Internes Voting zum 18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

So, hier mein Senf, etwas kurz, da wenig Zeit!

TGud
Super Groove, tolle Gitarren Arbeit, prima Arrangement, kurzweiliges Stück. Wirkt alles wie aus einem Guss.
Mix etwas viel Bass, ansonsten top.

Andaraginga
Interessante Idee, nutzt sich jedoch schnell ab, teilweise dann tonal recht schräg, auf die Dauer finde ich diese Version etwas ermüdend.

stereolli:
Gute Komposition und Umsetzung, Mix klingt etwas kratzig. Gewagte vocals Verbiegungen, die man deutlich hört. Das stört mich, das gehört imo sauberer und natürlicher gemacht.

Audiotic
schöne Sounds, guter Groove, ausgewogener Sound. Schöne Ideen drin auch. Gefällt mir, Runde Sache mit super Sound.

speedtom
Ist mir zu schnell! Guter Sound, schöner Bass, eigene vocals mit schöner und witziger Idee
Aber alles sehr gehetzt.

Beyolie
Schöne Sounds und Sound. Passende musikalische Umsetzung.
Eine deutliche Absetzung einzelner Abschnitte wäre schön. Läuft leider recht lange straight so durch.
Später doch noch paar rhythmische Tupfer. Kommt mir sehr bekannt vor. Schöne vocals Collage zum Ende hin.

Bordon
Witziger und interessanter Einstieg. Super lauter und klarer Sound.
Sehr einfallsreich arrangiert. Schön.
Passiert immer wieder was Neues.
Rundes Ding, ziemlich ausgebufft.

Sascha Franck
Angenehmer Groove. Drums nerven, da monoton, maschinell, zu laut und trocken.
Schöne, zurückgenommene Version. Da fehlt zum Ende hin aber doch ein Ausbruch und ein schönes Gitarrensolo.

dreamattack23
straightforward. Sehr ausgewogener Sound. Sounds passen auch sehr gut zusammen. Runde Sache!

sanoor
An sich eine gute Idee, sehr relaxt und ruhig. Jedoch die Ethno Klänge erscheinen zumindest mir fehl am Platz. Das ganze Konzept verstehe ich nicht so recht. Es ist ein anderer Film, Wüste, Kamele? Wie passt das zum Text, wie gesagt versteh ich nicht.

ElectricSheep
Wieder cineastisch, diesmal aber für mich schlüssiger. Sehr experimentell, stark gemacht.

pitto
Viel Arbeit steckt drin, mir ist das aber zu lang geraten, es hält mich nicht bei der Stange über die Zeit. Langes Intro, langes Outro.

lightshop
Gelungene Funk Nummer, der Mix ist leider etwas sehr zahm, Drums und Gitarren gehören mehr gefeatured. Schöne sample Spielereien, viele tolle Einfälle!

Percy Pösch:
Fängt gut an, der Teil mit den eigenen vocals ist allerdings nicht gelungen. Kaum verständlich, ein totaler Bruch, auch im Sound und Song. Der Mix ist nix.
Insgesamt ist mir das dann auch viel zu viel Percy vocals. Leider aus meiner Sicht nicht gut gelungen.

Locis
Schöner Einstieg, interessante Klänge. Dann aber sofort das verunglückte Piano. Sorry, aber warum hast Du nach den Feedbacks das nicht korrigiert?
Der Mix ist imo nicht gut gelungen. Die gesamte Idee gefällt mir richtig gut. Ojeh das Piano! so laut und so unrhythmisch.

palocco
Dieses Minimalistische ist nicht so mein Ding. Die Trompeten passen gut. Insgesamt dann doch sympathisch und abfahren. Irgendwie cool, aber auch wenig.

malles
Drum Sound Klasse. Mich stört der Bass, der so überhaupt nicht zum Rest passt. Diese lahmen langen Töne statt ordentlich zu slappen und zu grooven. Die ganzen Brass Loops kommen zu oft, so wirkt das Ganze auf mich ein wenig wie Lego.

Nightfly
Schöne Bar Atmosphäre. Gesang am Anfang viel zu laut. Einer der wenigen Ü 5 min Beiträge, wo ich aufmerksam und auch gerne zuhöre und es mir nicht zu lang wird. Schöne Steigerung ab 3:40min.
Das Motiv wird wieder herrscht. Ja, musikalisch ist das sehr fein. Auch vom Sound her angenehm. Klavier etwas zu sehr verhallt.

malt30
Sound erste Sahne. Geht von der ersten Sekunde an nach vorne. Mir ist es sehr angenehm, nicht zu voll. Bass und Gitarrensolo sind echte Highlights!

En A I Zeh Kah E
Das Konzept finde ich Klasse! Die Entwicklung, den Sound und die Auswahl der Sounds auch.
Erfrischend anders. Die links/rechts vocals sind auch eine schöne Idee. Runde Sache!

Mike3000
Schön knarzender Bass. Brass Motiv gefällt mir auch. Im Mix ist mir das Panorama zu sehr nur li/re und Mitte.
Hm, dann wird alles nur wiederholt. Bissel wenig!

mWermut
Schöne schluffige Gitarren Nummer. Die Drums sind vergleichsweise etwas lieblos und zu sehr im Hintergrund. Mir fehlt dann doch eine Entwicklung. Läuft so durch. Zum Schluss doch noch ein kleiner Ausbruch. Der Teil gefällt mir am besten.

misterkanister
Fetzig! Gelungener Ablauf, schön abwechslungsreich. Zu viel 16tel Elemente, die sich mit dem vocals bekämpfen. Dadurch wirkt es sehr hektisch und die vocals sind schwer zu verstehen.
Insgesamt ansonsten ziemlich geil.
 
Es ist erst zu Ende, wenn @Beyolie sein Voting da ist.:cool::p

Dies geschieht traditionell genau in der letzten Sekunde. Ich bitte also weiterhin um Geduld, wir dürfen hier keinen Stilbruch begehen!
;)
 
Da fehlt zum Ende hin aber doch ein Ausbruch und ein schönes Gitarrensolo.

Hach, wenn du drauf bestehen solltest, liefere ich dir gerne 2-5 Minuten Gegniedele pur nach.
Ich habe mich, da wir eher in gitarrensolofreien Zeiten leben (was ich noch nicht einmal schlecht finde), eigens zurückgehalten, kann das aber wie gesagt, bei Bedarf gerne ändern. Vielleicht gibt's ja eine Italo/LA-Pop Renaissance.
 
Nö, ich hab schon längst ... hätte ich das etwa öffentlich ... ähem, also ich habe gevoted ...

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Wortgutachtern bedanken. Ich selbst kann / werde diesmal keine ausführlichen feedbacks beisteuern, viel neues hätte ich auch nicht zu berichten ...:)
 
Ja jut, alles im Kasten nun? :)
 
So, da jetzt alle abgestimmt haben, und daher die Deadline auch keinen Sinn mehr macht (wie @TGud ja schon richtig erkannt hat), habe ich das Ganze schön in Form gebracht und werde jetzt mal kundtun, wer sich alles mit seinem Beitrag Allen stellen darf :)

Kurze Frage:
1. Wollt Ihr die Auswertung sehen, wer wem wieviele Punkte gegeben hat?
2. Wollt Ihr die Gesamtpunktzahl wissen, die jeder erreicht hat?
3. Wollt Ihr einfach nur die Reihenfolge der Plätze wissen?
4. Oder einfach nur, wer dabei ist, und wer nicht?

Ich tendiere zu 2., kann ja aber jetzt schon mal rauslassen, wer alles dabei ist ;) ...

Abstimmen könnt Ihr hier, ist keine Pflicht, ich richte mich dann nach der bis dahin entsprechenden Mehrheit. veröffentlichen werde ich dann die gewünschten Zahlen morgen gegen 11:30, wenn ich auch das Community-Voting anstoße ... :)
 
So, da jetzt alle abgestimmt haben, und daher die Deadline auch keinen Sinn mehr macht (wie @TGud ja schon richtig erkannt hat), habe ich das Ganze schön in Form gebracht und werde jetzt mal kundtun, wer sich alles mit seinem Beitrag Allen stellen darf :)

Kurze Frage:
1. Wollt Ihr die Auswertung sehen, wer wem wieviele Punkte gegeben hat?
2. Wollt Ihr die Gesamtpunktzahl wissen, die jeder erreicht hat?
3. Wollt Ihr einfach nur die Reihenfolge der Plätze wissen?
4. Oder einfach nur, wer dabei ist, und wer nicht?

Ich tendiere zu 2., kann ja aber jetzt schon mal rauslassen, wer alles dabei ist ;) ...

Abstimmen könnt Ihr hier, ist keine Pflicht, ich richte mich dann nach der bis dahin entsprechenden Mehrheit. veröffentlichen werde ich dann die gewünschten Zahlen morgen gegen 11:30, wenn ich auch das Community-Voting anstoße ... :)

Maoam, Maoam... ;-)
 
Na subba, Gratulation an die "10 Auserwählten". Bleibt zu hoffen, dass sich die Community in Scharen zum Voten hinreißen lässt ...
 
Gesamtpunktzahl finde ich super...

Also 2.

Daraus ergibt sich ja das Ranking! Ich finde ein separates Ranking (pro Vocals) auch spannend...

Danke dir @Dodo_I

Oder ist das schon das Ranking?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben