10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@malt 30

Intro passt.
Kolleteil passt für mich schon so.
Sinha auch grösstenteils...manchmal klingt ein bisschen schräg aber noch vertretbar (liegt das an mir?...die klingt für mich in sehr vielen Songs hier irgendwie manchmal schräg...ich denke es sind mal wieder die Dopplungen schuld )
Bei Stony...hm...viel Licht aber auch Schatten...da kann ich dir aber gar nicht mal die schuld geben...da muss einfach Melodyne noch ran. Das häääääänd z.b. geht gar nicht :D Der Teil ab 2:44 passt aber gut. also da dein Song eh 38 sekunden zu lang ist...würd ich die "Problemzonen" von Stony (da wo er langgezogene Töne singt) ohne massiven Melodyneeinsatz eher nicht verwenden. Dann passt das auch gleichzeitig mit der Zeit besser :)
Der Wennto weiss schon warum er da nen Chor drüberlegt
smil62.gif
 
Der Wennto weiss schon warum er da nen Chor drüberlegt

Ich habe Malt seinerzeit von meiner Vision geschrieben bzw. da war es schon in vollem Gange - da kam heraus der er exakt die gleiche Idee hatte und auch sein Arrangemet darauf ausgelegt hatte :-o

Hätte ich ihm nicht geschrieben, würde es sicher 2 Versionen mit Chören geben und wir würden uns die Nasen einhauen, wer zuerst da war ;-)
 
Ich habe Malt seinerzeit von meiner Vision geschrieben bzw. da war es schon in vollem Gange - da kam heraus der er exakt die gleiche Idee hatte

Ok...dann hab ich dich für schlauer gehalten als du bist :D

Nee aber im Ernst..auch wenns dann keine Absicht war...es kaschiert jedenfalls sehr schön ohne dass man da gross melodynisieren müsste.

Ausserdem isses egal wer das nu macht...ging mir nur mal um die Technik , statt weglassen oder melodyne halt auch kaschieren zu benutzen. Und Chöre benutzen noch andere ...aber künstliche.

Ihr seid eh beide erfahrene Füchse in der Hinsicht...was diskutier ich da überhaupt :D
 
Ok...dann hab ich dich für schlauer gehalten als du bist

ich seh das so - es gab halt einen, der genauso "schlau" war :)

btw.

bei Stony gibt es nicht viel zu melodynen - 2 Stellen im Refrain...ich habe ihn in meiner Version auch allein singend drin! Also der Chor sollte keine Intonationsschwächen "kaschieren" - tut er auch nicht!

Schlimm bei stony fand ich das Geleiere in "finding the sou - ouou - l" :)
 
bei Stony gibt es nicht viel zu melodynen - 2 Stellen im Refrain

Ich schrub ja schon, dass nur die langgezogenen Worte das Problem sind...und vllt ja auch nur in meinen Ohren...und vllt verwenden ja auch alle die (für mich) falsche Harmonieen dazu...ich bin da nicht tonal so sattelfest, dass ichs jetzt beweisen oder belegen könnte. Und ich merk ja dass ich das auch nur mit Playback höre.

Und ich zieh das dann mal zurück, dass du dir was dabei gedacht hättest...ich habs einfach mal so flapsig in den Raum geworfen und wollte da weder dir noch Stony irgendwie auf den Schlips treten.

Und wenn du jetzt noch mein Update verlinkst dass ich gestern mal gepostet habe können wir Gras drüber wachsen lassen ;)

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/172267/Post_1885465.html
 
Pöh....Dann lass es...morgen kommt das Solo vom Wixxer bei mir an und dann könnt ihr eh alle einpacken :D



Edit: aha..die Drohung hat gewirkt :D:D:D:D:D

Ähm ich mein.... Dankeschön!!!
 
@Jogherd: schönes Ding! mal wieder... mach's fertiger als die Tyrell-Geschichte. Dürfte gut was draus werden..

@Malt30: "Interessantes" Arrangement - bisschen gewöhnungsbedürftig teilweise, aber nie albern oder daneben... die Drums kommen natürlich besonders gut dabei weg. Deren Sound find ich sehr cool. Ähm...

@misterkanister:
Groovt, aber das war's im Prinzip auch schon... warum nicht das andere weitermachen? Hummeln?

@Wennto:
Kannst meine Skizze vom StartPost entfernen. Werd mich mit 80-100%iger Wahrscheinlichkeit vom Contest zurückziehen... Danke! ;)
 
ich schreibe jetzt mal mein aktuelles Feedback! SOUNDBEWERTUNG bleibt aussen vor, mir geht es um die Ideen und die musikalische Umsetzung!

@VanJarre- super Sound, (ja ich weiss- Soundbewertung aussen vor) geile "Gesamtatmosphäre" möchte ich es mal nennen.
Mini-Kritik- mir fehlt etwas harmonische Abwechslung!

@Profhoell- geile Gitarren zum RapKolle! Gute Idee. Der Akkord bei "Escape" bei Sinha tut mir etwas weh! Sonst genügend Abwechslung, schöne Soli! Beim ersten Hören vielleicht etwas überladen!?

@NOK- eigentlich schön durchgängig, irgendwie echt, als kämen Kolle und Sina nacheinander auf die Bühne. Mir aber zu monoton zum Öfterhören!

@Asli- der Anfang, so schön. Die Streicher. 2. Strophe mit dezenten Drums, sehr schön, bischen Mike Oldfield Gitarre, auch toll. Der Schluss hier noch etwas plötzlich. Bis dorthin sehr schöne Ballade. Die Akkorde finde ich alle total treffsicher! Klar bei den Favoriten soweit!

@Wennto-auch stimmig, ein richtiger Song, gute Idee mit dem Chor. Tolles Solo.
Irgendwie fehlt mir ein 3. Teil, irgendeine weitere Bridge oder so.

@NATZ- hier fehlt mir auch die Abwechslung, aber ist ja noch vom 3.05, da kommt sicher noch mehr!

@TonyPizza- guter Beat, Streichersounds und Piano gehen gut miteinander. Auch wieder fehlt mir etws Abwechslung, aber ist ja auch vom 3.05!

@stefangeidel- ich bringe die 3 Sänger jetzt auch nicht wirklich in Verbindung mit Deinem Intro und der Luftschutzsirene, auch wenn es gut gemacht ist. Der Chor ist schon zu gewaltig finde ich.
Am Tempo hast Du doch auch gedreht, ist etwas träge jetzt!

@smehlsson-sorry kann ich nicht sehr lange hören, da mir der Synthsound irgendwie den Nerv raubt, aber cooler Beat ab ca. 1:00!

@BerrySchwarz-schön durchdacht und effektvoll gemacht. Allerdings integrieren sich die Gesänge für meinen Geschmack zu wenig, also hören sich etwas wie Fremdkörper in deiner Klangwelt an. Vielleicht etwas übertrieben von mir , aber irgendwie so kommt's an. Es fehlt mir ausserdem an harmonischer Struktur, also deutlicherer Abgrenzung der Songteile!

@magnazeon- Klingt für mich wie der Soundtrack eines C64 Spiels (nicht negativ gemeint),
Der Effekt auf den Gesängen gefällt mir nicht, sorry!

@marc1610-hast Du da noch selbst zu gesungen? Der Beat- mir zu monoton und der Anfangssynth mir zu nervig. Sonst eigentlich ganz O.K

@chiefrocka- Kann man nicht viel zu sagen, ist ja nur ne Minute. Ein bischen wie Donkey Kong!

@Poker- iiiiihhh Oldschool, gar nicht mein Ding! Kauf' Dir einen Sünthiseiser!!

@Slideede- der Anfang erinnert mich (nicht lachen) an Huey Lewis vom Riff und Keyboard her.
Etwas mehr harmonische Abwechslung wären gut auf Dauer! Nicht zu elektronisch, das gefällt schonmal.

@insightmusic- hier höre ich eigentlich nur einen durchgehenden Beat und ein paar Pianotöne.
Das sollte mehr werden!

@stoner- gefällt mir gut, schöne Instrumentenkombination. Etwas Abwechslung im Arrangement fände ich noch besser!

@hopoh- auch eine frühe Version. Irgendwie will mir der "verschobene" Beat nicht recht ins Ohr gehen! Also Sinhas 1 ist Deine 2 oder so!

@Beyolie- ein bischen Coolio, etwas Enterprise, ein wenig Neue deutsche Welle! Den roten Faden höre ich nicht raus.

@misterkanister- das groovt gut, hattest Du nicht vorher eine Version, welche ich für fast livetauglich gehalten hatte? Die fand ich viel besser!

@Octay- Das Schlagzeug lebendiger gestalten und auch etwas klarere Struktur im Songablauf wären gut. Gitarre gefällt mir! Ist ja auch eine frühe Version!

@Soundkraft- spielt auch nur auf einem Akkord! Einige (der?) Synthsounds wollen mir nicht gefallen, irgendsoeine Art Ballerman Piano!

@Helge 1973- nicht schlecht der Anfang, gefällig für meine Ohren. Die Streicher braucht's nicht!

@cambridge- kann man machen- mir zu elektronisch, aber soweit in Ordnung denke ich.
Jetzt muss halt noch die berühmte Abwechslung rein!

@popnapp-Schöne Gesangscollagen und schöne Harmoniefolgen. Deine Gastsänger Sinha etc.
wirken etwas fremd zu Deinem Gesang, aber ich weiß, wie schwer diese vorgegebenen Gesänge zu integrieren sind. Die wollen es aber auch einfach nicht nochmal singen diese Diven!

@Lutzrobbylu-ich finde, Du hast alle 3 sehr gut unter einen Hut gekriegt!

@Malt30- ah, mal wieder ein ganzer Song, uii Räggi, den hätte Ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber cool auch das Clavinet und die Bläser. Also vielleicht auch schon etwas zuviel des Guten!

@Kaschek- geiler Anfang, schöner Groove, die Claps sind etwas wenig (dünn).
Die Rhythmusgitarre bei Sinha gefällt mir nicht so!

@Wailer- Na gut ein kleines Bischen Reggae ist ja wohl drin. Auch nicht schlecht! Etwas weniger Elektronik und mehr Handgemachtes fände ich schön!

@TGud- Eigentlich viele gute Ideen. Irgendwo singen die wohl auch noch HUMBA oder? Cool.
Gitarrensolo von Edward v. H. Der war doch sicher teuer!? Ich finde es eigentlich schon sehr ordentlich das Ganze bis hierhin!

@memosch-kann ich nicht viel sagen. Bis hierhin ein ElektroBeat mit Rapgesang. Da kommt sicher noch mehr!

@Dodo- Jetzt mal was completely different. Authentisch (für mein Gehör) gemacht, sehr gut, aber garnicht meine Welt.

@Jogherd- mein Rechner will Deinen Song im Moment nicht abspielen, keine Ahnung.
Da schreibe ich dann später was dazu.

Gruß,

Poker
 
NeueSkizze, neues Glück
es liegt alles in den Händen der Wählerhttps://recording.de/uploads/smil45485512d631f.gif

Sorry minister, finde deine ursprüngliche Skizze besser !
Das mit diesem 60er-jahre Soul zusammen mit dem Chor-Intro kam schon stark.
Vor allem Die Stellen mit Stony und Kolle gefielen mir gut mit diesem Rhytmen zusammen.

Das neue hat auch was, sicher, dafür bist ja music-minister-mit-kanister
smil451c7211b9e19.gif
, kann man auch was gutes mit machen, aber wie gesagt der andere Ansatz hat mich einfach mehr berührt ( wie hat ich es beschreiben ...such...ahja..."mir wird ganz warm ums Herz" )
smil451c71f7edf7c.gif

.
 
Gitarrensolo von Edward v. H. Der war doch sicher teuer!?

Wie teuer? Eddi hatte keine Zeit, da musste ich selber ran ;-).

Danke für Dein Feedback!
 
@Poker danke für FB
Das Schlagzeug lebendiger gestalten und auch etwas klarere Struktur im Songablauf wären gut. Gitarre gefällt mir! Ist ja auch eine frühe Version!
dafür ich brauche eine lebendiges Schilasoik-Schipiller und muss mit türkische Aksent schipillen,
immer voll drauf auf die Becken :D
 
nabend!

hab da auch mal nen groove skizziert, bisher nur die strophe:



in die richtung wirds wohl gehen, falls ich das zeitlich schaffe. darf verlinkt werden!

lg, jogherd


@jogherd
Joo schönes Ballade , starkes Arrangement und Harmonieführung – passt , vor allem die Gitarre kommt super schön und klar, wie geht’s weiter ? …bin schon gespannt wie es weiter geht …hoffentlich nicht wie dem BVB in der 89. Minute
smil470009513826a.gif
 
Also doch wieder ein Lämpchen angezündet und an der Ballade - launeangepasst - weitergebastelt.
Wennto, darfst verlinken. Obs mehr wird weiß ich nicht. Wenns Wetter so bleibt, mach ich früher oder später eh einen screamo draus.

https://www.box.com/s/gb94uwtuj8c58bwfj2iy

@malt30
Schönes Intro mit Sinha und dann mit dem rockigen teil mit Stony gut verbunden, danach wird Sinha sogar authentisch rockig ( was meine Analyse etwas untergräbt ) dann geht’s über einen reggeaähnlichen Part fast zu einem Pogo mit Brass und dann wieder Sinha und Stony.

Der Schnelle Sinha-Rock-Refrain kommt sehr gut und gefällt mir ausgesprochen gut ( vor allem Rhythmus und die Harmonik und ….diese Snare in Sound und Timing = läcka ) Wer spielt denn da Gitarre ? Schönes Solos…Mix klingt noch ausbaubar.

Intro und schneller Sinha-teil sind top
smil451c71f7edf7c.gif
 
So habe mir mal alle verlinkten Versionen angehört. Hier meine Eindrücke bzw. meine Meinung:


VanJarre (finale Version)
Sehr cooler Sound. Der begeistert mich immer bei Deinen Aufnahmen. Klingt sehr professionell.
So was scheinst Du ja echt aus dem Ärmel zu schütteln. Angesichts der frühen finalen Version, habe ich aber das Gefühl, das Du inhaltlich
nicht ganz so viel Zeit investiert hast. Zumindest wirkt es so auf mich. Unterm Strich würde ich sagen: Verpackung 1+, Inhalt so im dreier Bereich.


profhoell (finale Version)
Schade, dass Du so früh das Handtuch geworfen hast. Handwerklich (Gitarre) gewohnte Qualität.
Die Übergänge in die einzelnen Teile wirken schon etwas einfallslos. Jeder Teil für sich genommen kommt aber sehr gut. Nur im Ganzen … Die Snare wirkt auch etwas „platt“ auf mich. Aber Deine Solos sind schon geil.


NOK (finale Version)
Witziger Gesangssound (Kolle). Ist da so ein künstliches Rauschen drauf? Das klingt so nach „im Regen produziert“. Hast Dich aber was die Anzahl der Parts angeht, auch auf das Wesentliche beschränkt ;-)


asli (Version vom 24.05)
Schöner Klavierpart. Tolle Akkorde. Könnte aus einem Musical oder Musikfilm stammen. Ah, die Streicher, nett. Wenn‘s dann losgeht kommt der Asli-Sound wieder durch (positiv gemeint) ;-).
Was ich bereits mit dem Tauschen einzelner Akkorde gesagt habe, würde ich trotzdem mal testen. Muss aber nicht besser klingen. Ist halt nur ein Versuch …


Wennto (Version vom 17.05)
Ah, Wennto-Fischer ;-). Der Beat am Anfang klingt etwas nach „unter der Decke gespielt“. Ride ist etwas zu aufdringlich. Die Bass-Figur finde ich sehr gelungen. Gute Dynamik zwischen den Parts. Chor klingt amtlich. Ich würde Sinha am Schluss auf den Chor antworten lassen und nicht beide (Chor und Sinha) gleichzeitig singen lassen.


NATZ (Version vom 03.05)
Gesang könnte etwas lauter oder Klavier leiser. Klingt aber echt nach Getto (Rap-mäßig). Von den Harmonien könnte ruhig noch etwas anderes kommen. Die 3 (4) Akkorde sind irgendwann dann auch verbraucht.


TonyPizza (Version vom 03.05)
Hui, ist das laut. Drums zu laut? Ist so eine Sache. Die müssen schon fett in den Vordergrund aber im Moment sind sie mir etwas zu viel. Zumindest die Snare. Bis jetzt hast Du nur Drums, Piano, Bass und Streicher + Synth verwendet. Ich finde, da geht noch etwas. Muss ja nicht noch etwas dazu kommen. Eher etwas durch einen neuen Sound abgelöst werden.




stefangeidel (Version vom 21.05)
Tja, diese Luftangriff-Stimmung am Anfang kann ich nicht so richtig mit dem Text in Verbindung bringen. Grundsätzlich eine nette Idee mit den Nachrichten. Ich finde nur der Cat Stevens-Part danach passt nicht so. Auch der Refrain ist so „Fast Euch an die Hände und singt“. Wenn man dann den Anfang noch im Hinterkopf hat, fehlt mir der Zusammenhang. Diese Synth-Chöre sind auch etwas viel des Guten. Ich würde entweder die Anfangsidee für einen anderen Song verwenden oder das ganze Stück etwas „molliger“ gestallten.


smehlsson (Version vom 08.05)
Hat Sinha einen Wackler im Mikrokabel ;-). Der Sysnthsound ist etwas fett. Nimmt zu viel Platz im Mix ein. Ich würde den Beat im Sinha-Part (1:32) etwas ändern. Die Claps weglassen und z. B. eine durchgängige Hihat einbauen. Ist auf jeden Fall kein Stück was man nach dem Hören vor sich hin pfeift. So ein Ohrwurmpart könnte nicht schaden.


BerrySchwarz (Version vom 05.05)
Wie schnell man doch einen Stempel aufgedrückt bekommt. Als ich das erste Mal deine Version gehört habe, hatte ich jetzt wieder so ein Musical-Teil erwartet ;-). Da habe ich mich aber geirrt. Tja, der Style ist nicht so meine Baustelle. Sound ist gut. Der Sinha-Teil wirkt auf mich manchmal so Harminie-mäßig etwas „gewagt“. Auch der Gesamtablauf wirkt irgendwie nicht schlüssig.


magnazeon (Version vom 04.05)
Erinnert mich ganz am Anfang an „Das Ding aus einer anderen Welt“ durch den Bass-Sound. Der Gesang (Kolle) schleppt sich irgendwie dem Beat hinterher. Ist irgendwie eine komische Mischung aus „Gefahr, Panik“ und „Friede, Freude, Zirkusmusik“. Interessant.


Marc1610 (Version vom 06.05)
Der Basslauf am Anfang „überfordert“ mich irgendwie. Den würde ich, gerade am Anfang, etwas einfacher gestalten. Witzige Gesangseinlagen. Bist Du das? Es plätschert aber so vor sich hin. Ich finde ja, etwas „moll“ tut immer ganz gut ;-)


chiefrocka (Version vom 07.05)
Oha, laut! Fehlt da am Anfang (0:28) ein Snare-Schlag? Nach der pompösen Steigerung kommt dann aber so ein Loch??? Hätte jetzt etwas anderes erwartet.


Poker (Version vom 10.05)
Gesang geht etwas unter. Gitarrenmäßig bist Du dir treu. Gute handwerkliche Umsetzung. Manchmal holpern die Brakes (z.B. 0:35) etwas. Gefällt mir. Man hört aber heraus, dass Du Gitarrist bist. Die Gitarren sind super umgesetzt. Der Rest muss noch etwas Feinschliff erhalten. Meine auch den einen oder anderen Schnitt zu hören.


Slideede (Version vom 24.05)
Der Basslauf ist cool. Der verbreitet so ein gewisses Tempo. Der Gesang (kolle) kommt da aber irgendwie nicht mit. Was ich nicht so doll finde ist, dass alle Gesangsparts auf dem selben Thema singen. Das macht die Sache dann doch irgendwie langweilig. Oh, eine Bridge (lässt hoffen!). Schade, geht dann doch wieder so weiter … Jetzt noch eine Bridge, schade …
Also Idee gut, aber unbedingt mehr Abwechslung einbauen.


insightmusic (Version vom 12.05)
Naja, ist vom Arrangement ja etwas sparsam gehalten ;-) Toller Beat, toller Hall. Könnte aber doch etwas mehr kommen als nur so ein Waber-Bass. Die Doppelpassagen (ich nehme an, das hast Du gedoppelt) klingen so nach Stimmen aus der 7 Klasse ;-). Hier könnte ein wenig mehr Bad-Boy durchkommen.


Stoner (Version vom 19.05)
Die Akustikgitarre (klingt zumindest so wie eine akustische Gitarre mit nicht so dollen Tonabnehmer) klingt irgendwie „fremdartig“. Gesang ist mir zu leise. Solo geht total unter. Überhaupt ist der gesamte Mix völlig untransparent. Ab 3:37 haut irgendetwas mit den Akkorden nicht hin.


hopoh (Version vom 05.05)
Am Anfang komme ich mit der Zählzeit nicht klar. Entweder man zählt auf Sinha oder auf die Musik. Bei mir kommt aber bei beiden Varianten etwas anderes raus (???). Grundsätzlich aber eine gute Idee. Da es noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, ist noch alles möglich.


Beyolie (Version vom 21.05)
Hu, Geister ;-). Ich frage mich beim Hören, wo soll die Reise hingehen? Dass das Ganze in so einem „Neue Deutsche Welle Refrain“ endet, hätte ich nicht erwartet. Also unterm Strich wirkt es auf mich, als ob Du in deiner Version noch am Ausprobieren bist, wo die Reise hingeht. Sind aber einige gute Ideen drin.


misterkanister (Version vom 25.05)
Die Bass-Line ist cool. Drum-Breaks sind so lala. Hat etwas von Kraftwerk ;-)


octay (Version vom 05.05)
Tja Octay, dein ewiger Feind heißt „Timing“ Die Idee ist ja gut. Wird der Drummer gerade wiederbelebt? Spart der noch auf eine Hihat? Hast Du ein neues Gitarreneffektgerät?
So viele gute Ideen, die aber noch vernünftig verpackt werden müssen.


Soundkraft (Version vom 26.05)
Kommt schon richtig gut. Es ist Dir gut gelungen, dieses „Mächtige“ rüberzubringen. Im Refrain wirkt es etwas zu dicht auf mich. Kompressor? Für meinen Geschmack könnten da immer noch (z.B. Refrain) fette Bratz-Gitarren rein. Kommt aber auch so schon echt gut.


Helge1973 (Version vom 05.05)
Cooler Sound. Drums sind zu leise. Schnittfehler bei z. B. 0:43. Wirkt vielversprechend. Mal schauen, wie es weiter geht.


cambrige (Version vom 06.05)
Tja, bis jetzt ein typischer 80’er Sound. Vocoder ist immer Geschmackssache. Geht oftmals zu Lasten der Textverständlichkeit. So auch bei Dir. Mal schauen, was da noch kommt.


popnapp (Version vom 07.05)
Das ist ja auch mal eine Idee, Die Gesangsspuren in einen anderen Hit einbauen ;-). Zumindest wirkt es so auf mich. Grundsätzlich ist die Version ok. Wirkt aber auf mich, als ob Du den Gesang auf die Musik gebogen hast. Nicht die Musik um den Gesang gebaut hast. Spricht aber grundsätzlich nichts dagegen.


Lutzrobbylu (Version vom 10.05)
Schöne Grundfigur. Hast Du den Rap-Teil gar nicht verbaut? Ah, jetzt. Den Rap-Teil hätte ich etwas mehr in Szene gesetzt. Eher kürzer dafür aber markanter . Ist aber grundsätzlich eine gute Idee bzw. Umsetzung.


Malt30 (Version vom 25.05)
Grundsätzlich etwas lang. Was da los? Wo sind Deine Stefan Raab-Musiker? Dein Sound zeichnet sich doch normalerweise durch dieses „live eingespielt-Feeling“ aus. Das Gefühl habe ich hier nicht. Ob der Reggea-Teil nun sein muss, ist Geschmackssache. Die Bläser kommen aber ganz gut. Geht dann fast so ein wenig ins „bayrische“ ;-). Also falls es Dein Ziel war, verschiedenste Musikstyle unterzubringen ist es Dir gelungen. Wirkt nur stellenweise etwas erzwungen.


KascheK (Version vom 12.05)
Die Idee mit dem Anfang kenne ich irgendwo her ;-). Die Claps klingen etwas „verhungert“. Das Ganze „plätschert“ auch so vor sich hin. Kleiner Tipp an dieser Stelle: Wenn Du möchtest, das der Drummer nicht so müde klingt, zieh die gesamte Drumspur einige Millisekunden vor. Nur ganz wenig! Das hat den Effekt, dass der Drummer vorweg spielt und nicht hinterher. Er wirkt dann ausgeschlafener ;-).


Wailer (Version vom 15.05)
Schöner Groove. Yeah. Schlüssiger Ablauf – aber ein Mittelteil könnte nicht schaden. Witzige Effekte. Glitch? Gefällt mir.


TGud (Version vom 21.05)
;-)


memosch (Version vom 23.05)
Cooler Anfang. Aber dann könnte etwas mehr kommen. Im Moment klingt das wie ein Soundtrack aus „Need for Speed“


Dodo_I (Version vom 22.05)
Mainstream wird es wohl nicht. Aber Aussicht auf den Kreativpreis hast Du ;-). Wo kommt denn der orientalische Gesang her? Selber eingesungen? Falls ja, was singst Du denn da? Hat für mich immer noch etwas vom Soundtrack zu Battlestar Galactica. Wirkt in der Mitte vom Sound her etwas überladen. Könnte dynamischer sein. Weniger Kompressor. Gerade bei diesen akustischen Sachen sollte es eine Berg und Talfahrt von der Dynamik sein.


Jogherd (Version vom 25.05)
Schöner Gitarrensound. Oh, und schon vorbei. Da kann etwas draus werden. Mach bloß weiter.

Gruß
Thorsten
 
@Helge 1973- nicht schlecht der Anfang, gefällig für meine Ohren. Die Streicher braucht's nicht!

Brauchz doch - hab's eben mal ohne versucht. :schulterzuck:

Danke für Dein FB.

@mofox:

Waaas? Wieso denn jetzt das? Musste zusammem mim Kolle den Putin besuchen, oder was?
War doch ne phatte Version bisher??

Draußen is eh beschissenes Wetter und Bayern hat gewonnen, also kannze doch weitermachen?
:)

@TGud:

Das mit dem Drums weiß ich, abba Mix is halt noch nix. Danke Dir trotzdem für den Hinweis.
Schnittfehler hab ich jetzt berichtigt und bin grade dabei weiterzukleben.
Danke auch Dir fürs FB. :)
 
@Poker
@Soundkraft- spielt auch nur auf einem Akkord! Einige (der?) Synthsounds wollen mir nicht gefallen, irgendsoeine Art Ballerman Piano!

Joah..ein Akkord..oder so...bin ich jetzt böse? ;) Alle anderen hab ich an Asli verkauft, weil ich Geld für die Bässe brauchte und der verwendet sie auch alle :D
Wegen den Synthsounds haste schon recht...die können nerven..ssollen sich aber auch durchsetzen...da schraub ich eh noch. Hast du eigentlich die neueste Version gehört? Die hat Wennto erst heut nacht verlinkt!
Danke fürs FB :)

@Tgud
Soundkraft (Version vom 26.05)
Kommt schon richtig gut. Es ist Dir gut gelungen, dieses „Mächtige“ rüberzubringen. Im Refrain wirkt es etwas zu dicht auf mich. Kompressor? Für meinen Geschmack könnten da immer noch (z.B. Refrain) fette Bratz-Gitarren rein. Kommt aber auch so schon echt gut.

Also es ist ja keine Rocknummer im eigentlichen Sinne...eher ein Kessel buntes...im moment hab ich in der jetzigen Version, an dr ich grad arbeite die Gitarren aber schon lauter...eine "wall of sound" ist da aber nicht angedacht und auch nicht gewollt....weil ich finde dass der Kolleteil danach sehr abfallen würde. Wegen Kompression haste recht...Die hab ich diesmal extrem und bei allem eingesetzt...2-stellige Ratios keine Seltenheit :D...gerne auch 2 mal hintereinander ...Sättigung (die komprimiert auch ja noch).. exciter..das volle Programm. Ich denke dass ich auch Eq-mässig noch einiges ausdünen muss und dann wirds vllt schon besser. Ich brauch ein paar Tage Abstand um das nochmal zu beurteilen. Ich denke es pumpt auch an einigen Stellen ein ganz klein bisschen...bin mir aber nicht wirklich sicher.
Auch dir Danke fürs FB


Edit...obs ne gute Idee wäre den Leadsynth duch Streicher oder Bläser auszutauschen? Na ich probier mal...wenn mein Rechner das noch mitmacht...
 
Ach, was soll`s, neue Skizze her:

Bitte verlinken.
 
Ach, was soll`s, neue Skizze her:

Also ich finde die erste Version besser!


+1...wenns um die allererste geht.

Aber immerhin viel besser als die Version davor...die scheint übrigens im Startpost nicht im PLayer zu funktionieren...naja..is vllt auch besser so :D:D:D
Aber diese hier is jetzt so schlecht nicht :) ...muss noch drüber nachdenken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben