10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stonyroad
Danke für Audience, Swing is schön wenn mans kann ich übe noch dran.
Da kommen noch ein paar verstimmte bebop licks dazu :D
 
und der nächste versuch.
glaube zwar weniger, dass ich die version aus dem start-post noch ersetzen werde, trotzdem ist es einen versuch wert.




ab der mitte von kolle's part hatte ich keine ahnung mehr, wie ich weitermachen könnte. also nicht wundern, warum sich nicht mehr viel tut.
 
Die Bontempi am Anfang ist nicht mein Ding
Habe ich schon geändert...........
@Synthpark
Schöner lebendiger Groove - der tanzende Bass kommt gut.
@Wennto
Ich meine sogar mich aus diesem Allstar-Choir herauszuhören, wenn ich mich sehr darauf konzentriere - insgesamt toller Jubiläumssound.

Nochmal ein update von mir - langsam geht's in die Zielgeraden. Am Liebsten würde ich ja die Anfrage starten, ob wir diesmal ausnahmsweise auf das 4:30 Limit verzichten könnten. Aber falls nicht schneide ich es noch zurecht.
Bitte verlinken.
 

Ich glaub`, Sinah ist am Ende zu laut.
Bitte verlinken.
 
ch glaub`, Sinah ist am Ende zu laut.

Moin MK!

ja, ein bisschen.

- vielleicht ganz am Ende auf den letzten Schlag noch ein Crash? Hört sich ein bisschen nach abgebrochen als nach einem geplantem Ende an, vielleicht auch die Strings dort etwas länger stehen lassen und ausfaden.

- zum Rhythmus in den Versen: Würde nicht von Anfang an die Hihat in 16teln spielen, vielleicht aufbauen über Achtel und später auf die 16. Oder Du baust ein bisschen Velocity in den 16teln ein mit der Betonung auf der Achtel-Zählzeit, klingt mir auf Dauer sonst zu statisch, und der Drummer wird sich auch bedanken wg. Sehenenscheidenentzündung und so. ;-)

LG
Asli
 
ch glaub`, Sinah ist am Ende zu laut.

Moin MK!

ja, ein bisschen.

- vielleicht ganz am Ende auf den letzten Schlag noch ein Crash? Hört sich ein bisschen nach abgebrochen als nach einem geplantem Ende an, vielleicht auch die Strings dort etwas länger stehen lassen und ausfaden.

- zum Rhythmus in den Versen: Würde nicht von Anfang an die Hihat in 16teln spielen, vielleicht aufbauen über Achtel und später auf die 16. Oder Du baust ein bisschen Velocity in den 16teln ein mit der Betonung auf der Achtel-Zählzeit, klingt mir auf Dauer sonst zu statisch, und der Drummer wird sich auch bedanken wg. Sehenenscheidenentzündung und so. ;-)

LG
Asli

Moin Mister a. :)
Danke für Dein Feedback.
Ja, das mit den Dramms ist mir auch schon mal irgendwann aufgefallen, hatte es aber bis eben verdrängt. Du hast wohl recht, wird gemacht;)
Oh ja, der arme Schlagzeuger, das ist der Drummer von Spinal Tap:)
 
synthpark
Sehr hypnotisierend. Nennt man wohl Trance ?. Ist jetzt nich grad was ich sonst höre, hat aber was. Kanns nicht beschreiben, einfach interessante Sounds. Alles blubbert und brummt. Sehr relaxed.

smehlsson
Intro find zu lang, ähnelt bedingt durch die Orgel einer Messe.
Die Rhodes machen mich "damisch" wenn ichs über kopfhörer abhörer weil die ständig im Panoram rumwandern. Hat auch was von Xmas. Rhodes leiser, die sind z.T. lauter als Sinha. Mir insgesamt zu "nett", es fehlt (wie du selbst sagst) noch ein kleiner Mminikawumm


slideede
Ah, gleich besser ! Die Ahh Vox taugen mir. Vielleicht könntest du die dazugehörigen Akkorde zerlegen, so das nich nur Ahhhhhhh gesungen wird sonder so Ah ah ah übers spektrum Verteil. Ich glaube die A Cappella Version "Only You" von den fliegende Schweinen hat solche Stellen (als vergleich)
Schöner Song.
 
@an den Lord:

Weiß gar nicht, was Du willst.
Richtig gut alles, tolle Sounds, Tempo, Feeling, Power ... alles intus.
Hör ich total gerne!!
:right:


@synthpark:
Die Drums gefallen mir, das Wirrwarr an Sounds dann auch, nutzt sich später jedoch ab.
Ich hätte mir sowas wie eine Melodie (wenn auch nur kurz) bei Dir gewünscht, 1, 2 Akkorde von i-was.

@smehlsson:
Das Intro finde ich klasse, der Rest ist mir zu langweilig, zieht sich n bissl.
Keine Höhepunkte, es fehlt an Abwechlsung.

@mister:
Wirklich geil, trotz einiger kurzer Längen, in der mir die Instrumente zu lange vor sich hin eiern.
Ansonsten sehr viel Variation, Lebendigkeit und Kreativität drinne.

:right:

@Dee:

Da ist jede Sekunde das Zuhören wert!! So ne Power, so n "Die-Straßen-von-San-Francisco"-Feeling, geile Sounds, richtig Fetz im Song, da stimmt einfach alles und ich hoffe, dass unsa Schäff Dir die Länge ... also, die Deines Songs :-D .... durchgehen lässt!

TOP 5 guaranteed!

:bigup:
 
trotz einiger kurzer Längen, in der mir die Instrumente zu lange vor sich hin eiern
Auch das habe ich befürchtet und bis heute verdrängt, obwohl ich es irgendwie noch plausibel finde (die instrumentalen Längen).
So als Einleitung für die nächste Beruhigungsstrecke:vangry: ;)

Aber ich bin, was meinen Beitrag angeht, a bissel out of alles, ist ja fast wie letztes Jahr beim "Wrong track", jedenfalls mehr Arbeit aber da habe ich reichlich Erfahrungen gesammelt in Bezug auf "was geht (noch?)?"



Danke für Deine Rücknahrung!
 
trotz einiger kurzer Längen, in der mir die Instrumente zu lange vor sich hin eiern
Auch das habe ich befürchtet und bis heute verdrängt, obwohl ich es irgendwie noch plausibel finde (die instrumentalen Längen).
So als Einleitung für die nächste Beruhigungsstrecke:vangry: ;)

Han am WE auch an meinem Beitrag weitergeklebt und musste schon fast heulen, weil ich so viele Ideen rausgeschmissen habe (werde diesen Track mal nur so als Hörbeispiel auch veröffentlichen, wenn der andere feddisch ist), doch ich hatte u.a. auch dieses Problem der instrumentalen Länge.
Das hab ich dann gekürzt und/oder mit den Voxes dann gefüllt.

Das ist eben das Problem hierbei: da ich das zum ersten Mal hier mache, würde ICH bei nem EIGENEN Track natürlich ne ganz andere Stimmengestaltung haben, sodass sich zwischen Instrumental und den menschlichen Stimmen alles schön abwägt, so jedoch hab ich so meine Eingrenzungen, die ich jedoch als Herausforderung sehe.
 
Urlaub?

Heisst also Diablo 3 und Skyrim :-D
 
Genau.
Ohne unseren Fata Abraham sint wir Schlümpfe nämlich ganz schön aufgeschmissen - unt rennen immah nur im Kreis herum
:-o
 
hopoh
Fängt an wie ein Film aus den 50gern. Aber dann coole Drums'nBass. Gefällt mir sehr gut. Besonderes Zuckerl für meine Ohren. Die LG, very Gilmourlike. Da hast meinen Geschmacksnerv getroffen, aber sowa von. Sehr entspannt und lässig. Der Kolle stört da eigentlich mit seinem Geplappere. Würd ich noch etwas reduzieren oder nach hinten verschieben.

@stony
hey vielen Dank für deine motovierenden Worte !:) aber gilmourlike sind mind. 3 Ligen zu hoch sagen wir mal hopohlike...ja ich muss mich da entscheiden ob es vom Sound/Rht/Stil eher Richtung Strophe oder Refrain geht...sind noch zwei Welten bis jetzt;)
 
So, ich hab` mal versucht das zu mastern, nennt man doch so oder?


Bitte bei Zeiten verlinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben