18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

So.
Ich bereite jetzt das interne Voting vor, das morgen abend dann startet.
Ich sage mal, eine Woche müsste für das interne Voting genügen, damit sich das alles nicht so in die Länge zieht. ;)

Bis morgen dann :)
 
Naja, ne Deadline wäre schon nicht schlecht

Is' schon klar, soll ja nicht ewig dauern ... man möge nur berücksichtigen, dass bei 23 Beiträgen (welche aufgrund des Ausgangsmaterials ja nicht alle nach 3 Minuten vorbei sind) und aufgrund eventueller individueller Zeitknappheit :(, wenigstens bis nächsten Sonntag (27.01) Abend Zeit gegeben wird. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, alles durchzuhören - und nicht ein "20-Sekunden-Urteil" zu fällen.
 
Naja, ne Deadline wäre schon nicht schlecht

Is' schon klar, soll ja nicht ewig dauern ... man möge nur berücksichtigen, dass bei 23 Beiträgen (welche aufgrund des Ausgangsmaterials ja nicht alle nach 3 Minuten vorbei sind) und aufgrund eventueller individueller Zeitknappheit :(, wenigstens bis nächsten Sonntag (27.01) Abend Zeit gegeben wird. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, alles durchzuhören - und nicht ein "20-Sekunden-Urteil" zu fällen.

Alles klar Gutes Argument!
Dann machen wir Mittwoch, 30.01.

Was meint Ihr?
Ich würde dem Community-Voting mehr Zeit einräumen wollen, da ja freiwillig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samma! Wer hat sich denn 19:30 als Abgabefinito ausgedacht? Ich dachte 0:00, menno! Umsonst mehrere Stunden Lebenszeit geopfert...
 
[QUOTE=" alles durchzuhören - und nicht ein "20-Sekunden-Urteil" zu fällen.[/QUOTE]

...das wäre sehr zu begrüßen, allein aus Respekt vor der Tatsache, dass jeder hier ein gutes Maß an Zeit und Mühe investiert hat und keiner mal schnell was zusammengebaut hat...;)

...Boah eyy, wie geht denn das mit den Zitierkästchen...:confused:
 
zitieren: rechte Maustaste, "zitieren"

ich gebe dreamattack komplett recht und plädiere auch für etwas Zeit zum voten. Für ein faires Vote muß ich jeden Beitrag mindestens zweimal komplett gehört haben. Oft sinds Details die mich begeistern... das geht nicht mit Schnelldurchlauf.
Zeit ist leider ein knappes Gut. 30.1. müsste ich gerade so hinbekommen.
 
zitieren: rechte Maustaste, "zitieren"

ich gebe dreamattack komplett recht und plädiere auch für etwas Zeit zum voten. Für ein faires Vote muß ich jeden Beitrag mindestens zweimal komplett gehört haben. Oft sinds Details die mich begeistern... das geht nicht mit Schnelldurchlauf.
Zeit ist leider ein knappes Gut. 30.1. müsste ich
Die erste Runde ist doch aber erst die Vorauswahl, oder ? Da hat man doch sicher für die 10 ersten schnell seine Favoriten würde ich behaupten...?
Dann den Sieger aus den 10 Übriggeblieben zu küren, ja das ist dann wohl schwieriger...
 
Also ich meine natürlich auch, dass eine angemessene Frist für das interne Voting gegeben werden sollte. Nur falls alle bereits ihre Votes drei Tage vor Ablauf der Frist abgegeben haben, sollte man nicht auf Biegen und Brechen an der Frist festhalten. Beispiel, Frist bis nächsten Sonntag. Wenn alle bereits am Donnerstag abgegeben haben kann das interne Voting dann auch beendet werden. Also am Donnerstag.
 
Die erste Runde ist doch aber erst die Vorauswahl, oder ? Da hat man doch sicher für die 10 ersten schnell seine Favoriten würde ich behaupten...?
Ich erlaube mir, dem zu widersprechen.

Erstens war das Votingsystem beim internen Voting bisher immer so, dass jedem Beitrag Punkte gegeben werden. Ich nehme an, dass das wieder so sein soll. Daher geht es nicht darum, nur "schnell" seine Favoriten zusammenzustellen, sondern um eine faire und gründliche Bewertung aller Beiträge. Das wäre anders, wenn das Votingsystem so wäre, dass man z.B. nur seine Top 3 nennen soll - ein Verfahren, das wir früher schon im offenen Voting (also in der zweiten Phase des Votings) hatten, aber nicht im internen Voting.

Zweitens würde ich auch der Einschätzung widersprechen, dass es sich "nur" um eine Vorauswahl handelt. Wie ich oben schon einmal schrieb, ist das interne Voting in der Vergangenheit immer ein wichtiger Teil des Votings gewesen, wenn nicht sogar der wichtigere Teil. Das liegt schon daran, dass nach meiner Einschätzung das offene Voting (also "offen" auch für Nicht-Teilnehmer) immer Gefahr läuft, auf zu wenig allgemeines Interesse zu stoßen. Oder anders gesagt: Am interessantesten ist der Remix-Contest und dessen Beiträge nun mal für diejenigen, die sich selbst mit den Vocals befasst haben und die einen eigenen Beitrag erstellt haben. Auch wenn man natürlich gern hätte, dass der Rest der Welt es mindestens genauso interessant findet.
Nur falls alle bereits ihre Votes drei Tage vor Ablauf der Frist abgegeben haben, sollte man nicht auf Biegen und Brechen an der Frist festhalten. Beispiel, Frist bis nächsten Sonntag. Wenn alle bereits am Donnerstag abgegeben haben kann das interne Voting dann auch beendet werden. Also am Donnerstag.
Ist alles im Prinzip richtig. Aber wenn ich das Ding hier diesmal moderieren und organisieren würde, dann würde ich darauf antworten: "Darf ich als Moderator und Organisator meine Zeitplanung auch selbst bestimmen, oder muss ich auf Zuruf alles so machen, wie es von den Teilnehmern gewünscht wird?" Denn manche User hier (darunter auch die Moderatoren des Contests) haben ja vielleicht zwischendurch noch was anderes zu tun. Aber dazu muss Dodo sich natürlich selbst äußern, das kann ich nicht wirklich beurteilen.
 
"Darf ich als Moderator und Organisator meine Zeitplanung auch selbst bestimmen, oder muss ich auf Zuruf alles so machen, wie es von den Teilnehmern gewünscht wird?" Denn manche User hier (darunter auch die Moderatoren des Contests) haben ja vielleicht zwischendurch noch was anderes zu tun. Aber dazu muss Dodo sich natürlich selbst äußern, das kann ich nicht wirklich beurteilen.

Stimmt. Das letzte Wort hat natürlich Dodo. Wenns bei ihm nicht passt ist das auch okay.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben