Auslastung Cubase 10

UA hat leider einfach keine brauchbaren Treiber für Windows, ich sehe jetzt schon die Kommentare hier,
aber so ist es leider, das läuft geraude mal so wenn man die UA eigenen Plugins benutzt,
alles was extern ist kannst du knicken.
Diese Vermutung habe ich auch, irgendwas läuft mit dem Treiber nicht richtig, oder Cubase läuft nicht wirklich rund... Von der Hardware her würde es noch passen, aber den USB Treiber würde ich mir mal genauer anschauen...
 
Diese Vermutung habe ich auch, irgendwas läuft mit dem Treiber nicht richtig, oder Cubase läuft nicht wirklich rund... Von der Hardware her würde es noch passen, aber den USB Treiber würde ich mir mal genauer anschauen...
Bei mir war es damals TB3 aber ich denke mit USB wird es nicht viel besser sein. Es war beispielsweise nicht möglich,
irgendwas mit Musikproduktion zu machen, aber auch so einfache Dinge wie Musik hören, Youtube oder mal was Zocken ging nicht ohne ständige Aussetzer, oder total Abstürze, ist schon sehr traurig, ich hatte extra dafür den neuen PC geholt mit nativer TB3 Unterstützung, das fette UA INterface und dann noch jede menge Plugins.
 
Hattest Du dieses Problem (oder ähnlich) eigentlich schon immer mit Deiner genannten Hardware oder tauchte es plötzlich auf?

Und welche Graka hast Du? Ich meine, es gab doch mal Probleme mit Nvidia und Audioperformance.
 
Starte deinen Rechner mal neu und achte darauf, dass die Betriebszeit im Taskmanager danach auf 0 ist.

Screenshot

1696877760655.png
 
Sorry habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen. Später vielleicht.

Jemand hatte es schon geschrieben, eine Spur zu muten bringt bezogen auf die Audio Performance wohl nicht viel, da Cubase immer bereit sein will. Wenn ein Projekt geladen wird, geht die CPU Last ohne es abzuspielen schon hoch, Beispiel, 40%
Wenn dann play betätigt wird, steigt sie auch noch ein wenig an.


Wieviel Spuren hast du in deinem Projekt?
Gibt es versteckte Spuren?

Schau mal im Task Manager, wie deine CPU Last ist.
 
EIn Forenmitglied schreibt, dass er Probleme mit UAD Treibern unter Windows hatte.

Hier ein Link

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben