10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer spielt diese Solo Git?
"Poker" - hör dir die letzte Chartshow an..........
Ja am Anfang muß ich wohl die Lautstärken noch mal nachjustieren - ich glaube die Strings sind mir ein wenig fett geraten.
 
@misterkanister
jain es gospelt zwar ein bisschen, aber hört sich eher so an als ob man dem Chor den Strom abgedreht hätte oder dem Plattenspieler.
Deine Idee mit den Stones fand ich viel besser. Finde einen Chor noch dazu Gospel zu simulieren ist weit aus schwieriger als Keith Richards nachzumachen. Stimme die Gitarre so Pi mal Daumen 5 cent höher ;) kenn mich aus mit Gitarren verstimmen:D
LG
Oktay
 
Hallo,

ich werde die Messlatte dieses Wettbewerbes jetzt gnadenlos nach unten kalibrieren.
Und zwar mit meinem Beitrag. Genre? Hm, vielleicht leicht zu verdauende Gute Nacht Two Step Dudelei, keine Ahnung, bin kein Genrefreak.

Bitte verlinken.

Dies ist die erste Skizze. Ich hätte gerne aufgelösteren Bass (wenn man das so sagen kann) und irgendwie noch ein Instrument, das das ganze etwas führt und mehr Pepp reinbringt. Und etwas Pfeffer und Salz. :)

http://soundcloud.com/haui-1/l0rdvetinari-1

Noch was nebenbei: Als ich damals mit Reason experimentiert habe, war es so einfach "fetten Sound" zu bekommen, da die interne Mastering Suite recht gut funktioniert hat. Preset rein und das hörte sich schon mal recht gut an. Bei Ableton Live muss ich mich da immer erst durch die Effekte wühlen und Anleitungen über das Mixen oder Mastern lesen. Falls da jemand einen Tip für mich hat, her damit. Also ein wirklich gutes Buch oder andere Quelle. Ich finde es schon besser, Eigenes als vorgekaute Presets zu verwenden, aber wenn das Vorgekaute so viel besser klingt :(



.
 
Ohja Vielen Dank chrk!!! :) Jetzt kann ich auch die Credits richtig verteilen. Hatte das Teil nur noch als MP3 unter nem anderen Namen auf der Platte rumliegen.

Danke an alle Feedbäcker!

So hab mal noch ein bisschen rumgespielt. Ob ich jetzt noch Leadwhobbles hinbekomme weiß ich nicht. War auch ein bisschen Glück dass ich mit Reason so einen whobbligen Bass zusammengeschraubt habe. Aber ich hab mal noch ein paar Gimmicks eingebaut damits nicht langweilig wird. :D

Ich würd mal sagen halbfinal wenn kein großer Widerspruch kommt...



Bitte verlinken!

Lieben Dank, wailer
 
@L0rdVetinari:

Hey, klingt doch cool :).
Der Bass lässt einen nicht mehr los. Und das wubbert wirklich prima. Wer da noch sitzen bleibt hat's am Knie ;-).
 
:) Hört man gerne, dankeschön.
 
hey hey remixer
mein bescheidener beitrag,
da ihr alle so gut seit.... lass ich erstmal so stehn bis zu nem feedback.

https://www.box.com/s/9tfxfafrkglhqqi4bitc

hab wohl aber weniger die musse das noch weiter voran zuschrauben...

gruss an alle die mitmachen .

LG Frank
 
hey hey remixer
mein bescheidener beitrag,
da ihr alle so gut seit.... lass ich erstmal so stehn bis zu nem feedback.

https://www.box.com/s/9tfxfafrkglhqqi4bitc

hab wohl aber weniger die musse das noch weiter voran zuschrauben...

gruss an alle die mitmachen .

LG Frank

Der Beat gefällt mir ziemlich gut. Probleme hab ich mit der Harmonie, mit dem Synthesizer der bei 0:30 einsetzt UND dem Takt des Gesanges. Ich hab das Gefühl die Singen da völlig breit irgendwie ins Mikrofon :D

Wenn der Gesang etwas genauer ist, ab damit!



.
 
hey danke dir,
aber ich hab leider kein vst im reportoir womit ich die eins zaubern kann,
das schnipseln dauert zu lang.

nochmals besten dank.
 
Verdamt ich hab jetzt ganz viel FB geschrieben und alles ist jetzt weg und dahin und ich bin sowas von müde.................. Sorry, aber kann nicht mehr.

SUper ding von Asli, soundmopi, und noch paar, weiß nicht mehr, zuviel Bier. Wailer hat mir weniger getaugt (ist nur persönlich meine Meinung, ncht ernst nehmen)

good night, sleep tight.
 
mal ein wohl letzes update welches ich verlinke, bevor nächste Woche die Finale-Version kommt.

wieder einige Chorsänger / innen mehr, sowohl aus dem Forum als auch aus privaten Kreisen, dabei.
Komplette Featuringliste gibt es in der Finalversion.

Diesmal hab ich mich auch an die Mischung gewagt.

 
@ Stony: Schade so ein Biervoting àla Stereolli hätte mir gefallen. Egal wie schlecht ich dabei weggekommen wäre. :D

Liebe Grüße, wailer
 
Ich glaub, morgen (heute) werd ich dann wohl mal so 'ne kleine Feedback-Action starten müssen...

Die Wailer-Version ist schon ziemlich originell, muss ich sagen. Aber wie man sieht, gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander...

@Wennto:
Kleines Update zu den Namen aller beteiligten Chorsänger bitte, danke! :)
 
Kleines Update zu den Namen aller beteiligten Chorsänger bitte, danke!

wie gewünscht...1000 Dank an....

Beyolie,
Soundmopi,
Dodo_I,
Frau Dodo_I,
der Gipfel,
Andrea vom Gipfel,
Simply96,
altessockenfach,
Helge1973,
dropunique,
Poker,
Octay,
Hopoh,
Frau Hopoh,
Lutzrobbylu,
TGud,
stefangeidel,
geebee,
popnapp,
Sildeede,
Andrea,
Julia,
Vanessa,
Michael,
Kevin,
Christian ,
Marek,
Hannes,
Klaus-Dieter,
Sandra1,
Sandra 2,
Marek,
Onkel Bruno,
Tante Ulla,
Frau Wennto,
Mama Wennto,
Papa Wennto,
Kind Wennto 01,
Kind Wennto 02
Wennto
 
ah... oh... is ja allerhand. So viele Leute kenn ich überhaupt nicht... :D



smil451e78825e709.gif
 
So auch mal kurz ein paar Worte zu den aktuellen Sachen:

Frank6502: Jo also der Backingtrack gefällt mir gut. Schöne dubbige jazzige Ambientsounds dabei. Cool. Die Vocals könnte man evtl noch besser einpassen sodass das Tempo einigermaßen stimmt. Das Rhodes is nice.

Tipp: Playbackrate der Vocals sollte sich wie folgt errechnen: BPM des Songs geteilt durch die BPM des Originals.

Wennto: Also der Chor ist verdammt cool! Ich würd auch gerne mitsingen aber der erste Versuch war nicht zu gebrauchen. :D Der Mix will mir aber irgendwie noch nicht so gefallen. Die Hihat links nervt mich irgendwie. Außerdem find ich den Offbeat Rhythmus dabei auch nicht sonderlich groovedienlich. Ich würde vll die 1 und 3 auch spielen. Bassbereich klingt auf meinen Lauschern recht verwaschen. Insgesamt ist mir zuviel Hall dabei. Najo nur meine persönliche Meinung. Du weißt ja besser wie man den Pokal nach hause holt. ;)

L0rdVerinari: Jo Drum&Bass Rhythmus gefällt mir gut. Vocals am Anfang irgendwie nicht im Timing hab ich den Eindruck. Dann passt aber. Paar zusätzliche harmonische und melodische Elemente würden mich erfreuen. :)

Slideede: Ziemlich schlüssige Komposition ohne viel geschnibbel. Super! Gefällt mir!! Ich wünsch mir den Delayeffekt der Kolle begleitet eher auf der Spur von Sinha!! Jaaaa. Sehr cool. Gutes Drumprogramming. Klasse Gitarren. Noch ein wenig ein besserer Mix und das wird dein bester Beitrag in der Remixgeschichte. Für mich auf jeden Fall!

Lutzrobbylu: Sehr schön. Sinha klasse in Szene gesetzt. Stony würd ich lieber einen eigenen Teil geben.

Mofox: Jop. Gefällt mir. Wird im Laufe des Songs eigentlich immer besser. Coole FX. Die Räumlichkeit auf den Stimme von Kolle am Anfang will mir irgendwie nicht so zusagen. Sonst passt das find ich.

Liebe Grüße, wailer :)
 
Mofox & Wennto: Danke. ;)

Die Wailer-Version ist schon ziemlich originell, muss ich sagen. Aber wie man sieht, gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander...

Ja das ist mir klar. Aber ich hatte Spaß dabei. :D

Liebe Grüße, wailer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben