10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mofox:

Waaas? Wieso denn jetzt das? Musste zusammem mim Kolle den Putin besuchen, oder was?
War doch ne phatte Version bisher??

Draußen is eh beschissenes Wetter und Bayern hat gewonnen, also kannze doch weitermachen?
:)

Ach, ich überleg's mir zwei Tage vor Deadline bestimmt nochmal anders.
Jetzt widme ich aber lieber erstmal anderen Sachen... Ihr seid ja eh alle viel zu stark für mich. ;)
 
soundkraft
Ich finds nach wie vor gut. Die Gits machen einen modernen Rthmus (für mich) und wie du die Sänger untergebracht hast wirkt auf mich futoristisch. Irgendwie hat keiner von uns dreien einen Refrain abegliefert und sich auf den anderen verlassen :D (Wegen der "falschen Stelle" in meinen Vocals siehe bei malt)

slideede
Ansprechende Kombination Gitarren und Rhodes, Stony stört beim ersten auftreten 1:05. Klingt unentspannt. Der soll lieber ein paar Hirter runterlassen ehe er beginnt.(hehe, machst Sinha aus mir bei 1:20). Bleibt hauptsächlich auf der selben Ebene.

Jogherd
WHile my guitar inspiriertes Intro ?. Klingt gut. Bin gespannt wie du den Rephrain hinkriegst.( Siehe bei soundkraft)

misterkanister
Das passt zum Rap wie dus angehst. Sinha singt da gut dazu, die Stimme gefällt mir aber nicht so. Warte immer das sich die Gute räuspert:)
Dieaktuelle Version find ich wegen der Spielerein mit den Vox nicht so toll. Das Intro ist aber gut.

malt
Schön zum hören. Die Stelle um 0:48 "heeeeead" klingt wie von sounkraft bereits erwähnt eigenartig. Hast du da rumgespielt. Ist so eine Art stufe drinn. Hört man gut raus. Das war in meinem Original nicht so extrem. Habs gegen gehört. Kann ich als eingebildeter Sänger nicht auf mir sitzen lassen ;)
Der Reggae-teil taugt mir nicht so, teilt den Song. Aber zumindest kommt mein "dont try to spoil our day usw." auch mal vor. Wär auch als eine Version durchgegangen, der Reggae, der Kolle und ich.
Bei Sinha hast eindeutig heimvorteil.
Wer macht Bass und Gitte ? Reiner ?

asli
Hab ich schon gefiedbecket? weiß gar nicht mehr, aber saussage
Sehr sehr schöne. Hat als Bonus :D den "Dont try to..." Part drinnen. Schönes Duo zwischen der reizenden Sinha und dem Gentleman. Könnt Teil eines Musicals sein. Mit der Orchestrierung.
Setzt gekonnt Höhepunkte ein obwohl wir immer den gleichen Quatsch singen :D
Abwaten wies endet das Ständchen ums Musikmachen.
 
So, habe auch nochmal weiter gemacht.

Habe die Gitarren (Bratz) um ein POD ergänzt,
Sinha hingeschoben
Bisschen am Tiefbass geschraubt
und noch einige Kleinigkeiten die mir jetzt auch nicht mehr alle einfallen ;-).





Bitte verlinken!
 
Ach ja, vielen Dank an Stoner, der geholfen hat, mir die Augen zu öffnen ;-)




smil41.gif
 
TGud
Intro gelungen mit Bass und Gits. Halten eine "Spannung", die Pausen zwischen Kolle und Sinha tun ihr übriges. Guter Übergang zum eigentlichen Star der Sche bei 1:27 :D. Der künstliche Hintergrund (Synth und so) gefällt mir weil ich sowas hinter mir nicht gewohnt bin. Dieser kleine Jazz-inwurf (oder wie dus auch nennst) hatt mir bereits bei der letzten Version gefallen. Ist immer noch so. Dann die Orks(HUnger, Hunger), auch gut. Ja und das Solo von diesen Smörebröds (wie sich inzwischen rausgestellt hat). Schön das bei deienm entwurf gebleiben bist und die Sinha an die richtige Stelle gerückt hast (mir ärs eh nicht aufgefallenI. Sehr abwechslungsreich deine Version
 
@stonyroad:

Danke für Dein Feedback!
 
TGud
Meine FBs sind nicht so dienlich wie andere. Kann zu den Mixen nichts sagen. Worüber man nix sagen kann sollte man besser die Go halten sagte so oder so ähnlich schon unser Landesphilo Ludwig W. Müßte grottenschlecht sein, und das trifft auf keinen Mix hier zu. Kann mich nur über die Wirkung der Songs äußern. Es macht mir Spaß die unterschiedlichen Interpretation anzuhören und meinen Senf dazu abzugeben.
 
TGud
Meine FBs sind nicht so dienlich wie andere. Kann zu den Mixen nichts sagen. Worüber man nix sagen kann sollte man besser die Go halten sagte so oder so ähnlich schon unser Landesphilo Ludwig W. Müßte grottenschlecht sein, und das trifft auf keinen Mix hier zu. Kann mich nur über die Wirkung der Songs äußern. Es macht mir Spaß die unterschiedlichen Interpretation anzuhören und meinen Senf dazu abzugeben.

Ist schon ok. Auch das interessiert mich und die anderen sicher auch.

Gruß
Thorsten
 
@ TGud: Nix zu danken, kein Problem.

Ich würd´s noch minimal anders machen, aber so geht´s auch - bis auf EINE Stelle:
"It keeps me alive" stört mich wirklich noch. Weiß nicht, wie´s die anderen sehen (hören) ,
aber ich würd´s etwas nach hinten verschieben, so daß "me" auf der 1 liegt.
EDIT: Also NUR die 4 Wörter! Alles nach "alive" sollte bleiben, wie es ist.

Ansonsten guter Song!
 
@Tgud

Zunächst mal...der Sound gefällt mir schon gut...der Effekt auf Kolles stimme is mir vllt nen Tick zu stark und Sinha is mir noch zu weit vorn...zu trocken würde ich sagen...dadurch hört man aber auch mein eigentliches Problem ganz gut, dass ich noch mit dem Song bzw Sinhas Vocals habe:

Weitgehend stimmt jetzt alles...umso schlimmer merkt man jetzt die Stellen, die noch nicht ganz passen...ACHTUNG...das sagen jetzt nur MEINE Ohren ;)

0:52 das "recall the past" müsste später kommen
1:02 dasselbe ab "it keeps me alive" ... da bin ich mir nicht sicher wo da genau der Wurm drin sitzt aber irgendwo da passt es für mich nicht

Also wenn die beiden Stellen vom Timing her noch angepasst werden würds für mich passen..der Rest ist ok.

Generell find ich deinen Song aber schon richtig klasse....jezt weiss ich auch warum du mir dauernd den Floh mit der Bratzgitarre ins Ohr setzen sillst :D

Edit: Ach guck - zumindest beim 2. "Problemfall" sieht Stoner das ja genauso
 
@stony
Meine FBs sind nicht so dienlich wie andere.

Manche drücken es nur komplizierter aus als andere ;)
Mir persönlich reichen deine Feedbacks vollkommen aus. Solange du sagen kannst was dir gefällt oder missfällt ist doch alles klar. :)
 
nochmal ein Update:
Einen Teil der Gitten neu eingdengelt und viel kleine Änderungen vor allem in den Breaks.

Chormitglieder mal aktualisiert.

1000 Dank an

Beyolie,
Soundmopi,
Dodo_I,
Frau Dodo_I,
der Gipfel,
Andrea vom Gipfel,
Simply96,
altessockenfach,
Helge1973,
dropunique,
Poker,
Octay,
Hopoh,
Frau Hopoh,
Lutzrobbylu,
TGud,
stefangeidel,

Andrea, Julia, Vanessa,
Michael, Kevin, Christian , Marek, Hannes,
Frau Wennto, Mama Wennto, Papa Wennto,
Kind Wennto 01, Kind Wennto 02
(to be continued...)

 
@Stoner + Soundkraft: Danke nochmal für Eure Tipps. Ich mach jetzt erstmal eine Pause mit dem Song. Werde aber die Stellen nochmal untersuchen. Wer doch gelacht, wenn wir das nicht noch hinbekommen ;-)
 
Wennto (Version vom 17.05)
Ah, Wennto-Fischer ;-). Der Beat am Anfang klingt etwas nach „unter der Decke gespielt“. Ride ist etwas zu aufdringlich. Die Bass-Figur finde ich sehr gelungen. Gute Dynamik zwischen den Parts. Chor klingt amtlich. Ich würde Sinha am Schluss auf den Chor antworten lassen und nicht beide (Chor und Sinha) gleichzeitig singen lassen.


Tja Wennto,

meine Punkte hab ich nicht mehr wiedergefunden. Dieser Break im Chor ist neu. Cool. Die Crash im Solo würde ich noch überdenken. Vielleicht auch mal zwei Crash auf Achtel?

Ansonsten ein rundes Teil.


smil51.gif
 
@Wennto:

Für mich eindeutig der beste Track bis jetzt. Auf Stony sind noch hässliche Melodyne-Artefakte (z.B um 1,50)

Die Teile mit Kolle sind allererste Sahne.

Beim Chor hast du zuviel Air draufgepackt. Das is zu krass. Auserdem sind die s-Laute im Chor wirklich teilweise völlig nacheinander. Klingt dadurch nicht so toll. Idee mit dem Chor is natürlich geil.

Hab ich schonmal erwähnt, dass das Gitarrensolo geil ist? :D

Das Ende ist aber nicht gut. Der letzte Solo-Gitarrenton is ja einfach abgeschnitten.
 
@TGud

meine Punkte hab ich nicht mehr wiedergefunden



Die Bass-Figur finde ich sehr gelungen

aber es ist doch noch die gleiche :D


Danke für Dein Ohr und FB...Jau okay... die Crashes ändere ich.

@socke

Dank fürs Ohr und das tolle FB.


Der letzte Solo-Gitarrenton is ja einfach abgeschnitten.

ja..irgendwas muß ich mir da einfallen lassen. In 4 Wochen klingt es rund - versprochen ;-)

Chor werd ich auch von der übertriebenen Resonanz entschärfen. Das kommt alles am Ende.
 
Ich hatte da ja was vorgeschlagen. ;) könnte gut passen.
 
Ja. Genau das. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben