waves mixit contest

ich hab ein wenig weitergemischt



Naja, eigentlich ziemlich fertig mit der Sache. So eine kleine Verzerrung müsste raus an einer Stelle.

Bei dir gefallen mir die eher dezent gehaltenen Synths ziemlich gut (entgegen dem was dein Nick vermuten lassen würde :) ). Akustikgitarre und Bouzouki klingen sehr natürlich. Die E-Gitarren gehen für mich wieder zu sehr unter, aber wie gesagt bin ich mit dieser Meinung sowieso alleine auf weiter Flur. Ich empfinde deinen Mix insgesamt auch in Richtung Club-Feeling. Fette Kick und fetter Bass mit knackiger Snare. Passt.

Vielen Dank ;)

war allerdings irgendeine vergangene Version, hat sich ja erheblich geändert ....

Hab mit der BD gehadert. Im Studio zu fett, mit KHs ok, naja, musste einen Mittelweg finden sonst wird die Snare zu hart.

Wo ist dein Final?
 
Ist nicht die Version, die ich eingereicht hatte. Finde diese aber schlußendlich besser.
Egal. Von den zu gewinnenden Preisen war es ja eh zweitrangig. Die Spuren waren wirklich super.
(Meine) finale Version:
 
Wo ist dein Final?

Stelle ich morgen nach dem Neujahrskonzert ein. Hab der Familie versprochen heute die Studiotüren geschlossen zu lassen.

Ich hab meinen Mix dann allerdings nicht eingereicht, weil ich ein paar Knackser drin hatte und mich nicht ewig mit der Fehlersuche beschäftigen wollte. Vermutlich ein Problem mit der Datenmenge im LAN, weil meine Instrumentenbusse und FX auf einem Zweitrechner unter VEPro laufen.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ich habe meinen finalen Mix nicht eingereicht. Vielleicht poste ich den Morgen hier mal. Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnen!
 
Hier mein "finaler" Mix mit besagten Fehlern:


 

Anhänge

  • Apologize_OR_final.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 505
@oati-Mix:
An sich ein guter Mix. Finde aber, das die Drums offener klingen könnten.
Denke, dein Mix/Masterproblem ist die Kompression. Im Mix sind ja so einige deutliche Pegelschwankungen zu hören. Ab 1:10 oder ab 2:38. Denke, da ist noch so einiges im Argen bezügl. Kompressoreinstellungen usw. Oder hast Du MainLevel automatisiert ?
 
Oder hast Du MainLevel automatisiert ?

Exakt. Mache ich an sich immer um einen plakativeren Spannungsbogen zu erreichen.
Hab's jetzt nicht genau im Kopf, aber um die 3dB Unterschied in der Faderstellung im 2-Bus werden das schon sein von leisester zu lautester Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht die Version, die ich eingereicht hatte. Finde diese aber schlußendlich besser.
Egal. Von den zu gewinnenden Preisen war es ja eh zweitrangig. Die Spuren waren wirklich super.
(Meine) finale Version:

Mir zerrt immer noch die 808er-Kick deutlich zu viel. Andererseits ist mir aber natürlich bewusst, dass du das so wolltest. :)
Ansonsten schön anzuhören finde ich.
 
 
Interessant, danke. Er hat die Synths noch viel sparsamer und zurückhaltender eingesetzt als ich dachte. Und die 808er Kick erst. :D

Sein "Regieraum" hallt aber gewaltig. Zumindest für meinen Geschmack.

Ich finde, im Gegenteil. Die Synths kommen gut durch. Der Mix ist gut, ist halt ganz anders angelegt als zB meiner. Naja, was die 808 angeht ... kann er gleich weglassen.

 
Die Synths kommen gut durch

Ja, das schon. Was ich meinte war: Er hat sie nicht so offensichtlich platziert wie viele hier (inkl. mir am Schluss), sondern sie sind zwar schön hörbar ohne dabei jedoch aufdringlich zu wirken. Und dort wo sie wichtig sind hat er sie halt nach vorne automatisiert.
 
Ja, das schon. Was ich meinte war: Er hat sie nicht so offensichtlich platziert wie viele hier (inkl. mir am Schluss), sondern sie sind zwar schön hörbar ohne dabei jedoch aufdringlich zu wirken. Und dort wo sie wichtig sind hat er sie halt nach vorne automatisiert.

es ist natürlich immer auch ein Vorteil, wenn man als Producer weiss, was man mit den vielen Spuren eigentlich will. :)

Was mich immer nervt ist, daß die Leute doch im Vorfeld gleich das Synthgedudel entsprechend kastrieren könnten und nur die Stellen übriglassen, welche wichtig sind, und dann auch laut kommen müssen.

Warum soll man als Mischer da rätselraten, welche Synthspur an welcher Stelle geil klingt?

Ich hab eine Spur auch an einer Stelle automatisiert und 6 dB hochgezogen. An den meisten anderen Stellen hat sie nur gestört. Da hatte ich also meine "Eingebung". Aber das ist eigentlich Editing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Misch ist gut, ich finde den Chorus aber zu brav hervorgehoben, der Song zieht eh schon keine Wurst vom Teller, da hätte er zumindest etwas mehr mit der Brechstange ansetzen können.

Er hat sie nicht so offensichtlich platziert

Der weiß halt was nevt, guter Mann.

Die 808 ist ja auch mehr als Füllstoff zu sehen, ich versteh Bordons Vorgehen was das Hervorheben in der Intro angeht immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben