10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn jetzt jeder von Profhoell nen Solo bekommt, wirds auch irgendwann langweilig schätze ich ...obwohl....nääääääääää



Ich werde es auch erstmal selber versuchen. ;-)
Aber maaaaan, der kann echt mal klampfen!!!
bagi.gif
Ist schon beneidenswert!
 
Aber wenn jetzt jeder von Profhoell nen Solo bekommt, wirds auch irgendwann langweilig schätze ich

Also ich will dem lieben Professor jetzt nicht nahe treten, seine Gitarren sind wirklich aller Ehren wert (oder übersetzt: Eschd gail!),
ich möchte aber doch auch das Augenmerk auf die mir spontan einfallenden Gitarristen:
TGud, Poker, Octay oder Fabfabian legen, die man sicher auch anfragen kann.
Und sorry an alle, die mir gerade nicht eingefallen sind :-(
 
ch werde es auch erstmal selber versuchen.

Find ich auch besser...lass uns wenigstens ne kleiiine Chance...dein Sound is eh schon unschlagbar. ;)
Hab schon mal geschrieben..jeder der später im Voting direkt vor oder nach dir kommt hat die Arschkarte :D
 
ch werde es auch erstmal selber versuchen.

Find ich auch besser...lass uns wenigstens ne kleiiine Chance...dein Sound is eh schon unschlagbar. ;)
Hab schon mal geschrieben..jeder der später im Voting direkt vor oder nach dir kommt hat die Arschkarte :D

Abwarten! Die Qualität ist allgemein sehr hoch!
Es gibt genug Beiträge, da möchte ich nicht vor oder danach kommen :D
 
ch möchte aber doch auch das Augenmerk auf die mir spontan einfallenden Gitarristen:
TGud, Poker, Octay oder Fabfabian legen, die man sicher auch anfragen kann.
Und sorry an alle, die mir gerade nicht eingefallen sind

Da hast du natürlich recht !

Bei mir liegt der Profoell aber halt genau auf der Linie, die ich mag vom Stil her...da braucht man halt gar nix gross erklären wie mans haben will, sehr unkompliziert

Wenn ich jetzt ne andere Richtung haben möchte...Oldfield oder Vay...dann gibts hier natürlich auch Spezialisten.

Es lebe die Vielfalt!!!

Aber egal...ich bleib auf jedenfall trotzdem ein Fan vom Wixxer. :)
 
ich möchte aber doch auch das Augenmerk auf die mir spontan einfallenden Gitarristen:
TGud, Poker, Octay oder Fabfabian legen, die man sicher auch anfragen kann.

... Du schmeichelst mir
smil46ff8ac10ec0e.gif
.
 
Abwarten! Die Qualität ist allgemein sehr hoch!

Ja...so langsam kristallisiert sich das raus. Am Anfang hab ich noch gedacht das wird nix weil die Vocals so unterschiedlich sind und eins alleine halt auch kaum jemand machen will, (stony is ja auch nur sher kurz vertreten) weil die andern ja alle auch versuchen alle Vocals irgendwie unterzubringen...und die Erstversuche von einigen klangen auch nicht wirklich überzeugend..und ich hätte auch gedacht, dass Kolle hier weniger eingesetzt wird...weils halt rap ist...aber da hab ich die Kreativität hier gewaltig unterschätzt.
Und irgendwie kann ich mich jetzt auch mit Rap so langsam anfreunden :)
 
@Soundkraft

Ich wollte mich eigentlich auch auf 1 - 2 Stimmen konzentrieren. Nun sind alle drin
smil451e7746efcd9.gif
+ meine eigene Chorstimme
lalala.gif


Ich glaube ich mülle gerade alles zu...egal. Wenn ich demnächst meinen neuen Beitrag reinstelle dürft ihr wie immer ehrlich sein. Ich bin schon jetzt nicht mehr objektiv :D
 
Ich komme hier momentan nicht wirklich viel zum Lesen - hab nebenbei auch noch ein paar andere Baustellen, die langsam brenzlig werden. Aber was die Guitarplayer hier angeht, habe ich wohl richtig Glück gehabt und 'nen goldenen Griff gemacht.
@Poker
Ich möchte Dir hier mal ganz öffentlich meine uneingeschränkte Begeisterung zum Ausdruck bringen, daß du meine Nummer mit deinem Solo so derart veredelt hast. Ganz herzlichen Dank nochmal dafür - das ist ein Geniestreich, was Du da produziert hast.
Ich hab da noch nicht allzuviel dran 'rumgeschliffen und es fast so übernommen, wie Du es mir geschickt hast.
I don't give a god damn f...... - was das Zeitlimit von 4:30 angeht und mir blutet jetzt schon das Herz daran rumschnippeln und kürzen zu müssen.

Hier also mein Letztes Update zum verlinken.

 
@soundmopi
Wenn einer damit anfängt, sehen sich alle andern unter Zugzwang :D

ICh wollte eigentlich auch nur Sinha...aber mir taugte der Refrain irgendwie nix (also mir persönlich!!!)

Aber die Vocals sind halt für sich allein auch zu kurz finde ich. Darum macht Kolle bei mir eher sowas wie den Refrain :D Sinha hat Strophe, Preprechosus und Prechorus und Stony halt den obligatorischen "C-Teil" ..ob das auch so (an)erkannt wird wage ich zu bezweifeln :D

Wenn ich demnächst meinen neuen Beitrag reinstelle dürft ihr wie immer ehrlich sein. Ich bin schon jetzt nicht mehr objektiv

Worauf du dich verlassen kannst..irgendwas findet man immer:]->

Und objektiv ist relativ subjektiv ;)
 
ICh wollte eigentlich auch nur Sinha...aber mir taugte der Refrain irgendwie nix (also mir persönlich!!!)

Aber die Vocals sind halt für sich allein auch zu kurz finde ich. Darum macht Kolle bei mir eher sowas wie den Refrain

Dann haben wir wohl was gemeinsam! :D
 
@slideede

Vollstes Verständnis für die Überlänge...hätte noch länger sein dürfen. Poker kommt dann mal auch in meine Adressenliste der Topguitarplayer...wenn ich mal was Santanamässiges in petto habe - da is man vor mir aber relativ sicher.

Lass Sinha raus (obwohl die schon besser klingt als in der Vorversion aber so richtig wird das nix)...teil das Solo in 2 Hälften und eine Hälfte nimmste als Intro und die andere hinten so wies jetzt ist....wären mal mindestens 9 Punkte von mir...von denen ich 5 dann aber zu Poker transferiere....nee Spass..also Sinha ist noch grosse Baustelle (und ich fürchte das wird auch nix) ...alles andere ist schon ziemlich geil :) ...und KOlle passt da besser rein als man vermuten würde.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu sehr vom Solo blenden lassen :D

Edit: was mir grad so einfällt aber was ich gehörtechnisch und musiktheoretisch jetz wirklich nicht wirklich draufhabe...könnte man den Sinhateil nicht evtl komplett in eine andere Tonart verschieben, wo du weniger mit den Tönen rumschieben musst? Vllt. mach ich mich jetzt damit zum Vollhorst aber das riskier ich jetz mal :D
 
@Soundkraft
Ich glaube das ist gar nicht nötig Sinha in eine andere Tonart zu nehmen - mir geht es eigentlich nur um den Übergang von C-Dur auf C-moll. Aber vielleicht ließe sich mit A-Dur als parallele Durtonart zu C-Moll was bewerkstelligen. Ich habe da schon eine vage Vorstellung wie das eventuell klappen könnte - muß es aber erstmal ausprobieren. Ich möchte den Sinhapart eigentlich beibehalten und soweit es geht möglichst mit einem Akustik-Background versehen, bevor das losgeht.
Immerhin habt ihr mich davon überzeugt, daß im Stratus-Part ein wenig mehr Abwechslung nötig ist.
Auf jedenfall gibt es tausendunddrei Möglichkeiten noch Parts von Poker unterzubringen.
Poker = Joker
 
So Leute... hab mich mal seit einigen Tagen endlich wieder hier durchgehört. Das sind mal ein paar spontane Impressionen von mir:

Wennto

Klingt auf jeden Fall schon sehr fertig. Die Nummer hat ne coole Struktur. Wie die einzelnen Vocals zusammengefügt sind ist echt super und macht das Ding sehr kurzweilig. Und der Chor…. Ja, ich hatte auch ne Erpelkutte… Und wer zuppelt denn da an der Gitarre? Du? Echt cool das Ganze… Würd ich aufs Treppchen schielen, dann hätt ich jetzt spontan keine Lust mehr.

VanJarre

Zum Thema: keine Lust mehr… Das geht so nich..! nach soo kurzer Zeit schon so´n Ding zusammen zu schrauben… Krass…!

Mofox

Nochmal Thema keine Lust… Was´n los? „Ihr seid mir alle zu stark“ is ne Ausrede…! Mach mal weiter…

Misterkanister

Mein spontaner Eindruck: Sinha mit Autotune o.ä. ist völlig ok, aber Stony würd ich nicht allzukrass verfremden. Die Synthflächen am Anfang gefallen mir. Interessanter Ansatz.

Soundkraft

Cool…! Find ich so beim ersten Hören echt stark. Auch das gefühlte 20. Hören ist nicht minder mitreißend. Crossover ohne Ende. Ich höre Gitarren mit Tranceelementen, den Kolle und Stony echt super in Szene gesetzt und das ganze Ding schiebt wie Sau…! Und die Snare hat´s mir irgendwie angetan. Das zum Schluss noch richtig gemixt und gemastert (ohne dir zu nahe treten zu wollen) Hammer Ding…! Momentan find ich Bass und Kick noch viel zu schwammig.

Helge

Schöne Idee, die Interpreten von Kolle ansagen zu lassen. Aber so viel mehr is ja noch nicht. Vor allem bei Stony musst du noch mal ordentlich gerade rücken.

Malt

Mal wieder eine Klasse für sich… Obwohl… das Stonytiming hat immer wieder leichte Macken. Das ist allerdings meckern auf dezent erhöhtem Niveau. Dann ein echt cooler Schwenk zu Kolle. Der Harmoniert mit Sinha und Stony dann wunderbar. Leider ist die Nummer im Moment noch 38 Sekunden zu lang. Aber ich bin mir sicher, du stampfst das Ding noch amtlich zusammen…! Aber nimm uns bitte nicht den Schlusspart.

Hopoh

Ich hoffe du bastelst diese Skizze mit dem Radiointro weiter. Die Gitarren, find ich, sind der Hammer, aber ich denke das weist du bereits… Der chillige Beat und die Gitarren machen ne echt entspannte Stimmung. Nur den Kolle solltest du irgendwie softer bringen. Der Cut ist sehr hart und reißt mich aus der smoothen Stimmung. Stony hat auch noch Timingschwächen, aber mach da mal weiter…!

Ede

Hab deine Version aus dem Startpost gehört und finde: Büdde Stratusversion weiterbauen…! Timingsachen der Interpreten begradigen und dann gibt´s Coolnesspunkte per sé…! Mir gefällt dieser Jamsession-Style..
 
Ich komme hier momentan nicht wirklich viel zum Lesen - hab nebenbei auch noch ein paar andere Baustellen, die langsam brenzlig werden. Aber was die Guitarplayer hier angeht, habe ich wohl richtig Glück gehabt und 'nen goldenen Griff gemacht.
@Poker
Ich möchte Dir hier mal ganz öffentlich meine uneingeschränkte Begeisterung zum Ausdruck bringen, daß du meine Nummer mit deinem Solo so derart veredelt hast. Ganz herzlichen Dank nochmal dafür - das ist ein Geniestreich, was Du da produziert hast.
Ich hab da noch nicht allzuviel dran 'rumgeschliffen und es fast so übernommen, wie Du es mir geschickt hast.
I don't give a god damn f...... - was das Zeitlimit von 4:30 angeht und mir blutet jetzt schon das Herz daran rumschnippeln und kürzen zu müssen.

Hier also mein Letztes Update zum verlinken.


Hi Slideede!

Gebe Soundkraft recht, der Sinha-Teil ist echt noch ne ziemliche Baustelle, hauptsächlich aufgrund der generierten zweiten Stimmen, die sind teilweise in meinen Ohren daneben, sorry. Die Idee des sanftern Einstiegs finde ich sehr gut, aber der Übergang kommt nicht unbedingt schlüssig.
Wenn Kolle loslegt, geht der Song sehr gut ab! Der Groove ist geil, der Song wird zu einer großen Jam-Session, klasse Poker-Arbeit dazu.
Falls Du den Anfang so lassen solltest, fände ich einen "echten" Bass ganz nett, der klingt mir echt zu sehr nach midi ( sach jetzt nicht, der ist echt..... ;-) ) und auch die Spielweise erinnert mich ein bisschen an die Unterhaltungsmusik, die wir mit unserer Tanzband in den 90ern zum Hochzeits-5-Gänge-Menue spielen mussten....
smil451c7211b9e19.gif


Bleib dran! Mein kleines 2ct-Fazit: Ab der Kolle-Stelle ist alles in Butter, der Anfang hinterlässt momentan einen eher zwiespältigen Eindruck.

LG
Asli
 
Wennto

Klingt auf jeden Fall schon sehr fertig. Die Nummer hat ne coole Struktur. Wie die einzelnen Vocals zusammengefügt sind ist echt super und macht das Ding sehr kurzweilig. Und der Chor…. Ja, ich hatte auch ne Erpelkutte… Und wer zuppelt denn da an der Gitarre? Du? Echt cool das Ganze… Würd ich aufs Treppchen schielen, dann hätt ich jetzt spontan keine Lust mehr.


die unwichtigen 12 Gitarrenspuren sind von mir.... die eine wirklich "wichtige" am Ende natürlich von profhoell ;-)

Danke für das tolle FB!
 
Naja..ich wollt wenigstens einmal im Lebn wenntos Kritik an meinen Midigitarren vermeiden...aber wie man sieht, schaff ichs auch ne echte GIterre runterzuziehen

....dreh die Spur vom Wixxer um und hau nen 8 Bitcrusher drauf - dann ist es immer noch besser ;-)

Naja..ich wollt wenigstens einmal im Leben wenntos Kritik an meinen Midigitarren vermeiden.

hast jetzt in Deinem Track schonmal zu 50% geschafft :D

Hääääää????

Wo ist den der Post von Soundkraft hin, auf den ich hier geantwortet habe?????

Hat der Soundkraft, nur weil er ein geiles Solo im Track hat, nun Admin-Rechte????
 
So, hier mal noch´n büschen Senf von mir...:


Herr Asli

Sehr schöne romantische Stimmung am Anfang. Oh Mann, ich fang gleich an zu heulen… ;) Sehr geil, das Piano. Leider hat Sinha beim ersten everythihihing auf dem letzten hing nen komischen Hänger. Aber im Gesamten echt schöööööön gemacht. Sinha und Stony im Duett… echt großes Kino…!

Wailer

Hab mich ne Weile gefragt was ich davon halten soll. Mir geht ´s (im Moment zumindest) nicht so gut runter. Das würde allerdings in der Bewertung keine Rolle spielen. Viell ist das der Effekt der Erwartungshaltung… Wer weiß….

Wailer mal anders eben. Technisch aber sehr, sehr gut gemacht, coole Nummer auf jeden Fall…!

TGud

Sehr schöne Ideen drin. Der Megaphon/Distort Effekt auf Kolle gefällt mir sehr. Bin auch so´n Distorsion-Freak. Auch die Gitarren gehen echt ab. Alles in Allem ist es mir aber noch nicht richtig rund an allen Stellen. Mir fehlt der „Flow“ in der Nummer, weiße was ich meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben