synthpark
- Registriert
- 11.11.09
- Beiträge
- 27.519
- Reaktionen
- 10.971
- Punkte
- 61.459
zuvor hattest Du geschrieben:
"yo, an sich nice, nur die Kicks wollen ZUSAMMEN im Subbereich vielleicht etwas zu fett daherkommen"
ähhh...was denn jetzt ? Nicht mehr so nice ? Die 808er ist zu laut im Intro. Ist klar. Die 808er-Spur habe ich nur für das Intro und Outro benutzt. Ansonsten die normale Kick von den Drums. Wie gesagt, stell meinen finalen Mix am WE nochmal hier rein.
Yo so ist das im Leben. Frau findet mich interessant, dann irgendwas gesagt, irgendwas vorgefallen, und dann findet sie mich shice.
Ich habe deinen Mix zuvor stichprobenartig über andere KHs (Sennheiser PC350) angehört. Da fiel mir nur die Sache mit den Doppelkicks auf. Aber mit Shure 840 hab ich dann von vorne abgespielt, und dann fielen mir die beschriebenen Sachen auf, der löst in den Höhen besser auf.
Ich glaub, dein Limiter ist einfach nicht so advanced, der kommt dann mit großen Bässen nicht klar, ohne zu zerren. Studio 1 Plugin? Vielleicht lohnt sich, mal in einen richtigen zu investieren, der die Leitheit transparenter erreicht (Fabfilter Pro L, Izotope oder vergleichbar).
Vielen Dank für die Inspiration. Ich hab nochmal leicht nachgearbeitet, Pad automatisiert, sonst kommt kein richtiger Vibe auf, in der Strophe lauter, auch im Intro, und im Refrain wie gehabt.
Und variables Panning: Die Gitarren mal links/rechts und E-Gitarre halb links und dann aber Gitarren mitte rechts und Egitarre links, je nach Part. Plus einen Schuss Brillianz. Backings 0.5 dB lauter.
Zuletzt bearbeitet: