G
Gast92251
Guest
Kurze Frage: Ich habe immer noch das Problem, das auf meinem WQHD 32" Monitor, sich der Mauszeiger oder die Werkzeuge in dem Lineal und an den Trennlinien minimieren.
Dieses Problem gibt es nur bei PC-Kaltstart, bei einem Neustart ist alles ganz normal, und ich habe dieses Phänomen auch nur bei Cubase, bei sonst keinem anderen Programm bzw. DAW.
Liegt das immer noch daran, das Cubase nicht 4k-fähig ist, und wird etwas in der Richtung in einer 10er Version passieren?
Also Tipps wie aktuelle Treiber, Bios, Grafik, Cubase Eigenschaften und Hohe DPI-Einstellungen verändern etc. habe ich alle durch.
Da ist was anderes im Argen, und ich hoffe auf das Upgrade!
Ich einen separaten Rechner, wo ich Cubase 9.5 mit Windows 10 auf nem 4k vorerst noch teste.
Das von dir aufgeführte Problem habe ich dort nicht.
Was ist bloß mit deinem Rechner los?
Aber, auch wenn du alles durchexerziert hast, dennoch gelesen zu haben, das war irgendsoein Grafikding mit der jeweils verwendeten Soundkarte und deren Treibern. Hoffe, ich finde den Thread noch, was irgendwo im englischen Forum. hm. ich schau mal.
Aber das Thema ist ja noch lange nicht vorbei - denn auch viele Pluginhersteller (!) haben ihre Plugins noch nicht mal auf 4k... Denn das ist ein weiteres Problem...Siehe ja auch dein Posting dazu im Forum.
Hey, cool, dass du wieder von deiner zwischenzeitlichen S1-Odyssee zurück auf Cubase bist.
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: