10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find das sehr cool , das Du Dich hingesetzt und Kolles Text weitergesponnen hast.
 
Die "EINS" in Sinhas ersten Part passt in meinen Lauschern nicht.

@Simply96:
Doch doch, das paßt schon - nur fehlt da die Hälfte. Sinha beginnt erst mit "-verse" von "Universe", was wiederrum auch nur das letzte Wort des 1. Satzes ist. Ergibt textmäßig dann wenig Sinn.
Man müßte das komplettieren und einen Takt nach hinten schieben. (Da vorher Kolle noch am Räppern dran is)
Klingt alles noch ziemlich dünn, aber die Harmonien sind schonmal OK!
 
@Simply96
Schönen Dank für den Text ...der is ja nicht schlecht :)

Tja...was soll ich sagen...der Kolle hat halt ne sehr klar akzentuierte Aussprache und is klar verständlich...da musst du dann schon mithalten können...damit das nicht nachher zum Schwachpunkt wird...bin nur ehrlich ;) ...und vor allem...es ist ja erstmal nur meine MEinung und ich hab halt auch keine Ahnung von RAp...also nicht böse sein ...bin halt dann ein Ignorant:p



Und musst nicht beleidigt sein - in das Geidelintro ist soviel sinnlose Mühe und Fleiss geflossen dass es in die Analen der Remixgeschichte eingehen wird...da kannst einfach nicht gegenan stinken:tease:
 
Schönen Dank für den Text ...der is ja nicht schlecht :)

Tja...was soll ich sagen...der Kolle hat halt ne sehr klar akzentuierte Aussprache und is klar verständlich...da musst du dann schon mithalten können...damit das nicht nachher zum Schwachpunkt wird...bin nur ehrlich ;) ...und vor allem...es ist ja erstmal nur meine MEinung und ich hab halt auch keine Ahnung von RAp...also nicht böse sein ...bin halt dann ein Ignorant:p



Und musst nicht beleidigt sein - in das Geidelintro ist soviel sinnvolle Mühe und Fleiss geflossen dass es in die Analen der Remixgeschichte eingehen wird...da kannst einfach nicht gegenan stinken:tease:

alles klar...dann muss ich mir mal nen Korken suchen und ne Woche lang mit dem zwischen den Zähnen reden...danach müsst`s weg sein. ;)
 
und wie kann man das ändern?

Achso..das ist gar keine Skizze und das ist gar nicht so geplant, dass es so klingt?
Oder Scherz?
 
Achso..das ist gar keine Skizze und das ist gar nicht so geplant, dass es so klingt?
Oder Scherz?

nein kein Scherz. :D bzw. ich hatte noch vor das zu ändern, aber ich bin momentan mit meinem Fachlatein zu Ende. Ich würd jetzt noch an den Übergängen feilen....aber mehr wüsst ich nicht mehr. :/
Hilf mir auf die Sprünge!!
 
Boah, DA fragst Du genau den Richtigen.... Lachen

Das Erklären hilft meist einem selber, weil man es dann erst komplett richtig kapiert. ;)
 
danke, konntest du ihn auch nur mit Lyrics verstehen?

Ich hab da etwas übertrieben...an manchen Stellen ist das halt so und ich hab mir vorgstellt wenn da noch so ein richtig dichter Mix kommt dann gehts wohl an der ein oder andern Stelle unter...Aber Sinha kann man auch nicht wirklich immer verstehen...nur da isses ja kein Rap und ausserdem in English..da hört man eh nicht so genau hin.
 
mein Internet-Rooter ist komischer Weise nach einem Wutanfall von mir, bei dem ich ihn 5 x getreten habe, kaputt gegangen, und bis heute nachmittag hatte ich keinen.
ist schon seltsam wie leute in die Luft gehen, nimms locker ein paar Tage davon fern bleiben tut doch ganz gut. Wenns Internet funktioniert regt man sich auch wieder auf über manches was drinsteht.
@Simply96
dein Track genau, diesmal finde ich den Rap nicht so doll, meine nicht den Inhalt. Der Flow ist i-wie anders geworden. Hast da was geändert?
 
Ich hab da etwas übertrieben...an manchen Stellen ist das halt so und ich hab mir vorgstellt wenn da noch so ein richtig dichter Mix kommt dann gehts wohl an der ein oder andern Stelle unter...Aber Sinha kann man auch nicht wirklich immer verstehen...nur da isses ja kein Rap und ausserdem in English..da hört man eh nicht so genau hin.

Ich nimm`s dir überhaupt nicht übel, falls du das jetzt denkst!! Genau dafür hab ich`s ja reingestellt.
Kann mit Kritik umgehen....
Naja...Manchmal aber auch nicht :nudelholz:
 
dein Track genau, diesmal finde ich den Rap nicht so doll, meine nicht den Inhalt. Der Flow ist i-wie anders geworden. Hast da was geändert?

Naja, ich rap meist bei den Reimen triolisch, hatte andere Kopfhörer, hab leichten Schnupfen und hab die Dopplungen aus Faulheit weggelassen...
Könnt sein, dass du das meinst. :D

Achja, und ich schrei diesmal nicht so....war da bisschen mehr aggro drauf...

und nochmal wird der Kommentar bearbeitet...

mir persönlich gefällt`s diesmal besser. :eek:
Schlussfolgerung:
Ich leide an Selbstüberschätzung!! Brauch Arznei!!!
 
Ich würd jetzt noch an den Übergängen feilen....aber mehr wüsst ich nicht mehr. :/
Hilf mir auf die Sprünge!!

Naja..es klingt ....."leer"...vom Klangbild her. Also da müssen entweder mehr Instrumente rein oder die bestehenden so "fett" dass sie das Frequenzspektrum füllen. Und Dynamik is zwar was feines ..in so einem Track aber eher nicht. Guck mal auf die Waveform die Soundcloud anzeigt.....sehr viel Luft noch überall. Da müssen zumindest mal in der Summe Kompressoren drauf um den Sound ein bisschen "zusammenzuschweissen"...naja...aber das allein wirds halt auch nicht sein. Ich kann dir nur raten, wenn du noch so gar keine Ahnung von den Effekten hast deinen TRack vllt mal in die MIschmaschine zu geben...und wenns nur ist ium dir mal anzuhören wie das halbwegs nachbearbeitet klingen könnte.

Aber ich bin eh selber noch Anfänger...irgendwie...und auf dem Gebiet gibst echt bessere die dir das erklären können ;)
 
wenn du noch ein bisschen auf bist...lad ich mir deinen track mal runter und guck mal was ich da in ner halben Stunde rausholen könnte....und stells mal hoch..damit du weisst was gemeint ist..aber ich bin wirklich nicht gut im Mixen...bzw wärs ja schon mastern dann.
 


an dem Stück versuch ich mich immer mixtechnisch zu vergleichen!!
Absolutes Lieblingslied! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du noch ein bisschen auf bist...lad ich mir deinen track mal runter und guck mal was ich da in ner halben Stunde rausholen könnte....und stells mal hoch..damit du weisst was gemeint ist..aber ich bin wirklich nicht gut im Mixen...bzw wärs ja schon mastern dann.

Super DANKE!! Wär echt klasse...
 
Is nicht zum Download freigegeben schätze ich..oder ich check grade Soundcloud nicht.
 
Is nicht zum Download freigegeben schätze ich..oder ich check grade Soundcloud nicht.

hm...is leider zu groß für ne E-Mail...könntest mir ja im Chat oder so erklären, was du machen würdest. Also, dass wir nicht den Threat zumüllen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben