Apollo Twin USB ab bestimmten Buffer Cubase 10 kein Sound

S

saidalmani

Registriert
28.03.18
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo ihr Lieben
Windows 10 64 bit / Cubase 10.5 / Neues Audiointerface Apollo USB Twin Heritage

Ich habe ein Apollo USB Twin Heritage Interface geholt und stehe vor folgendem Problem.

Stelle ich die Apollo Twin auf eine größere Buffersize als 32 (ab 128 schon) habe ich keinerlei Sound in Cubase. Normalerweise kann ich die Apolle bis auf 2048 stellen. Auch die Pegel der Spuren schlagen nicht aus. Weder im Playback noch kann ich aufnehmen. Wenn ich aufnehme wird einfach keine Spur geschrieben. Stelle ich die Buffersize auf 32 oder 64 kann ich aufnehmen und abspielen. hab ich irgendwo in Cubase was falsch eingestellt? Asio Treiber Apollo USB. Schalte ich zurück auf Hammerfall DSP geht das Projekt sofort wieder. hatte das Problem mit der Solo auch schon und dachte es liegt an der. Bisher habe ich mit der RME Hammerfall Multiface 2 gearbeitet. ich kann ältere Projekte natürlich nicht alle nur mit 32er Buffersize öffnen da die Mixe dafür zuviel Ressourcen verbrauchen. Dennoch möchte ich manchmal noch ne Gesangs oder Instrumentenspur neu aufnehmen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte das ich bei einer höheren Buffersize als 64 nichts höre und auch nichts aufnehmen kann? Jemand schon Erfahrung damit?

mein System ist folgendermaßen: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz, 32 GB Ram, Windows 10 Pro 64 Bit, alle Treiber aktualisiert, Motherboard: Asus p8z77-V. alles mit neusten Treibern.
Liebe Grüße
Said
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben