10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiße was ich meine?


smil469f7c20e1fdb.gif



Ehrlich gesagt nicht.
 
ich bin schon echt Contestthreadgestört....ich dachte ich spinne
smil452371db20f63.gif



Danke ;-)
 
TGud

Anfang passt in meine Ohren bis 0:44. Dann find ich Sinha irgendwie nicht stimmig bis 1:07. Dann passt Sinha, allerdings kommen 2 kurze Sinha Samples bei 1:18 und kurz danach. Mag kleinkariert klingen… und viell. War „es fehlt der Flow“ auch etwas derbe ausgedrückt. Das war mein Eindruck nach einmal hören. Nicht böse sein…
Ist doch ne prima Nummer, gerade im hinteren Part. Auch dieses, was ist das?, Indianer-Kriegstanz-Stück…? Sehr kreativ..!
 
@insightmusic

Soundkraft

Cool…! Find ich so beim ersten Hören echt stark. Auch das gefühlte 20. Hören ist nicht minder mitreißend. Crossover ohne Ende. Ich höre Gitarren mit Tranceelementen, den Kolle und Stony echt super in Szene gesetzt und das ganze Ding schiebt wie Sau…! Und die Snare hat´s mir irgendwie angetan. Das zum Schluss noch richtig gemixt und gemastert (ohne dir zu nahe treten zu wollen) Hammer Ding…! Momentan find ich Bass und Kick noch viel zu schwammig.

Hmmm...eins is klar...der Song polarisiert anscheinend..und sogar einzelne Elemente...so ungefähr das Gegenteil von dem, was ich eigentlich erreichen wollte..von wegen massenkompatibel und so höhöhö :D
Ich frag mich ernsthaft ob ein Teil "Schuld" an den Abhören liegt (soweit es nicht die Struktur betrifft). Aber wenns an den Abhören liegt, dann heisst das, dass mein Mix nicht gut ist. Somit triffst du da wohl ins Schwarze und bestätigst da meinen Verdacht. Aber ich habs handwerklich nicht drauf und abgeben will ich das auch nicht...ich hab mich schon überwinden müssen wegen dem Solo...eigentlich soll immer alles 100% Soundkraft sein. Aber da ich nu ja keine Noten mehr suchen muss hab ich jetzt volle 3 Wochen nochmal Tutorials übers Mischen zu gucken :)

Danke für den FB...das war jetzt aufschlussreicher als du vllt. denkst :)
Hängt halt viel (oder das meiste) am Sound bei dem Song.
 
etzt volle 3 Wochen nochmal Tutorials übers Mischen zu gucken

ach wat....Dein Ding würde auch so ohne jegliche Abzüge in der B Note durchgehen. Ist m. M. nach vom Sound nicht schlechter als der Durchschnitt hier - eher sogar drüber!

btw. Mixingtutorials sind sowieso alle für den :booty:
 
soundkraft schrieb

Aber da ich nu ja keine Noten mehr suchen muss hab ich jetzt volle 3 Wochen nochmal Tutorials übers Mischen zu gucken

In der Schule haben wir immer gesagt: man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo´s steht.
So ähnlich ist das hier auch. Wenn du aber alles selber machen willst, nur zu... dümmer wird man nicht davon... ;) Mir gefällt dein Beitrag, auch wenn er nicht so überfett gemastert ist.
 
zumindest die meisten Onlinedinger

ALLE!!!! Restlos ALLE! :D

auch DVDs von TischDinges, AudioDingens, AskDingens und der ganze Rotz.

One On One - okay! Aber sonst....Gute Unterhaltung - mehr nicht - bin ich von überzeugt ;-)
 
TGud

Anfang passt in meine Ohren bis 0:44. Dann find ich Sinha irgendwie nicht stimmig bis 1:07. Dann passt Sinha, allerdings kommen 2 kurze Sinha Samples bei 1:18 und kurz danach. Mag kleinkariert klingen… und viell. War „es fehlt der Flow“ auch etwas derbe ausgedrückt. Das war mein Eindruck nach einmal hören. Nicht böse sein…
Ist doch ne prima Nummer, gerade im hinteren Part. Auch dieses, was ist das?, Indianer-Kriegstanz-Stück…? Sehr kreativ..!

Ich bin nicht böse. Ich wollte es nur wissen wenn ich das nächste mal dabei gehe. Danke für den Tipp.

Gruß
Thorsten
 
One On One - okay! Aber sonst....Gute Unterhaltung - mehr nicht

so looks that out... (wie unser Außenminister sagen würde...)
 
btw. Mixingtutorials sind sowieso alle für den

Ich meinte eigentlich auch nicht die Youtubedinger..die bringen ja nix weil jeder Song auch irgendwie anders ist und man das da wegen der Qualität auch gar nicht beurteilen kann.

Najo..ich hab mir sowas gekauft..und auch n Buch gelesen. Ich wusste ja schon über einige Basics nix! Da muss man auch mal sehn wo man herkommt. ;)

Und ich denke man hört das auch, wenn man es mal mit den vorigen Sachen von mir vergleicht dass es alles etwas "dichter" geworden ..ich hab aber wahrscheinlich übertrieben mit meinem nunmehr vorhandenen "Halbwissen"...is halt gefährlich :D

Und dann ist da noch die geschmackliche Frage...für TGud ist die Snare zu laut...insightmusic findet sie gut..ich persönlich find sie hat einfach noch nicht genug "Schmackes".

Und meine Abhörsituation is halt auch Mist...eigentlich nur KH...klar kann da immer etwas mehr Hall drauf...ich kanns halt mangels Erfahrung noch nicht gegenkompensieren.

Aber ich will nicht jammern...strukturell und kompositionsmässig bin ich (zum wiederholten mal) zufriedener als im Vorcontest und das zählt...zum 12. Remixcontest werd ich aber immer noch keine "Gefahr" darstellen :) ...zum 25. vllt :D

Jedenfalls Danke für eure warmen Worte :)
 
.zum 12. Remixcontest werd ich aber immer noch keine "Gefahr" darstellen ...zum 25. vllt

das setzt voraus, dass alle anderen auf ihrem Level bleiben und sich nicht weiterentwickeln

Ach ja...in 6 Jahre bin ich genauso alt wie Du :D
 
das setzt voraus das alle anderen auf ihrem Level bleiben und sich nicht
weiterentwickeln

Erfahrunsgkurven verlaufen aber nicht gradlinig sondern werden immer flacher...das gibt mir Hoffnung einge hier noch einzuholen ;)

und du bist OT :D:D:D
 
das Poker-solo beim Slideede ist ja auch mal richtig geil. Dreckig. Der ganze part ist heiß, erinnert tatsächlich an früher, verauchte, versoffene Jamsessions, aber mit guten Musikern. Nur mit den vocals komm ich da nicht so klar....
 
@Ede

ja in der Tat. Eine gute Wahl der Herr Poker. Er hat ein tolles Feeling für den Part entwickelt. Obwohl ich mir da auch noch ein wenig Abwechlung im Arrangemet wünsche. wenigstens ein paar abgefahrenere Breaks.Der Unterbau klingt mir zu "geloopt" . Schön wäre da auch eine Battle von Poker und nem Tastenvirtuosen.

Der "schlagereske" Sinha Beginn ist so mittelprächtig, Sinha ertrinkt auch komplett in Hallsuppe .
Hier fehlt mir schon die Struktur...wie man dann feststellt, dient es nur als Intro für den Groovepart, den Du auch komplett, ohne Kompromiss, durchziehst. Kolle kommt klasse und passt in dieses Konzept - Stony und Sinha im Ganzen gesehen einfach weniger - ich meine sogar, sorry, überhaupt nicht.
Bleib dran....noch reißen es der Kolle Part und das verflixt geile Solo nicht raus - in meinen Lauschern.

Meine Tipp bis hierher und für diese Version. Intro samt der bezaubernden Sinha in die Tonne und Parts für Stony einbauen, abseits des Grooveparts.

und...

das Ding ist natürlich viel zu lang ;-) Die Slide-Gitte muß ja auch noch rein ;-)
 
@Ede
Das ist ja Hammermässig geworden, der Poker spielt aber auch einen auf, ist schon eine Andere Dimension hier im forum. Klasse Arbeit.

ich teste nur meinen neuen Bass, bitte nicht verlinken.
Klingt er #######? ist ne Fliying V Kopie mit geschraubten Hals, nix für die Bühne.
 
Hopoh

Ich hoffe du bastelst diese Skizze mit dem Radiointro weiter. Die Gitarren, find ich, sind der Hammer, aber ich denke das weist du bereits… Der chillige Beat und die Gitarren machen ne echt entspannte Stimmung. Nur den Kolle solltest du irgendwie softer bringen. Der Cut ist sehr hart und reißt mich aus der smoothen Stimmung. Stony hat auch noch Timingschwächen, aber mach da mal weiter…

Guten Morgen Insight und Dodo

Danke für Euer schmeichelhaftes Feedback.
Ich versuche gerade meine erste Kurzskizze und die des Radiomixes zusammen zubringen, ist noch etwas schwierig da verschiedene Akkordfolgen und Grooves
smil451c7211b9e19.gif
Der Schnitt zu Kolle und Stony war nie ernst gemeint, mehr Spielerei...
smil470009513826a.gif


Was echt lustig ist , das ich beim remix immer wieder ( gegenüber meiner sonstig eher rockig-funkig-alternativ Ausrichtung ) in diese eher popigen Gewässer gerate ( Freud lässt grüssen )
smil470009513826a.gif


nun so isses eben...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben