10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mittlerweile ein echtes Kontrastprogramm hier, meine Güte. Meine Playlist = Powerplay von Soundmopi, dann Dodo's Orientexpress und als Nachtisch Asli's, ja ich möchte schon fast sagen, Liebeslied. Großartig - alles, wie es ist.
Na dann werde ich mal die Melange abrunden - mit meinem Update. Kann verlinkt werden.



Gegen Euch Elektronikexperten stehe ich mit meiner ollen Klampfe ja wie ein Aussätziger da

btw Poker - hast du nicht Lust mir ein kleines Solo für meine Stratusversion zu spendieren ? Die 8 Takte nach Sinha's Urschrei sind noch frei.
 
Also diese Stratusversion find ich ja klasse....bis Stony und Sinha anfangen zu "singen"....also wenn ich ehrlich sein soll das versaut die schöne Musik komplett. Muss das so dass der Bass die ganze Zeit dasselbe spielt? (Bin ich ein Musikbanause? :D)also ich mein immerdieselbe Lage? Ich würd da mal variieren, so dass Stony und Sinha auch reinpassen ohne sie so zu vergewaltigen.
Das Playback an sich ist klasse...würd von mir 9 Punkte kriegen...aber 5 müsste ich wegen den Gesangseinlagen wieder abziehen... :(
Immerhin...Kolle passt rein. :)
 
ich gehe da mit dem FB vom Soundkraft in allen Teilen konform, Ede.
 
Ich würd da mal variieren, so dass Stony und Sinha auch reinpassen ohne sie so zu vergewaltigen.
Ich weiß ja - das ist 'ne echte Herausforderung und ich glaube richtig Arbeit. Ich will ja auch nicht diesen schönen Flow des Grooves vergewaltigen. Ich finde, daß ich bisher für jeden der drei einzeln was halbwegs passendes zusammengekriegt habe. Aber alle drei in einem Stück - das ist genau die Krux.
Ich schiele da sehr neidisch auf Asli's Nummer, der das vom Text her auch einigermaßen stimmig zusammen gekriegt hat. Ich werde mal das Stück ein zwei Tage liegen lassen und guck dann nochmal.
 
Also, bevor ich einen halbgaren Vorschlag mit allen dreien mache, lass ich lieber 2 weg und entscheide mich für eine. Wenigstens kommt dann was dabei raus, wo ich dahinter stehen kann.
 
Also, bevor ich einen halbgaren Vorschlag mit allen dreien mache, lass ich lieber 2 weg und entscheide mich für eine. Wenigstens kommt dann was dabei raus, wo ich dahinter stehen kann.


Ja seh ich auch so - ich hab stony bei mir auch nur ganz kurz und verfremdet verwendet weil er eben bei mir nicht rein passt. Ich würde vorschlagen Kolle den Hauptgesang machen zu lassen und stony und Sinha, wenns denn schon unbedingt sein muss nur in kurzen Auszügen quasi als "Backing" oder Stimmen aus dem "OFF" zu benutzen...evtl auch nur mal leise druntergemischt, wenn die Vocalverbiegung" sonst zu offensichtlich wird....oder mal ein Break bzw "C-Teil" (bei dir ja eigentlich mehr B) wo man dann mal kurz völlig von der Linie abweichen kann. Auch wenns dem Stratuskonzept widerspricht mit dem Dauerimmergleichbass.
Aber ich hab ja gut reden...schwierige Aufgaben warten auf dich :D
 
@asli

Ist ja auch schon weit fortgeschritten...klingt (wie immer bei dir) klasse.

Hab nur kleine Kritikpunkte: So ein wirklicher Gassenhauer, den man nach dem ersten mal mitsingen kann wirds wohl nicht :D ...ist mir manchmal zu kompliziert verharmonisiert....aber in die Charts willste damit ja auch nicht.

An einigen Stellen merkt man dass du da geschnitten hast....also man hört dass da eigentlich noch was kommen müsste. Evtl legste ja aber eh noch Delay da drauf - ist ja noch nicht final.

Immer dann wenn die Dopplungen von Sinha kommen klingts für mich nicht mehr so schön..irgendwie etwas schräg...geht mir aber bei fast allen so die die verwenden...und ich selber kämpf auch damit...vllt bin ich aber auch der einzige dem das so nicht gefällt. In so ner Ballade würde ich mir Sinha aber auf jedenfall eher "weicher" und "intimer" und daher ohne Dopplungen wünschen...aber is ja kein Wunschkonzert hier :D

Alles nur Kleinigkeiten...die kriegste schon in den Griff...bist auf jedenfall schon mein Favorit in der Kategorie Sinha und Stony miteinander "verheiraten" :)
 
@mopi: wie erwartet. Klasse! Weiermachen! Her mit den Gitarrenwänden....

@asli: auch wie erwartet. Auch klasse! Du lässt da ja ganz schön die Schmetterlinge fliegen, über Wiesen und Felder...

@slideede: niemand hat gesagt man muß alle drei verbauen. Das war auch nicht meine Intention bei der Auswahl der vocals. Ich gebe da dem sockenfach komplett recht.
 
btw Poker - hast du nicht Lust mir ein kleines Solo für meine Stratusversion zu spendieren ?

Aha, jetzt werden die Aussätzigen auch noch ausgenutzt! Das ist so gemein!
Nee, ist nur Spass! Es freut mich natürlich, daß Du mich fragst und ich nehme Dir gerne mal meine Ideen auf.

Meinst Du 3.23-3.55 oder direkt nach Sinha (ca. 3:18-3:55)?
Ich werde mal ein paar Vorschläge machen.

Danke,

Poker
 
GutenMorgen

habe heute Morgen meine Frau in den Kurz-Urlaub entlassen ;)..jetzt kommen karge Zeiten...Pizza,Musik,Fussball,aufräumen...:D
hab daher mal in die letzten Darbietungen gelauscht, was für ein Kaufhaus hier ...da gibt es echt alles :D

@NOK

Schönes Arrangement und Harmonieführung, vor allem bei der Strophe von Sinhas , auch bei Kolle mit Sinhas Hiiii, der Refrain von Sinha kommt noch nicht ganz raus , die Viertel stoppen da etwas den Flow, der Mix ist sehr eigen aber man nennt das wohl modern - gefällt mir ganz gut das Teil :)

@Dodo #1361

Sehr abgefahren das Ganze ! gegen die Vorversionen wirklich etwas geschrubbt und aufgeräumt ;), Intro gefällt mit jetzt ausgesprochen gut 8-) Grundthema mit Gong kommt gut, Sinha ist etwas zu tief , bei Sinha ab 3.18 – 3.25 würde ich noch etwas pitchen , Stony danach kommt gut sehr sphärisch, geheimnisvoll , spannend bis zum Höhepunkt bei 4.06 ( Pause oder Stille super eingesetzt !)

@soundmopi

Big Mopi-Sound da aus meinen Boxen driftet…:) Der Sound der Heavy-Gitarren wie machst du den nur ? Wie kriegst du die G-Wände so massiv und dennoch so transparent hin ? Am Anfang sehr melodisch , mit Orchestereinsatz und Rammsteingitarren – cooler Misch der Genres. Die Sinha-Bridge musst du noch ausbauen – hat noch Potential nach oben. Der Refrain kommt dann wieder harmonienmässig und klanglich super gut !

@asli

Schönes Intro und super die Stimmen. Ab 1.05 der erste Höhepunkt stony passt da gut , Ab 1.26 cooler Groove der aber in der vorvorversion noch etwas anders noch besser war ( hast du was geändert ? ) . Das Klavier klingt jetzt richtig gut , und Stonyroad kommt jetzt auch noch besser zusammen mit Sinha sehr schön gemacht auch die Oboe oder was das ist - andern vielleicht zu seicht – ich finde es passt sauber , und dann die harmonien hamma – du weisst ich bin eher der „schlichtere-harmoniewechsel-typ“.

@Soundkraft und slideede

Zu Euren Songs hatte ich mich ja schon ausgelassen ( beide Tendenz Finger hoch :) )

@T-Gud

Superrockiges Stück mit einem schönen Git-Riff. Mix ist noch etwas verschwommen , aber vll soll das so ? Harmonie und Arrangement gut , auch die Rht-wechsel in half-time sind gekonnt eingesetzt..( z.B. 2.48 ) viele Breaks, viele Wechsel , viel Arbeit , klasse Solo könnt ich nie

LG hopoh
 
@hopoh:

Moin HP ;-)

Vielen Dank für's Feedback!

1:26 : Der Groove ist immer noch derselbe wie in der ersten Version - hm. Habe da nichts geändert.
Freut mich, dass es dir gefällt. :)

@malt30:

Danke Dir, Malt! Das mit den Schmetterlingen, Wiesen, Feldern haste schön gesagt :)

@soundkraft:

Vielen Dank auch dir für das ausführliche Feedback!
Die von dir angesprochenen "Schnippelstellen" werden noch optimiert. Sinha ist eigentlich nur an einer Stelle gedoppelt ( dort, wo auch ihre Dopplung vorliegt ) Vielleicht mache ich die Stimme dort leiser und jage die Dopplung mal durch Melodyne. Danke für Dein Ohr!


LG
Asli
 
@asli

Sinha ist eigentlich nur an einer Stelle gedoppelt

Mit "immer dann" hab ich ganz allgemein gemeint...ich find die Dopplungen einfach nicht besonders gut... das ist aber Geschmackssache...je nach Song passts für mich besser oder schlechter..bei dir halt schlechter. Melodyne könnte helfen...denke ich auch.
 

Anhänge

  • life.jpg
    life.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 56
Also diese Stratusversion find ich ja klasse....bis Stony und Sinha anfangen zu "singen"....also wenn ich ehrlich sein soll das versaut die schöne Musik komplett. Muss das so dass der Bass die ganze Zeit dasselbe spielt? (Bin ich ein Musikbanause? )also ich mein immerdieselbe Lage? Ich würd da mal variieren, so dass Stony und Sinha auch reinpassen ohne sie so zu vergewaltigen.
Das Playback an sich ist klasse...würd von mir 9 Punkte kriegen...aber 5 müsste ich wegen den Gesangseinlagen wieder abziehen...
Immerhin...Kolle passt rein.

Kolle passt meist immer , wenn der Rht stimmt
smil470009513826a.gif


Die Kunst wird sein Sinha und Stony zusammen zu bekommen. Stony und Kolle geht , Sinha und Kolle geht , aber Stony und Sinha ist etwas schwieriger...nicht mal wegen der Tonlage ..das kann man/frau noch hinbekommen..sondern wegen dem Voice-Flow, Intention, Ansatz usw. eben wie und was sie singen , Stony geht da eher in Richtung Rock und Sinha eher R&B..aber esgibt ja schon Beispiele das es gehen kann.



Stratus im Orginal ist ein - immer der gleiche - Bausslauf , der in einen bzw. meheren Bridges oder Breaks endet und wieder beginnt. ich denke er sollte versuchen die eine oder andere Voice zu integrieren , alle wird bei dem Stück wirklich schwierig, aber das Playback von Slideede ist klasse. Ich würde es daher versuchen
smil451c709868e34.gif




.jetzt kommen karge Zeiten...Pizza,Musik,Fussball,aufräumen..[/quote]


joo mal sehen wer den Pott holt
smil451c7211b9e19.gif
 
wer den Pott holt

...der geht in den Pott und selbst ich, als Blauweißer, drücke den Zecken die Däumchen.

ein schönes Elferballern, in dem Schweini den 300. verschießt und die Engländer staunen ;-)
 
@hopoh
joah..das mit den Breaks hab ich ja schon geschrieben...musst halt auch alles lesen was ich so schreibe :D
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/172267/Post_1885580.html

Und irgendwie... als Zitat find ichs ja ok (sowas machen ja viele) ....aber wenn das ganze Stück drauf aufbaut...dann kann ich ja gleich besser das Original hören...wenn ich das mal einfach ganz frech so sagen darf. :]->

Die Idee an sich find ich auch klasse....aber wenn letztendlich die Vocals nicht wirklich super passen, dann ist der Basslauf (der das Stück ja wesentlich prägt) zu wenig um von mir später ne gute Bewertung zu bekommen, denn so toll der ist...er is halt schon "gebraucht".

Wenn Ede das aber hinbekommt, die Vocals da schlüssig einzubauen, dann würd ich sogar sagen er bekommt nen Bonuspunkt wegen dem besonderen Schwierigkeitsgrad.

Also er kann sich das (mit mir...aber wer bin ich schon?) total versauen oder nen Fan gewinnen. Da gibts nur Hopp oder Top.

@Fussball
Ich wünsch es dem BVB...aber ich traue es den Bayern eher zu...und dass Götze ausgerechnet jetzt nicht spielen kann..na ich weiss nicht...wer schreibt eigentlich die Drehbücher für die Championsleague?
 
Wer hat denn soviel Zeit?

Wenn ich mir die Zeit zum schreiben nehme, kann ich ja wohl verlangen, dass ihr euch die Zeit nehmt das auch zu lesen :D:D:D

Aber nee...hast schon recht ;)
 
Ich versteh eh nich mehr, warum hier so viel Wind gemacht wird.

Wer dem Schäff seinen Chor mal gehört hat, dem sollte eh klar sein, dass der Schäff per se gewinnen wird.

SO DAS IST!

;-)
 
Ich versteh eh nich mehr, warum hier so viel Wind gemacht wird.

Wer dem Schäff seinen Chor mal gehört hat, dem sollte eh klar sein, dass der Schäff per se gewinnen wird.

SO DAS IST!

;-)

Es sei denn er kommt später im Voting direkt vor oder hinter Soundmopi :D ...egal wer da kommt....der tut mir jetzt schon leid.
Und du solltest auch mal weitermachen...da fehlt noch einiges - ich darf weiterschreiben...mein Ding is ja schon fast fertig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben