10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wailer:

Bei 1:40 ist mir der Kaffe ausm Mund geflogen - woher haste denn die AugsburgerPuppenKisteOrjel her?? :LOL:

Du bist mir ein Schenie, abba echt mal jetzt!! :right:

@mofox:

Na, sach ich doch, dass sich das weiterbasteln bei Dir lohnt.
Atemlos gut, nie langweilig, ständig passiert was Neues, die Bleche hinten find ich super, erinnert mich an die 10MinutenKurzfilmreihe "Trumpet Stories" (übrigens sehr genial), Drums hämmer schön, sind gleichzeitig jedoch auch mein einziger Kritikpunkt, da jene sich - vor allem die ersten 1,2 Minuten - ZU statisch durchkloppen.

Ansonsten: :respekt:

@die Sauakraut:

Nach wie vor mein Favorit, obwohl mofox mich jetzt durcheinandabringt und das Stück vom Schäff ist auch erste Sahne ... :kratzamkinn:

Ja, der Mix der Drums ist wirklich nicht atemberaubend, wobei ich mir nicht sicher bin ob's nur daran liegt, denn grundsätzlich gefällt mir die BD - im Gegensatz zur Snare - hier mittlerweile nicht, da hätte ICH ne andere genommen, eine, die mehr auf Rock ausgerichtet ist, mehr Summs hat.

Die Snare hingegen ist goldrichtig gewählt, geht aber im Mix unter, die musste "nur" andicken und luftiger gestalen, dann passt's.

Hinzu kommt, dass Du im letzten Part (und ich glaube auch teilweise vorher) die Snare ganz außen vor und dafür die (zu brave) BD immer im gleichen Takt laufen lässt und GENAU DA, hätte ich mir eher eine stinknormale Snare (also immer auf der 2) gewünscht, anstatt dass Du - wie bei nem TechnoStück - die BD solo durchlaufen lässt.
Du nimmst mE Deinem geilen Track so nämlich die Power.

UND

was mir auch n bissl fehlt sind n paar passende Fills oder sei es, dass nur mal kurz n Cymbal angeschlagen wird, ist mir ansonsten zu statisch.

Wie gesagt: die einzige Schwäche in Deinem wirklich großartigen Track is das Getrommelz.

@wailer
Passt sehr gut. Harmonien und Sinah. Sehr goil gemacht, einfach alles, sehr viel Kreatives, kann da Helge nur beipflichten, so was muss man erst mal ...ja, keine Ahnung wie, mir fehlt da die Vorstellungskraft für so eine Umsetzung. ps auch die Orgel ist schenial...

@mofox
Hammerversion...wirklich, dieser Upbeat ist klasse, Timing find ich absolut in Ordnung, die Stelle ab 3.30 klingt halt durch die Bass-Drum ein wenig untight, ist sie aber nicht. Gefällt mir gut.

@soundkraft
Starke Nummer ist Dir da gelungen, am Besten gefällt mir die Passage ab 1.28, Stony als Mönchsgesang, tolle Idee und toll umgesetzt.

So, ich hab auch wieder ein bisserl weitergeschraubt, bisserl Gitarre dazu (ich und Gitarre, oje), den Ablauf etwas gerafft...gemixt is noch nix viel. Danke fürs reinhören.
Kann verlinkt werden.

So, ich hab auch wieder ein bisserl weitergeschraubt, bisserl Gitarre dazu (ich und Gitarre, oje), den Ablauf etwas gerafft...gemixt is noch nix viel. Danke fürs reinhören.
Kann verlinkt werden.

Moin Rob!

Coole Nummer! Sehr schöne ideen drin.

Die Stelle von 2'15 bis 2'47 ( Stony's Bridge) plätschert noch ein bisschen, finde ich.

edith: der Basston bei 0'57, muss der so? Fände da glaube ich ein "g" besser. :)
LG
Asli

@helge

Wie gesagt: die einzige Schwäche in Deinem wirklich großartigen Track is das Getrommelz.

Danke fürs Fb...ja die Drums hab ich (zuviel) geändert und bin selber auch nicht zufrieden damit...gute Anhaltspunkte haste mir aber jetzt gegeben :) die Snare braucht auf jedenfall wieder mehr "platsch" und die BD mehr "bums"...ich hab versucht sie auch auf Bassschwachen Abhören hörbar zu machen...hab da aber wohl übertrieben...ich arbeite dran.

@Lutzrobbylu ...auch dir ein Dank :)
Auf "Mönchsgesang" wär ich jetzt nicht gekommen :D..is halt nur ein bisschen vocodert.

@Lutzrobbylu

Sehr schönes Stück... nur das Intro..hm.. das will für mich noch nicht so wirklich reinpassen...also der Übergang in den Sinhateil wirkt für mich noch nicht so wirklich stimmig...vllt sollte dieser tiefe "Quaksynth" in diesen Teil hinein länger ausklingen umd das besser zu verbinden..nur mal so ne Idee.

Was den von asli angesprochenen Bass betrifft...auch ich hör den irgendwie als "falsch" raus...nicht nur bei 0:57 sondern auch bei 0:22 ...geloopt? ;)

Als ich Wailers Beitrag gehört hab, bin ich hier im Cafe fast von der Couch gefallen. Eine Drehorgel, wie genial ist das denn? :D Darf man eigentlich Beiträge runterladen und behalten?

Stefangeidels Intro und der Teil mit KoolKolle gefällt mir auch.

Ach, da sind so viele tolle Lieder dabei...

jau wailer...eine kreative Glanzleistung - kann man nur so sagen. Ich hoffe für Dich das der Komponist der Drehorgel-Melo, 70 Jahre unter der Erde liegt :D

ich glaube Du hast schlechte Karten - weiß jemand ob das Ding von Karl Gott ,dem golden Schädel aus Prag, ein Cover eines uralten Tracks ist, welches unserem Wailer eventuell den A.... rettet :D ?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups - die Rechte liegen bei

Ralph Siegel / Bernd Meinungen

die sind doch 70 Jahre tot oder?
smil451c7211b9e19.gif

What? Uuh da hab ich mir ja gar keine Gedanken gemacht. Das war einfach eine Aufnahme von Freesound.org
Ich fand die Orgel hat mit ihren Trillertönen irgendwie was von Dubstep :D

Ich weiß gar nicht was das für ein Stück ist das da gespielt wird. Wenn jemand Lust hat das rauszufinden, dann schau ich nach ob der Urheber schon 70 Jahre nicht mehr lebt.

Danke für euer Feedback!! 8-)

Liebe Grüße, wailer

What? Uuh da hab ich mir ja gar keine Gedanken gemacht. Das war einfach eine Aufnahme von Freesounds.org
Ich fand die Orgel hat mit ihren Trillertönen irgendwie was von Dubstep :D

Ich weiß also gar nicht was das für ein Stück ist das da gespielt wird. Wenn jemand Lust hat das rauszufinden, dann schau ich nach ob der Urheber schon 70 Jahre nicht mehr lebt.

Danke für euer Feedback!! 8-)

Liebe Grüße, wailer

freesounds.org sieht so nach einer selbstgenerierenden Seite aus. Hilf mir mal, wonach muss ich da suchen, wenn ich die Drehorgel will? :)

Ahh, jetzt wird alles klar. Ich war auf freesoundS.org mit s. Und das ist so eine komische selbstgenerierende Seite.

Danke für den Link, Ich mag Drehorgelsound :)

@mofox:

Na, sach ich doch, dass sich das weiterbasteln bei Dir lohnt.
Atemlos gut, nie langweilig, ständig passiert was Neues, die Bleche hinten find ich super, erinnert mich an die 10MinutenKurzfilmreihe "Trumpet Stories" (übrigens sehr genial), Drums hämmer schön, sind gleichzeitig jedoch auch mein einziger Kritikpunkt, da jene sich - vor allem die ersten 1,2 Minuten - ZU statisch durchkloppen.

Ansonsten: :respekt:

Dankeschön... auch den anderen Feedbackern. :)

Es muss da schon noch einiges passieren:

- den Beat muss ich gerade im Kolle-Teil echt mal noch ein bisschen auflockern, seh ich auch so
- bissl Gewobbel möchte ich auch gern noch in den Halftime-Mittelteil reinbringen... mal schauen, ob ich was Gescheites hinbekomme
- der pseudo-jazzige Schlussteil ist auch erstmal "nett gedacht, aber bescheiden umgesetzt" ... Hauptbaustelle: Drums/Beat. Das soll schon alles noch ein Stück organischer, weniger statisch-hibbelig rüberkommen etc.
- natürlich Mix (Aufräumarbeiten/Schadensbegrenzung) und so..

Momentan bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Mal schauen, ob mir nicht womöglich demnächst mein CPU-Lüfter um die Ohren fliegt.. :|

Wo zum geier liegt Velbert ? Hoffentlich in Jamaica oder war das Hong Kong am Main?
Aber die Kompostion ist immer noch gut.... sie hat uns getröstet in der Nacht... etc... pure Erotik
Hot stuff auweia

Der Anfang gefällt mir überhaupt nicht - aber ab 1:17 finde ich´s hammergeil!
Ich habe mich entschlossen diesmal etwas zu polarisieren. Hab auch mal wieder ein paar Sachen hin und hergeschoben und weil Poker im letzten Monat schon die ganze Chartshow abgeräumt hat, gibt's nochmal eine Long Version. Ich kann mich an dieser Guitar überhaupt nicht satt hören - der Typ ist unglaublich. Bitte verlinken.

Ich taste mich an meine Gospelsingers heran;)

You Slideede ,
coole Nummer , Stimme geht am Anfang unter,.
Wer spielt diese Solo Git? Hammer Blues Teil...kom grad nich' drüber wech.
Geil...
Aaahh , ich les' grad' "Poker" was fürn geiler Sound und 'n geiles playing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben