10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab dann doch mal wieder ein bisschen weitergemacht..
smil46ff8ac10ec0e.gif


Ist jetzt so, wie ich es mir grob vom Aufbau her vorstellen könnte.
Statt Strophe und Refrain sind's halt eher so... "Teile" ... in wüster Aneinanderreihung.




Müsste schon noch einiges "passend gemacht" werden, darf aber trotzdem gern verlinkt werden.
Besten Dank! :)
 
Sportlich, sportlich, mein Lieber....! Vom Ablauf her find ich´s gut. Die Sounds sind auch sehr cool. Aber du schreibst ja selbst, muss noch hier und da passend gemacht werden. Macht wach, das Teil... :right:

Edit: gerade die Vox vom Timing her solltest du noch mal genauer unter die Lupe nehmen..

nochmal Edit: die Wobbles sind echt fett...!
 
Vom Timing? Verdammt, jetzt fängst du auch noch an. Ich hör's nicht, echt.
Wo? Überall?
 
Mann, was ist denn das für ein Standard hier? Ist ja ätzend, da brauch ich ja noch Jahre, bis ich da angelangt bin :D

Hut ab an die bisherigen Beiträge.




.
 
Uah geil Mofox - dein DrumnBassremix gefällt sehr!! Hammer!!
smil24.gif


Finde das auch immer unheimlicher hier mit dem Qualitätstandard bei Contestbeiträgen, immer weiter am aufsteigenden Ast.... :-o
 


immer ruhig bleiben... ;) Ich hör bei Stonys Part hinten ein paar Sachen raus und hier und da bei Sinha. Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei näherem Hören viell. auch an der Quantisierungskrankheit leide. :D
 
@mofox:

Cool, mal nicht so mellow, sondern ein Teil zum Wachbleiben.
Wünsche ich mir so Anfang des letzten Viertels beim Durchhören ;-)

Sounds sind auch mal wieder ganz weit vorne. Allerdings vom Arrangement und vom Mix noch etwas wild.
Der Ablauf steht allerdings, würde ich sagen.
Im "ruhigeren" Sinha-Teil mit dem Dubstep-Beat kannst Du ruhig auch einen Wobble-Bass bringen - oder zumindest anklingen lassen. Du darfst das :-D.

Sehr schön die Chords bei Stoneys "This are the songs . . .", kannst Du gerne noch etwas betonen.

Ansonsten - wie schon gesagt - der Ablauf steht, Arrangement auch, vielleicht noch das ein oder andere Instrument an gewissen Stellen doch etwas nach hinten (oder ganz weg), damit das nicht so wild im Ohr ankommt.

Ansonsten: Favorit!
(hmm, naja, dann ist da ja noch Octay. Achso, und Asli darf man nicht vergessen. Achja, Soundmopi mit dem Brachialmörderteil und und äh, ja . . . :roll:)

EDITH: Geiler Avatar übrigens. Der letzte Rock'n Roller. Da gab es vor einiger Zeit doch 'ne Doku über ihn in arte. Supertyp.
Und übrigens ein irrer Basser, das geht meist unter. Der Typ spielt abgefahren Bass ! ! !
 


immer ruhig bleiben... ;) Ich hör bei Stonys Part hinten ein paar Sachen raus und hier und da bei Sinha. Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei näherem Hören viell. auch an der Quantisierungskrankheit leide. :D

Gibt es da sowas wie das absolute Taktgefühl ähnlich wie beim Gehör? :D

Edit: mofox, fetter Beitrag :)
 
Gibt es da sowas wie das absolute Taktgefühl ähnlich wie beim Gehör?

Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden... :D Da würd ich mich jetzt nicht festlegen wollen.
 
Kolle hat aber auch ein bisschen schlampig gerappt, ein paar Timingfehler (und ja - auch Störgeräusche, "Wie de Herr, so's gescherr" so sagen wir hier, eine Redewendung die verwandt ist mit "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, allerdings auf gegenstände bezogen die zu einer Person gehören). Das muss man dazu sagen, also von Haus aus leichte Timingschwankungen die sich aber immer wieder einrenken und irgendwie auch zum groove gehören.... geschmackssache, oder auch nicht.... :D

Tstststs, dieser Kolle... :nonono:

Und abgesehen davon hat er leichten Shuffle drin, das macht es bei straighten Beats auch vielleicht zum Teil ein bisschen komisch. So erklären sich vielleicht auch manche Timing probleme die nicht jeder hört.
 
Kolle hat aber auch ein bisschen schlampig gerappt, ein paar Timingfehler (und ja - auch Störgeräusche, "Wie de Herr, so's gescherr" so sagen wir hier, eine Redewendung die verwandt ist mit "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, allerdings auf gegenstände bezogen die zu einer Person gehören). Das muss man dazu sagen, also von Haus aus leichte Timingschwankungen die sich aber immer wieder einrenken und irgendwie auch zum groove gehören.... geschmackssache, oder auch nicht.... :D

Tstststs, dieser Kolle... :nonono:

Und abgesehen davon hat er leichten Shuffle drin, das macht es bei straighten Beats auch vielleicht zum Teil ein bisschen komisch. So erklären sich vielleicht auch manche Timing probleme die nicht jeder hört.

Wobei: Dadurch konnte ich diesen Kolle da auch leichter große Triolen rappen lassen. Kam auch gut :-D
 
Noch mal an den Drums gebastelt und am Mix mal was geschraubt... aber ob das jetzt wirklich besser ist als vorher? Ich fürchte fast nein.
smil469f7c20e1fdb.gif


Bitte verlinken

 
So der 2. Teil von was macht die Konkurrenz :p
Malt30
macht immer was anderes fast das was ich machen wollte am Anfang, aber der Reggea klingt himmlisch mit den Bläsersets und Stoney mit dabei nach Kolle.
Nach so viel Abwechslung bin ich erstmal sprachlos.
Lutzrobbylu
Yeah das grooved mit Sinha, das Arange hat teilweise was Weihnachtliches von der Melodie her.
Kolle bringt ne gute Abwechslung basslauf ähnlich wie Billy Cobham theme aber doch eine andere Richtung.
popnapp
noch einer mit kaputten Radio, Der Sender gefällt mir als ob sich Abba an Genesis anbeschlossen hätte. Aber Popnaps Stimme ist eine Wucht und intergriert sich in jedes Stück, traumhafte Shyntie sequenzer. Sowas wenn ich könnte, würde ich Gitarre an den Nagel hängen. Glaub mir;)
cambrige
Synthbass mit snare zu beginn,schöne Kicks. wow tolle Robotvoises sehr gut angepasster flow.
Helge1973
Ich höre aus der Melodie Sirtaki raus und Alexis Sorbas, Hoppa ...daran wird sich nichts ändern :D
Genau das gefällt mir auch, mach mal nach der Ansagerrei weiter.
Soundkraft
Mein Tastenfreund und Teufelsgeiger, finde das Arrange ausserordentlich gut so wie es jetzt in der Form ist. Eindlich mal etwas unvergleichliches ein ganz eigenwilliger Style womit ich mich durch aus anfreunden kann. Und der Wixxer hat sich super Integriert in dein Konzept. Wünsche dir den Einzug in die Top Ten. der Gedanke zählt bei mir in form von arrange und Idee, nicht der mix ;)
octay
immer noch Baustelle
misterkanister
Ein smooth Song sehr schöne gitten, der riddim swingt auch gut. Gospel arrange könnte man daraus machen...ein Hallelujja oder sowas wäre sehr originnel.
Beyolie
Nach Spandau Ballet vom letzten mal, jetzt mehr mystisch mit 2 Halbton Akkorden...why not.
Na endlich die guten alten 80er mit Sinha als refrain. Sehr Interessantes Arange im John Carpenter
Syntie Style, gefällt mir.
hopoh
muss am Anfang im ein Streicher die Intros spielen?Nein das ist nicht persönlich gemeint weils uns alle betrifft. Efekte und Gitarren gut im Mix Intergriert. Das Arrange verlangt ein bisschen mehr Abwechlung nur als Tipp. Harmonien und Sounds sind top.
Stoner
Schönes intro wenn auch Smooth, hat was Progessive rockiges im Hintergrund, kann nur ich raushören :tatsch: nee im Ernst könntest du ein paar Bombastische einlagen reinbauen?
insightmusic
Der Kolle Part gefällt mir der Long Bass im Hintergrung ist das Geheimniss, nette Dopplungen bei Kolle. Was Sinha und Stoney da verunstalten ist mir so ziemlich wurscht Die dienen als Accessoire :D

Slideede

Das Intro ist süperb und Progressive rockig, über den rest mit Billy und Poker und slide Duke an den Tasten kann man nur mit Swingen, Stoney wurde sehr gut Integriert. Sorry mir bitte das ich kein Solo spiel leisten konnte. Poker hat es finde ich sehr gut bereichert war eine spitzen Auswahl. Btw wäre ein arrange das mich anspricht als Fanatischer Prog-Rock Hörer.

Machem wir s Dreiteilig, ein Alter Mann ist kein Ferrari :altweise: bis morgen oda soo
 
@oktay

Danke fürs FB :)

Ja..ein bisschen "eigenwillig" isses geworden...wenn man 3 so verschiedene Vocals unter einen Hut bringen will hab ich mich akkordmässig für die Variante des "kleinsten" gemeinsamen Nenners entschieden..womit dann aber der Schwerpunkt automatisch (aus meiner Sicht) ins Arrangement und den Mix bzw den Sound an sich rückt...ansonsten würde das sehr sehr langweilig klingen, glaub mir :D DArum ist mir das halt auch sehr wichtig...will es aber halt selber machen. Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass der mix noch nicht gut ist :D ....und an meiner "Kontrollabhöre" (Fernseher) klingt das alles immer noch sehr bescheiden und unausgewogen - stony hör ich da fast gar nicht mehr raus- ...auf den KH aber fast perfekt. Naja..egal..die Probleme haben wir alle mehr oder weniger.

BTw.:

Ich hoffe du kommst mit deinem Song auch noch in die Pötte - von der Idee her sinds bei dir ja auch sehr verschiedene Teile, bin da mal gespannt wie du das lösen wirst sie so zu integrieren, dass sie auch zusammen funktionieren. Im Moment verwirrt mich der Swingteil bei dir noch - aber es ist ja nur ne Skizze...die Idee is taber nicht schlecht und mal was anderes. :)
 
Danke octay :)

Jo, man könnte ein Gospeldings draus machen, man könnte, man könnte...mmhh

An die komme leider nicht ran:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir mal die Gitarre angeschnallt und ein wenig weiter gemacht.

Paar Whobbles fehlen vielleicht noch oder sowas... 8-)

Meint ihr das kommt harmonisch so hin im Sinha Part? Bin mir nicht so sicher.



Bitte verlinken!

Vielen Dank, wailer
 
An die komme leider nicht ran
Ät Kanister
da täuschst du dich, wenn einer annähernd nach Stones kann klingen dann wärst es du.
Gib dir Mühe, mach die Mukke nach deinen Idealen :)

Och octay, danke :)
Du bist echt nett:)
OK also los jetzt, dann fange ich mal an mir Mühe zu geben.
Bisher war ja nur aufwärmen angesagt;)

Was anderes:
Im Songvoting ist ein Song, ich glaube von "Kaschek" oder so.
Gesungen von Sinha.
Mir gefällt`s, den anderen nicht :(
Alle bemängeln den Gesang :(
Sicher gibt`s da Schwächen, die sind selbst mir aufgefallen;)
Aber ich mag ihre Gesangsstimme so sehr, dass ich da locker `drüber hinwegsehen kann, bis es jemand hier besser macht
smil47c089c236893.gif

Selbst wenn, ich finde Sinahs Stimme trotzdem sehr schön und bin nach wie vor begeistert, diese Stimme für meine musikalischen Eskapaden verwenden zu dürfen.

Danke!

P. S. : Stony u. Kolle sind auch ganz OK, sind halt Kerle. (
girlp.gif
)
 
@Mister:
Geheimtipp (bitte die anderen nicht zu lesen): Ursprünglich hießen wir "The Rolling Stonies" und wir bestanden aus mir, Kolles Daddy dem Kohlen Kolle (der schon damals eigenartige Mukke machte) sowie Sinhas spätere Mam, Mrs. Malt30 hieß die glaub ich. Also mach....
 
@Slideede:

Der Anfang gefällt mir überhaupt nicht - aber ab 1:17 finde ich´s hammergeil!
smil51.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben