10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich hier mal erwähnen möchte...

ich find es oberklasse, wie sich der Herr Road, der ja sonst nicht der aktivste Forenteilnehmer ist, hier einbringt und die Sache mit konstruktiven Feedbacks, selbst wenn es ihm eigentlich überhaupt nicht in die Geschmacksrinne fährt, pusht.

applaus1.gif




Ich glaube, das Feedback des eigentlichen Künstlers ist vielen sehr sehr viel wert.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/172267/Post_1887375.html#P_1543

;-) :-D
 
Ich glaube, das Feedback des eigentlichen Künstlers ist vielen sehr sehr viel wert.

+1

MIch interessiert auch immer ob die Künstler sich gut in Szene gesetzt fühlen. ICh hoffe das von den andern beiden auch noch (gern auch ausführlich) was kommt....möglichst noch vor dem Voting damit man auch noch was ändern kann...wär mir schon auch wichtig. :)
 
Ich finde das auch sehr gut, daß Stony so aktiv am Verlauf des Contest teilnimmt. Überhaupt muß ich mal ein ganz großes Dankeschön an alle Feedbacker senden - also mir hilft das sehr, obwohl ich selber teilweise die vielen Updates der Versionen gar nicht richtig mitkriege und entsprechend wenig Feedback geben kann. Ich mache das dann ausführlich wenn alle Finalversionen da sind.
@Wennto
Mein Choir-Part ist jetzt auch dabei.
 
Manchmal frage ich mich, ob ich komplett unfähig bin o_O wie lade ich denn meine mp3 File bei Dropbox hoch, dass sie hier (so wie bei allen) gleich abspielbar ist?

Wenn ich auf freigabe klicke steht da ständig ich soll Kontakte importieren:?

Edit:
Bin noch nicht sehr weit gekommen, soll nur zeigen in welche Richtung es geht.
 

Anhänge

  • Remixcontest.mp3
    960 KB · Aufrufe: 87
Manchmal frage ich mich, ob ich komplett unfähig bin o_O wie lade ich denn meine mp3 File bei Dropbox hoch, dass sie hier (so wie bei allen) gleich abspielbar ist?

Wenn ich auf freigabe klicke steht da ständig ich soll Kontakte importieren:?

So richtig viel passiert da ja noch nicht - oder ist auch nur die Hälfte runterladbar . . .
 
Manchmal frage ich mich, ob ich komplett unfähig bin wie lade ich denn meine mp3 File bei Dropbox hoch, dass sie hier (so wie bei allen) gleich abspielbar ist?

funktioniert leider nicht:(

eigentlich ganz einfach:
1. Als MP3 downloaden
2. MP3 datei benennen ( name der datei ohne leerzeichen, ohne punkt oder komma, einfach nur Buchstaben dann kann man sie hier abspielen )
3. MP3 Datei in dein Dropbox laden oder einfügen ( In den Public-ordner )
4. Warten bis sie hochgeladen ist ( je nach grösse ca. 1-3 Min )
5. Datei rechts anklicken und beim aufgehenden Fenster auf Dropbx gehen, dann geht weiteres Fenster auf , da auf " auf webseite suchen " limks klicken
6. Liste deiner hochgeladenen Dropboxdateien wird angezeigt
7. Rechtsklick auf Datei , auf "öffentlichen Link kopieren " gehen
8. Link kopieren
9. Link in Threat einfügen
10. So gehts falls deine Dropbox nicht zu voll ist oder sie gerade im Web ein problem hat

edit: ooh.... Doppelpost mit dem Minister, na dann wirds ja klappen
smil451c7211b9e19.gif
 
Manchmal frage ich mich, ob ich komplett unfähig bin o_O wie lade ich denn meine mp3 File bei Dropbox hoch, dass sie hier (so wie bei allen) gleich abspielbar ist?

Wenn ich auf freigabe klicke steht da ständig ich soll Kontakte importieren:?

Edit:
Bin noch nicht sehr weit gekommen, soll nur zeigen in welche Richtung es geht.

Hallo,
die Wave- (oder was auch immer für ein Format) datei in mp3 konvertieren.
Der Datei einen Namen geben, in dem keine Leerzeichen vorkommen.
z.B.: Remix Contest 10 (falsch, weil Leerzeichen)
Remixcontest10 (richtig, weil ohne Leerzeichen)
Wichtig: Die Datei muss schon mit dem Namen OHNE Leerzeichen auf deinem Rechner gespeichert sein (muß genau so von Deinem Rechner in die Dropbox geladen werden).
So, ich logge mich dann immer direkt bei Dropbox ein, gehe auf Public, klicke auf "Datei hochladen", wähle die mp3-Datei, lade diese hoch.
Wenn der Upload beendet ist, mit rechts auf die Datei (im Dropbox-Ordner) klicken und dann im Kontextmenü auf "öffentl. Link in Zwischenablagen kopieren" klicken (mit links).
Jetzt bei rec.de im Fenster, wo Du Deine Posts reinhacken kannst, auf eine leere Stelle mit rechts klicken und im Kontextmenü "einfügen" klicken.

Ich glaube, so wird`s gemacht.

Solltest Du das alles so gemacht haben (der Player ist ja schon mal zu sehen), dann sitzt das Problem sicher vor dem Bildschirm :)
 
Danke Leute! Das Problem war, dass ich gar keinen Public Ordner besaß und mir erst einen freischalten musste..
Ist zwar nur 1min. aber zeigt wohin die reise gehen soll (Richtung Dubstep/Trap). Vorschläge nehme ich gerne an. Ich muss allerdings wieder vor "Waldarbeitersynths" warnen
smil451e8ab95a477.gif


 
@Dubris

Hi...

naja es wäre schon nicht schlecht wenn mehr als 1 Vocalschnipsel drin vorkommt :D

Intro ist auf jeden Fall zu lang(-weilig). Der Wooble dann ist gut, der untergebrachte Schnibsel passt allerdings nicht so gut rein. Am Ball bleiben, ist ja noch Zeit!


Vorschläge nehme ich gerne an

Erstmal Hamonien finden mit denen sich die Vocals, oder Teile daraus, verwursten lassen. Das ganze "Gepimpe" mit den Stutter, Effectrix, Glitch- FX und dem Wooble würe ich hinten anstellen.
 
@Dubris

ALTAAAAAA!!!

Da musst du doch vorwarnen!!!

Der erste Kickschlag aus dem Subwoofer hat jetzt wohl die halbe Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen :D . Also ich find den Sound ziemlich mächtig...zwar erst 1 Minute fertig aber schon gemastert als wenns morgen in die Presse müsste :D:D
Wenn ich richtig vermute dürfen wir die Vocals nunmehr eher als Instrumente verstehen...gar nicht mal so schlecht Herr Specht... Schöne Schnibbelei... gefällt mir ganz gut...soweit Musik dieser Art mir eben gefallen kann... weiter machen :)
Paar merh vocals dürften aber noch rein... es sei denn du bist der Bruder von Electric sheep :D
 
wenn mehr als 1 Vocalschnipsel drin vorkommt

Naja, aber DER Vocalschnipsel hat bei mir ´nen Lachflash ausgelöst! :D
Ist NICHT böse oder negativ gemeint.

Aber ich hatte sofort ein Bild (eher ein Comic) im Kopf:
Stony schleicht mit Taschenlampe u. Klampfe im Anschlag durch den Proberaum und ruft: "Come Out, Wobblebass!"
 
Hab mich heute Abend auch mal wieder hingesetzt und an irgendwelchen virtuellen Reglern auf meinem PC gedreht, dann meinen Hund auf mein Keyboard springen lassen und irgendwelche sinnlosen Wörter auf ein Papier gekritzelt.
Dann wollt ich mich ganz cool fühlen, hab ne Cap aufgezogen und vor dem Mic Gangstaaa-Räbba gespielt.
Das ist dann dabei herausgekommen. Bin bereit mich von euch in der Luft zerfetzen zu lassen.

Achja, das Intro soll ausschließlich stefangeidel vom Platz 1 der sinnlosten Intros ablösen. Mehr soll das nicht machen. :D

http://soundcloud.com/beneb-2/gef-hlte-1000-version-remix

Ich hätte ja schon früher etwas gepostet, aber mein Internet-Rooter ist komischer Weise nach einem Wutanfall von mir, bei dem ich ihn 5 x getreten habe, kaputt gegangen, und bis heute nachmittag hatte ich keinen.
 
Stony schleicht mit Taschenlampe u. Klampfe im Anschlag durch den Proberaum und ruft: "Come Out, Wobblebass!"

LOl ja so ähnlich hab ich das Auch verstanden..mit der Polizeisirene da noch am Anfang...ich denke mal hier könnte eine "Geschichte" erzählt werden - ein Krimi....CSI in 4:30....die Sounds passen schon mal...wenn er das schafft gibts 10 Punkte von mir :D
 
Achja, das Intro soll ausschließlich stefangeidel vom Platz 1 der sinnlosten Intros ablösen. Mehr soll das nicht machen. Lachen

Na, da hat es ja seine Aufgabe voll erfüllt :-D

Dann wollt ich mich ganz cool fühlen, hab ne Cap aufgezogen und vor dem Mic Gangstaaa-Räbba gespielt.

Offenbar hattest Du die Kapp richtig rum, so gangsta-like à la "Dunkle Bedrohung" kommst Du nämlich nicht so wirklich rüber ;-). Eher: "Hallo Frau Nachbarin, soll ich Ihnen den Hund ausführen, wenn ich schon mal Ihren Einkauf vorbei bringe?"


Das ist dann dabei herausgekommen. Bin bereit mich von euch in der Luft zerfetzen zu lassen.

Hmm, zuerst dachte ich: 'Yo, gar nicht mal sooo spannend' - aber irgendwie lässt mich das so gar nicht los, meine linke Hand haut ständig auf die rechte, die das ausmachen will.

Und jetzt finde ich das eigentlich ziemlich cool, gerade wenn Du in den Rap-Battle einsteigst.
Vielleicht sind es die Sounds, die mich stören.
Auf der anderen Seite machen die auch gerade wieder den Charme aus.
Vielleicht doch der Beat, der etwas einschläfernd auf meinen Hypothalamus einwirkt?

Vielleicht bin ich aber auch gerade so gar nicht in der Lage, irgendwas konstruktives beizutragen außer: Nicht ungelungen! :)
 
@Smiley96

Oh ja von der Songstruktur schonmal Deine beste Skizze. Die "EINS" in Sinhas ersten Part passt in meinen Lauschern nicht. Im 2. Part schon. Dort stört aber ein wenig das tiefe Piano - den 2. Part, den ich da jetzt als Refrain hörte, solltest Du soundmässig pimpen.

Ich würde übrigens in Deiner Nummer von einem aktustischen Drumset Abstand nehmen. Nimm was elektronisches mit mehr Bombast. Die Drums klingen zu dünn und statisch.

Aber bislang ne Hammer Entwicklung von Deiner ersten Skizze bis hierhin.
 
Vielleicht[...], vielleicht aber auch [....], aber es kann auch sein, dass [....], oder auch [...]

magst du`s jetzt oder nicht? :D


Vielleicht bin ich aber auch gerade so gar nicht in der Lage, irgendwas konstruktives beizutragen

sehr wahr! ;) :D

Na, da hat es ja seine Aufgabe voll erfüllt Lachen
dann bin ich ja erfreut!!


Ähm..Was für ein Battle-Rap? :eek: das soll kein Battle-Rap sein...will ja niemanden beleidigen ;)

Eher: "Hallo Frau Nachbarin, soll ich Ihnen den Hund ausführen, wenn ich schon mal Ihren Einkauf vorbei bringe?"

dan muss wohl der Wunsch-Schwiegersohn in mir herauskommen. :O
 
@Simply96

Achja, das Intro soll ausschließlich stefangeidel vom Platz 1 der sinnlosten Intros ablösen. Mehr soll das nicht machen.

Das ist dir leider nicht ganz gelungen...dazu muss es noch ne (zumindest gefühlte) Minute länger dauern und du müssstest am Ende viel früher ausfaden weil dir die ZEit wegen dem Intro ausgegangen is :D ...aber Platz 2 isses allemal :)

ICh find das Grundgerüt (mehr isses ja noch nicht) durchaus brauchbar...kann mir da allerdinsg noch so viel vorstellen was noch dazukommt und was da noch am Sound geschraubt werden kann, dass es mir noch zu unkonkret ist um viel dazu zu sgaen...Die Basis is aber schon mal vielversprechend...deinen Rap versteh ich nicht wirklich...die Aussprache is mir noch son büschen undeutlich...vllt liegts aber auch am Mix...jo sorry so richtig was intelligentes fällt mir grad nicht ein...auf jedenfall aber weitermachen...bin nicht der richtige Mann um Potenziale schon in so frühem Staduim zu erkennen..ich brauch da noch mehr konkretes..
 
@Simply96

Oh ja von der Songstruktur schonmal Deine beste Skizze. Die "EINS" in Sinhas erstem Part passt in meinen Lauschern nicht. Im 2. Part schon. Dort stört aber ein wenig das tiefe Piano - den 2. Part, den ich da jetzt als Refrain hörte, solltest Du soundmässig pimpen.

Ich würde übrigens in Deiner Nummer von einem aktustischen Drumset Abstand nehmen. Nimm was elektronisches mit mehr Bombast. Die Drums klingen zu dünn und statisch.

Aber bislang ne Hammer Entwicklung von Deiner ersten Skizze bis hierhin.

Ich weiß selber nicht, was Refrain ist und was nicht. ;) bin da völlig planlos reingegangen. :D
Werd mal morgen daran gehen. ;)
Bei der 1 bei Sinha tu ich mich bei jedem Part schwer. Für mich klingt jede Version, die ich probier für falsch getimet.
Bin wohl zu blöd. :D
Danke für`s Feedback.


:|
 
.aber Platz 2 isses allemal Lächeln

Jetz bin ich beleidigt!!!

Isch nucschel haaltlt sooo gerrn....soorrry dafüür

Binnen einer Sekunde, nen Synthesizer gefunden,
Doch die Auswahl der Sounds ist fürn Eimer befunden,
Sequenzer an, jetzt fängts an, mit diesem Schwergewicht
Der Track sehr blank? Merkt man dann, wenn`s fertig ist
Ob Snare und Kick sehr geschickt fair gemischt ist
Oder ob Ergebnis des Genick letzlich bricht „Shit!“
Fade In und Fade Out, doch man darf nicht übertreiben
Sehr schick und sehr laut, das tut man oft vergleichen

Bass und Kick sind immer so ne heikle Sache
Fazit ist, dann musst du einen Sidechain machen
Es klingt doch zu leise? Dann nimm doch 3 Gitarren
Und die Midi Spurn, die kannst du danach gleich begraben
Kommt nur ein Wummern, ja, dann ist das wirklich schlecht
Dann bekommst du gleich Kummer, und die Stimme ist zu hell
Dann mach den Song kurz ma dumpfer, mit nem Filter im Gepäck
Tut mir Leid, die Percussion klingen nach nem Ritter im Gefecht

bitt schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben