10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur noch mit Erbsen quälen während andere sich noch mit Melonen rumplagen.

Watt? Melonen gibt´s auch noch? Na toll. :(
Gerade dachte ich, es geht voran, konnte schon die Kürbisse sehen, und dann sowas...

Erbsen gibt´s bei mir zum nächsten Jubiläum. :)

@Soundmopi: Fettes Teil - das wird was!
 
Mensch, das ist ja toll! Ich kann sowas leider nicht, denn ich habe nicht einmal ein ordentliches Programm in das ich die Vocals laden kann aber ich habe mir schon die Songs angehört.

Asli, Wennto, Poker und auch Soundmopi find ich wahnsinnig beachtlich und sind mir besonders stark aufgefallen, ich kann mich auch täuschen aber es war mein erster Eindruck.
 
ich kann mich auch täuschen aber es war mein erster Eindruck.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck ;)

Ok..der Spruch ist geklaut :D

Jedenfalls kann dich dein eigener Geschmack eigentlich nie täuschen...der ist (für dich) immer richtig ;)
Aber ich denke mal mit dem allgemeinen Geschmack ist das schon ziemlich deckungsgleich.

Find ich immer gut wenn auch mal Leute, die hier nicht selber was im Rennen haben ein Feedback geben...die sind meistens noch neutraler als wir das ja eh schon zu sein versuchen.
 
!EDIT! Wennto hat es noch nicht verlinkt und ich denke Helge Du hast recht, ich war zu voreilig!
Auf Soundcloud gehört gehen die Drums unter!
Sorrrrry Wennto, falls Du schon am Verlinken warst! ich möchte es noch kurz bearbeiten und werde es gleich wieder hochstellen zum endgültigen verlinken.

Tschuldigung!!
Hoffentlich gibt das kein Punktabzug!
smil454280e3a8c80.gif
 
@Poker:

Ich wund mich, dass Du keine HipHop Nummer gebastelt hast, Alta :-D

Auch ne sehr gute Version, voller Gitten und Power und nem schönen Solopart.

Nur der Mix ... aaaaaarghhh ... Deine Drums sind zwar ganz lebendig, aber man hört se kaum, weil se so weit hinten sind, dabei hätte genau DAS Deinem powervollen Song noch mehr FETZ gegeben, so "entmildert" es die Kraft Deines Tracks.

Auch Sinhas Stimme ist mir ein wenig ZU präsent, aber das kann man verschmerzen.

Aber n paar Punkte haste schoma fjedn sicher, Alta ey, abba folle Kanne! :)
 
hoffe mal, dass sich auch noch ein paar Frischlinge aufraffen, dass ich nicht so alleine da stehe am Ende Lachen

huhuu :fuchtel:

ich bin doch auch noch da. Bist nicht allein ;)
 
Habe noch ein wenig an den Drums gedreht, aber jetzt bin ich am Ende angelangt, mehr ist soundtechnisch momentan bei mir nicht drin! Am Rechner mit meinen Lautsprechern hört es sich besser an als hier. Wenn ich noch ein paar Monate übe und meine Lautsprecher besser "kennenlerne" wird es hoffentlich besser, aber für diesen Contest hier lasse ich es so bevor es immer schlimmer wird!

http://soundcloud.com/poker67/poker

Danke Helge, ich denke eine klitzekleine Verbesserung konnte ich noch bewirken an den Drums.

Sodann Wennto, bitte als Finalversion verlinken!

Euch allen noch viel Spass beim Schrauben und toitoitoi fürs Voting!

Poker
 
Hi Poker

Gitarren zu Beginn klingen"boom, like that" inspiriert, das mag ich ;)

Zu sehr dominiert von den Gits. Die drängen Sinha bisschen weg. Lediglich der Refrain kommt nach vorne.

Super Ende mit dem Sus oder Wasauchimmer Akkord.
"Down the Waterline"

Muss ein Sus sein, denn nach Sus ist .... ?
:D
.
 
@Poker
Am Rechner mit meinen Lautsprechern hört es sich besser an als hier.

Das könnte auch daran liegen dass Soundcloud nur 128k-MP3 produziert. DIe meisten Leute hier machen das ja per dropbox und encodieren mit 320 kbit. Ausserdem gibt noch so Tricks dem Encoder zu "helfen" indem man wirklich alle Frequenzen in den Instrumenten abschneidet die nicht wirklich unbedingt gebraucht werden. Das is ne Sache, die ich zwar weiss aber auch nie beherzige :D

Übrigens...die DRums sind mir persönlich n bisschen zu laut....aber das ist Geschmackssache.
Bzw...ich hör hier grad am Fernseher... und du jetz am Laptop? ICh würd meinen wenn man allgemein die MItten etwas absenken würde könnte das was helfen...aber mal gucken was die profis sagen ;)
 
Mit frischen Ohren aus dem Urlaub zurückkehrend, hab ich mich jetzt mal um den Haupt-Kritikpunkt gekümmert: Das Intro...

Ich habe versucht, eine Kompromisslösung zu finden und das Intro in seiner Länge halbiert.

Dann wurde mehrmals bemängelt, dass es insgesamt etwas träge sei und habe daher die Geschwindigkeit des Songs ein paar BPM angezogen...

Den Chor (der anscheinend zu dominant war) hab ich auch etwas zurückgenommen...

Ich habe noch keine Zeit gehabt, alle Feedbacks durchzugehen und werde mich übers WE mal drum kümmern...

Auf jeden Fall schonmal VIELEN Dank für euer Feedback!!! Ihr seid echt spitze... I love you all und so... :D

Bis dahin das folgende bitte verlinken!

 
@stefan

Du nimmst ab 1:37 das komplett dynamische Spiel aus dem Piano, warum?
Die Sirene finde ich überflussig und aufgesetzt.

Beim Intro mit den verschiedenen Sprechern muß du nochwas tun. Klingen ebenfalls ziemlich aufgesetzt. Dort würde ich es an Deiner Stelle mit Filtern und RadioFX probieren. Ich find des mit 40 Sekunden immer noch zu lang.

Die Sinha Strophe find ich bis dato am besten gelungen.Die ist sehr schön. Ab da folgt schon sowas wie ein Outtro und ein wenig vermisse ich noch den roten Faden.

Am Ball bleiben.
 
@Poker
Sauber sach ich nur, eins der besten Kompositionen hier. Haste Sinha super eingesetzt, vor allem der Refrain swingt gut. Könnte mein Favorit werden.
 
Hallo Octay,
danke, das freut mich sehr.
Es sollte ja klingen, als hätte Sinha auf eines meiner Lieder gesungen und nicht als hätte ich einen Song um Sinhas Gesang gebaut.
Sollte mir das annähernd gelungen sein, wäre ich bei meinem ersten Contest hier wirklich absolut zufrieden!

Gruß,

Poker
 
@Poker

ich höre keine NOGOs!! Ich persönlich mag Deine Drums nie sonderlich, aber das ist Geschmacksache und fällt nicht ins Gewicht.(EZ-Drummer Rock-Kit?)


Sehr angenehme Länge ohne künstlich auf die die 4:30 zu strecken. In meinen Lauschern eine absolut würdige Final-Version. Das Zweistimmige Gittensolo ist spitzenklasse. Sehr sehr sauber austrainiert das Ganze
smil51.gif
 
Ich persönlich mag Deine Drums nie sonderlich,
:heul:

Aber ich habe doch nur diese Drums! Bin doch noch Anfänger:heul:

Ich werde mir aber bald mal was anderes zulegen!

Muss mir aber erst einen Überblick verschaffen, was es gibt und was da für mich passen könnte!



Danke fürs Feedback
 
Hi Wood

sehr schöne erste Skizze.

Kolle ist leider nicht im Flow bzw. voll raus.Der holpert da ganz schön rum- zum Ende seines Parts ist er drin ;-)
Da muß Du nochmal ran.

Das Ding schreit aber nach ausgefuchsten orchestralen Strings ;-)

Das Du das ganze ja auf eine Akkordfolge aufbaust, was ja auch geht, muß im Arrangement für ein wenig mehr Abwechslung gesorgt werden, imho

Bis dato gefällt mir das minimalistische Arrangement schon recht gut. Kann man sicher mit arbeiten und was geiles draus schrauben.
 
Ich werde mir aber bald mal was anderes zulegen!

Hi Poker!

Etwas OT: die Expansions vom EZ Drummer ( falls Du den hast) bekommst Du im Moment sehr günstig, die "Americana" zum Beispiel gefällt mir sehr gut, was als kostengünstige Erweiterung des Soundvorrats vielleicht auch erstmal ne Alternative wäre.

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben