10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok...chat...hast recht...aber soviel erklären wollte ich eigentlich nicht...weil ich sowas schlecht kann...nur ne kleine Demo was man alles machen KÖNNTE. ICh bin dann mal im CHat.

edit: ...als ich reinkam biste grad raus und dann warste offline...schon wieder gegen den Router getreten ;) :D
 
Schade dass du den letzten Link gelöscht hast...da kann ich (und vor allem andere, die den noch nicht gehört haben kaum vergleichen ;) )

Aber alleine schon die Wellenform zeigt, du schon auf nem guten Weg bist. Der Bass drückt jetzt schön... nur in den Sinhateilen isses vllt bissel zu laut und da dürfte man mit dem Eq sicher auch den Lowcut etwas höher ansetzen. Die glöckchenartigen Töne solltest du vllt nach aussen pannen..in der Mitte sind die nicht gut aufgehoben. Dein Rap ist schon etwas präsenter aber immer noch nicht gut eingebettet.

Evtl noch etwas mehr komprinieren oder mit Eq mal nachhelfen...die für die Sprachverständlichkeit zuständigen Frequenzen liegen ganz grob gesagt bei ca. 300-4000 Hz....wobei der interessnate Teil eher erst bei 1500 Hz anfängt...weiter unten tummelt sich halt eh immer noch soviel anderes rum..also heb da mal irgendwo in dem Bereich etwas an.

Ist alles nur meine persönliche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit der Angaben ;)

Generell muss ich sagen dass ich eindeutig da ne Verbesserung höre..noch nicht wirklich alles stimmig im Sound ...aber besser :)
 
So, ich sag erstmal verlinken. Dann hab ich auch was im Startpost
smil470009513826a.gif






Der Aufbau steht soweit. Es braucht noch Variationen bei den Drums. Solo...naja ist halt nicht gewixxt :D

Einige Übergänge evtl. weicher gestalten. Noch ein bisschen Leveling (Gitarren doch zu laut/aufdringlich?), Limiter zurückfahren, und vielleicht ein paar Sachen verändern, die ihr mir noch um die Ohren schmeisst :D
 
Schade dass du den letzten Link gelöscht hast...da kann ich (und vor allem andere, die den noch nicht gehört haben kaum vergleichen zwinker )

das Geschrei + schlechte Abmische waren mir dann doch zu peinlich :schaem:


Aber alleine schon die Wellenform zeigt, du schon auf nem guten Weg bist. Der Bass drückt jetzt schön... nur in den Sinhateilen isses vllt bissel zu laut und da dürfte man mit dem Eq sicher auch den Lowcut etwas höher ansetzen. Die glöckchenartigen Töne solltest du vllt nach aussen pannen..in der Mitte sind die nicht gut aufgehoben. Dein Rap ist schon etwas präsenter aber immer noch nicht gut eingebettet.

Evtl noch etwas mehr komprinieren oder mit Eq mal nachhelfen...die für die Sprachverständlichkeit zuständigen Frequenzen liegen ganz grob gesagt bei ca. 300-4000 Hz....wobei der interessnate Teil eher erst bei 1500 Hz anfängt...weiter unten tummelt sich halt eh immer noch soviel anderes rum..also heb da mal irgendwo in dem Bereich etwas an.

ich rapps heute abend sowieso nochmal ein, und änder vielleicht auch den Text. Die Triolen nerven mich jetzt! :D

@Soundmopi: richtig krasse Nummer :headbang: Treppe haste schon sicher!!
 
supergeil Mopi.:right:

gern nehme ich Dich endlich in den Startpost auf...schaff es erst am späten Abend.
 
@soundmopi: Fettestens. Was anderes brauch man nicht sagen.

Doch, vielleicht, dass die Drums in dem Teil um1.40 noch komisch klingen, auch vom Panorama. Sinha steht mir etwas zu weit vorne. Die Teile mit Kolle sind richtig geil.

Echt megageil.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
So, ich sag erstmal verlinken. Dann hab ich auch was im Startpost ;)



:D

Hi Mopi!

All das, was ich jetzt schreibe, ist "meckern" auf höchstem Niveau!

Sehr schöne Version, die alle drei Vocalisten bedient, zusammengehalten durch das größtenteils orchestrale Arrangement.

Hier mal ein paar Notizen, die ich mir beim Durchhören gemacht habe:

- vielleicht noch ein klitzekleines Pre-Intro, kommt mir ein bisschen zu abrupt.
- Kolle könntest Du bei 0:12 ruhig nochmal zum Bierhholen schicken.
- der Cinematic-Einstieg: sehr schön, ebenfalls Sinhas's Anfang
- Refrain: sehr schön, erinnert mich an Deinen Gecko-Rap und "Amadeus"
- der Metaleinwurf bei 1:42 steht noch ein wenig nackt dar, finde ich, der folgende Übergang zur zweiten Strophe klingt wie ein Schnitt zu einem anderen Stück, vielleicht auf Sinha's "1" noch einen Bratakkord setzen?
- Solo bei 2:50 ein bisschen fetter?
- Stony im Busch bei "Hallo, holt mich hier raus" oder wie das heißt (3:13) , finde ich geil!
- Schönes Stony-Finale

LG
Asli
 
@Soundmopi

Ja...so muss das.

Anwärter auf Top 3...aber erstmal gucken was noch kommt...soll ja noch mehr fähige Leute hier geben.
Sound ist top...hmmm..obwohl irgendwie fehlt mir ein bisschen mehr Attack im Bass glaub ich...aber so ganz genau krieg ichs nicht zu fassen...ich hab fehlende Dynamic vermutet und daher mal nachgeguckt aber im Analyzer siehts gut aus....naja...was hat der auch schon zu sagen :D

Und der von asli schon bemeckerte Metalteil - da zieh ich gleich...seh ich genauso.

Ansonsten nix zu meckern...klasse Teil. :)
 
Dubris
Hehehehe - Sehr experimenteller Ansatz. Lass noch was folgen

Simply96:
Yeah - klinht cool. Ausser drums, die klingern so nach Bontmpi Drums. Solltest was für echte Kerle einsetzens. Als Kontrast zu den tut-tut-Sytns. Deine Vokals klingen zu "bemüht" (die harten Konsonaten), das muss lockerer, wie wir Opas sagen. Sinha klingt super ! Ende slltest noch überarbeiten.

Soundmopi
Sprachlos. Brauch ein Hirter. Now Noooow !!
Klingt das profimäßig. !!!

Ich möcht mich echt bei allen bedanken. Bei keinem Song hier fühl ich mich als Lachnummer sondern echt gut im Song untergebracht. Ich denk ich kann dies auch im Sinne von Kolle und Sinha sagen.

"Merci, Merci, für die Versionen ici, ici..."
;)
 
Thx für euer positives Feedback!

- vielleicht noch ein klitzekleines Pre-Intro, kommt mir ein bisschen zu abrupt.

Gerne...aber schau mal wie lange mein Track jetzt schon geht ;-)

- Kolle könntest Du bei 0:12 ruhig nochmal zum Bierhholen schicken.

Kann ich machen. Aber dann geh ich mit!
smil15.gif


- Refrain: sehr schön, erinnert mich an Deinen Gecko-Rap und "Amadeus"

Ist mir auch schon aufgefallen. Hoffentlich nicht zu ähnlich.

- der Metaleinwurf bei 1:42 steht noch ein wenig nackt dar, finde ich, der folgende Übergang zur zweiten Strophe klingt wie ein Schnitt zu einem anderen Stück, vielleicht auf Sinha's "1" noch einen Bratakkord setzen?

Der stört mich auch noch. Vielleicht schmeiss ich den auch raus und mach dafür dann ein kleines Pre-Intro. Aber ich denke ein kurzer Part als Übergang zur Strophe wird doch benötigt. Schau ich mir nochmal an.

- Solo bei 2:50 ein bisschen fetter?

Tjaha, hast du dafür noch´n Vorschlag was du mit fetter meinst? Ich bin nicht gerade ein super Solospieler.

- Stony im Busch bei "Hallo, holt mich hier raus" oder wie das heißt (3:13) , finde ich geil!
- Schönes Stony-Finale

Ich hab Stony etwas "mopisiert" Ich versteck mich hier und da auch ;-)

Doch, vielleicht, dass die Drums in dem Teil um1.40 noch komisch klingen, auch vom Panorama. Sinha steht mir etwas zu weit vorne. Die Teile mit Kolle sind richtig geil.

Sinha muss ich noch besser leveln. WIrd gemacht. Drums an der Stelle weiß ich gerade nicht. Die Toms sind vielleicht zu gut im Panorama verteilt, und der Raum dadrauf verwäscht es noch mehr. Mmmh.

Insgesamt gehe ich die Punkte nochmal durch.
 
Tjaha, hast du dafür noch´n Vorschlag was du mit fetter meinst? Ich bin nicht gerade ein super Solospieler.

Hi Mopi!

Meinte: einfach nur ein wenig lauter und noch ein bisschen Bauch untenrum ( vielleicht auch direkter? )

LG
Asli
 
Wow echt super mopi! Und du spielst das auch noch selbst ein?!
Ich würde mich ja gerne auch mehr einbringen, aber mein equip bzw. Kenntnisse reichen wohl wenig zum nörgeln aus :D hoffe mal, dass sich auch noch ein paar Frischlinge aufraffen, dass ich nicht so alleine da stehe am Ende :D
 
Mopi...ich danke Dir...Du bist erst der 2. hier, der meiner Bitte in den FAQs nachkommt und für den Dateinamen einfach seinen Nickname wählt. Hilft mir wirklich!

Alle anderen...in die Ecke oder auf die stille Treppe
 
Mopi...ich danke Dir...Du bist erst der 2. hier, der meiner Bitte in den FAQs nachkommt und für den Dateinamen einfach seinen Nickname wählt. Hilft mir wirklich!

Alle anderen...in die Ecke!

Ich dachte ich lese sie halt nochmal durch.
War wohl nicht verkehrt! :D
 
Hehe, zum Glück bin ich so eitel
smil451d62d860521.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben