19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist ein Contest ohne den ersten Tipp auf den Gewinner ??
Für mich bisher am stärksten :
Asli & Beyolie. Beides sackstark.
Speedtom sollte ernsthaft überlegen mit jemanden eine "Dauer CoOp" zu machen. Seine Stimme und sein Ausdruck passen mega zum 80er SynthPop. Klingt wirklich authentisch.
Alle anderen auch stark, aber die beiden favorisiere ich bis jetzt.
Mal schauen was @Nightfly noch aus dem Klavier zaubert (letztes Jahr auch stark) und was weiteres so an Land gespült wird.
 
Mal schauen was @Nightfly noch aus dem Klavier zaubert

Tja, weiß ich auch nicht. Hab mich ein bisschen mit den Marie-Spuren beschäftigt, aber das ist alles noch etwas unklar, insbesondere den Refrain empfinde ich als etwas tricky...

Auf die Strophe passt die Progression eines älteren Jazz-Standards (Zufall?) wie die Faust auf´s Auge.
 
Ist das ein echtes Piano? Spielst Du das eigenhändig?

Das Piano ist das Studio Grand aus der Reihe EZ Keys von Toontrack durch das Waves Plug In "EMI TG12345" mit dem Preset "Mellow Piano" geschickt.
Das harmonische Gerüst spiele ich komplett selbst, aber meine ist Technik begrenzt ( besonders bei unabhängigem beidhändigen Spiel ), so dass einige Stellen im Midieditor bearbeitet werden, wobei ich manchmal Spieltechniken von Midifiles anderer Stücke anschaue und übernehme.
 
Strophe und erster Teil vom Refrain von Marie's Vocals:




Am besten find ich den "when you really fall in love"-Part. Ich find den Gesang an der Stelle schwierig, hier klingt er aber wie für die Musik gemacht.
Hast du da die Gesangsmelodie angepasst oder einfach die perfekte Begleitung gefunden?
 
Ich bin immer noch beim Raushören der Akkorde. Hoffe, dass ich heute Abend fertig werde.
 
Puuhh Haa, die meiste Zeit für das Akkorde raushören vergurkt. So ganz harmoniert mir das noch nicht so. Aber meine grobe Richtung steht wohl. Drums sind nur einmal rübergewichst. Kommt alles bei Zeiten neu und ordentlich.
Timing denkt ihr euch bitte zur finalen Version selbst :D



Also die Drums klingen in meinen Ohren schon richtig gut. Mit gutem Drum-Sound tue ich mich ja selber immer voll schwer. Und die lockere Bassfigur mit den absteigenden Akkorden im Vers finde ich auch schon sehr gut, auch die Gitarre und ihre Blue-Notes (oder wie man das nennt, klingt jedenfalls ein bisschen angeschrägt und cool). Im Lift und Refrain scheint mir das noch etwas suchend, da ist wohl noch etwas Feinarbeit nötig. Ansonsten, die Richtung Rockballade finde ich gut. Ich denke aus irgendeinem Grund gerade an den entspannten, satten Groove von Whitesnake - Is this Love.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Contest ohne den ersten Tipp auf den Gewinner ??
Ein solcher Contest ist ein Nontest. Möglich aber sinnlos. :)

Für mich bisher am stärksten :
Asli & Beyolie. Beides sackstark.
Bei Asli bin ich befangen, weil ich seinen Style eben immer voll gut finde, aber da muss man vermutlich auch objektiv immer von einer guten Top 3 Chance ausgehen. Der hat den Bogen eben raus.

Ich bin ja wieder sehr gespannt auf Nightfly. Tricky Akkorde und Pianobegleitung, das könnte für die Marie-Vocals der sichere Weg in den Hit sein. Schön zu lesen, dass er bereits dran arbeitet.

Speedtom sollte ernsthaft überlegen mit jemanden eine "Dauer CoOp" zu machen. Seine Stimme und sein Ausdruck passen mega zum 80er SynthPop. Klingt wirklich authentisch.
Vielleicht ist das ja auch nur, weil er sich wirklich fast genau so wie der HumanLeague-Sänger anhört. Aber es passt in den bisherigen zwei Beiträgen schon sehr gut zu den Synthies. Ich habe selber noch keine Ahnung, in welche Richtung ich außer Konkurrenz mit den speedtom-Vocals hin will (am Wochenende), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Synthie-Pop das einzige bliebe, was man damit machen kann. NewWave a la XTC geht immer, denke ich mir (wenn ich doch nur Gitarre spielen könnte, oder irgendein anderes Instrument).

In Sachen bisherige Favoriten lugt bei mir misterkanister etwas hervor. Der hat immer so markante Ideen fürs Arrangement, diese coolen Arpeggio-Bass-Geschichte im Intro zum Beispiel. Das wird noch ein starkes Stück, könnte ich mir denken.
 
Hallo Freunde.

Tolle Vocals habt ihr da ausgesucht.
Habe mir alle Skizzen reingezogen.

Turquoise klingt wie Eric Clapton in Jazz:
Das wird stark. Tolle Akkorde, welche in meinen Lauschern gut passen.

Entone macht Marie zum Gangsta:
Schon sehr laut. Netter Loop. Könnte am Ende schön werden.
Bin auf einen Refrain gespannt.

Lightshop mit Glockenspiel und Streichorchester
Tolle Idee.Passend zum Fest. Der Track muss bald "aufgehen"

The duke im Gothic Duett:
Sound ist noch matsche, aber herrlicher Ansatz.
Bin gespannt wie es weitergeht.

mWermut mit Gitarrenriffs:
ich bin mir noch nicht sicher.Sauber gespielt, noch recht wenig los und
bislang eine laaange Strophe.

asli mit einer erweiterten Version: unglaublich:
in der Tat unglaublich. Klingt gut und passt wie A auf E. Nix zu mosern.
Ich ziehe die Mütze.

En A I Zeh Ka E wandelt auf experimentellen Wegen:
Find ich ich gut, auch wenn es mir noch schwer fällt eine Struktur rauszuhören.

Octay rockt mit schöner Bassfigur:
wackelt noch ein wenig. Dranbleiben.

stereolli rockt auch mit viel Bass und coolen Drums
Der Ansatz ist klasse aber wirkt natürlich ohne Tasten und Gitte noch arg leer.
Bin sehr gespannt.

Beyolie setzt auf Synth-Pop:
die Vocals passen klasse zu Deinem Sound. Wird cool.

misterkanister ebenfalls in Richtung Synth-Pop:
toller Depeche Mode Sound der frühen 80er. Da steh ich drauf.
Passt bis dahin.

Ich habe mir die Vocals in die DAW geladen.
Denke das Speedtom ungleich leichter zu verwursten ist als
Marie. Bei der ein oder anderen Marie-Version hört man,
dass es ein hartes Stück Arbeit wird, um es nachher homogen klingen zu lassen.

Die beiden Speedtom-Versionen sind in meinen Ohren auf jeden Fall ein runder Ansatz.

Noch höre ich bis dato keinen Ausreißer nach unten und hoffnungslosen Fall...Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......:rolleyes:, ich glänze ja als Trommler,- :idee: ich könnte doch einfach.......
:champaign:
 
Achso, bevor ich es vergesse:
PROST in die Runde :D
20191218_200218.jpg
 
@stereolli: Prost ☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben