Wünsche für Cubase 10

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Dadrauf klicken und dann "Pre" einblenden, da kannst du die Phase drehen.
ja, umständlicher kann man das kaum lösen!
Mannmannmann, ein einfacher kleiner grauer Knopf neben dem Fader der dann Hellgrau auf Mittlegrau leuchtet wäre ja auch zu einfach.
Die Phase kannst du auch in den Channelsettings einstellen, also da wo auch der EQ/Preamp ist.
 
Ich habe nur noch einen Wunsch für Cubase:

Ich will es los werden!

Ich drücke euch die Daumen:right:, dass Steinberg, für die Version 10, Cubase komplett neu aufsetzt. Cubase ist ein super Programm mit tollen Möglichkeiten. Für mich ist aber die Bedienung unerträglich geworden und ich glaube nicht mehr daran, dass sich das bald bessern wird.
 
Die Dongle-Lösung ist gut. Und dass es seit C5 keine Cracks mehr gibt, ist Unsinn, C9.5 Elements gibt's gecrackt, eben weil es auf den Hardware-Dongle verzichtet.
 
Die Dongle-Lösung ist gut.

Dongle-Zwang ist immer schlecht.

Die Wahl zu haben ist gut.

Hast Du nach dem Satz noch weitergelesen?

Ja. Was bezweckst Du mit dieser Provokativfrage?

Die Annahme, man könnte mehr einnehmen, wenn man Software durch Dongles schützt, ist unzutreffend. Raubkopierer werden keine potenziellen Kaufkandidaten, wenn man ihnen die Raubkopien wegnimmt.

Zum Glück haben das die allermeisten Softwareanbieter inzwischen begriffen und bieten dem ehrlichen Käufer die Wahl. Es wird besser.
 
Die Annahme, man könnte mehr einnehmen, wenn man Software durch Dongles schützt, ist unzutreffend. Raubkopierer werden keine potenziellen Kaufkandidaten, wenn man ihnen die Raubkopien wegnimmt.

Wenn diese Annahme zutreffen würde, bräuchte es keinerlei Schutzmechanismus mehr.
Auch keine Schlösser an Autos, Häusern usw. Und keine Alarmanlagen an Geschäften etc.
 
Die Annahme, man könnte mehr einnehmen, wenn man Software durch Dongles schützt, ist unzutreffend. Raubkopierer werden keine potenziellen Kaufkandidaten, wenn man ihnen die Raubkopien wegnimmt.

Wenn diese Annahme zutreffen würde, bräuchte es keinerlei Schutzmechanismus mehr.
Auch keine Schlösser an Autos, Häusern usw. Und keine Alarmanlagen an Geschäften etc.

Welcher Schaden entsteht noch einmal durch das Raubkopieren, der nicht entstehen würde, wenn es die Raubkopie nicht gäbe? Genau: keiner, denn da die Herren und Damen Raubkopierer nun einmal nicht bereit oder in der Lage sind, Geld auszugeben, würde sich bei Wegfall der Raubkopie genau nichts ändern.

Und welcher Schaden entsteht durch Diebstahl eines Besitzes, den man rechtmäßig erworben hat?

Du siehst den Unterschied, oder?
 
Manchmal ist die Möglichkeit der Raubkopie sogar auf lange Sicht dem jeweiligen Softwarehersteller dienlich - weil die Schüler oder Studenten, die seinerzeit noch raubkopiert haben, Spaß an der Software gefunden haben, die sie sonst nie in die Finger bekommen hätten - und beim Eintritt ins Berufsleben werden häufig ehrlich zahlende Kunden aus den ehemaligen Raubkopierern.

Ich kenn da genug Beispiele. Nicht, dass ich damit das Raubkopieren in Schutz nehmen möchte!
 
Durch Raubkopien entsteht ein Schaden. Sicher werden nicht alle Raubkopierer Plötzlich legal kaufen aber es werden einige sein. Es würden sich auch einige die legal kaufen für eine Raub kopie entscheiden.
Der Dongle ist schon eine gute Lösung und vor allen Dingen einfach um mal eben auf anderen Rechnern zu arbeiten. Und die jenigen die nur auf einem Rechner arbeiten dürften überhaupt kein Problem mit einem Dongle haben. Einstecken und das war es dann,,
 
Und wenn man 3 Dongles benötigt, wie ich?

Schaut mal über den Tellerrand. Es gibt einen Grund dafür, dass die Softwareunternehmen seit längerer Zeit umdenken. Raubkopierer kaufen nicht, wenn sie nicht raubkopieren können.
 
. Es gibt einen Grund dafür, dass die Softwareunternehmen seit längerer Zeit umdenken. Raubkopierer kaufen nicht, wenn sie nicht raubkopieren können.

Absolut Blödsinn und falsch zugleich.
Die Hersteller sind gezwungen, andere Alternativen anzubieten, weil viele Leute mit Note/MacBook unterwegs sind. Und Apple nur noch wenige, manchmal nur einen USB-Port am Rechner hat.
Nicht umsonst erdachte man sich das Cloud-Model von Roland usw.
 
Nur ein Wunsch: Weg mit dem Dongle!

Optional immer gerne. Nur bitte den Dongle nicht zwingend abschaffen. Ich liebe iLok und elicenser im Studio. Mit anderen Registrierungsverfahren hatte ich früher oder später oft Probleme. Und Lizenz mal schnell mitnehmen geht dann sowieso nur sehr umständlich.
 
Welcher Schaden entsteht noch einmal durch das Raubkopieren, der nicht entstehen würde, wenn es die Raubkopie nicht gäbe? Genau: keiner,
Ach. Da kennt sich ja mal einer wieder sehr gut aus... ^^
Du hast echt keine Ahnung, welche immense Schäden durch Raubkopien entstehen. Sorry.
Die Raubkopiererei hat schon viele Firmen sterben lassen. Hier sind auch oder gerade kleinere Entwickler betroffen, wie damals Kjaerhus zu nennen, die aufgeben und Insolvenz anmelden mussten, so der Hauptgründer in einem Interview einst. Von Misswirtschaft etc. also keine Spur. Fakt.
 
. Es gibt einen Grund dafür, dass die Softwareunternehmen seit längerer Zeit umdenken. Raubkopierer kaufen nicht, wenn sie nicht raubkopieren können.

Absolut Blödsinn und falsch zugleich.
Die Hersteller sind gezwungen, andere Alternativen anzubieten, weil viele Leute mit Note/MacBook unterwegs sind. Und Apple nur noch wenige, manchmal nur einen USB-Port am Rechner hat.
Nicht umsonst erdachte man sich das Cloud-Model von Roland usw.

Ganz wie Du meinst.
 
Welcher Schaden entsteht noch einmal durch das Raubkopieren, der nicht entstehen würde, wenn es die Raubkopie nicht gäbe? Genau: keiner,
Ach. Da kennt sich ja mal einer wieder sehr gut aus... ^^
Du hast echt keine Ahnung, welche immense Schäden durch Raubkopien entstehen. Sorry.
Die Raubkopiererei hat schon viele Firmen sterben lassen. Hier sind auch oder gerade kleinere Entwickler betroffen, wie damals Kjaerhus zu nennen, die aufgeben und Insolvenz anmelden mussten, so der Hauptgründer in einem Interview einst. Von Misswirtschaft etc. also keine Spur. Fakt.

Immerzu "Fakt." hinter Deine Sätze zu schreiben macht leider keine Fakten daraus.

Woher beziehst Du Dein "Wissen" eigentlich? Ich zumindest weiß von vielen, die als Schüler oder Student raubkopiert haben und das, was sie nicht raubkopieren konnten, eben schlicht nicht nutzten. Ich kenne KEINEN, der stattdessen dann das Geld in die Hand genommen hätte, um die Software dennoch nutzen zu können. Keinen einzigen. Aber ich kenne so einige, die später, als das Geld da war, die ihnen inzwischen gut bekannte Software gekauft habe.

Ich selbst habe auch als Student die eine oder andere Software illegal genutzt - warum soll ich's nicht zugeben. Heute bin ich bei den betroffenen Häusern seit vielen Jahren/Jahrzenten Stammkunde.

Denkt nicht immer so kleingeistig.
 
Die Dongle-Lösung ist gut. Und dass es seit C5 keine Cracks mehr gibt, ist Unsinn, C9.5 Elements gibt's gecrackt, eben weil es auf den Hardware-Dongle verzichtet.
ja, eben - reine Rechner-basierte Lösungen werden nicht selten schnell geknackt.
Die größeren Cubase-Versionen mit Dongle sind bis heute ungeknackt.
Es war zu lesen, dass sich das für die Krackergemeinschaft nicht lohnen würde. Man geht da von etlichen Jahren Man-Hour aus, so war´s wohl damals bei C5.
Software wird zudem immer billiger, günstigere Versionen der größeren DAWs sind zudem schon länger zu haben.
Aber selbst die geknackte Elements soll dermassen instabil sein...Updates da angeblich unmöglich, dann wird´s eh wieder gesperrt. Wer sich sowas antut, dem ist nicht mehr zu helfen, zumal gerade diese Version schon für schlappe 90,- Euro (EDU sogar nur 45,-) käuflich erhältlich ist. Vielen reichen sogar die kleinsten DAW-Versionen. Wir, und insbesondere interessierte neuanfänger, haben es schon sehr gut heutzutage und profitieren ja auch davon...


.
 
Nur ein Wunsch: Weg mit dem Dongle!

Optional immer gerne. Nur bitte den Dongle nicht zwingend abschaffen. Ich liebe iLok und elicenser im Studio. Mit anderen Registrierungsverfahren hatte ich früher oder später oft Probleme. Und Lizenz mal schnell mitnehmen geht dann sowieso nur sehr umständlich.

Genau: optional. Das ist ja ganz genau der Punkt. Und so handhaben es inzwischen immer mehr Firmen. Wer will, der kann die Lizenz an den Computer binden lassen... oder an einen USB-Stick seiner Wahl ... oder, falls gewünscht, an einen handelsüblichen Dongle. Und die Cloud ermöglicht es zudem, ganz ohne Dongle (oder gerne auch mit, wenn man das möchte), die Lizenzen jederzeit dynamisch zu verschieben.
 
Dies schrieb ich einzig nur in diesem besagten Posting zuvor.

Woher beziehst Du Dein "Wissen" eigentlich?
Diverse Quellen, wie kvr.com, gearslutz, aber auch persönliche Gespräche mit Leuten, die wichtige Entwickler sehr gut kennen. Du solltest dich mal außerhalb von Rec.de umschauen. Das öffnet manchmal eingefahrene, engstirnige Horizonte. ;-)


Ich selbst habe auch als Student die eine oder andere Software illegal genutzt - warum soll ich's nicht zugeben. Heute bin ich bei den betroffenen Häusern seit vielen Jahren/Jahrzenten Stammkunde..
Also wäre dies bei mir anders gewesen... ;-)
Zumal es nicht von allen VSTis//FX Testversionen gab, entweder eingeschränkte Funktionen oder sehr eng gesetzter Testzeitraum etc. Kennen wir beide alles.

Denkt nicht immer so kleingeistig.
Keine Beleidigungen bitte. Zumal ich mir das Selbige eher mal von dir wünschen würde.

.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben