Voting zum 3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann erhöh ich die latte, 60 sind bestimmt noch drin ;)
 
Shit...nein erst 39 :-(

@Kamu...

Voll geil Deine Unterstützung, obwohl Du leider selbst keinen Beitag im Rennen hast

smil41.gif
 
smil451c757f8273e.gif
na dann setz ich mal die latte doch niedriger, 59.

Klar unterstütze ich diesen Contest. ich profitiere ja auch was dabei; tolle ideen und tolle songs, die ich anhören und vergleichen kann.
smil470517ae17d09.gif
 
sieht so aus als würde es noch richtig spannend werden :)

*push*
 
der Kampf um sämtliche Platzierungen ist superspannend! KEINER hat seine Platzierung sicher, bzw hat nicht noch die Chance 1-2 Plätze gut zu machen!
 
Das wird ja offensichtlich ein ziemlich spannendes Finale - man kann gepannt sein.
@Kamu - danke für dein Engagement als "Bannerträger"
@chrk
Zum Glück hat slideede meine Telefonnummer nicht - würde er mich heute anrufen, würden meine nervösen Zuckungen bei Erdbebenforschern in der Nähe registriert...
Das hat meinen Bauch (Figur "germanische Tropfenform") vor Lachen ziemlich in Bewegung gebracht - allerdings gings mir im Mai ähnlich, als ich 2 Tage vor Schluß des 1. Contests vor der Entscheidung mitzumachen, oder nicht, stand. Ich dachte erst es wäre ein Contest für akustische Physiker und weniger für Musiker. Hab es aber nicht bereut und im Laufe der Zeit erheblich davon profitiert.
Aber deine Analyse mit den Teilnehmerfrequenzen im Songvoting trifft es schon ziemlich gut. Verglichen damit stehen wir eigentlich hier mit dem 3. Contest ganz gut da.

Das nächste mal brauch wir auch so'n cooles vote-video Lachen
Ja klar, bin ich komplett dafür - aber wo kriegen wir die Girls her ?
@Realist
Ich fühle mich eigentlich schon ziemlich genug gebauchpinselt (so viel Eitelkeit ist gar nicht gut für mich), Danke - schade, daß du keinen Beitrag gemacht hast - wäre sicher vielversprechend geworden so mit slide und e-bow.
@Wennto + @Synthpark
Sehr fundierte und für jeden Beteiligten nützliche und hilfreiche Feebacks.
Aber an einer Stelle bin ich kleben geblieben, die ich ruhig gerne nochmal etwas weiterführend diskutiert habe würde -
Vielleicht stellst du deinen Mix in die Mischmaschine?
- dann würde ja im Anschluß an den Remix-Contest noch ein Mix / Master-Thread folgen. Eigentlich hatten Malt und Wennto mit den verschiedenen Mixen von Nitro, 10vor6,Blues-...- das schon ein wenig vorweggenommen.
Wie seht ihr das ? Wäre es nicht auch eine interessante Möglichkeit den angesprochenen "inneren Kreis" der bisherigen Remixer und Voter (wie chrk es beschrieben hat ) zu erweitern - es muß dabei ja nicht notgedrungen ein zweiter Contest ins Leben gerufen werden, gäbe aber interessierten Masterern / Mixern Material für verschiedene Mixe an die Hand.
Ich stelle mir das ggf. recht reizvoll vor.
 
Aber an einer Stelle bin ich kleben geblieben, die ich ruhig gerne nochmal etwas weiterführend diskutiert habe würde -

Welche Stelle meinst Du?
 
Synthpark zu -
SoldierZero86: hier haette man durch einen amtlichen Mix den Gesamteindruck erheblich aufbessern koennen. Die Gitarrenparts sind der Hammer. Vielleicht stellst du deinen Mix in die Mischmaschine?
Sorry - war wohl doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen - es geht mir allerdings um die Idee an sich, ob Contest Teilnehmer bereit wären ihre Beiträge in die Mischmaschine zu geben. Vielleicht sogar auch noch die Mididateien dazu.
 
ich persönlich finde der Contest sollte morgen 13 Uhr Geschichte sein...Wie man dann den 4. Contest angeht (ob mit oder ohne Mischthread) könnte man ja noch bequatschen...IMHO ;-)
 
Jepp - beschlossen und verkündet.
 
bin deiner meinun wennto, morgen soll eine bilanz gezogen werden.
Ich freue mich schon auf den 4.ten Contest ;)
 
Ja lasst uns mal erst das Wahnsinnsergebnis abwarten morgen. Denkbar wäre auch demnächst vielleicht Kollaborationen zwischen Remixern und Mixern herzustellen und beides parallel innerhalb des Contests laufen zu lassen, wie es hier ja schon passiert ist - halt nur über die Misch-Maschine.
Schaun wir mal und schließen hier erstmal ordentlich ab.
 
Synthpark zu -
SoldierZero86: hier haette man durch einen amtlichen Mix den Gesamteindruck erheblich aufbessern koennen. Die Gitarrenparts sind der Hammer. Vielleicht stellst du deinen Mix in die Mischmaschine?
Sorry - war wohl doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen - es geht mir allerdings um die Idee an sich, ob Contest Teilnehmer bereit wären ihre Beiträge in die Mischmaschine zu geben. Vielleicht sogar auch noch die Mididateien dazu.

du meinst vorher oder nachher? Nachher geht immer. Und vorher kann man sicher anfragen und dann per PM oder oeffentlich das machen, warum nicht. Muss vielleicht aber die Spielleitung abnicken, keine Ahnung :)
 
Muss vielleicht aber die Spielleitung abnicken, keine Ahnung :)

;-) Also wenn man sich für seinen Remix Hilfe von "außen" holen will, soll man das tun.
Meiner ist auch von nitro gemastert - ob nun öffentlich oder per PM, egal!...ich hatte auch noch ne Orgelspur vom Doc, die ich aber nicht in den Misch bekommen habe.
Und wenn der fitz beim nächsten Contest wieder nicht mitmacht, spielt der mir auch die Tasten ;-)

Ich finde jeder soll so machen wie er will.Ich schwöre halt auf Nitro seine Arbeit - also warum sollte er bei nächsten Contest nicht mein ganzes Ding mischen?!

Es sei denn wir verschärfen die Regeln und alles muss ohne Unterstützung von außen laufen - fänd ich aber doof! Können ja mal abstimmen vorm Start des 4. Contests.
 
du meinst vorher oder nachher? Nachher geht immer. Und vorher kann man sicher anfragen und dann per PM oder oeffentlich das machen, warum nicht
Im Ergebnis geht's ja eigentlich darum, ob, man seinen eigenen Mix ins Voting stellt, oder ebend den von jemand anderem gemasterten Remix. Das bedeutet ja auch, daß nicht Einzelpersonen, sondern Teams bewertet werden.
@Synthpark - bei dir ist das natürlich überflüssig - aber, wie wäre es denn, wenn du den Remix eines anderen mastern würdest, der dann ins Voting damit geht.
Vielleicht sind diese ganzen Überlegungen auch müßig, wenn ich mir überlege, wie viele Leute z.B. bei Malt beteiligt waren.
Und wenn Wennto gewollt hätte, hätte er neben der Orgel von Fitz auch noch meine slideguitar reinnehmen können.
 
Ich hab keine Probleme damit, meine "Konkurrenten" zu mastern :D Ist eh alles nur zum Spass.
Also nur ne Frage, wieviel Zeit man gerade so hat ... mal mehr, mal weniger. Wenn zum Beispiel jemand einen Mix reinstellt, bevor die Deadline ablaeuft, dann koennen sich ja Leute bereiterklaeren und von sich aus kundtun, dass sie Bock haetten, das Ding zu bearbeiten ... oder derjenige sagt schon mal klar und deutlich, dass es eher ein Roughmix ist. ist ja im Prinzip auch so gelaufen.
 
Ist eh alles nur zum Spass.

Da es jetzt auch um einen materiellen "Gewinn" in Form eines halben Liter Biers geht, ist das kein Spass mehr :)
 
klar :D

Hauptsache, die Spannung leidet nicht drunter, wenn man die ganze Zeit in einem Nachbarthread mitbekommt, wie an den Songs gesaegt und gepfeilt wird.
 
Ja das Zeitargument ist schon ziemlich gewichtig - aber die Vorstellung die Entwicklung eines Remixes in einem Nachbarthread verfolgen zu können bringt doch etwas Spannung in die Sache.
Ich fand, daß hier nach 7 - 10 Tagen etwas die Luft raus war und erst in dieser Woche nochmal richtig Schwung reingekommen ist. Also der furiose Beginn, der so viele geplättet hat, ist dann doch ganz schön abgeflaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben