Wünsche für Cubase 10

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
@rkdk:
Du drehst Dir mal wieder die Welt, wie Du sie gerne hättest. Deine Selbstwahrnehmung ist schon ... eigenartig.

Vielleicht forschst Du mal selbst nach.

Ich bin 'raus hier. Der Sonntag ist zu schön für derartigen Quatsch.
 
Du drehst Dir mal wieder die Welt, wie Du sie gerne hättest. Deine Selbstwahrnehmung ist schon ... eigenartig.
Bitte? Dir geht´s gerade nicht so gut, oder?
ich habe DICH doch im Großen und Ganzen bestätigt?
(vielleicht hast du ja mein Posting nicht zuende gelesen, ich habe es erweitert?)
Deine "Welt" kenne ich nicht. Vielleicht auch besser so.
Wer hier bitte mal mehr nachforschen sollte, das bist wohl eher du, werter Stoman.
Aber Postings einfach mal so als "Quatsch" abzutun und eine Diskussion abhauend im Keim zu ersticken, nur weil es andere Meinungen gibt... das hat ja nun wirklich kein Stil. oder. :(Schade!

Trotzdem dir einen schönen Sonntag!
Mit oder ohne Zeitumstellung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, haben wir es jetzt?
Bitte bleibt sachlich bei dem Thema. Jeder darf seine Meinung haben.
Danke und ...

:focus:
 
Leute, streitet euch nicht. Ihr habt verschiedene Ansätze und keiner davon ist 100% richtig oder falsch. Und was bringt es da, den anderen "hardliner" überzeugen zu wollen?

Ich sehe es so wie stoman: ich habe raubkopiert und dann vor Jahren umgestellt. Eben, wie er es sagt, weil ich es mir leisten konnte und weil ich den Firmen zurückgeben wollte, was ich vorher nicht gemacht habe.

Gleichzeit empfinde ich dongles aber nicht als schlimm. Die Gefahr, das eins
kaputt geht, besteht deshalb aber trotzdem. Ich nehme seit längerem meine C9.5 Lizenz mit in die Schule, da ich sie in einer AG einsetze.
 
Und wenn man 3 Dongles benötigt, wie ich?
ja, mobil ist anders :
IMG_1334.jpg
Seit meinem Festplattencrash habe ich keine Lizenz mehr auf den Platten.
 
Ein Kollege hat seine 2 oder 3 Dongles mit ins PC-Desktop-Gehäuse eingebaut.
Er nimmt viel extern auf, Livekram, Sessions usw. So kann auch nix geklaut oder abgezogen werden.
Kann man alternativ auch gut machen. Wenn kein Notebook und Win.
 
Seit meinem Festplattencrash habe ich keine Lizenz mehr auf den Platten.

So schaut´s aus. Ein sehr treffendes Beispiel.

Oder wenn man Hardware aufrüstet im PC - das erfordert vielfach neu generierte Lizenzen vom Hersteller (!)
Sehr nervig. Und Internet muss dann auch immer am Start sein.

Daher ist ein Dongle weiterhin - in diesen Fällen - durchaus eine gute, schnelle und praktikable Lösung.


.
 
video export wäre für schmutzige previews in der tat extremst nützlich.

nervt immer, das in separatem programm dann noch zusammensetzen zu müssen, wo mans doch schon die ganze zeit in cubase sauber anliegen hatte.

reicht ja, wenn das fürs erste einfach nur ein einsamer wald-und-wiesen-codec wäre.

Oh ja, Video Export wäre super. Brauche ich auch oft.

Ansonsten hätte ich gerne wieder nur 8 Slots für Effekte. Ich brauche nie mehr und die Übersichtlichkeit leidet wenn man mehrere Reiter offen hat.
 
Ansonsten hätte ich gerne wieder nur 8 Slots für Effekte. Ich brauche nie mehr und die Übersichtlichkeit leidet wenn man mehrere Reiter offen hat.

Ich krümme mich vor lachen.
Sei einfach froh, dass die Steinis nicht auf das Jungspundgejammer gehört haben. Die kommen ohne Unendlich mit ihren Tracks scheinbar so was von nicht klar.
 
Räbääähhhhhhh "Audio in Videodatei ersetzen" ist nicht mehr möglich :heul:. Das sollten sie bitte wieder mit reinnehmen, war sehr nützlich.
 
Räbääähhhhhhh "Audio in Videodatei ersetzen" ist nicht mehr möglich :heul:. Das sollten sie bitte wieder mit reinnehmen, war sehr nützlich.
Du. das hat doch mit der völlig neuen Videoengine zu tun, die seit C 9.5 dabei ist.
Apple hatte ja plötzlich dämlicherweise den Quicktime-Support für Windows eingestellT!!! da mussten die DAW-Entwickler Lösungen finden. Daher die eigene unabhängige Videoengine jetzt von Steinberg. P.S: das gesuchte Feature kommt definitiv und nicht nur das, auch viele andere Vieodefeatures, konnte man erfahren. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
ja, aber hey, brauch ich auch des Öfteren. Daher nehm ich ne Version davor. Oder XMediarecode Freeware.
 
Ich hätte für Cubase 10 gern:

1. Die "Aufräumen- Funktion" im File- Menue zurück
- ausgebaut seit 9.5
- wow das tut MIR echt weh!

2. Vollen Farbraum für Mixer-Knöpfe
- aktuell eingeschränkt auf voreingestellten Farbraum der Farb Presets im Colour Scheme; Schöne bunte Knöppe im Mixer nicht mehr möglich seit 9.5 (mach ich zur Unterscheidung z.B der Input-Regler vom Rest etc.)

3. Wenn schon Farben veränderbar des Themes (toll das ist), dann auch in den Details funktional.
- Bsp. Sehr dunkles Theme -> Drum Editor -> Mute Buttons der Einzelinstrumente sind auch dunkel; somit fast nicht zu sehen und damit Mute/Unmute Status ein Rätselraten

4. Bugs im Colour Scheme beseitigen
- der da viele sind...

5. 2-zeilige Spurnamen Anzeige mit dynamischem Umbruch unter den Mixerkanälen in Windows 10, so wie's bis 9.0 immer funktioniert hat.

6. STRG+Klick auf Metronomsymbol des Floating Tansport- Bars öffnet dessen Einstellungen, so wie das immer war.
- funktioniert seit 9.5 nicht mehr

7. Suche im Plugin Manager nach Firmenname sollte ALLE Plugins der gesuchten Firma zeigen und nicht nur ein paar.
- sucht mal nach Steinberg; und dann zählt mal nach --ohne die Suche--, wie viele tatsächlich da sind!


Also im Großen und Ganzen...
Bitte macht nicht noch mehr kaputt von all den tollen Sachen, die immer funktioniert haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
5. 2-zeilige Spurnamen Anzeige mit dynamischem Umbruch unter den Mixerkanälen in Windows 10, so wie's bis 9.0 immer funktioniert hat.
Ist das nicht ein bekannter Bug unter Windows 10, der mit einem der nächsten Updates behoben werden soll? Wie auch die durchgestrichenen Zahlen in den Meter-Anzeigen? Oder täusche ich mich jetzt da!?

Timo
 
Räbääähhhhhhh "Audio in Videodatei ersetzen" ist nicht mehr möglich :heul:. Das sollten sie bitte wieder mit reinnehmen, war sehr nützlich.
Du. das hat doch mit der völlig neuen Videoengine zu tun, die seit C 9.5 dabei ist.
Apple hatte ja plötzlich dämlicherweise den Quicktime-Support für Windows eingestellT!!! da mussten die DAW-Entwickler Lösungen finden. Daher die eigene unabhängige Videoengine jetzt von Steinberg. P.S: das gesuchte Feature kommt definitiv und nicht nur das, auch viele andere Vieodefeatures, konnte man erfahren. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
ja, aber hey, brauch ich auch des Öfteren. Daher nehm ich ne Version davor. Oder XMediarecode Freeware.

Mit welchem Tool kann man denn bis dahin das Audiospur Ersetzen erledigen (ohne das Video neu zu codieren)? Gibts da Freeware?
 
Räbääähhhhhhh "Audio in Videodatei ersetzen" ist nicht mehr möglich :heul:. Das sollten sie bitte wieder mit reinnehmen, war sehr nützlich.
Du. das hat doch mit der völlig neuen Videoengine zu tun, die seit C 9.5 dabei ist.
Apple hatte ja plötzlich dämlicherweise den Quicktime-Support für Windows eingestellT!!! da mussten die DAW-Entwickler Lösungen finden. Daher die eigene unabhängige Videoengine jetzt von Steinberg. P.S: das gesuchte Feature kommt definitiv und nicht nur das, auch viele andere Vieodefeatures, konnte man erfahren. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
ja, aber hey, brauch ich auch des Öfteren. Daher nehm ich ne Version davor. Oder XMediarecode Freeware.

Mit welchem Tool kann man denn bis dahin das Audiospur Ersetzen erledigen (ohne das Video neu zu codieren)? Gibts da Freeware?

Ah hab was gefunden, mit ffmpeg geht es :)
 
Die Preset-Verwaltung, welche es mal in Cubase 7 gab, wurde in Cubase 9 wieder fallen gelassen, weiß der Geier warum. Ich fand das extrem praktisch, geraden wenn man viele Songs mit den gleichen Plugins mischen will. Sowas sollte doch eigentlich möglich sein.
 
Mit welchem Tool kann man denn bis dahin das Audiospur Ersetzen erledigen (ohne das Video neu zu codieren)? Gibts da Freeware?

XMediaRecorde - ist der Knaller! Super viele Codes mit dabei (leider nur für Windows) ^^
Damit geht ALLES: Encodieren, Decodieren, Audio rausziehen, Audio einsetzen, sogar bisschen Film bearbeiten/schneiden/Fades etc.
Wird übrigens auch von Mods und Filmtypen empfohlen...
Formate:
https://xmedia-recode.de/formate.html

Download:
https://xmedia-recode.de/download.html

Nehm ich für alle Video/Audioton-Wandlungen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
966
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben