10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen

@stefangeidel
Intro find ich gut – nur die Sirene würd ich weglassen.
Das Klavierarrangement mit Sinha ist sehr schön , auch der Einsatz der Orgel im Refrain kommt gut ( was mich stört ist der percussive 16tel im Hintergrund ) und die Drums selbst könntest du noch mehr akzentuieren. Ab 2.23 ist ein Bruch , ab 2.33 ist der wieder geschlossen, die Stelle ab bei 2.46 mit der Orgel kommt super ( fehlt noch der Gospelchor : )
Der Teil ab 3.49 passt noch nicht , sorry, gefällt mir so nicht das Outro veräppelt das wohl ernstgemeinte Intro oder ist es ironisch gemeint ?
Gesamtpaket gefällt mir wiederum gut !

@wailer
Du hattest doch einen Ansatz ? gefällt er dir nicht mehr ? Ich fand den zweiten ziemlich gut
smil451c71f7edf7c.gif


leider kann ich im Moment kein Update meiner Skizze hochladen , habe Probleme mit dem Mixdown...bzw. meiner Asioauslastung :x
 
Aus gesundheitlichen Gründen werde ich wohl keinen Beitrag leisten können.

Ich wünsche alle anderen gutes Gelingen.
 
Aus gesundheitlichen Gründen werde ich wohl keinen Beitrag leisten können.

Ich wünsche alle anderen gutes Gelingen.
@Mike3000
wünsche dir gute Besserung, Schade ich war schon neugierig auf deinen Beitrag.
Bisher hast du uns immer überrascht mit deinen (wenn ich es so nennen darf) minimal Style.
Show must go on
 
@stefangeidel
Intro find ich gut – nur die Sirene würd ich weglassen.

Ach, jetzt lasst dem Jungen doch seine Sirene endlich mal.
Er kämpft SO SEHR darum.

Außerdem benutz ich die abends auch, damit er einschlafen kann, bevor er die Windeln gewechselt bekommt. :)

Mich stört es nicht (mehr), dass das Intro nicht zum Rest passt.
Es gibt - auch im HipHop-Bereich - so viele Intros, die etwas vermuten lassen und dann kommt es ganz anders.

JA, es passt nicht zu dem Track, aber NEIN es stört mich nicht, weil's gut gemacht ist.

Die Sinha-Parts am Anfang mit dem Klavier sind sehr gut geworden, das Klavier ist da sehr lebendig, nur die Drums klöppeln sich (noch) eintönig da durch.

Stärkste Stelle: 2:46.
Eindeutig Gänsehautfaktor! :right:

Die kleinen Spielereien passen zwar auch nicht (vor allem im Outro), doch auch jenes stösst mir nicht negativ auf.

Für mich ist immer wichtig, dass ich dranbleibe, der Song also nicht langweilig ist und das isser nicht.

Da hat sich mein Bambilein in seiner kreativen Wuthöhle was Feines einfallen lassen.
Gut gemacht, kleina Bruda ;-)
 
@wennto:

habe die Datei aus #1706 überschrieben. Würdest Du bitte nochmal in den Startpost verlinken? Danke :)

LG
Asli
 
@octay
coole Skizze .... das erste drittel:) kommt schön die Stimmung !

ab 0.40 kommt ein achtelbass den würde ich nochmal etwas variieren


Ich hab den mixdown hinbekommen, lag an den Treibern des Audiointerfaces...

Mann hab ich noch Baustellen, kann ich garnicht aufzählen, Mix, Sound, Arrangement, Schluss, Stony, Sinha, der cooleKolle, aber wenigstens mal ein paar Ideen mit denen ich weiter machen kann....
da meine erste Skizze nur 1 Min hat und schon über 3 Wochen alt ist und die jetzt etwas länger und jünger ...bitte verlinken ;)


 
Bin auch mal meine Arbeitspunkte duchgegangen. Hier die neue Version zum verlinken

- Drums vom Panorama ändern (malt sei Dank :D )

- Kolle im Intro rausgenommen

- Metalpart orchestriert

- Solo soundmäßig mehr nach vorne geholt und etwas bottom verpasst

- Drums ein paar kleine Variationen gegeben

- Übergänge mit ausklingenden Gitarren geglättet (@Wennto: Gib mir weiterhin Infos bei sowas. Ich werde es beim nächsten Mal wohl wieder vergessen haben :) )









Nun erstmal ein paar Tage sacken lassen. Vielleicht fällt mir dann wieder was auf.
 
@asli

wau..hat mich jetzt ( positiv ) sehr mitgenommen dein Werk !
Ganz grosses Kino !
Was soll ich Laie da kritisieren..? na dann nehm ich das mal wie mein Freund Yoda es siniert..."immer zwei es sind ein Schüler und ein Meister"

also der Schüler hat dann an den Meister auf hohen Niveau folgendes zu versenfen ( ohne MIX ) ;)

+ wunderschönes Intro mit Klavier ( wau )
+Sinha und Stony super integriert ( sogar den schnellen Stonyteil einfach entflechtet )
- Übergang zum Groove zieht sich etwas...kann noch schneller kommen
+ab 1,24 dieser toller Groove, ja jetzt hör ich ihn wieder...passt und hat Spiel
+Super arrangiert auch die Stellen mit der Oboe bei 2.10 bis 2.18
+ab 2.33 schönes Instrument passt super ( was ist das ? )
- der teils chromatische Lauf ab 2.54 passt für mich nicht ganz
+ Refrain ab 3.10 ganz , ganz grosses Kino ( Gänsehaut puuur )
- ab 3.40 Outro ist mir etwas zu verspielt


Toller Beitrag auf höchsten Niveau ! Einer meiner Favoriten , genauso gut.. nein vielleicht noch besser als deine letzten Kontests :)
 
@hopoh: Danke fürs Feedback!
Über die 16tel denk ich mal nach ;) Könnte da vielleicht noch unangebracht sein... Ab Kolle kommen sie aber dazu ;)
Mit Drums tu ich mir immer recht schwer... mal sehen, was ich da rausholen kann :/
Wieso fehlt dir da der Chor ab 2:46? Der ist doch da?!
Wenn du mit dem Outro den Teil ab 3:58 meinst... Ja das ist aus der Not heraus geboren, weil ich nicht weiß, wie ich das Teil beenden soll ^^ Nichtmal ansatzweise... Hätte es eben gerne mit dem Klavierteil beendet, der direkt davor kommt... aber dann? :(

Danke auch an meinen größten Fan und stärksten Kritiker Graf Höllge der 1973te... Freut mich, dass es dir gefällt... Bei dem Outro muss ich mir aber dringend noch was einfallen lassen ;)
 




Nun erstmal ein paar Tage sacken lassen. Vielleicht fällt mir dann wieder was auf.

Das kommt echt gut Soundmopi.

Ich würde mich noch etwas mehr mit den Vocals beschäftigen, zb, im ersten Part wenn Sinha singt, die Vocals erst ab ca 0:54 Min kommen lassen, das ginge hier.
Dann würde ich den Abklatsch zum Kolle die letzte Silbe so effektieren, das sie etwas in den Kollepart reinragt, das würde es etwas glätten denk ich und einen zusätzlichen netten Effekt bringen.
Dann finde ich den Effekt auf Stonyroad Vocals etwas zu arg.

Aber sonst cooler Scheiss mannnn :D
 
@asli

wau..hat mich jetzt ( positiv ) sehr mitgenommen dein Werk !
Ganz grosses Kino !
Was soll ich Laie da kritisieren..? na dann nehm ich das mal wie mein Freund Yoda es siniert..."immer zwei es sind ein Schüler und ein Meister"
.......
Toller Beitrag auf höchsten Niveau ! Einer meiner Favoriten , genauso gut.. nein vielleicht noch besser als deine letzten Kontests :)

Moin Hopoh!

Herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback!

+ab 2.33 schönes Instrument passt super ( was ist das ? )

Das sind zwei Highgain-Gitarren, die zusammen mit dem Klavier die Melodie spielen.

- ab 3.40 Outro ist mir etwas zu verspielt

Ich spiele ja gerne rum. :) Die Intention war, vom Finale wieder auf den ruhigen Ausgangspunkt zurückzukehren. Eine Variation des Eingangsthemas gemixt mit dem Zwischenthema von 2:33 und dem variierten Stony-Refrain.

LG
Asli
 
- ab 3.40 Outro ist mir etwas zu verspielt


Ich spiele ja gerne rum. Die Intention war, vom Finale wieder auf den ruhigen Ausgangspunkt zurückzukehren. Eine Variation des Eingangsthemas gemixt mit dem Zwischenthema von 2:33 und dem variierten Stony-Refrain

Guten Morgen asli

das du mich richtig verstehst ,ich finde das Finale auch sehr schön und macht vom Arrangement auch Sinn , wollte nur darstellen was für mich 100%gelungen und was nur zu 98% super ist
smil470009513826a.gif


LG hopoh
 
Also ich hatte mir auch überlegt mitzumachen, aber ich lasse das lieber und widme mich meinem Projekt. ;-)

Hab mir eure Sachen mal durchgehört und finde die Version von VanJarre am besten. Da knallen die Drums richtig geil die die anderen Melodien und Instrumente sind auch perfekt abgestimmt.

Echt krass was hier für wahre Profis am Werk sind.

Die Vocals sind auch Klasse. Echt geil.

Top Jungs und Mädels, macht weiter so!


smil41.gif
 
Mit Drums tu ich mir immer recht schwer... mal sehen, was ich da rausholen kann :/
Wieso fehlt dir da der Chor ab 2:46? Der ist doch da?!

ja , jetzt hör ich ihn auch...ist aber hinter der Orgel sehr leise und fast auf einer Frequenz mit dem Orgelsound, könnte ruhig etwas mehr hervorkommen der Spirit-Chor

LG hopoh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben