10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI Dodo_I
Hey, yeah, Rob Plant solo lässt grüßen. Kreativ das beste Ding bislang hier ! ! ! Muss halt noch fertig gemacht werden. Da drücke ich mir doch mal alle Daumen, dass Du das zeitlich noch packst

dangge freut mich das es dir gefällt...du meinst wahscheinlich Big Log von Robert Plant so habe ich es mir auch vorgestellt. Hauptsache es klingtnicht nach Red hot chilly Pymps :D
 
Was Ihr immer mit Euren 80` ern habt



Das ist doch ganz klar 90`er zwinker

Da hast Du natürlich Recht. Mea Culpa
smil451c70cce146f.gif




du meinst wahscheinlich Big Log von Robert Plant

Yep! Geiles Teil!
 
@Chiefrocka

Wie kommst du da auf Donkey Kong ???

na ab ca: 0:55 erinnerte es mich spontan an alte SuperNintendo Spiele wie Parodius oder eben DonkeyKong. Jetzt nicht genau diese Spiele, aber die Sounds weckten sofort alte Erinnerungen!;) Das soll nicht negativ klingen, kam mir eben sofort in den Sinn!


Gruß

Poker
 
Hey Dodo,

Danke für dein Feedback!

Falls Du noch Zugriff auf den Gitarrer hast, ich kann mir vorstellen, dass das Solo noch besser geht. Ist schon toll, aber da ist auch noch Potenzial . . .

Zugriff: Habe ich. Ist fest mit meinen Unterarmen verwachsen ;-)

Potenzial: Wie meinst Du das? Vom Sound her oder inhaltlich?

Gruß
Thorsten
 
NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!

Jetzt mit Solo vom Wixxer (er möge mir verzeihen, dass ich auch da ein bisschen rumeffektiert habe), neuem Mix, alten Drums und immer noch dem bewährten 1-Akkord-Schema :D

Bitte verlinken.



@Dodo_I

Joah..die Drums und der Sound sind Sorgenkinder...Drums liegen noch alle auf einer Spur...die werden jetzt in den kommenden Tagen separiert und einzeln effektiert (aber bisschen Hall hab ich hier auch schon rausgedreht)...und ein bisschen mehr Abwechslung kommt auch noch rein....am von dir kritisierten langatmigen Teil hab ich jetz nur mal die Synthis stärker rausgeholt...denn die Ruhepause brauchst du für das was danach kommt! ;)
Danke fürs FB :)


Ich denke mal das ist jetzt die vorvorletzte Version...meine Ohren bluten und ich brauch mal Pause.
 
.meine Ohren bluten und ich brauch mal Pause

Willkommen im Club ;-).

Also ich weiß ja, dass die Snare bei Dir bewusst im Vordergrund steht, aber etwas leiser würde ich sie doch machen. Die Hihat auch. Nach Bratzgitarren frage ich nicht mehr;-). Das habe ich jetzt verstanden. Die Gitarre von Profhoell ist wie immer gut aber vom Sound her nicht Fleisch und nicht Fisch. Entweder sie ist in dem Moment der Hauptakt, dann muss der Sound fetter (klingt ein wenig nach Moskito). Oder sie ist Effekt, dann sollte sie mehr in den Hintergrund (soundmäßig). Z.B. mit Multibandkompressor auf Lofi und etwas aus der Mitte raus.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Thorsten
 
@soundkraft

cool!

klingt nur noch nicht cool im Kontext

viel viel zu dünn...oder hat der Wixxer das mit ner E-Ukulele eingespielt ? ;-)

Das muß doch gefeatured werden?!
 
ab 2:50 wird's geil, ab 3:10 wird's richtig geil bis zum Schluss.
Alles vornedran hat mir zuviel Synthsounds (er nu' wieder) und durch die "ONE CHORD" Strategie nicht genug Abwechslung, also baut keine richtige Songstruktur auf! Dies wäre (ist) aber für mich die Hauptmaxime- einen Song zu komponieren!
Keine Rede vom Sound, habe hier nur Laptop!!

Bis jetzt aber für mich im 2. Fünftel fürs Voting, grob gesagt!


Poker
 
@Tgud

Das mit der Snare wird besser wenn ich mal an die einzelnen Elemente vom Schlagzeug rangehe. Im Moment is alles "über einen Kamm geschert"..die wird zwar nicht leiser aber wohl etwas runder und angeehmer zum hören sein. Bratzgitarren gibts nicht...das beisst sich zu stark mit den Synthis.

Wegen Gitarre... ich muss die im Verlauf irgendwie ändern weil während Kolle noch rappt muss sie in den Hintergrund und da soll sie auch sein...wenn er aufhört soll sie dann nach vorne. Wenn du das auch so hörst dann isses genauso wie ich es haben wollte. ;) Aber Profhoell hat mir auch eine uneffektierte Spur geschickt...vllt mal mit Amps spielen..is ja noch viel Zeit :)

Danke fürs FB :)

Bin jetzt erstmal zumindest vom Songablauf soweit fertig...nun kann ich mich auch voll auf die Details konzentrieren...nachdem ich den Flur renoviert hab....und der is gross. :( Aber meine Ohren werden es mir danken :)
 
Hey Dodo,

Danke für dein Feedback!

Falls Du noch Zugriff auf den Gitarrer hast, ich kann mir vorstellen, dass das Solo noch besser geht. Ist schon toll, aber da ist auch noch Potenzial . . .

Zugriff: Habe ich. Ist fest mit meinen Unterarmen verwachsen ;-)

Potenzial: Wie meinst Du das? Vom Sound her oder inhaltlich?

Gruß
Thorsten

Inhaltlich.
Mag sich komisch anhören: Das Solo ist schon gut und passt auch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du da "technisch" rangegangen bist und es noch viel besser könntest.
Im Moment packt es die Ohren, aber man hört auch deutlich, dass Du die Seele packen könntest . . .
Wenn Dir also mal langweilig sein sollte: Rein mit dem Bier und ran an die Saiten :-D
 
ab 2:50 wird's geil, ab 3:10 wird's richtig geil bis zum Schluss.
Alles vornedran hat mir zuviel Synthsounds (er nu' wieder) und durch die "ONE CHORD" Strategie nicht genug Abwechslung, also baut keine richtige Songstruktur auf! Dies wäre (ist) aber für mich die Hauptmaxime- einen Song zu komponieren!
Keine Rede vom Sound, habe hier nur Laptop!!

Bis jetzt aber für mich im 2. Fünftel fürs Voting, grob gesagt!


Poker

Naja..dass ich nen Oldshoolrocker damit nicht überzeugen kann war schon klar. Wegen Songstruktur müssten wir mal diskutieren...ich hab schon geschrieben ich sehs als "ein Kessel buntes"...ich hab da schon ne Struktur...nur keine "typische Songstruktur" - der eine Akkord...naja ich zähl mehr aber grösstenteils stimmts...und es ist eine "Strategie"...auch richtig. Da ich hier unter Musikern bin kommt das natürlich auch nicht soooo gut an....auch klar. Dass ich es trotzdem bei dir ins 2. 5tel schaffen würde freut mich...wenn ich bedenke, dass 4/5 der Songs aber grade mal Skizzenstatus haben rutsch ich sicher noch um einiges ab ;)

Danke fürs FB:)

@Wennto
Jaaaaaa..is ja gut...ich bastel ja noch am Sound ;)
 
@Soundkraft
Wow ganz schön Bombastisch, der Track wird immer besser. Die Idee mit dem Wixxa war gut.
Das Solo passt supa rein :)
 
@Soundkraft
Wow ganz schön Bombastisch, der Track wird immer besser. Die Idee mit dem Wixxa war gut.
Das Solo passt supa rein :)

Jo...wenn profhoell mit dabei ist wertet das jeden Song merklich auf....mach ich jetzt immer
smil62.gif


Bombastisch hätte ichs gern...aber das scheitert schon an meinen Mixfähigkeiten.



Hab grad mal spasseshalber am Ipad gehört weil Poker ja Laptop erwähnt hat. Da merk ich wie besch...der Mix eigentlich is...da is dann auch kein Wunder dass ichje nach Abhöre unterschiedliche Fb kriege...aufm Ipad is die Snare zu laut...viel zuviel Hall überall...bass so gut wie nicht existent...Synthis zu leise....auf KH und auf der Anlage mit Subwoofer dagegen alles paletti..evtl bisschen zuviel Bass.

Naja..ich will nicht meckern...haben ja viele andere auch keine besseren Bedingungen.



Danke fürs FB...und wo ist nu deine neue Version oktay? ;)
 
Jo...wenn profhoell mit dabei ist wertet das jeden Song merklich auf....mach ich jetzt immer

Cool, ist der Wixxer für jeden buchbar...ich hab da wohl noch ´n Solopart
smil451c7211b9e19.gif
 
Mopi hat noch nicht verlinken lassen. Aber ich glaube, weit zurück muß man für seine erste Version nicht gehen.
 
Cool, ist der Wixxer für jeden buchbar...ich hab da wohl noch ´n Solopart

Und wenn du keinen hast dann sorgste eben dafür, dass du Platz für einen hast.
Naja..er hats hier öffentlich angeboten, er selber is ja schon final.

Naja..ich wollt wenigstens einmal im Leben wenntos Kritik an meinen Midigitarren vermeiden...aber wie man sieht, schaff ichs auch ne echte GIterre runterzuziehen :D

Aber wenn jetzt jeder von Profhoell nen Solo bekommt, wirds auch irgendwann langweilig schätze ich ...obwohl....nääääääääää
smil18.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben