wenn ich mich noch einmal dransetze, nächstes Wochenende oder so, dann vielleicht um wenigstens die Drums auseinander zu pfriemeln. Da sind einige Drumsets, teilweise übereinander und durcheinander. Da war ich wohl etwas chaotisch.

Bitte verlinken


Ein paar Regler habe ich aber schonmal auf Verdacht bewegt, um wie Wennto meinte, die Vocals etwas klarer zu kriegen. Viel schlimmer ist es dadurch nicht geworden, hoffe ich.
 
kleines Update:

bitte verlinken, danke.
 
Hi Minister!

"You can't always get what you want", daher würd ich Stony (Sorry Stony!) weglassen. Du baust eine sehr schöne Atmo mit der Sinha auf, Kolle passt auch, aber die dritte Voice of Rec.de noch zu bringen, würde ich nicht machen, lass da lieber noch mal ein Richards-Riff-Dingsbums oder so los.

Der Groove ab 1:21 is sehr schön, die zusätzliche Gitte könntest Du schon vorher bringen, vielleicht mit ein paar Licks, die Pausen zwischen den einzelnen Sinhaabschnitten empfinde ich etwas zu lang. ( Ja, ich weiß, du liebst die Pausen und Erholungsphasen zwischendurch ;-) )

Das wird was Herr Minister.

LG
Asli
 
Stefangeidl:
Ich finde das Intro jetzt besser, wohl schon angefreundet damit. Aber durch die Sprecher wirkt das ganze Stimmig. Piano erinnert an Mr. John Elton. Hast die Sinha da schön untergebracht, kommt gut der Part. Baut Spannung auf, man Wartet auf einen feztigen Part, der kommt zwar, aber etwas spät.. Der Übergang zum Kolle mitn Piano ist nicht so toll. Aber spätestens wenn Sinha wiederkommt wirds fetzig. Die Orgel find ich gut. Die Endsequenz am Piano Ist aber ein ziemlicher Schnitt mit dem Teil davor und wirkt wie eine Kabarettnummer. Da könntest noch Klatscher einbauen. Alles in allem eigentlich recht sympatisch.

Asli:
LMAA - ist wirklich gut gelungen, da kämpfst ums Stockerl damit.Streicher bringt sehr gekonnt unter. Sehr songdienlich und unaufdringlich. Die Gits könntest wenns nach mir ginge noch aufdrehen. Die Pfeiffen(Oboe oder son Zeugs) müßten nicht sein. Oder die Glockendinger (2.25 ) Wirkt Weinhnachtlich. Happy Xmas. Ende mit Keyswechsel sehr dramatisch (How to write a lovesong). Aber auch gekonnt.

hopoh
Fängt an wie ein Film aus den 50gern. Aber dann coole Drums'nBass. Gefällt mir sehr gut. Besonderes Zuckerl für meine Ohren. Die LG, very Gilmourlike. Da hast meinen Geschmacksnerv getroffen, aber sowa von. Sehr entspannt und lässig. Der Kolle stört da eigentlich mit seinem Geplappere. Würd ich noch etwas reduzieren oder nach hinten verschieben.

mofox
Ja, das kommt gut rüber, das bracut der Kolle da klingt der Wortschwall sehr authentisch. Beeinfußt aber meinen Schrittmacher und ich kann nicht die gnze Nummer anhören ;)

soundkraft
Leiwande Gitarren, sehr süchtigmachend. Passen zu Sinhas Teil gut dazu. Dann zurück mit Kolle wo die Gits weg sind. Und schließlich die Aliens. Ich denk du hast das klasse hingekriegt. Einer meiner Favoriten.

Lutzrobbylu
Nimmt mich von Anfang an gefangen. Warum läßt den Bass Synti bei Sinha am Anfang weg. Könnest durchziehen. Wird mir an diesen Stellen zu balladesk. Die Übesteuerten GIt gefallen mir. Im Duett mit Sinha klinge ich etwas nach "eingebautes Kassettenrekorde Miko". Sinha kling viel klarer. Präsenter.


Soundmopi
Startet kurz hippymäßig bevor die Kämpfer ihr "ho" reinschmeißen. Da tut sich was. Könnten die Ketschup Boy sein die da im Hintergrund singen (Go West) . Immer wieder erstaunlich was man aus den Vox machen kann. Gefällt mir echt gut, wird imer schwerer da eine Reihung zu treffen. Wall of sound.
Ah, noch die eine nette Gitte (Europe). UNd dann ich mit eingeklemmten Nüssen. Ende bissi plötzlich, hab noch nicht damit gerechnet.
Gelungen !

octay
Da probierst noch herum, oder ? Die Funky Git gefällt mir .Hey, Swingt plötzlich, auch nicht übel.
Ansonsten. ICh kann auch keine Gits stimmen.

wailer
Lustiger Werkelmenn, Wiener Wurstelprater. Find ich als Einstieg gut. Hier passt der Kolle gut rein, die teifen Synths und die Drums unterstüzen ihn noch

nochmal wailer
INto gefällt mir immer besser. Motto : Den Stony kon kana darschlogn (da kann nulr der gelernte Ösi mit was anfangen, neee ? ). Die tiefen Furze würd ich mit Kolle verheiraten, wenn Sinha flötet würd ich was anderes grunzen lassen. Nur Vorschlag.

und ein weiterer wailer
Diesmal kommt eine Prise Recki dazu (1:08) . Hm , weiß nicht recht kann nicht wirklich was anfangen mit dem Song

wennto
Freu mich total das soviele Leute (40 ?) mitsingen.Git am ende ist zu viel des Guten, auch wenns eine besondere Leistung ist so schnell und präzise spielen zu können.
Danke. Super Nummer.

slideede
Die Bontempi am Anfang ist nicht mein Ding, ansonsten super (Rhodes usw)

Jogherd
Sehr gefühlvolle Interpretation der Vox. Gefällt mir sehr gut. V.a. das Piano, sehr gut gemach/gespielt.
Klingt sehr gut zu Sinhas Vox. Auch Bass. Die "höhenkastrierten" Vocals meinerseits im Background fügen sich auch gut ein. Feine Sache, kannst zufrieden damit sein.

popnapp
Irgendwie ungewohnte Klänge von dir obwohl da schon die gewohnten "Zutaten" dabei sind,.
Deine Vox solltest nicht so " metallern" machen, setzt sie rein als würdest die vierte Stimme sein. Wirkt wie ein Fremdkörper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben