10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glücklicherweise ist dieses mal ein spasßprojekt entstanden,
wenn die muse demnächst mal wieder vorbei schaut könnte es noch was ernstes werden!

Cheers :)

Bitte Verlinken!

http://soundcloud.com/comeback-kidt/comeback-kidt-the-way/s-yCCzu

PS: @Sinha , du bist einfach Mega!!!


Hi [sub]Well[/sub]comeback kidt!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Spaß hattest und den Beitrag trotzdem ernst meinst :)

Sehr hypnotisch Deine Skizze, besonders ab ca 1:30, wo Sinha in einer Loop verweilt. Meine ich absolut ernst und ich bin gespannt, wie Du diese Spannung weiter erhalten wirst.
Sehr minimal bislang, aber hat ein Flair, das mir gefällt - ob nun ernst gemeint oder nicht.

LG
Asli
 
so...nachdem meine kollephobie langsam nachgelassen hat und ich mittlerweile weiter als "yo" hören kann, bereite ich mich mal seelisch darauf vor, die ganzen perlen hier demnächst zu kommentieren


panik :D
 
Ich persönlich mag Deine Drums nie sonderlich

@poker: willkommen im Club. Meine mag er auch nie.
smil451c70cce146f.gif


Runde Nummer, zum sound kann ich wenig sagen. Der Text hat sich inhaltlich bisschen verändert, bzw fehlt da ab und an ein halber Satz... aber auf den Text hören ja eh die wenigsten.
 
...über das Wochenende werde ich nicht den Startpost pflegen können. Also erst am Monatg wieder.
 
...über das Wochenende werde ich nicht den Startpost pflegen können. Also erst am Monatg wieder.

Soll das Wetter etwa wieder besser werden :D

Na dann sieht man sich ja nach ca 3 Tagen auf Seite 102 wieder :D
 
genau...mit 10 Seiten OT :D:D:D
 
Hab gerade mal bei Jogherd reingehört.
Also den Typen sollte man doch echt verhaun :D

Guter Einstieg, dann lässt der Typ den Chorus fehlen, das kann ich ja mal garnicht ab :p

Du bis raus Joghi:finger:

@Octay
Deine Beiträge werden immer besser, der swing-part Teil ist ja mal super geil, der regt mein Zwerchfell an, das kribbelt vielleicht beim hören, ich weiss garnicht, ob ich den Teil optimal von dir geändert haben möchte:D
 
Hi Wellcomeback kidt!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Spaß hattest und den Beitrag trotzdem ernst meinst Lächeln

Sehr hypnotisch Deine Skizze, besonders ab ca 1:30, wo Sinha in einer Loop verweilt. Meine ich absolut ernst und ich bin gespannt, wie Du diese Spannung weiter erhalten wirst.
Sehr minimal bislang, aber hat ein Flair, das mir gefällt - ob nun ernst gemeint oder nicht.

LG
Asli

Hi Asli danke für deinen Feedback das freut mich wirklich sehr :)

das hast du richtig erkannt, selbstverständlich meine ich es ernst!
habe mich vorsichtig ausdrücken wollen für meine grobe skizze.

ich finde es auch sehr hypnotisch, und noch viel mehr, lass dich überraschen wie es weitergehen wird...
muss "nur noch" meine gedanken umsetzen :p

Cheers :)
 
@soundkraft:

Oh Mann, Deinen Song hab ich ja noch garnicht befeedbäckt, sorry!

Geiler, (fast schon) Balkan-Beat wie ich finde, nach sowas hat meine Madame auf Kreta Zumba nach getanzt, echt fett!
Tolle Vocalbearbeitungen, der dezente Stony kommt auch sehr geil ( 1:29)
Hier und da könntest Du vielleicht noch ein Crashbecken auf die Einsen setzen, käme ganz gut glaube ich.
Der Saitenwixxer ist voll in seinem Element, cool.
Bei Passage 0:47 - 0:55 und auch bei 1:02 dürfte der Bass ruhig die von Profhoell vorgegebenen Akkorde mitmachen.
Der Drummer verheddert sich ab und an noch beim Ridebecken-Spiel in seinem Perlenkettchen, vielleicht etwas begradigen oder Kette wegnehmen.

Insgesamt eine sehr hörenswerte Nummer, Dein bester Contset- Beitrag meiner Meinung nach bis dato.


LG
Asli
 


Bitte verlinken, danke:)
 
Ich habe auch mal wieder ein update anzubieten und gebe die Hoffnung mit Sinha immer noch nicht auf - ich mag sie halt irgendwie. Bitte verlinken wenn's möglich ist.

 
@soundkraft:

Oh Mann, Deinen Song hab ich ja noch garnicht befeedbäckt, sorry!

Geiler, (fast schon) Balkan-Beat wie ich finde, nach sowas hat meine Madame auf Kreta Zumba nach getanzt, echt fett!
Tolle Vocalbearbeitungen, der dezente Stony kommt auch sehr geil ( 1:29)
Hier und da könntest Du vielleicht noch ein Crashbecken auf die Einsen setzen, käme ganz gut glaube ich.
Der Saitenwixxer ist voll in seinem Element, cool.
Bei Passage 0:47 - 0:55 und auch bei 1:02 dürfte der Bass ruhig die von Profhoell vorgegebenen Akkorde mitmachen.
Der Drummer verheddert sich ab und an noch beim Ridebecken-Spiel in seinem Perlenkettchen, vielleicht etwas begradigen oder Kette wegnehmen.

Insgesamt eine sehr hörenswerte Nummer, Dein bester Contset- Beitrag meiner Meinung nach bis dato.


LG
Asli


Is jetz auch nichz soo schwer besser zu sein als vorher..ich hab das NIveau ja bisher auch immer ziemlich niedrig gehalten :D

Freut mich natürlich dass es dir im grossen und ganzen gefällt.
DIe Drums bearbeite ich grade...Crashbecken habe ich schon gesetzt...(oder Ride? ...wo issen da der Unterschied?) nicht auf jede 1 und nicht überall aber immerhin ;)
Wegen BAss muss ich mal gucken...manchmal hab ich ja TunnelBlick bei sowas.
Jedenfalls Danke für dein (wie immer) konstruktives und hilfreiches Feedback :)

Find ich immer schön wenn schon an den Details kritisiert wird..da weiss man doch man is grundsätzlich aufm richtigen Weg :)

Ps.: wundert mich aber das bisher noch keiner gemerkt (bzw gefeedbackt) hat dass ich beim Übergang vom Profhoellsolo zum letzten SInhapart nen groben Fehler bei den Drums gemacht hab? ISt das Drumming bzw der ganze Übergang zu "undurchschaubar" oder der MIx so schlecht , dass mans nicht hört? Naja...vllt hör auch nur ich das , weil ich ja weiss wies eigentlich sein sollte.
 
Ich habe auch mal wieder ein update anzubieten und gebe die Hoffnung mit Sinha immer noch nicht auf - ich mag sie halt irgendwie. Bitte verlinken wenn's möglich ist.


ICh mag Sinha auch..und grade darum solltest du ihr das nicht antun...bis 1:02 kann ich persönlich das noch hinnehmen...aber danach hab ich das heftige verlangen erstmal weiterzuspulen. Aber es wird langsam besser:) Kolle extrem cool..und stony auch gut drin aus meiner Sicht. Das Playback alleine gefällt mir auch ausserordentlich gut...aber der Sinhateil wo du sie so extrem verbiegst macht leider für mich vieles kaputt, denn ohne könnte ich ruhigen Gewissens jetzt schon ne Topbewertung vergeben.
 
.Crashbecken habe ich schon gesetzt...(oder Ride? ...wo issen da der Unterschied?

Crash ist wie es schon sagt für den "Crash" zuständig....heißt, meistens ist die 1, wenn du sie akzentuieren willst, mit nem Crash-Becken gespielt. Und du spielst normalerweise kaum dauerhaft auf dem Crash-Becken, außer in der Rock und Metal-Szene, da kann das vorkommen.

Ride-Becken ist eher ein "Ersatz" für die HiHat. Heißt, es crasht überhaupt nicht, und man schlägt da auch nicht auf die Kante, sondern spielt durchgehend "oben drauf". Vorallem im Jazz und Swing wird das gebraucht.

Achja, Ride ist meist auch noch größer.
 
@Simply...aja danke :)
ICh entscheide das immer nur nach Klang...nie danach welche Aufgabe die DInge haben...sehen für mich eh alle gleich aus :D Hab ich schon mal erwähnt dass Drums für mich nur ein besseres Metronom sind? :D Hab ich, oder? ;)

Und nein...malt, wenn du dies liest...bitte nicht aufregen :D
 
Hab ich schon mal erwähnt dass Drums für mich nur ein besseres Metronom sind? Lachen Hab ich, oder? zwinker

Du bist für mich ab sofort gestorben!! :D
Ich bin seit ich 9 bin Drummer. Und das mit vollem Herzen und Leidenschaft. Es würde nichts schöneres geben, als das als Beruf zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben