G
Gel Mitglied 84274
Guest
Vielleicht so etwas wie Logic das macht, alles in einem Container speichern inkl. Samples usw. Oder Reason.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. anständige Performance (irgendwie ist da seit einigen Versionen der Wurm drin)
2. Die Möglichkeit Projekte als ganzes zu speichern, in einer Datei ohne Ordner einzelne Files etc. damit man endlich
vernünftige Backups erstellen kann ohne das jedes mal Dateien fehlen bzw nicht gefunden werden können.
1. anständige Performance (irgendwie ist da seit einigen Versionen der Wurm drin)
2. Die Möglichkeit Projekte als ganzes zu speichern, in einer Datei ohne Ordner einzelne Files etc. damit man endlich
vernünftige Backups erstellen kann ohne das jedes mal Dateien fehlen bzw nicht gefunden werden können.
Das fürs erste.
https://steinberg.help/cubase_pro_a...ndling_creating_selfcontained_projects_c.html
Oder ist das nicht ausreichend bzw. klappt das nicht?.
so mache ich das immer und trotzdem tritt jedes mal irgend eine Hehler auf, meistens fehlen dann
Audiodaten, wirklich ärgerlich.
...
Dann lieber die Backupfunktion verbessern, in dem halt auch Samples, die in VST´s gezogen werden, beim Archivieren mit kopiert werden. Das wäre in der Tat ein sinnvolle Erweiterung!
Oh Ja, das wäre mal was. Das ganze dann natürlich auch im HALion/HALion Sonic. Noch besser wäre auf unendlich und dann seine Quick Controls selber zusammenbasteln wie man es gerade braucht.Die Quick Controls mind. auf 16 aufbohren! Ich mag dieses Handling sehr, da geht noch was...
Aber bitte mit Sahne ....ähh ich meine natürlich noch eine Makrofunktion für Quick Controls ähnlich Ableton Live oder Native Instruments Kore 2.Die Quick Controls mind. auf 16 aufbohren! Ich mag dieses Handling sehr, da geht noch was...
Aber bitte mit Sahne ....ähh ich meine natürlich noch eine Makrofunktion für Quick Controls ähnlich Ableton Live oder Native Instruments Kore 2.Die Quick Controls mind. auf 16 aufbohren! Ich mag dieses Handling sehr, da geht noch was...
+ 1Eine Korelations- und Balance-Anzeige ähnlich dem BX-Meter integriert im Master Meter wäre ne coole Sache.
Moment, man kann doch die Konsole komplett speichern, oder? Oder ist das immer nur kanalweise möglich?Ich wünsche mir folgendes:
Innerhalb des Projektes verschiedene Mixe abspeichern zu können.
Ich kann natürlich das Projekt immer neu abspeichern (Projekt_Mix01, Projekt_Mix02...usw.),
Aber sehr sehr komfortabel und gut für den direkten Vergleich wäre es, wenn ich innerhalb des Projektes selbst alles, was die Mixconsole betrifft, speichern und aufrufen könnte, wie beit total recall von Digitalpulten.
Ich vermute, dass sowas softwaretechnisch nur sehr schwer zu implementieren ist, vor allem, wenn man noch die Inserts mitberücksichtigen wolte,und wird wahrscheinlich Wunschtraum bleiben.
Halt nur mal so als Idee...
Moment, man kann doch die Konsole komplett speichern, oder? Oder ist das immer nur kanalweise möglich?
Sure? Das geht, so wie ich weiß, nicht mehr. Man kann über das Funktionen-Menü (rechts oben in der Konsole) ausgewählte Kanäle speichern. Dabei sollte man nicht vergessen evtl. ausgeblendete Kanäle sichtbar zu machen.Rechtsklick auf ein Spurfenster; "alle Mixereinstellungen speichern".
Kurze Frage: Ich habe immer noch das Problem, das auf meinem WQHD 32" Monitor, sich der Mauszeiger oder die Werkzeuge in dem Lineal und an den Trennlinien minimieren.
Dieses Problem gibt es nur bei PC-Kaltstart, bei einem Neustart ist alles ganz normal, und ich habe dieses Phänomen auch nur bei Cubase, bei sonst keinem anderen Programm bzw. DAW.
Liegt das immer noch daran, das Cubase nicht 4k-fähig ist, und wird etwas in der Richtung in einer 10er Version passieren?
Also Tipps wie aktuelle Treiber, Bios, Grafik, Cubase Eigenschaften und Hohe DPI-Einstellungen verändern etc. habe ich alle durch.
Da ist was anderes im Argen, und ich hoffe auf das Upgrade!