10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wennto

Jo...das klingt ja schon ziemlich fertig. Beim Chor kriegt man richtig Gänsehaut. Bin ziemlich sicher hier schon einen aus den späteren TOP3 gehört zu haben...da kann man irgendwie schlecht drüber :D

Übrigens...genau..die Crashes haben mich im Solo auch gestört...wenn das noch wegkommt kanns danach eigentlich fast nur noch verschmilmmbesster werden..und ich denk mal mastern lässt du dann eh vom Experten.
 
Ach...es ist noch so früh im Contest und da kommen noch echte Kracher, da bin ich sicher.
Meine Version ist nur, im Vergleich zu vielen anderen, schon einiges weiter fortgeschritten.

Ich höre hier schon einige klasse Nummern und viele extrem vielversprechende Ansätze.
Aber freu mich sehr das es Dir gefällt!


und ich denk mal mastern lässt du dann eh vom Experten.

neee. hab mich entschieden, die Soundsache , mit späteren Tipps von Euch, selbst zu machen.


Jau...jetzt gehen mir die Crahes im Solo auch auf den Senkel. Werde ich morgen ändern und mal heimlich updaten.

Danke für Deine Lauscher, so früh am morgen

edit

Crash-Becken im Solo erstmal halbiert und das Ende ein wenig runder gemacht - geupdatet
 
Puh, grad alle 33 Beiträge angehört!
Schon einige einschüchternde Sachen dabei!
Da das Wetter so wahnsinnig toll hier ist kann ich keine Gartenarbeit machen und musste heute mit meinem Beitrag anfangen :)
Zum Glück nix dabei, was so ähnlich klingt.
Jetzt muss ich erstmal rauskriegen, wie man die Batterysounds auf einzelne Mixerkanäle kriegt
Vieleicht schaff ich bis nächstes WE ne Version zum zerreissen.
Zum Glück noch viel Zeit bis zur Abgabe.

lg
 
Puh, grad alle 33 Beiträge angehört!

diesen Post merk ich mir und werde darauf hinweisen wenn die Teilnehmer nachher mosern, dass 7 Tage zuwenig Zeit für das interne Voting sind :D


Jetzt muss ich erstmal rauskriegen, wie man die Batterysounds auf einzelne Mixerkanäle kriegt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil, Firma dankt!

Ich hab so schweineviel neues Zeug, mit dem ich mich noch nie befasst hab.
Urlaub und nur Regen hat auch was Gutes :)
 
Die Bass-Figur finde ich sehr gelungen


aber es ist doch noch die gleiche

Ich meinte natürlich die Kritikpunkte
smil46c5f83828d1a.gif
 
@chiefrocka- Kann man nicht viel zu sagen, ist ja nur ne Minute. Ein bischen wie Donkey Kong!

Wie kommst du da auf Donkey Kong ???

chiefrocka (Version vom 07.05)
Oha, laut! Fehlt da am Anfang (0:28) ein Snare-Schlag? Nach der pompösen Steigerung kommt dann aber so ein Loch??? Hätte jetzt etwas anderes erwartet.

Loch ? Noch nie Trap gehört ? Hörs bitte nochmal mit Sub oder bassfähigen Kopfhörern ;)
 
@TGud:
Rockt ganz schön, der ruhige Part bringt Abwechslung rein, auch der ganze Rest dann ist voller Leben und Dir echt geil gelungen. Sehr kreatives, tolles Werk.

@Schäff:

Ey, wo is mein Rape, Alta? :sauer:

Nein, Spass, hab ja gesacht, mach wat de willz damit.
Nach wie vor eine sehr geile Nummer - TOP 3 garantiert.

@die Sauakraut:

nach wie vor mein Favorit. Auch schon sehr oft gehört, finde die Mischung Deiner Sounds so geil und dass Du es so richtig krachen lässt. GOIL, GOIL!

Da ich am WE so fleissig war, kommt bis zum WE - so der Pan, äh .. Plan ... - auch meine Fortsetzung :)
 
@helge
@die Sauakraut:

nach wie vor mein Favorit. Auch schon sehr oft gehört, finde die Mischung Deiner Sounds so geil und dass Du es so richtig krachen lässt. GOIL, GOIL!

Schön dass es dir gefällt...ich fürchte zwar ich hab zuviel "durcheinandergeschmissen" und das wird wahrscheinlich nicht bei jedem wirklich gut ankommen. Die Rocker wollen keine Synthies hören und die Elektriker keine Rockdrums - mal salopp ausgedrückt :D Das macht auch ein bisschen das Einordnen der Feedbacks ziemlich schwer...man kanns ja nicht jedem recht machen.

Naja..ich hoffe ich krieg letztendlich den Gesamtsound noch überzeugender und stimmiger hin damit es noch mehr "kracht", das reissts dann hoffentlich einigermasen raus - ich muss da mal nen Kurs beim Soundmopi machen. ;)

Achja..und die Geheimwaffe - das Solo vom Wixxer is ja auch noch nicht drin :D

Ich geb mir als neues Ziel aus bei dir im mp3-Ordner zu landen. :)
 
..ich fürchte zwar ich hab zuviel "durcheinandergeschmissen" und das wird wahrscheinlich nicht bei jedem wirklich gut ankommen. Die Rocker wollen keine Synthies hören und die Elektriker keine Rockdrums - mal salopp ausgedrückt :D Das macht auch ein bisschen das Einordnen der Feedbacks ziemlich schwer...man kanns ja nicht jedem recht machen.

SO sieht es auch aus.
Doch gerade eben diesen Mix aus Synthies und Rockelementen finde ICH so geil.
Man liest sich halt diverse Meinungen durch, hört dann selber und entscheidet schließlich.
Die eigenen Ohren darf und sollte man dann nie vergessen.
Ist ja anders als beim Herrn Geidel bei Dir, denn bei Bambi mochten alle dieses Sirenengedöns in Kombi mim Rest nicht, von daher ...


Ich geb mir als neues Ziel aus bei dir im mp3-Ordner zu landen. :)

:right: Ha ha - geil!!
Ach, das ist jetzt schon reif dafür, ich hör's tatsächlich gerne :)
Gefiel mir aber von Anfang an.
Wobei, die OrientVersion ... ;-)
 
Wobei, die OrientVersion ... Zwinker

Jaaaaaa...hmmm...da warten wir mal ab was der oktay bringt..vllt hat ers ja wirklich ernst gemeint...wäre dann der erste Mensch, der von mir was "covert" :D:D:D

obwohl..so wirklich glaub ich noch nicht dran ;) ...wär aber geil :)
 
Auch wenn ihr mich jetzt mit Mistgabeln durchs Forum jagt, darf man samplen? Von Vinyl? oder nur "echte" Instrumente? danke
 
Auch wenn ihr mich jetzt mit Mistgabeln durchs Forum jagt, darf man samplen? Von Vinyl? oder nur "echte" Instrumente? danke

Du darfst alles machen...natürlich nur solang Dein Track frei von Rechten Dritter ist.
 
Ok danke, heisst hier mal ne Basedrum oder da mal ne kurze Tröte, von z.b. John Coltrane, ist in Ordnung? Soweit ich weiß unterliegen nur längere Tonfolgen den Rechten Dritter, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
 
da ich das Zeug in meine Dropbox lade und auch sozusagen "veröffentliche", bitte ich Dich, keine Samples aus bekannten Stücken zu nutzen. Ne Kickdrum wird wohl keiner nachvollziehen können - bei einem Beat oder Bläsersätzen sieht das sicher anders aus.
 
Alles klar, anders hätte ich es eh nicht gemacht.
 
So, hier mal ein erster Eindruck dessen, was mir auf der Startseite begegnet ist – ohne Anspruch auf Richtigkeit, Wissen und Weisheit ;-)


VanJarre:
Yep! Ein typischer VanJarre. Klanglich natürlich über allem erhaben, schöne Stimm-Effekte. Absolut radiotauglich – sofort!
Hast es Dir halt leicht gemacht, indem Du nur Kolle verwurstet hast, da hat man aufgrund fehlender Melodei mehr Möglichkeiten ;-) (oder man murkst solange in den Stimmen rum wie ich :-D).
Klingt gut, kommt toll, ist aber nicht für 'ne Überraschung gut – muss es auch nicht.

profhoell:
Oh, was ist das für ein Intro – ah, jetzt: Ein typischer profhoell. Gitarristisch natürlich über allem erhaben. Für meine ganz persönlichen Ohren (andere habe ich gerade nicht zur Hand) findet aber das Ganze nicht so zusammen. Das passt zwar tonal, aber stilistisch . . . hmmm . . .
Trotzdem muss ich mal 'n Kompliment los werden: Dein Gitarrenspiel ist echt super! Da stimmt einfach alles, da ist kein Ton zuviel – und das bei einem Gitarrist ;-) :-D

NOK:
Coool, da isse ja, die Hook! So kriegt man die Leute auf den Dancefloor 'Ah, kenn ich, muss ich jetzt zucken' . . . Das ist echt ein Malle-Hit. Und das ist ein Kompliment!

asli:
asli, was machst Du denn da? Da zeigst Du dem ESC, was ihm verloren gegangen ist: Melodien, Charakter, Musikalität, Authentizität, Qualität. Das ist zwar Oldschool, aber so was von gut! Ganz großes Kino – im wahrsten Sinne des Wortes . . .
Instrumentierung ist gut, was noch fehlt ist eine bessere Verteilung, ein richtiger Raum, etwas mehr Aufbau auch ab dem Mittelteil, vielleicht noch eine kleine Überraschung (vllt Kolle . . .).
Achja, und vielleicht noch 'nen Schluss ;-)

Wennto:
Yep! Ein typischer Wennto. Sehr schöne Stimmbearbeitung von Stoney. Gutes Schlagzeug-Programming, nette Idee mit dem Chor, allerdings finde ich den Raum des Chors noch etwas unpassend zum Rest des Songs. Ah, und hier ist ja auch der Gitarrer, der Gitarre spielt – und nicht seine Motorik präsentiert :)

NATZ:
Yoh, Yoh, Man, Yoh. German HipHop in da Haaaaaaauuuuus!
Sehr cool der Battle-Rap. Und auch Sinhas Gesang passt dann. Vielleicht hier noch etwas Augenmerk auf den Klang desselben legen. Und auch wenn das Klavier die Achtel spielt vielleicht nicht so prominent im Vordergrund lassen. Vielleicht käme noch das ein oder andere Instrument ganz gut – ach ja, und 'n Schluss :-D

TonyPizza:
Yep. Kann man machen. Das Schlagzeug wirkt mit dem Beat auf Dauer etwas nervös, kann durch die Keys nicht so ganz aufgefangen werden, Sinha kommt gut, vielleicht noch etwas die spitzen Hochmitten raus – und das Ganze natürlich noch fertig machen ;-)

stefangeidel:
Ja, der Anfang hat was, kreativ, vielleicht einen Tacken zu lang. Das Ineinanderlaufen der Kommentatoren kommt aber schon gut. Dann kommt Billy Joel :-D, hätte ich da nicht erwartet. Leider bleibt er nicht, dafür wird dann gegospelt, mit Kolle. Das kommt wirklich sehr sehr cool, auch mit der Orgel. Vielleicht noch etwas matschig. Versuche mal in allen Kanälen die 400 Hz um 2-3 dB abzusenken. Habe ich mal in einem Tutorial gegen Matsch gesehen.
Cooles Ding, muss halt noch fertig gemacht werden, auf keinen Fall ausblenden ! ! !

smehlson:
Hehe, der Anfang :-D. Cooles Abgesample von Sinha, cooler Sound. Mir fehlt aber im Moment noch die Wucht von untenrum, was dieses Metier ja braucht. Nicht, dass der Bass nicht genug Bass hätte, sondern da fehlt noch ein wuchtiges Instrument . Vielleicht ist das Ganze aber auch etwas zu musikalisch für Dubstep und Artverwandtes . . .

BerrySchwarz:
Oh, da hatte ich eher etwas Klassisches erwartet. Hmm, passt die Sinha da nicht ganz auf die Keys? Schöne Arps, Bass und Drums kommen 80er-like rüber. Donna Summer lässt grüßen ;-), und Giorgio ist ja auch 'ne Referenz. Insgesamt fehlt aber noch etwas die Klammer, die alles zusammenhält. Da sollte man schon noch mal an das Arrangement . . . Prima Schluss.

magnazeon:
Oh, da hatte ich eher etwas Klassisches erwartet. Jooaah, 'ne Skizze. Der Vox-Synth ist schön. Die Szene ab 1:55 ist auch prima gemacht. Da fehlen halt noch die "Antworten" auf Kolle. Ansonsten ist die 2. Hälfte dann schon recht gar, die Synth-Rhythmen mit den dazugehörigen Sounds auch schon sehr gut und durchdacht.

Marc1610:
Yep! Der Hölzel winkt vom Himmel herab und freut sich :). Ist noch alles etwas verwaschen und mumpfig. Von der Musik und vom Arrangement offenbar schon fertig geht es eigentlich nur noch um den Sound . . .

chiefrocka:
Ah, der Stoney darf mal wieder. Auf den Rhythmus hätte ich erst mal den Kolle verortet. Gut, ist 'ne Skizze. Ich bin grad nicht in der Lage, mir da noch weiter was vorzustellen, das liegt aber ganz allein an mir!!! Daher das nicht als Kritik oder negativ auffassen. Weitermachen! :)

Poker:
Yep! Ein typischer Poker. Gute Gitarrenarbeit. Geht nach vorne. Passt auch zu Sinha. Das Schlagzeug ist mir persönlich etwas zu platschig, der Raum insgesamt noch recht uneinheitlich. Aber sonst solides Handwerk, und auch die Gitarren verdienen hier noch mal eine besondere Erwähnung!

Slideede:
Woaaah, was'n Basslauf!!! Leider hält der Basssound noch nicht dem Lauf richtig stand. Der braucht noch 'n bisschen mehr Biss. Vielleicht 'ne Tube, und dann bei 500 Hz ne kleine Anhebung. Ha, die Gitarren und Keys dazu: Groß! Fast muss man sagen: Leider kommt dann Kolle :-D.
Ach, und noch jemand, der die Stoneystimme quält. Und auch Sinha :-D
Bei so einem Rhythmus braucht man auch keine Abwechslungen, Bridges oder Überraschungen. Einfach noch etwas an der Cremigkeit der Stimmen gearbeitet – und fertig ist einer meiner Favoriten.
Vielleicht 'n bisschen lang, ca. 45 sek zuviel (meine ganz persönliche Meinung). Ich weiß nicht, ob die "Songs" vom Stoney da noch rein müssen . . .

insightmusic:
Ja. Ich weiß nicht, ob es vielleicht interessanter wäre, wenn die Leitmelodie nicht von einem Klavier, sondern von einem Synth gespielt würde. Ansonsten verträgt der Drumloop durchaus noch etwas Unterstützung, und die ein oder andere Pause wäre ihm vielleicht auch zuträglich . . .

Stoner:
Interessanter Einstieg! Oh, es geht auch interessant weiter. Insgesamt wirkt das noch etwas untight vom Schlagzeug und noch recht mumpfig vom Sound. Ansonsten ist die Idee recht vielversprechend . . .

hopoh:
Cooler Anfang, schöner Aufbau. Oh, nur eine kurze Skizze. Du musst unbedingt die eingeschobenen Einklänge von Stoney hinten weiterführen, dann wird das ein gutes Ding!

Beyolie:
Haha, sehr gut. Welcome to the horrorhouse :-D. Alles Weitere passt dann ganz prima. Die Hörner klingen noch etwas dosig, vielleicht ein Raum drauf oder vielleicht sogar ein Delay.
Ansonsten fettes Spaßding. Auch klanglich schon sehr stimmig und transparent . . .

misterkanister:
Aha, die 80s! OK, ich stehe ja voll auf Vocoder oder AutoTune (Roger Troutman war Gott) – und auch hier kommt das prima, allerdings finde ich die Gesangseinsätze noch nicht so optimal getroffen.
Oh, nur eine Skizze. Na, dann wird da bestimmt noch :)

octay:
Hey, yeah, Rob Plant solo lässt grüßen. Kreativ das beste Ding bislang hier ! ! ! Muss halt noch fertig gemacht werden. Da drücke ich mir doch mal alle Daumen, dass Du das zeitlich noch packst ;-)

Soundkraft:
Fetter Einstieg. Für mich persönlich muss die Sinha da nicht so früh einsetzen, da kann man den Bass und die Drums ruhig noch etwas genießen. Wird zwar rhythmisch durchaus wild, aber nicht überbordend. Vielleicht etwas durch Panning noch etwas verteilen. Herzschlag-Teil kommt auch passend. Guter Aufbau auch danach, allerdings etwas zäh noch eingeleitet, da darf zw. 1:50 u. 2:45 ruhig noch etwas passieren, oder da noch etwas straffen . . .
Insgesamt kommen für mich persönlich die Drums doch noch etwas polternd rüber (hast Du da einen Gated Compressor?), und insgesamt fast etwas hallig, kann aber auch hier an der Abhöre liegen . . .

DerliebeHelge:
Oh, der Anfang ist ja schön. Oh, ich dachte, es geht dann vielleicht so weiter. Haha, die Vorstellung durch Kolle ist ja genial :-D
Ah, nur ne Skizze :-( Sehr schade, hätte gerne mehr gehört. Leider bin ich gerade überhaupt nicht in der Lage, mir da den weiteren Weg vorzustellen. Liegt aber ganz allein an mir ! ! ! Also keine Kritik!

cambridge:
OK, etwas minimaler. Fast ein bisschen lang, das Intro. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich durch die vorangegangenen Stücke schon sehr beeinflusst bin.
Der Kolle durch den Vocoder kommt sehr gut. Insgesamt sehr sehr stimmig. Der Bass wirkt irgendwann dann doch etwas überspielt, entweder er legt mal 'ne Pause ein, oder er variiert etwas. Und dann ist natürlich die Frage: Wenn Du es länger machst, trägt es das, oder muss dann vielleicht noch etwas dazu? Habe ich im Moment auch keine Idee . . .

popnapp:
Yep! Ein typischer popnapp! Songwriting ganz weit vorne. Und wo was fehlt, wird einfach selbst gesungen :-D. Und zur Einstimmung mal die ganzen Alpträume der vorangegangenen Contests angespielt: Die Melodien, die man nie wieder los wird.
Schön, wie die Vox zum Teil durch ihren synkopischen Einsatz eine ganz andere "Aufgabe" bekommen. Sehr clever gemacht, sehr musikalisch.
Vielleicht noch etwas am Mix, der kommt schon recht fad rüber, so unexcited. Leider kann ich das gar nicht so richtig beschreiben, was da fehlt. Vielleicht etwas Präsenzen?

Lutzrobbylu:
Yep! Ein typischer Lutz! Und auch die Stimmen so eingesetzt, wie Du normalerweise singst ;-). Schön als Wechsel. Sounds stimmen an sich, vielleicht "wummern" die Klavierakkorde doch etwas sehr in den Frequenzen des Flächensynths rum.
Ansonsten gerade im Bassbereich eine sehr runde Sache.
Und in die Vox von Stoney darf man ruhig nochmal ein bisschen rein.
Dann wiederholt es sich so 1:40 bis 2:30 etwas sehr, da kann man durchaus etwas straffen. Und auch Kolle darf etwas kürzer treten.

Malt30:
Yep! Ein typischer Malt30! Hmmm, also für meine ganz persönlichen Ohren klingt der Stoney-Part doch sehr an den Anfangspart von Sinha rangepappt.
Und auch der Double-Time-Part, hmmm. Das mit den Bläsern, ok.
Also ingesamt kommt das noch sehr trocken rüber, ohne Panning, und auch ohne Höhen, recht mumpfig. Aber das weißt Du ja sicher alles selbst ;-)

KascheK:
Hehe, cooler Anfang! Und auch schön da herausgelöst. Und dann schöner Übergang in den Rap – und hier ein schöner Übergang in den Sinha-Part. Alles recht organisch, auch wenn es viele verschiedene Parts sing. Insgesamt noch sehr leise und sehr mittig gemischt (mono???).
Und es fehlt auch irgendwie ein emotionaler Höhepunkt. Nee, das Gitarrensolo ist es für mich nicht. Zumal auch dann die verschiedenen Parts doch zuviel werden (sind zwar immer wieder die gleichen, doch man verliert als Außenstehender dann schon irgendwann den Überblick – den Du sicherlich absolut hast . . .

Wailer:
Yep! Ein typischer Wailer! Gut, für Dich persönlich vielleicht nicht, gibt ja soviel Spielarten des Reggae, jetzt halt ein Dancehall-Raggamuffin.
Passt alles, Stimmen, Instrumente, Glitches. Fett!
Was soll man sagen, der Mix stimmt schon, noch ein bisschen am Endklang gedreht, fertig.

Tgud:
Yep! Heavyguitar! Hmm, die Orgel versteckt sich noch sehr. Sind das Chöre im Hintergrund (0:55-1:02)? Später ja, die kommen auch gut!
Sounds sind schon gut, noch etwas mumpfig im Sound, und noch etwas Durcheinander in den Räumen, sonst schon ein gutes Ding.
Gutes Gitarrensolo, aber auch mit einem seltsamen Hall . . . Falls Du noch Zugriff auf den Gitarrer hast, ich kann mir vorstellen, dass das Solo noch besser geht. Ist schon toll, aber da ist auch noch Potenzial . . .
Und ein vernünftiger Schluss! Sehr gut!

memosch:
Yep! Ne Skizze, aber vielversprechend. Der Bass kommt schon mal gut, Kolle passt auch gut drauf. Mal sehen, was da noch kommt :)

Jogherd:
Und noch eine Skizze. Klanglich schon mal sehr fein! Da kann durchaus was draus werden . . .
 
DerliebeHelge:
Oh, der Anfang ist ja schön. Oh, ich dachte, es geht dann vielleicht so weiter. Haha, die Vorstellung durch Kolle ist ja genial :-D
Ah, nur ne Skizze :-( Sehr schade, hätte gerne mehr gehört. Leider bin ich gerade überhaupt nicht in der Lage, mir da den weiteren Weg vorzustellen. Liegt aber ganz allein an mir ! ! ! Also keine Kritik!

Selbst wenn.
Ich gehe bei (negativer) Kritik wie Philipp Rösler vor: einfach an mir abprallen lassen :-D
Da is der Pappa wie ne Lotusblume :-D

Der weitere Weg ist schon geebnet am WE und wird bald vorgestellt. Ich habe da ein klares Konzept, denn es geht ja um die Liebe zur Musik.

Aber der Anfang findet sich doch wieder, zumindest notenmässig??
Anyway.

Danke fürs FB und für Deine Anrede.
Sollte sich der Rest der Bande hier mal merken, wie der Helge angeredet werden sollte!
 
Was Ihr immer mit Euren 80` ern habt
smil47eddbd8e1ae8.gif
?

Das ist doch ganz klar 90`er;)

Und noch lange nicht fertig! Da ich es im verbleibendem Zeitfenster auch nicht schaffen werde, wird`s wohl doch die erste Version, werd`mich da mal `drum kümmern und die aktuelle Skizze später fertig machen, weil ich die echt gut finde und das empfinde ich eher selten bei meinen eigenen Sachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben