Mix-FX (wie in Studio One)
Die halte ich für überbewertet, hast du mal die Ergebnisse damit gehört? kaum der Rede wert, und den Rest kriegt man eh mit externen Plugins auch hin.
Kann mir zudem nicht vorstellen, dass Steinberg Ressourcen dafür verschwenden würde... Eher würde ich mir wünschen, dass der Channel Strip besser und umfangreicher wird, mit mehr FX und Möglichkeiten. Zugegeben mag ich den Channel Strip in Sonar sehr.
weiter an der Übersichtlichkeit der DAW arbeiten
Stimme ich zu! Obwohl es schon viele Verbesserungen gab, gerade in den letzten Versionen.
Oben schrieb Silent Warrior die stärkeren Farbgebungen bei Selektion um im Kanalzug - das wär super.
Verbesserung, Vereinfachung und Modernisierung der MediaBay
Stimme ich wieder zu! Das Ding hat noch viel Potential! Ohne MediaBay wäre ich hingegen mittlerweile aufgeschmissen, da ich damit sehr viel mache. Auch bietet die MB viel mehr Funktionen als herkömmliche DAW-Browser, wie die in S1 oder Logic. MB Ausbau - unbedingt dafür!
warum so viele Fenster (Mini Browser, Loop Browser, Mediabay, VST Rack usw.) und nicht einen Browser wie in Studio One?
? Verstehe ich nicht ganz. Schon mittlerweile seit einigen Cubase-Versionen kommt man mit deutlich viel weniger Fenstern aus. Und wenn du die Editoren in der Lower-Zone sowie die rechte Zone mit dem Tabs verwendest, hast du quasi eh nur noch 2 (1) Main-Fenster, eben Arrange und Mixer. (Und wenn man den Mixer in der Lower Zone verwendet, ja nur noch ein Fenster). Also genau wie bei S1.
Auch ist der "MiniBrowser vs. LoopBrowser vs. Normale MediaBay" nichts anderes, als eine alternative > Ansicht (!) der MediaBay, du musst diese nicht mal nutzen. Ferner habe ich mir meine eigene MB zusammengestrickt, mit Ansichten, wie ich sie für meine Arbeit benötige. Lohnt wirklich.
Das F11-VSTi-Rack (oder den Rack-Tab in der rechten Zone) musst du ja nicht mal verwenden, kannst du ausblenden - du kannst einfach eine Instrumenspur erzeugen, dort das VSTi auswählen/insertieren/tauschen. Easy... ist dann genau so wie z.B. in Logic.
.